Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA - Verbesserungsvorschläge für 2008
#1

Dies soll eine Art Sammelthread werden, für Verbesserungensidee, mit denen wir uns in der Off-Season beschäftigen um einige Kinderkrankheiten der GERDA zu beseitigen.
Ob jetzt Verfeinerung des Scorngs, Line Ups etc.
Was euch eben so im Verlaufe der Saison aufegfallen ist und was man zur nächsten Saison besser machen sollte.
Hier immer rein damit, dass das eben nicht in Vergessenheit gerät.

Gerne auch neue Idee, muss nicht unebdingt ne Verbesserung des aktuellen Systems sein.

Ich fang mal an: In der UFC wird gerade darüber diskutiert ob man ein Salary System wie in der NFL einführen sollte. D.h. das die Spieler hier ebenfalls Verträge bekommen und man sich nach dem Salary richten muss.

Ist jetzt nur als Beispiel, aber auch solche Wünsche oder Anregungen könnt ihr hier äußern.

VORSCHLÄGE:
-Änderung über die Festlegung der Draft Order durch die PPs.
-Anpassen des Kicker Scorings (Kickerfreundlicher) siehe hankeys Post
-Anzahl der Play Off Teams
-gedroppte Spieler früher verfügbar
-Pending Time für Trades verkürzen
-"höhere Wertung" des Toilet Bowls bzgl. der Draftposition
-Erhöhung der IR Plätze auf vier Spieler. (anstatt drei)

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#2

Ok also ich wäre auf jedenfall schonmal gegen das BeispielBig Grin

Ich finde die Draftorder einfach fraglich. Denke ich bin ein gutes Beispiel. Hab 2-8 als Bilanz und bekomm trotzdem nur den 8. Pick???

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#3

Ich wäre für ein kickerfreundlicheres Scoring. 3 Minuspunkte für ein verschossenes 50-Yard-FG sind einfach zu viel, zumal es im Erfolgsfalle ja auch nur 3 Pluspunkte gibt.
Zitieren
#4

platini schrieb:Ok also ich wäre auf jedenfall schonmal gegen das BeispielBig Grin

Ich finde die Draftorder einfach fraglich. Denke ich bin ein gutes Beispiel. Hab 2-8 als Bilanz und bekomm trotzdem nur den 8. Pick???

hättest du besser aufgestellt und die stärke deines teams aufs feld gebracht, hättest du jetzt eine bessere bilanz ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

ich rege folgende Dinge an :

- Scoring Defense - s. anderer Thread
- gedroppte Spieler sollten nach 2 tagen wieder verfügbar sein
- kürzere "Durchlaufzeit" für Trades (wenn ein commish ihn durchwinkt...)

zudem sollten wir nochmals die playoffregelung anschauen. 6 Teams sind einfach zu wenig, für viele teams ist die saison zu früh vorbei. eine negative begleiterscheinung davon ist das "verhökern" von spielern. Kein Vorwurf an platini und co (unter anderem bin ich ja selbst involviert), aber eigentlich kann es nicht sinn der sache sein, dass sich playoffkandidaten kurz vor dem playoffbeginn bei den "losern" bedienen bzw die schwachen teams alles verkaufen, was nicht niet und nagelfest ist. Nochmals, kein Vorwurf an Beteiligte, alles innerhalb der Rules und ok. Aber wir müssen uns fragen, ob das gut für die Liga ist, wenn solche trades in grossem Maße an der tagesordnung sind. Und je mehr "loser", desto mehr trade-potential....

ich plädiere in unserer 14er Liga also für 8 Teams in den Playoffs.
Ggf - falls dies keine Zustimmung findet - bin ich dafür, die tradedeadline nach vorne zu setzen (dies würde mir aber weniger gut gefallen).

an DDP die bitte, alle Vorschläge oben im Eingangspost aufzulisten oder einen 2. thread für Diskussionen aufzumachen Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

Also Fred hat auf jedenfall recht. Vor allem das mit den Playoffteilnehmern hatte ich schon vor der Saison angeregt. Aber damals wurde noch gesagt das mehr als die Hälfte der Mitspieler in den Playoffs zu viel wäre.
Auch sonst stimme ich dir zu. Wobei das Defensscoring natürlich extra diskutiert werden muss.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#7

Also ich war ja auch dafür 8 Teams für die Playoff´s zuzulassen. In einer so kurzen Saison haben dann die 2 besten Teams auch noch als "Belohnung" eine Byeweek bei der 6er Regelung. Die haben ja dann noch ne Woche weniger. Was das Spieler verhökern angeht, denke ich mal weiß jeder Owner, welchen Spieler er nicht zu keepern gedenkt. Sollte er also nicht die Chance nutzen die Spieler zu Traden um sich bessere Draftpicks zu ergattern um so sein Team fürs nächste Jahr zu verbessern? Ich denke schon. Es wird ja keiner von uns seinen Topspieler verschenken oder unter wert vertraden.

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#8

packer79 schrieb:Was das Spieler verhökern angeht, denke ich mal weiß jeder Owner, welchen Spieler er nicht zu keepern gedenkt. Sollte er also nicht die Chance nutzen die Spieler zu Traden um sich bessere Draftpicks zu ergattern um so sein Team fürs nächste Jahr zu verbessern? Ich denke schon. Es wird ja keiner von uns seinen Topspieler verschenken oder unter wert vertraden.

das ist ja auch ok - würde ich auch machen.
Mir geht es darum, dies in einem ordentlichen Maß zu halten. Je mehr Teams früh ausscheiden, desto mehr kommt es aber vor. und ich denke nicht, dass es in unserem Sinne ist, das vor den playoffs ein wettrüsten stattfindet. Nichts gegen den einen oder anderen Trade, aber alles in überschaubaren Maß.

Zudem musst du bedenken, dass sich dies auch auf die Draftposi auswirkt, da sich die Potential Points doch in grösserem Maß verändern.

Man müsste sich vielleicht auch nochmal Gedanken machen, ob man dem Toilet-Bowl nicht eine Bedeutung zumessen sollte - um Ausverkäufe zu vermeiden.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

Si Senores,

Ausser das DEF-Scoring alles Vorschläge denen ich mich vorbehaltlos anschliessen kann :daumen:

Aber wenn wir ne Salary Cap machen dann nur in einer neuen Liga!
Wann fangen wir an zu draften?Ich kann immer :wink:
Zitieren
#10

Da ich das Ganze hier eher erstmal als "Brainstorming" ansehe, will ich mich zunächst bewusst mit Kommentaren zurückhalten.

Nur die folgenden 2 Aspekte will ich kurz erläutern:

fantasyfred schrieb:- gedroppte Spieler sollten nach 2 tagen wieder verfügbar sein
- kürzere "Durchlaufzeit" für Trades (wenn ein commish ihn durchwinkt...)

Was die Geschwindigkeit von Spieler-Akquistionen betrifft, ist das etwas gediegenere Tempo in der GERDA durchaus nicht unbeabsichtigt.
Die GERDA ist eine Dynasty und auf Langfristigkeit ausgelegt.

Free Agents:
Wer bekommt den Zuschlag, wenn ein Spieler schon nach 2 Tagen wieder zur Verfügung steht? Derjenige, der am schnellsten reagiert. Das mag für eine Redraft-Liga akzeptabel sein, in einer Dynasty ist das aber etwas problematisch.
Der tiefere Sinn, dass ein Spieler erst zur neuen Waiver-Phase wieder freigegeben wird, besteht darin, dass den ersten Zugriff immer das schwächste Team und nicht das "schnellste" Team haben soll. Das ist einfach ein Mechanismus, der langfristig die Ausgeglichenheit der Liga befördern soll.
Indem man so ein bisschen das Tempo rausnimmt, ist es auch möglich noch zu reagieren, wenn mal versehentlich oder absichtlich ein Top-Spieler entlassen wird. Das kann ja mal passieren. Da muss aber genug Zeit bleiben, um da gegebenenfalls einschreiten zu können.

Trades:
Daß Trades nicht schneller durchgewunken werden, passiert ebenfalls mit Absicht.
Das hat 2 Gründe. Wenn ein Trade bekannt gegeben worden ist, soll genug Zeit vorhanden sein, damit er begutachtet und bewertet werden kann. Es ist unter Umständen einfach nicht zu gewährleisten, dass ein Trade innerhalb von 24 Stunden bemerkt wird.
Zweitens sollen alle Trades gleich behandelt werden.
Ich kann nicht den einen Trade innerhalb von einer Stunde und einen anderen erst nach 2 Tagen durchwinken.
Mal als Beispiel:
Trade 1 wird Samstag Mittag um 13 Uhr bekannt gegeben und wir winken den um 14 Uhr durch.
Trade 2 wird Samstag Mittag um 15 Uhr bekannt gegeben und wir bemerken den erst Sonntag Abend um kurz vor 7.
Obwohl beide Trades fast zeitgleich abgegeben worden sind, stehen in dem einen Fall die Spieler noch für den folgenden Spieltag zur Verfügung, in dem anderen Fall aber nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste