Bitte benutzt diesen Thread für Eure Vorschläge hinsichtlich eventueller Regeländerungen im nächsten Jahr.
Nach gespielten 3 Wochen ist mir schon Einiges aufgefallen, was ich im nächsten Jahr gerne abändern möchte. Sie betreffen im Moment in erster Linie die Punktevergabe für die Defense.
1.
Im Moment sind die Einstellungen bei Fanball so, dass sämtliche Punkte eines gegnerischen Teams der Defense angelastet werden - also auch TDs die aufgrund von Punt Returns oder von der gegnerischen Defense (INT TDs , Fumble TDs) erzielt werden. Dies halte ich nicht für sinnvoll.
Geplante Änderung 2007:
Nur noch die Punkte, die die DEF tatsächlich zugelassen hat (also ohne Punt Return TDs und ohne INT TDs oder Fumble TDs) werden der Defense angekreidet.
2.
Die bisherige Staffelung
Award 20 points for all points allowed in the range of 0 to 0.
Award 15 points for all points allowed in the range of 1 to 6.
Award 10 points for all points allowed in the range of 7 to 13.
Award 5 points for all points allowed in the range of 14 to 20.
Award -5 points for all points allowed in the range of 28 to 34.
Award -10 points for all points allowed in the range of 35 to 100.
können wir noch verfeinern bzw. in weiteren Abstufungen vornehmen.
Damit hätten wir dann eine individuellere Lösung für die Defense und keinen "Einheitsbrei" !
Genaueres habe ich noch nicht erarbeitet, aber dafür ist ja auch noch Zeit.
Angedacht sind Punktevergabe z.B. in 3er-Schritten
(also z.B. = 0 Punkte = 20 Punkte , 1-2 Punkte = 15 Punkte , 3-6 Punkte = 12 Punkte - usw.)
Lasst mal hören, was ihr darüber denkt und welche Regelung ihr bevorzugen würdet.
Ihr könnt auch gerne gleich mal ein paar Vorschläge machen, welche Punkte-Staffelung ihr für am Sinnvollsten haltet

4 Punkte zuläßt? Das ist definitiv zu wenig.

Lesezeichen