Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Woche 1
#1

Es geht wieder los! Die lange Zeit des Wartens ist vorbei und wir starten morgen Nacht in eine neue Saison!

Zu Beginn einer neuen Saison stellen sich immer die Fragen: "Wer gewinnt dieses Jahr die Divisionen und wer zieht in die Playoff's ein?" "Können die Elmshorn Headhunters ihren Titel verteidigen?" oder "Wird es dieses Jahr ein Team schaffen den Punkterekord (296 Punkte) von Little Big Hollage aus dem Gründungsjahr zu knacken?

In unserer Auction wurde dieses Jahr wieder richtig Kohle verprasst. Fast $950 gingen über den Tisch, was eine ordentliche Summe ist, wenn man bedenkt das alle Teams zusammen vor der Auction knapp über $1250 schwer waren. Dabei wurden überwiegend Defense Player verpflichtet. Das Verhältnis lag bei 54 Offense (einschließlich Kicker) zu 72 Defense. Die meisten Spieler holten sich die West Warriors (15), die wenigsten die Friedberg Savages (0). Richtig Asche gab Little Big Hollage ($128) aus, während abgesehen von den Savage die wonneproppen ($33) die Sparfüchse der Liga waren.

Nachdem in der Auction und in der Rookie Draft die Teams richtig verstärkt und aufgerüstet wurden, stehen für Woche 1 folgende Paarungen auf dem Doppel-Spieltag.

Ramstein Longhorns
Hondo's Erben

Little Big Hollage
Pfungstadt 'fraggle' Iroquois

Survival Bandits
Elmshorn Headhunters

Rhyfaelde Lone Riders
Friedberg Savages

winnetous wonneproppen
Bochum Westend Warriors

Mannheim Cherokees
Niederrad Fort Loco

Hondo's Erben
Little Big Hollage

Pfungstadt 'fraggle' Iroquois
Survival Bandits

Elmshorn Headhunters
Ramstein Longhorns

Friedberg Savages
winnetous wonneproppen

Bochum Westend Warriors
Mannheim Cherokees

Niederrad Fort Loco
Rhyfaelde Lone Riders


Lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine ereignisreiche sowie spannende Saison. ;-)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#2

da hab ich doch gleich mal 2 Gegner, die nicht mehr als Kanonenfutter sind.
Die Tabellenführung winkt rofl

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

fantasyfred schrieb:da hab ich doch gleich mal 2 Gegner, die nicht mehr als Kanonenfutter sind.
Die Tabellenführung winkt rofl

Ne klar...

...Tabellenführung nach dem ersten Spieltag und am Ende der Season sehen wir uns im Nugget-Bowl dann wieder :coool:

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#4

Offensichtlich hat sich Fordpaule komplett zurück gezogen. Wenn wir nicht die ganze Saison lang ein Dead-Team mitschleppen wollen (welches am Ende der Saison einen noch größeren Schaden davon getragen haben wird als sowieso schon), brauchen wir bis Sonntag Ersatz. Es ist schon schlimm genug, dass die Savages keine Spieler in der Auction verpflichten konnten/haben - aber zumindest die Aufstellungen müssen erfolgen. Evtl. kann man eine einmalige Zusatzverpflichtungsrunde zulassen oder so. Jedenfalls müssen wir da tätig werden...

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#5

Cowslinger schrieb:Offensichtlich hat sich Fordpaule komplett zurück gezogen. Wenn wir nicht die ganze Saison lang ein Dead-Team mitschleppen wollen (welches am Ende der Saison einen noch größeren Schaden davon getragen haben wird als sowieso schon), brauchen wir bis Sonntag Ersatz. Es ist schon schlimm genug, dass die Savages keine Spieler in der Auction verpflichten konnten/haben - aber zumindest die Aufstellungen müssen erfolgen. Evtl. kann man eine einmalige Zusatzverpflichtungsrunde zulassen oder so. Jedenfalls müssen wir da tätig werden...

hat jemand in letzter Zeit nochmal etwas gehört von ihm ?
Meine letzten Aufrufe auf Facebook sind unbeantwortet geblieben. Habe ihn vorhin nochmal angeschrieben, sollte diese Woche nichts kommen, müssen wir uns was überlegen (Team neu vergeben, darauf läuft es dann wohl hinaus).
Dumm ist das mit den Preisen, denn er hat die Kohle und vermutlich / vielleicht ja schon etwas angeleiert.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

vom obigen Thema mal abgesehen hier die Zwischenresultate :

Head-To-Head Results


Week 1

Ramstein Longhorns 176.40
Hondo's Erben 172.50

Little Big Hollage 162.80
Pfungstadt 'fraggle' Iroquois 160.20

Survival Bandits 149.60
Elmshorn Headhunters 220.50

Rhyfaelde Lone Riders 153.10
Friedberg Savages 0.00

winnetous wonneproppen 131.20
Bochum Westend Warriors 145.60

Mannheim Cherokees 151.80
Niederrad Fort Loco 135.80

Hondo's Erben 172.50
Little Big Hollage 162.80

Pfungstadt 'fraggle' Iroquois 160.20
Survival Bandits 149.60

Elmshorn Headhunters 220.50
Ramstein Longhorns 176.40

Friedberg Savages 0.00
winnetous wonneproppen 131.20

Bochum Westend Warriors 145.60
Mannheim Cherokees 151.80

Niederrad Fort Loco 135.80
Rhyfaelde Lone Riders 153.10

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

Cowslinger schrieb:Offensichtlich hat sich Fordpaule komplett zurück gezogen. Wenn wir nicht die ganze Saison lang ein Dead-Team mitschleppen wollen (welches am Ende der Saison einen noch größeren Schaden davon getragen haben wird als sowieso schon), brauchen wir bis Sonntag Ersatz. Es ist schon schlimm genug, dass die Savages keine Spieler in der Auction verpflichten konnten/haben - aber zumindest die Aufstellungen müssen erfolgen. Evtl. kann man eine einmalige Zusatzverpflichtungsrunde zulassen oder so. Jedenfalls müssen wir da tätig werden...

Zu eurer Info :
ich habe eine Info von Jörg bekommen, dass er mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus liegt und inkl. Reha vermutlich bis NOV ausfällt. Er hat darum gebeten, dass jemand das Team kommisarisch betreut.

Wir hätten einen Ersatzspieler, der sofort (und dauerhaft) einspringen könnte.

Intern wird diskutiert, wie es nun weitergeht, bisher konnten sich noch nicht alle Commishs zu allen Themen äussern.


Wenn ihr als Mitspieler Meinungen habt, so gebt uns bitte Bescheid, sei es per PN oder hier im Forum.
Themen, die wir zu bedenken haben :
- Wäre ein Owener-Wechsel gerechtfertigt ?
- in den Rules haben wir :

Zitat:Verstößt ein Mitspieler in schwerer Weise gegen die Regeln oder die Gemeinschaft der Liga, so kann die Kommision eine Abstimmung über den Ausschluß des Mitspielers ansetzen. Die Entscheidung erfolgt dann demokratisch, der Ausschluß erfolgt bei einer absoluten Mehrheit für den Ausschluß, der betroffene Mitspieler ist nicht stimmberechtigt.

-> mit einer Abstimmung verlieren wir also erst mal noch Zeit
- sollen wir eine Aufstellung für Week 2 machen, nachdem in Week 1 keine war ? Der neue Kandidat könnte das kommisarisch mal machen.
- bekommt das neue Team "Sonderrechte" (Cuts, Auctionverträge etc), wenn ja, welche und welches Ausmaß ?

Wir bewegen uns hier im Bereich des Ausschlusses einen Mitspielers.
Wir hatten sowas ja noch nie, deshalb bitte ich alle Mitspieler um Meinung / Beteiligung. Danke.
Und bitte haltet euch bereit für eine mögliche Abstimmung.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#8

Das Jörg im Krankenhaus ist und mit Reha noch mindestens zwei Monate ausfällt bedauere ich sehr. Das man in der Zeit seiner Erkrankung (egal in welcher Form) den Kopf nicht für Fantasy Football frei hat, verstehe ich auch.

Jedoch hätte ich erwartet das wenigstens ein Post kommt in der ohne Angaben von Gründen um eine Auszeit gebeten wird (kommissionarische Betreuung für ein Jahr).
Das Problem der Inaktivität besteht ja nicht erst seit letzter Woche und auch nicht nur in dieser Liga. Schon in der Auction, und die begann vor zwei Monaten, wurde kein Spieler verpflichtet. Nach meiner Meinung ist das in einer Liga von diesem Format nicht gut und wirft einen um ein, zwei Jahre zurück.

Aber um auf den Punkt zu kommen - ich wäre für einen Ownerwechsel, denn es ist mir wichtig einen aktiven Mitspieler zu haben der sich um sein Team kümmert. Zumal wir nicht abschätzen können ob Jörg im November oder im Dezember wieder fit ist. Das ist von meiner Seite gegenüber Jörg auch nicht böse gemeint, sondern eher im Sinn der Liga gedacht.

Und zum Thema Aufstellung fürs Wochenende, würde ich darum bitten, das eine Aufstellung durchgeführt wird. Ich spiele am Wochenende gegen die Savages und mir wäre es recht, wenn die Sache nicht einfach nur abgeschenkt wird.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#9

Auch ich wünsche Jörg auf diesem Wege erst einmal gute Besserung und eine schnelle und erfolgreiche Genesung. Dies ist zu aller erst das Wichtigste.
Ich kann es nachfühlen, da ich auch bereits 3 Bandscheibenvorfälle mein eigen nennen darf. :au:
Alle drei waren zum Glück nicht so schlimm, das ich Zeit im Krankenhaus verbringen musste, sondern alle mit ambulanten Rehas wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden konnten. Von daher habe ich Verständnis für die derzeitige Abstinenz bzw. "Unlust" sich damit zu beschäftigen.

ABER!!!

In der AYFFL, in der ich zusammen mit Svensteelers den Commishposten innehabe, hatte Jörg ja auch ein Team. Dieses haben wir inzwischen an einen neuen Owner vergeben, da auch hier keinerlei Reaktion auf Kontaktversuche erfolgte. In dieser Liga ist es ja so, dass bereits im Februar mit wöchentlichen Keeperrunden und im Anschluss daran mit einer seperaten Rookiedraft und einer Re-Draft (eine Runde pro Woche)weitergemacht wird. Auch hier gab es etliche slides und verpasste/nicht ausgeführte Picks. Das zeugt für mich von Desinteresse und auch einer gewissen Unfairness seinen Mitspielern gegenüber.
Die letzte Aktivität auf dem Board war am 29.07. - zu diesem Zeitpunkt gab es in der AYFFL einen verpassten Pick und er war genau an diesem Tag sogar aktuell mit einem Pick dran. Ergebnis? Richtig - keine Picks und keinerlei Reaktion in Form eines Posts einer Erklärung oder was auch immer......
Ich habe ehrlich gesagt ne "ziemliche Krawatte" Confusedauer: und bin 100%ig für einen Ownerwechsel! Sorry Jörg.

Sicherlich sollte zumindest kommisarisch eine Aufstellung des Teams durchgeführt werden, denn schon die Week 1 wurde ja weggeschenkt........ (256,8 Possible Points der Savages sprechen für sich)

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#10

es sind zwar erst 2 Meldungen, aber da es für den Moment nicht mehr gibt, werde ich dem Kandidaten jetzt mal die Erlaubnis geben, ein Team aufzustellen. Für den Moment ist dies als "kommisarisch" zu betrachten. Wir werden in Kürze dann eine Abstimmung durchführen, evtl. wird daraus dann ja eine feste Übernahme. Schlussendlich liegt dies in den Händen der Liga und deren Mitspieler.

Ich hoffe, das Vorgehen findet in der Form eine Breite Zustimmung.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste