Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: IDEEN -> SCORING & RULES 2007
#1

Nachdem wir festgestellt haben das mit unseren Scoringeinstellungen die Offense etwas benachteiligt wurde und wir ein paar Rosterplätze zu wenig hatten, habe ich mir mal Gedanken gemacht was wir in Sachen Scoring & Rules verbessern könnten.

Hier mein Vorschlag: ( Änderungen zum Vorjahr = rot )


ROSTER


Roster ( active ):

aktuell: 14
neu: 15

Erweiterung um einen RB oder WR - nach eigener Wahl
1 QB / 2(3) RB / 2(3) WR / 1 TE / 1 K / 3 LB / 2 DB / 2 DL


Roster ( total ):

aktuell: 25
neu: 30 aber maximal 5 pro Position ( 5 QB / 5 RB / 5 WR / 5 TE / 5 K / 5 LB / 5 DB / 5 DL )

- es steht also jedem frei ob er z.B. lieber 1 QB oder 4 QB haben möchte



Keeper:

Es dürfen 8 Spieler in die nächste Saison übernommen werden: 5 Offense-/ und 3 Defenseplayer, jedoch nicht mehr als 2 Spieler pro Position
Der Draftpick des jeweiligen Spielers muss im Folgejahr "geopfert" werden


SCORING


Scoring ( Offense ):

KICKING
FG - Field Goals: 3 points / Plus 1 point for a FG of 45+ Yds
XP - Extra Points: 1 point
MFG - Missed Field Goal: -1 point / Plus 1 point for a MFG of 45+ Yds
FGB - Field Goals Blocked (Kicker): -1 point

PASSING
PaYd - Passing Yards: 0 - 150 PaYds = 1 point for every 50 PaYds / 151 - 300 PaYds = 3 points for every 50 PaYds / 301+ PaYds = 5 points for every 50 PaYds

NEU:
0-50 = 1 / 50 Yrd
51-100= 2 / 50 Yrd
101-150= 3 / 50 Yrd
151-200 = 4 / 50 Yrd
200+ = 5 / 50 Yrd


PaTD - Passing TD: 6 points
Pa2P - Passing Two-point Conversion: 2 points
PaInt - Passing Interception: -2 points

RECEIVING
ReYd - Receiving Yards: 0 - 100 ReYds = 1 point for every 20 ReYds / 101+ ReYds = 1 point for every 10 ReYds

NEU:
0-50 = 1 / 10 Yrd
51-100= 2 / 10 Yrd
101-150= 3 / 10 Yrd
151-200 = 4 / 10 Yrd
200+ = 5 / 10 Yrd


ReTD - Receiving TD: 6 points
Re2P - Receiving Two-point Conversion: 2 points
Recpt - Reception: Plus a 1 point bonus @ 1+ Recpt / Plus a 2 point bonus @ 6+ Recpt / Plus a 4 point bonus @ 10+ Recpt

RUSHING
RuYd - Rushing Yards: 0 - 100 RuYds = 1 point for every 20 RuYds / 101+ RuYds = 2 points for every 10 RuYds

NEU:
0-50 = 1 / 10 Yrd
51-100= 2 / 10 Yrd
101-150= 3 / 10 Yrd
151-200 = 4 / 10 Yrd
200+ = 5 / 10 Yrd


RuTD - Rushing TD: 6 points
Ru2P - Rushing Two-point Conversion: 2 points
FL - Fumble Lost: -2 points


Scoring ( Defense ):

TK - Assisted Tackles: 1 point
DFR - Defensive/ST Fumble Recovered: 3 points
DFTD - Defensive TD: 6 points
FF - Forced Fumble: 3 points
Int - Interceptions: 3 points
SACK - Sack: 3 points
STY - Safety: 4 points
TK - Tackle: 2 points

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#2

also 3 RB sin meiner Meinung nach zuviel....2 Starter sind echt genug würde dann ehr auf 3 WR umsteigen wobei ich unsere Active Players nicht als Problem sehe.....8 zu keepern wäre auch zu hoch dachte wir sind bei 3/3..das im am fairsten stimmen ja auch darüber gerade ab....

Das ganze Problem bei unserem Scoring war das ein Tackle zu hoch bewertet wurde...Wenn einer 8 Tackel macht hat er 16 Punkte...Da müsste ein WR schon 2 TD plus richtig gute Yardage machen...steht meiner Meinung nach nicht in Relation...Vor allem auch weil ich Fantasy Football wird wegen der Offense gespielt....Defense nimmt man als kleines Zubrot sollte aber nicht so eine entscheidende Rolle Spielen wie bei uns....

Lasst A.Tackle weg und nehmt pro Tackle von mir aus 1 P was auch noch absolut genug ist....Int, Fumbles uns Sacks würde ich auf 2 P und Safetys auf 3 P. setzen....Bei der Offense gefallen mir bis auf die Erhöhung der actives deine Vorschläge....Aufstockung des Rosters mit beliebiger Besetzung ist auch super...Lässt mehr Raum für Trades

Fände es generell schade wenn die Defense wieder so viel zählt.....

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

Daunte schrieb:also 3 RB sin meiner Meinung nach zuviel....2 Starter sind echt genug würde dann ehr auf 3 WR umsteigen wobei ich unsere Active Players nicht als Problem sehe.....
Das steht jedem frei, ob er einen dritten RB oder einen dritten WR aufstellt. Das ist ja bis jetzt auch nur ein Vorschlag. Wink

Daunte schrieb:8 zu keepern wäre auch zu hoch dachte wir sind bei 3/3..das im am fairsten stimmen ja auch darüber gerade ab....
Diese Keeperregelung ist für den Jahrewechsel 2007/2008 gedacht...

Die Änderung die wir heuer planen ist nur für dieses Jahr, weil wir gleich 6 neue Teams haben. Nächstes Jahr sollen dann eigentlich die "normalen" Regeln gelten.

Was das Gleichgewicht Defense / Offense angeht muss ich sagen, das ich der Meinung bin das wir so die Offense wieder wichtiger (stärker als die Defense) eingestellt haben. Wenn wir zusätzlich noch Tackles kürzen oder gar streichen ist die Wichtigkeit der Defense zu gering.

Das ist meine Meinung...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#4

Hallo!!!
Bin da gleicher Meinung wie Daunte.
Sollten bei der Defense etwas weniger Punkte verteilen um die Offense stärker zu machen und 2 Punkte für nen Tackle ist zu viel.

Mein Vorschlag wäre ja:

Solo Tackles = 1 P.
Assistent Tackles = 0,5 P.
Fumble Recovery = 2 P.
Defensive TD = 6 P.
Forced Fumbles = 2 P.
INT = 3 P.
Sacks = 3 P.
Safety = 3 P.

Ist nurn vorschlag!!!!!!!!!



Gruß Igor
Zitieren
#5

BuffaloBills schrieb:Hallo!!!
Bin da gleicher Meinung wie Daunte.
Sollten bei der Defense etwas weniger Punkte verteilen um die Offense stärker zu machen und 2 Punkte für nen Tackle ist zu viel.

Mein Vorschlag wäre ja:

Solo Tackles = 1 P.
Assistent Tackles = 0,5 P.
Fumble Recovery = 2 P.
Defensive TD = 6 P.
Forced Fumbles = 2 P.
INT = 3 P.
Sacks = 3 P.
Safety = 3 P.
Ist nurn vorschlag!!!!!!!!!
Gruß Igor

Hallo an Alle,

ich schließe mich der Meinung von Daunte und BuffaloBill an.
Eine Änderung würde ich trotzdem vorschlagen.

Wie wird ein 1/2 Sack gezählt?

Deswegen mein Vorschlag:

Solo Sacks: 2 Pkt.
Ass. Sacks: 1 Pkt.
Safety: 2 Pkt.

So, ich habe fertig

Grüße an alle GM

Eusebius
Zitieren
#6

Super Idee hatte das mit den Ass. Sacks total vergessen.
Aber hast recht hört sich gut an.
Von mir aus gerne mal sehn was die anderen dazu sagen.


Gruß Igor
Zitieren
#7

So mal als Vergleichswert: Ich hatte die Beste Defense letzte Saison mit knapp 1.400 Gesamtpunkten, dem gegenüber hatte Elway die Beste Offense mit knapp über 1.000 Punkten.

Diese 400 Punkte Lücke sollte man schliessen, aber auch nicht mehr, wenn beides Gleichstark ist wirds finde ich erst richtig interessant.

Ich glaube daher, dass eine Halbierung der Punkte für Tackles das einzige ist was wir tun sollten (also kein Offense Pimpen) ODER eben die Offense besser aufstellen, was aber natürlich zu mehr Punkten führen würde als eh schon und einigen wars letztes Jahr doch etwas zuviel meine ich mich zu erinnern. Wobei das wohl daher rührte das keiner gewohnt war IDP zu spielen und somit die doppelte Anzahl Spieler zu haben.

Mir ist egal was wir machen: Tackels schwächen oder Offense Pushen, halte aber nurn eins von beiden zur Zeit für Sinnvoll, da sonst die Defense zu sehr abgewertet wird.

@Daunte
Defense Wins Championships :wink: Tongue :lol:

Am Rande bemerkt versteh ich auch nicht, warum Defense unbedingt weniger Keeper haben muss. Da gibts doch viel mehr Spieler die konstant gute Zahlen produzieren als in der Offense (eben durch die Tackles)

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#8

denke auch das man die offense punkte lassen sollte wie sie sind und bei der defense abstriche machen sollte, deswegen schließe ich mich dem vorschlag von troy an!!

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#9

Beim nochmaligen durchlesen ist mir noch etwas aufgefallen.
Vorschlag von BuffaloBill:

For. Fumble 2 Pkt.
Rec. Fumble 2 Pkt.
Int. 3 Pkt.

Ich finde ein TO sollte auf dem gleichen Level bewertet werden.

Deswegen ein Gegenvorschlag

INT- 2 Pkt.
Rec. Fumble- 2 Pkt.
For. Fumble - 1 Pkt.

Oder auch 3/3/2 falls die Defence dadurch weiter abgewertet werden sollte.
Zitieren
#10

Ints und Fumbles sollte man nicht abwerten, dafür sind die zu selten. Auch Defense Spieler sollten immer noch Chancen auf ein 20 Punkte Spiel haben.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste