Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Diskussion Scoring
#1

Weiter gehts mit dem Scoring. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche durch sind mit der Größe der Liga und der Engine. Dann können wir auch experimentieren mit dem Scoring, das sich am besten immer darstellen lässt, wenn man es in die Engine eingibt und dann sieht, wie sich die Positionen und Spieler unterscheiden.

Das DEF-Scoring lasse ich jetzt für den Anfang mal raus. Die Diskussion wollen wir beginnen mit dem Offense Scoring.

Wollt ihr ein eher 'normales' Scoring, d.h. normale Punkte für Lauf, Pass und gefangene Yards?
Es gibt auch mehr performance-abhängiges Scoring. Zum Beispiel wenn es Punkte für gefangene Receptions gibt, wertet dies die WRs gegenüber den RBs etwas auf, natürlich haben auch die RBs, die regelmäßig ins Passspiel eingebunden werden, Vorteile.
Andere Möglichkeiten, die gff.de macht das z.B. so, sind Extrapunkte für besonders lange Touchdowns. Oder Extrapunkte wenn ein RB oder WR ein 100-Yards-Spiel hat, oder ein QB ein 300-Yards-Spiel.

Sollten Returnyards aus Punts und Kickoffs mit eingeschlossen werden. Interessant für meistens junge RBs, WRs und CBs?

Ideen, Meinungen? 8)

Zitieren
#2

Ahoi Manfred und auch von mir nochmal vielen Dank das du dich so um GERDA kümmerst :daumen:

Ich spiel ne andere FF-Liga mit performance abhängigen Scoring und bin ziemlich begeistert davon.Deshalb würde ich das auch für GERDA wählen!

Auf Extrapunkte würde ich auf jeden Fall gerne verzichten weil es dann noch schwerer wird gegen jemanden zu gewinnen der nen Spieler mit solchen Superstats im Team hat....

Und die Returnyards sind etwas was ich ungern auch noch in meiner Draftstrategie berücksichtigen würde.Also auch dazu ein Nein von mir!
Zitieren
#3

Also mir persönlich wäre ein Standard Scoring am Liebsten (mit Dezimalstellen) - wobei ich bei QBs für 6 Punkte pro TD wäre - statt der oftmals verwendeten 4 Punkte.

Extras und Performing Punkte (für Anzahl Receptions oder Erreichen einer bestimmten Yard-Marke) würde ich eher weglassen wollen.

Return-Yds aber auf jeden Fall mitzählen.

Minuspunkte für Kicker wären auch schön (gestaffelt nach Entfernung).

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#4

Also ich würde neben standard Scoring die Performance Punkte und natürlich auch Minuspunkte für Kicker verteilen. Wobei ich bei den Performance punkte mehr auf Punkte für Catches und Carries oder so denke.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#5

platini schrieb:Also ich würde neben standard Scoring die Performance Punkte und natürlich auch Minuspunkte für Kicker verteilen. Wobei ich bei den Performance punkte mehr auf Punkte für Catches und Carries oder so denke.

Also ich spiele ja in der gff.de und das Scoring nach Performance ist sehr gut.
Vorallem da es die WRs etwas aufwertet und in meinen Augen auch ausgeglichener macht.
Ansonsten bin ich für Standard Scoring.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#6

Ein paar Gedanken von mir:
- Bitte keine Dezimalstellen, nur evtl. als Tiebreaker in den Playoffs
- 6 Punkte für alle Touchdowns, auch bei QBs, damit diese nicht weiter gegenüber den RBs abgewertet werden
- Punkte für Return Yards gerne, aber nicht allzu großzügig (1 Pkt pro 40 Yds oder so)
- PPR finde ich nicht schlecht, wie wärs mit einem halben Punkt pro Catch?
- Punkte für Carries oder Passversuche halte ich hingegen für unsinnig
- Extrapunkte für 100-Yard-Spiele (bzw. 300 Yards bei QBs) finde ich gut, da kann man immer gut mitfiebern während der Spiele

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#7

Ich bin für Dezimalstellen und absolut gegen Extrapunkte für 100-/300-Yard-Spiele. Ansonsten hab ich da keine besonderen Vorlieben oder Aversionen.
Zitieren
#8

Wir sammeln erst mal Vorschläge und Meinungen. Also wer noch Wünsche hat einfach posten!

Zitieren
#9

Zitat:- Bitte keine Dezimalstellen, nur evtl. als Tiebreaker in den Playoffs
Big Grin Mmmh, wie soll dann das gehen?
Zitat:PPR finde ich nicht schlecht, wie wärs mit einem halben Punkt pro Catch?

Aber ich verstehe schon was du meinst! :wink:

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#10

DDP schrieb:
Zitat:- Bitte keine Dezimalstellen, nur evtl. als Tiebreaker in den Playoffs
Big Grin Mmmh, wie soll dann das gehen?
Zitat:PPR finde ich nicht schlecht, wie wärs mit einem halben Punkt pro Catch?

Aber ich verstehe schon was du meinst! :wink:
Dann halt 1 Punkt für 2 Catches... :wink:
Bei Dezimalscoring nervt mich die ganze Rechnerei, vor allem bei engen Ergebnissen wie z.B. 127.34-127.29. Da ist mir ein Remis einfach lieber...

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste