Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL: Regelfrage zu Positionsänderungen
#1

Hier die Regelfrage von Maniac:

Dazu mal ne Regelfrage, weil das ja bei den Rookies auch später immer mal wieder passieren kann:

Wenn ich jetzt jemanden drafte (wie z.B. besagten DE), der dann aber umgeschult wird (z.B. zum LB), hat das Auswirkungen auf unsere Roster und wenn ja, gibt es da deadlines (ergo: wenn die NFL während der Saison da was ändert oder so..)?

Ich denke dann daran, daß z.B. jemand "offiziell" laut urprünglichem Plan mit 2 DEs und 3 LBs spielt (wie z.B. während des Drafts noch so in Ordnung), tatsächlich durch Umschulung am Sonntag 1 DE und 4 LBs auf dem Platz stehen. Macht schon was aus, oder?

Und wenn ich dadurch nur noch einen DE aufstellen könnte?

Haben wir eigentlich in den regeln was zu Konsequenzen stehen, wenn ich Spieler mit ner Bye-week aufstelle oder einen Spieler aufstelle, der de facto nicht spielt (weil verletzt oder so)? Nicht, daß ich so was vorhätte, aber ich erinner mich an meine erste Fantasy-Saison, in der ich drei QBs gedraftet hatte (alle fanden, das sei einer zuviel) und mir trotzdem alle drei auf die IR gewandert sind....bei so ner Position wird es dann vielleicht schwer, mit ner Cap was sinnvolles zu veranstalten... Confusedhock:

Sorry, wieder mal Regeltheorie! Cry

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#2

Hi,

ich würde auf jeden Fall mal den Support der Engine fragen, wie die das handhaben und mit welchen deadlines!

Zitieren
#3

Zu den Positionsänderungen:
Darauf haben ich keinen Einfluß - sollte der Spieler in der NFL die Position ändern, wird das auch bei mfl.com so durchgeführt. Damit fällt der Spieler auch in eine andere Kategorie. Das ganze kann und will ich nicht manuell anpassen - sprich der Spieler spielt auf der Position, in der er im System ist. Ändert sich dadurch das Roster, muss das Team eben auf der Wire aktiv werden.
Das ganze wird aber nicht allzu oft vorkommen und vor allem kaum während der Saison (sicher ein Wechsel von FB auf RB oder von CB auf FS kann es schon einmal geben, aber das ändert nicht die Spielerkategorien), da mit einem Positionswechsel immer ein Lernaufwand verbunden ist, der während der Saison nicht zu meistern wäre. Das ganze beschränkt sich also auf die Preseason - zu diesem Zeitpunkt sind aber alle Fälle, denen dass passieren kann, bekannt, so dass alle Teams darauf reagieren können...

Zu den Rosterbeschränkungen:
Die sind schon so zu verstehen, dass jemand der keinen aktiven Roster auf die Beine stellt, insgesamt 0 Punkte bekommt. Egal wie gut der Rest ist, jedes Team muss an jedem Spieltag auf jeder Position einen aktiven Spieler haben. Das ganze sollte aber bei dem Umfang der Roster und auch durch die verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten nicht wirklich ein Problem sein...
Und zum Hinweis auf den Cap: Für solche Situationen sollte man eben rechtzeitig Geld aufheben oder gleich die Backups miteinplanen...

Gruß...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#4

na gut, ich enttatrne meine Gedanken weiter:

sagen wir, ich hab 3 DEs. Einer wandert auf die IR (kommt halt vor), ergo hab ich noch zwei. Nun wird einer am Sonntag nicht spielen, weil er für drei Wochen ausetzen wird, was auch so bekannt ist.

Wenn ich das richtig verstehe, MUSS ich also Ersatz von der Waverwire holen und mind. 3$ ausgeben. :!: Ist das so korrekt?

Dasselbe gilt dann auch für Byeweeks, oder? Ab zur WW, demnach....

Maniac
Zitieren
#5

Ich kann zwar verstehen, dass man mit allen möglichen Sonderfällen argumentiert, aber es ist doch für alle Teams gleich. Jeder kennt die Beschränkungen durch den Cap und die Besonderheiten, die dadurch entstehen. Und wenn ich dann eben immer noch auf bestimmten Positionen so wenig Spieler habe, dass es im Laufe der Saison eng wird, dann habe ich eben Pech gehabt...
Jeder kann problemlos soviele Spieler zusammenbekommen, dass er pro Position 4-5 Spieler hat und Verletzungen und Bye-Weeks kein Problem sein sollten. Wer dann immer noch knausert, der muss dann eben mit dem Risiko leben.
Anders wäre es ja bei einer normalen Liga auch nicht: Wenn ich dort Probleme bekomme, muss ich ja auch Spieler entlassen, um auf anderen Positionen Lücken zu füllen. Hier muss ich eben Geld in Ersatz investieren (der aber idealerweise schon auf deiner Bank sitzen sollte und auch problemlos kann, wenn ich mir die Roster der XFFL-Teams anschaue), wer das nicht kann, hat ein Problem - das stimmt :!:

Gruß

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#6

Ist ja null Problemo von meiner Seite aus, ich wollte es nur noch mal klar gestellt haben, damit ich (und vielleicht auch der ein oder andere) weiß, wie es nun genau geht.

Und selbst das Team mit der momentan höchsten Payroll hat damit keine Probleme (hoffe ich für mixh mal so :wink: ).

Maniac, Haarspalter

P.S.: der Vergleich mit den Team hinkt ja auch etwas: da spielen ja schließlich Leute wie Sapp mal Fullback, oder ein WR, der früher mal im College QB war, wird als "Not-QB" geführt. :gruebel: Ich werde aber nichtsdesto trotz ein lupenreines Roster haben wollen. So! Genug der Haarspalterei, bevor jemand sich deswegen noch die Haare rauft, bis er keine mehr hat Confusedcared:
Zitieren
#7

Es bleiben ja noch 4 Runden, um von der Spitze zurückzufallen - der Abstand beträgt ja nur 5 $ Wink

Das mit den Fragen ist kein Problem - ich antworte immer nur etwas ausführlicher, da ich mir dann immer selber erst klar machen muss, was unsere Regeln in diesem Fall bedeuten. Mir ist es aber lieber, diese Diskussionen jetzt zu führen, als während der Saison, wo die Folgen von Regelmissverständnissen doch gravierender sind, als während der Preseason.

Gruß

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#8

ich sehe das genauso wie samsker.
400 $ sind so viel (zu viel?) geld, da muss man ausreichend vorkehrungen treffen können. wenn jemand wirklich alles bis auf den letzten cent rauspulvert (was ich nicht glaube), dann muss er in einem solchen unglücksfalle halt leute entlassen und damit cap-raum schaffen.
daraus ergibt sich die frage: wie wirkt sich eine entlassung während der saison eigentlich auf die cap aus? genauso wie die vorzeitige entlassung nach der saison aus einem langjährigen vertrag, also exakt mit dem halben gehalt?
Zitieren
#9

Hi Leute,

zwei Anmerkungen von mir:

zuerst zu Maniac und seiner Regelfrage: prinzipiell bin ich auch dafür, dass nur korrekte Line-Ups gestellt werden, aber nun kann's ja tatsächlich mal passieren, dass sich ein Spieler beim Aufwärmen verletzt, die Mutter ein paar Stunden vor dem Spiel stirbt oder sonst eine Katastrophe seinen Einsatz verhindert. Daher bin ich nicht für Christophs Vorschlag das Team dann komplett mit 0 Punkten zu werten. Ich denke, wir sollten das Aufstellen an den Verletzungsstatus des Spieler bei der NFL koppeln. Andere Stimmen?

zu paelzer: ich denke, wir sollten das genauso handhaben beim cutten wie nach der Saison. Für diese Saison zählt der Spieler voll, für die kommenden den halben Preis. PS: ich würde eh versuchen in so einem Fall den Spieler wegzutraden...

Gruß Markus
Zitieren
#10

Tja, da haste dann ein Prob, in dieser Saison kannst Du keinen Spieler entlassen. Ist nebenbei in den Regeln sehr klar geregelt, mit dem Buyout Big Grin

mfg Dozer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste