Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Wetterau Colts
#1

Die Spessart Colts präsentieren ihr Team für 2009:

QB

Jay Cutler CHI - 26. RD
Matt Cassel KC - 26. RD

Hier sehe ich meine evtl. erste Schwachstelle. Hoffe das sich Cutler recht schnell zurechfinden wird mit dem neuen Team in Chicago und er mit Hester und Olsen gut zurechtkommen wird. Für Cassel gilt dasselbe. Die O-Line bei den Chiefs ist löchrig wie ein Schweizer Käse und das hat er auch bereits zu spüren bekommen und hat sich verletzt. Allerdings gehörte er schon im letzten Jahr zu den meist gesackten QB´s in der NFL und sollte dies gewöhnt sein. Und die Chiefs haben diese Schwachstelle auch bereits erkannt und nachgebessert. Wenn alles gut läuft hier dann sollte ich keine Probleme bekommen, falls nicht sieht es düster aus hier.

RB

Steve Slaton HOU - 12. RD
Pierre Thomas NO - 26. RD
Rashard Mendenhall PIT - 8. RD
James Davis CLE - 14. RD

Die beiden Starter sind gut besetzt mit Thomas und Slaton. Mit Mendenhall als Backup habe ich einen jungen hoffnungsvollen Backup geholt. Der wenn er gesund bleibt dieses Jahr die Ablösung von Fast Willie einläuten könnte. Davis ist ein vielversprechender Rookie bei den Browns. Er könnte sich bereits in diesem Jahr die Carries teilen mit Lewis und J. Harrison. Auf jeden Fall ist einer für die Zukunft bei den S.C.

WR

Lee Evans BUF - 5. RD
Vincent Jackson SD - 2. RD
Anthony Gonzalez IND - 3. RD
Hakeem Nicks NYG - 15. RD
Miles Austin DAL - 23. RD

Hier hatte ich die größte Lücke zu stopfen im Roster, da nur L. Evans behalten wurde. Daher wurde in Rund 2 und 3 jeweils ein WR verpflichtet. Mit V. Jackson habe ich einen Elite WR bekommen, der noch dazu im Contract Year ist. Denke er wird gute Leistungen zeigen um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Mit Gonzalez auch einen aufstrebenden jungen WR gedraftet, der den Platz von Harrison bei den Colts übernehmen soll. H. Nicks ist ein sehr beeindruckender Rookie, der bereits jetzt das Zeug zum Starter bei den Giants hat. Er wird vermutlich sich die Spielanteile mit D. Hixon aber zunächst mal teilen müssen. M. Austin ist ein reiner Hoffnungspick, nicht mehr und nicht weniger.

TE

Chris Cooley WAS - 4. RD
Tony Scheffler DEN - 16. RD

Cooley gehört zu den Top FF TE´s. Letztes Jahr hatte er einiges an Yards erzielen können, lediglich die TD´s haben gefehlt. Dies sollte sich dieses Jahr wieder ändern und er sollte auf ca. 6 TD´s kommen. Scheffler ist schwer einzuschätzen mit dem neuen QB in DEN. Da ist alles möglich, von Top bis Bust. Er wird nur in der Bye Week von Cooley zum Einsatz kommen oder wenn das Matchup sehr gut passt. Ansonsten ist er nur der Backup.

K

Kris Brown HOU - 19. RD

Ein solider Kicker mit später Bye Week. Mehr brauche ich auf dieser Position nicht.

LB


James Farrior PIT - 10. RD
D. J. Williams DEN - 9. RD
James Laurinaitis STL - 6. RD
Omar Gaither PHI - 13. RD

Hier bin gut gerüstet für die kommende Saison. Farrior und Williams sollten solide Punktelieferanten sein. Mit James Laurinaitis habe ich den wohl besten Nachwuchs LB der diesjährigen Draft mir ergattern können und das auch noch in Runde 6 mit einem passablen Pick. Er ist einer für die Zukunft in meinem Team und war absoluter Wunschspieler von mir. Gaither ist der starting Middle Linebacker bei den Eagles und sollte gute Zahlen liefern können.

DB

Ronde Barber DAL - 7. RD
Charles Tillman CHI - 11. RD
Leon Hall DEN - 8. RD
Eric Wright CLE - 27. RD
Chris Houston ATL - 18. RD

DB ist die Position die man am schwersten einschätzen kann. Bis auf Tillman und R. Barber ist hier kein Spieler gesetzt und es wird hier vermutlich kräftig durchgewechselt werden im laufe der Saison. Da sich hier immer wieder Spieler in den Vordergrund spielen werden, die man jetzt noch überhaupt noch nicht auf der Rechnung hat. Mal sehen welcher DB am Ende der Saison noch in meinem Roster sich befinden wird.

DL

Gaines Adams TB - 17. RD
Alex Brown CHI - 22. RD
Ray Edwards MIN - 15. RD

Hier sollte ich ebenfalls gut gerüstet sein für die Saison. Mit Adams und Brown habe ich zwei zuverlässige Punktelieferanten behalten aus dem letzten Jahr. Mit Edwards ebenfalls einen soliden Starter auf dieser Position dazu geholt in der Draft. Eventuell kommt hier noch ein weiterer Spieler dazu und ein DB Spot wird dafür geopfert.

Fazit:

Alles in allem blicke ich recht zuversichtlich in die Saison. Ein Platz im vorderen Drittel sollte machbar sein mit dieser Truppe. Ob es für die PO´s reicht in der starken NFC bezweifele ich allerdings. Würde mich zwar riesig darüber freuen, aber so recht dran glauben mag ich nicht. Vor allem wegen den beiden QB´s die eine wahre Wundertüte sind. Mal sehen wie sich dieses Team schlagen wird in dieser 2. Saison der Colts in der FFKL.

FKL 08 - Franken Warriors
#2

[Bild: fordpaule-coltslogosc-100x100.jpg]

Das Team der Spessart Colts 2010
:

QB

Jay Cutler - CHI (26. RD / K)
Vince Young - TEN (11. RD)

Hoffe das Cutler besser spielen wird als im letzten Jahr. Mit Mike Martz als OC hat er die besten Varruassetzungen dafür. Johnny Knox und Aromashodu sind recht gute WR die in diesem Jahr ihren Durchbruch schaffen sollten. Dazu noch der erfahrene Devin Hester und Matt Forte fängt auch gerne mal einen Ball. Olsen wird wohl keine große Rolle spielen, TE´s sind bei Martz eher zum blocken da, als zum Pässe fangen. Mit VY einen Backup geholt den ich nicht so recht leiden mag, hat aber am Ende der letzten Saison recht vielversprechent gespielt. Als Backup sicher recht brauchbar.

RB

Rashard Mendenhall - PIT
(8. RD / K)
Pierre Thomas - NO (25. RD / K)
Jahvid Best - DET (1. RD)
Kareem Huggins - TB (13. RD)

Die beiden Starter Positionen sind gut besetzt mit Mendenhall und Thomas. Best in Runde 1 war ein Wunschspieler und ich hoffe das er dieses Vertrauen auch mit Punkten zurückzahlen wird. Auf jeden Fall ein Kandidat um jede Woche auf der Flex zu starten zu können. Huggins in Runde 13 könnte ein echter Steal gewesen sein, nach der Entlassung von Ward bei den Bucs. Auf jeden Fall ein guter Backup und sollte C. Williams sich verletzen, eine echte Alternative als Starter.

WR

Miles Austin - DAL (22. RD / K)
Anquan Boldin - BAL (2. RD / K)
Mike Williams - TB (7. RD)
Austin Collie - IND (13. RD)

Mit Austin und Boldin sollten die Starter gut besetzt sein. Erwarte von beiden recht viel in der kommenden Saison. Mike Williams ist einer der besten Rookies auf dieser Position, sehe eigtl. nur Dez Bryant kanpp vor ihm. Freeman soll ja auch wieder fit sein für Woche 1 bei den Bucs, passt recht gut. Ob allerdings Collie die Zahlen vom letzten Jahr wiederholen kann bleibt fraglich. Sind einfach zuviele andere gute Spieler in der Offense der Colts zu finden, aber er ist auf jeden Fall einer für die Zukunft.

TE

Chris Cooley - WAS (3. RD)
Tony Scheffler - DET (12. RD)

Irgendwie genau dieselben TE´s gedraftet wie im letzten Jahr (kopfkratz). Cooley hat in der letzten Saison überragend gespielt bis zu seiner Verletzung. Hoffe das er wieder zu 100 Prozent fit ist und die Saison diesmal bis zum Ende durchhält. Scheffler ist nach Detroit gewechselt und wird dort hoffentlich öfter angespielt werden als bei den Broncos im letzten Jahr. Stafford sollte sich in seinem 2. Jahr steigern können und soll sich mit Scheffler gut verstehen. Mal sehen.

PK

Matt Prater - DEN (18. RD)

Einer der akkuratesten Kicker der NFL, noch dazu mit später Bye Week, was will ich da mehr.

LB

D.J. Williams - DEN (9. RD / K)
James Laurinaitis - STL (6. RD / K)
Rolando McClain - OAK (4. RD)
Daryl Washington - ARI (16. RD)
Brandon Spikes - NE (21. RD)

Mit diesem LB Corps sollte ich gut durch die Saison kommen. Williams und Laurinaitis waren schon sehr gut Starter im letzten Jahr und haben mit McClain hoffentlich eine sehr gut Unterstützung erhalten. Er war ein absoluter Wunschspieler von mir, deshalb habe ich ihn recht früh geholt. Brandon Spikes ist ebenfalls ein Rookie und hat die Chance auf der rechten Seite eingesetzt zu werden bei den Pats. Für Washington gilt dasselbe, er könnte den Spot von Dansby übernehmen bei den Cards. Sind aber beide eher Sleeper Kandidaten mit viel Upside.

DB

George Wilson - BUF (24. RD / K)
Aqib Talib - TB (17. RD)
Troy Polamalu - PIT (10. RD)
Eric Berry - KC (6. RD)

Denke das ich hier auch gut besetzt bin. Mit Berry und Talib habe ich zwei Wunschspieler bekommen, vor allem Talib so spät noch zu bekommen war ein echtes Wunder für mich. Berry war schon im College einer der besten Safeties die es gab und auch in der NFL wird er sich zu einem Top Spieler entwickeln. In seinem Debut hat er gleich mal Michael Turner von den Beinen geholt. Talib ist für Woche 1 gesperrt, aber die geht auch rum. Polamalu war fast die komplette letzte Saison verletzt, mal abwarten wie fit er wieder sein wird.

DL

Ray Edwards - MIN (15. RD / K)
Derrick Harvey - JAC (19. RD / K)
Stylez White - TB (14. RD)
Matt Shaughnessy - OAK (20. RD)

Hier bin ich nicht so ganz zufrieden. Edwards gehört zu den Top 10 Defensive Lineman. Harvey ist ein junger Spieler mit viel Potenzial nach oben, hoffe das er das auch zeigen wird. Bei White bin ich mir nicht sicher was er noch zu bieten hat. Shaughnessy ist noch jung und hat im Vorbereitungsspiel gegen die Cowboys zwei Sacks gezeigt. Sehe hier dennoch eine Schwachstelle in meinem Team, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Fazit

Mal sehen was in dieser Saison für mich bringen wird in der FFKL. Glaube nicht das es für die PO´s reichen wird, aber ich sollte einige ärgern können. Platz 3 in der NFC sollte allemal zu schaffen sein. Wenn es mehr werden sollte wäre ich absolut überrascht. Wegen mir kann die Saison anfangen. rofl

FKL 08 - Franken Warriors
#3

[INDENT] [Bild: fordpaule-coltslogosc-100x100.jpg]

Das Team der Spessart Colts 2011
:

QB:

Michael Vick - PHI (26. RD / K)
Jay Cutler - CHI (26. RD / K)

Mit Vick als Starter sollte ich auf dieser Position hoffentlich endlich mal keine Probleme haben. Ob er die letzte Saison bestätigen kann, bleibt aber abzuwarten. Cutler wurde vom Starter zum Backup degradiert, in der Bye Week von Vick hat er mit Tampa Bay ein gutes Matchup vor sich. Diese Position ist sicherlich die am stärksten besetzte in meinem Team.

RB:

DeAngelo Williams - CAR (1. RD)
Daniel Thomas - MIA (2. RD)
Roy Helu - WAS (12. RD)
James Starks - GB (26. RD / K)

Hier habe ich eine absolute Wundertüte. Da ich nur James Starks als Keeper behalten habe, hatte ich auf dieser Position den größten Need. Leider ist mittlerweile Grant wieder der Starter bei den Packers und Starks wird meistens von der Seitenlinie aus zuschauen müssen. D. Williams hat einen Megavertrag bei den Panthers unterschrieben und soll wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben. Die nächste schlechte Nachricht: Reggie Bush wird als RB starten bei den Fins. Damit kann ich Daniel Thomas wohl vorerst mal abschreiben als Starter. Meine Hoffnung beruht nun auf Helu, der in seinem zweiten Spiel gezeigt hat das er etwas auf dem Kasten hat (124 total Yards gegen IND). Allerdings hat er Tim Hightower als Starter vor der Nase, aber Hightower war ja noch nie der Beständigste.

WR:

Miles Austin - DAL (23. RD / K)
Mike Williams - TB (7. RD / K)
Greg Little - CLE (8. RD)
Denarius Moore - OAK (15. RD)
Dezmon Briscoe - TB (19. RD)

Hier verlief die Draft nach dem Motto: "Jugend forscht" (wie auch überwiegend auf den anderen Pos.). Mit Austin und Williams sind die beiden Starteplätze recht ordentlich besetzt. Mit Little wurde ein vielversprechender Rookie geholt, der allerdings so seine Probleme hat die Bälle festzuhalten. Denarius Moore kam mehr oder weniger aus dem Nichts und hat überzeugt in seinem ersten NFL Spiel. Briscoe wurde als Backup von Mike Williams verpflichtet, hat aber auch überzeugt bisher in der Preseason.

TE:

Jared Cook TEN (11. RD)
Brent Celek - PHI (9. RD)

Hier wurde wohl der Sarter nach dem Backup verpflichtet. Wie dem auch sei, Celek wurde weitesgehend von Vick ingnoriert in der letzten Saison. Dies soll sich in dieser Saison ändern, zumal Jeremy Maclin wohl ziemlich angeschlagen ist und als Passempfänger nicht zur Verfügung steht. Cook hat Alles was ein TE braucht in der NFL. Zudem wirft Hasselbeck recht gerne auf Tight Ends. Cook könnte der nächste Antonio Gates werden.

PK:

Neil Rackers - HOU (17. RD)

Top-10 Kicker mit sehr später Bye Week (11), was will ich mehr...

LB:

James Laurinaitis - STL (6. RD / K)
D.J. Williams - DEN (9. RD / K)
DeAndre Levy - DET (10. RD)
Aaron Curry - SEA (15. RD)
Pat Angerer - IND (18. RD)

Die Keeper sind die Alten geblieben aus 2010. Levy und Curry sind solide Backups mit Potenzial. Der eigentliche 3. Starter könnte Pat Angerer werden. Er soll zukünftig wohl Brackett als MLB bei den Colts ablösen. Ob das allerding schon in dieser Saison passieren wird, bleibt abzuwarten. Hier wird evtl. im Laufe der Saison noch nachgebessert werden.

DB:

Eric Berry - KC (6. RD / K)
Brent Grimes - ATL (26. RD / K)
Glover Quin - HOU (13. RD)
Jerraud Powers - IND (16. RD)

Mit Berry und Grimes waren die Keeper gut besetzt. Glover Quin sollte eine sehr gute Saison spielen können und ist fest als 3. Starter eingeplant. Powers hat eine sehr gute Saison gespielt in 2010, aber sich dann leider verletzt. Mal sehen ob er zu alter Stärke zurückfinden kann. Aber CB´s die Punkte produzieren findet man immer auf dem FA Markt.

DL:

Carlos Dunlap - CIN (26. RD / K)
Matt Shaughnessy - OAK (10. RD)
Da'Quan Bowers - TB (14. RD)

Die D-Line bleibt eine weitere Baustelle bei den Colts. Auch hier wurden sehr junge Spieler gekeept und verpflichtet. Bowers und Shaughnessy könnten sich zu Startern entwickeln. Bei Dunlap muss man abwarten ob er sich bei den Bengals im Camp durchsetzen kann, sollte ihm dies nicht gelingen ist er Waiverfutter.

Fazit:

Das wird, für die sich im Neuaufbau befindlichen Colts, keine leichte Saison werden. Von PO´s braucht man erst gar nicht zu reden. Das Ziel ist, besser als in der letzten Saison abzuschneiden und dies wird schwer genug werden. Vielleicht kann man den ein oder anderen ärgern. :coool:
[/INDENT]

FKL 08 - Franken Warriors
#4


Das Team der Wetterau Colts 2013


QB:

Russell Wilson - SEA (K)
Jay Cutler - CHI (K)

Mal sehen ob ich mit Russell Wilson endlich mal einen verfnünftigen QB Starter in meinem Team habe. Wenn er die Leistungen aus dem Vorjahr wiederholen kann, dann auf jeden Fall. Cutler ist ein solider Backup.

RB:

Trent Richardson - CLE (K)
[B]Vick Ballard - IND (4.7)
Mark Ingram - NO (8.7)[/B]
Joique Bell - DET (18.7)

Diese Position bleibt ein großes Sorgenkind in meinem Team. Mit Richardson einen guten RB gekeepert, aber dahinter ist nicht mehr viel los. Wenn sich Ingram vielleicht endlich mal durchsetzen kann, könnte er mir Freude bereiten. Bei Ballard bleibt abzuwarten was mit Bradshaw wird im laufe der Saison. Bell ist ein solider 4. RB, der in Detroit einige Carries von R. Bush abstauben dürfte.

WR:

Dez Bryant - DAL (K)
Miles Austin - DAL (K)
Golden Tate - SEA (7.7)
Kendall Wright - TEN (17.7)
Aaron Dobson - NE (19.7)


Auch hier habe ich einige Sorgenfalten im Gesicht. Bryant ist wohl unangefochten bei den Kuhjungen, aber bei Austin sieht das inzwischen etwas anders aus. Er wird wohl 2014 auch nicht mehr dort sein. Tate sollte endlich sein Breakout Jahr haben in Seattle. Wright und Dobson sind hoffnungspicks gewesen, nicht mehr und nicht weniger.

TE:

Owen Daniels - HOU (5.7)
Zach Sudfeld - NE (9.7)


Mit Daniels sollte ich einen soliden Starter auf dieser Position haben. Ob sich Sudfeld ähnlich gut präsentieren wird wie in der Preseason wird sich zeigen müssen im laufe der Saison. Hoffe das er Hernandez ersetzen wird und ähnlich gut punktet.

PK:

Steven Hauschka - SEA (27.3)

Solider Kicker mit später Bye Week (12), mehr brauchts nicht.

LB:

James Laurinaitis - STL (K)
Jerrell Freeman - IND (K)
Mark Herzlich - NYG (13.7)
Dont'a Hightower - NE (23.7)


Hier sollte ich solide besetzt sein bei den Startern, gibt nicht viel besseres. Ob Herzlich und Hightower ihre guten Leistungen aus dem Vorjahr wiederholen können bleibt allerdings abzuwarten.

DB:

Tim Jennings - CHI (K)
Da'Norris Searcy - BUF (11.7)
[B]T.J. McDonald - STL (12.7)
George Wilson - TEN (16.7)
Jonathan Banks - TB (27.7)[/B]

Recht ordentlich besetzt wie ich finde. Ob Wilson auf seine alten Tage nochmal Höchstleistungen bringen kann wird sich zeigen müssen. Banks ist ein vielversprechender Rookie und soll starten neben Revis bei den Bucs. Selbiges gilt für McDonald bei den Rams.

DL:

Robert Quinn - SEA (K)
Jabaal Sheard - CLE (K)
Carlos Dunlap - CIN (10.7)


Hierzu hat ja die Draft Rep von CBS bereits alles gesagt. Zweitschlechteste D-Line der FFKL. Das kann also nix werden mit diesen Jungs... ;-)

Fazit:

Ich sollte im unteren Mittelfeld der Liga landen können, allerdings kann es auch ganz schnell der letzte Platz werden. Zufrieden bin ich nur teilweise, da ist einiges an Arbeit nötig im laufe der Saison fürchte ich. Mal sehen...

FKL 08 - Franken Warriors
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste