Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA - Lineup und Keeper
#1

So, eigentlich fehlen uns unter den wichtigen Punkten, die vor dem Draft abgeschlossen sein müssen, nur noch Lineup und Keeper.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, sollten Lineup und Keeper entweder gemeinsam relativ starr oder relativ flexibel sein. Auch das Horten vor allem von RBs oder LBs sollte nicht unendlich möglich sein.

Beim Lineup gab es zwei im Endeffekt diskutierte Lösungen:

1*QB,
1*RB
2*RB/WR Flex
1*WR
1*WR/TE Flex
1*TE
1* K

oder
1* QB
2* RB
2* WR
1* Flex WR, TE oder RB
1* TE
1* K

Unterschied vor allem im festen RB2, den ihr im Lineup braucht.
Das Defense-Lineup bleibt für beide Versionen gleich:
2*DL, 2*LB, 2*DB + 1*Flex
Insgesamt 8 Off und 7 IDPs.


Als Keeper gab es den Vorschlag:

2xQB
2xRB
3xWR
1xTE
1xK
1xFlex

3xLB
3xDL
3xDB
1xFlex

Das sind 10 Offense und 10 Defense. Eine andere Möglichkeit wäre:

2*QB
2*RB
2*WR
1*TE
1*Flex RB/WR
1*Flex WR/TE
1*K
und
wie oben 3*DL,LB,DB + 1*Flex.

Gibt es weitere Ideen und Vorschläge?

Zitieren
#2

Also ich bin auf jedenfall für die starre Lineup wo es nur eine Flex Position gibt. Jedoch wusste ich nicht das die Flex da auch noch einen RB beinhaltet? War das so besprochen? Naja trotzdem find ich es besser.
Bei den Keepern bin ich also auch für den starren Vorschlag mit jeweils einer Flex.
Haben wir hier eigentlich keine Vorschriften wieviele Rookies wir mitnehmen müssen oder so? Oder wurde das durch den kompletten draft verworfen?

Manfred schrieb:Lineup:

1* QB
2* RB
2* WR
1* Flex WR, TE oder RB
1* TE
1* K

Keeper:

2xQB
2xRB
3xWR
1xTE
1xK
1xFlex

3xLB
3xDL
3xDB
1xFlex

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#3

Zitat:1*QB,
1*RB
2*RB/WR Flex
1*WR
1*WR/TE Flex
1*TE
1* K

Zitat:2xQB
2xRB
3xWR
1xTE
1xK
1xFlex

3xLB
3xDL
3xDB
1xFlex

Die beiden gefallen mir zusammen immer noch am besten.

Zitat:Haben wir hier eigentlich keine Vorschriften wieviele Rookies wir mitnehmen müssen oder so? Oder wurde das durch den kompletten draft verworfen?
Nein, keine Rookievorgabe!

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#4

Ich persönlich würde mir mehr Handlungsspielraum bei den Keepern wünschen. In der AYFFL (mit insgesamt sieben Keepern) habe ich dieses Jahr vier RBs gekeepert, in der GERDA, einer Dynasty-Liga mit 20 Keepern, könnte ich hingegen maximal drei RBs keepern - das ist mir etwas zu wenig, vier RBs sollte man mindestens keepern können...

Ich fände es übrigens auch wichtig, dass - wie in der AYFFL - in der Offseason nur Spieler getradet werden können, die auch gekeepert werden. Dies verhindert zum einen, dass sich gut und tief besetzte Teams in der Saisonpause mit zusätzlichen Picks eindecken und erhöht zum anderen die Qualität der Redraft.

Bloherfelde Buffalos - AYFFL / DFFL / nfl talk A-Liga
Zitieren
#5

hankey2mlh schrieb:Ich persönlich würde mir mehr Handlungsspielraum bei den Keepern wünschen. In der AYFFL (mit insgesamt sieben Keepern) habe ich dieses Jahr vier RBs gekeepert, in der GERDA, einer Dynasty-Liga mit 20 Keepern, könnte ich hingegen maximal drei RBs keepern - das ist mir etwas zu wenig, vier RBs sollte man mindestens keepern können...

Ich fände es übrigens auch wichtig, dass - wie in der AYFFL - in der Offseason nur Spieler getradet werden können, die auch gekeepert werden. Dies verhindert zum einen, dass sich gut und tief besetzte Teams in der Saisonpause mit zusätzlichen Picks eindecken und erhöht zum anderen die Qualität der Redraft.

Das seh ich komplett anders. Ich würde das Hamstern von RBs verhindern und stattdessen das Traden erlauben. So kann man immernoch davon Profitieren gut gedraftet zu haben. Und traden muss ja niemand wenn er nicht will.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

Also ich wäre für

Lineup

1* QB
2* RB
2* WR
1* Flex WR, RB oder TE
1* K

Keepers

2*QB
2*RB
2*WR
1*TE
1*Flex RB/WR
1*Flex WR/TE
1*K


Ansonsten stehe ich ganz hinter Platinis Vorschlägen was das Traden und Hamstern von RBs angeht.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#7

Also mir würden sowohl beim Lineup als auch beim Keepern eine Flex reichen....

Denke ich jetzt zumindest :wink:

Und auf jeden Fall Trades erlauben in der Saisonpause,da is doch sonst gar nix los.....
Zitieren
#8

Also ich bin für folgende Lösung:

Manfred schrieb:1*QB,
1*RB
1*RB/WR Flex
1*WR
1*WR/TE Flex
1*TE
1* K

2*QB
2*RB
2*WR
1*TE
1*Flex RB/WR
1*Flex WR/TE
1*K
und
wie oben 3*DL,LB,DB + 1*Flex.

Es sollte auf jeden Fall möglich sein, dass man in einigen Wochen mit nur einem RB im Starting Lineup in der Liga überleben kann. Ich bin strikt gegen die starre 2 Starting RB Lösung, da ich diese als recht unfair für die Mehrheit der Teams in der Liga ansehe.


Zitieren
#9

Ich schließe mich der Meinung meines vorredners Shaquille an. Das Lineup ist Flexibel und jeder kann die Positionen je nach stäeke seines Teams besetzen.
:wink:

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#10

Ich möchte meinen Lineup-Wunsch von oben auch nochmal korrigieren und schließe mich Shaquille's Meinung an.

Leider vergesse ich immer wieder, dass wir ja jetzt doch ne 14er Liga werden und keine 12er-Liga (wie ursprünglich vorgesehen).
Hoffentlich präge ich mir das bald mal ein :wink:

Von daher macht max. 1 fester RB im Lineup schon am meißten Sinn.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste