Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Week 5 (First and 7)
#1

So endlich habe ich genug Zeit um mal meine Preview-Reihe First and 7 anzufangen..
Werde das jeweilige Top-Spiel ausführlich analysieren..+ die andere Top-Spiele falls es welche gibt..
Nach unten hin wird die Analyse immer weniger werden sonst ist der Zeitaufwand zu groß, also strengt euch an damit euer Team ein Top-Spiel bestreiten kann. Big Grin
Werde die aktuellen Aufstellungen bearbeiten..
Wäre also schön wenn ihr bis Freitags bzw Sa die vorrausichtlichen Aufstellungen aufstellt..Ist klar das Änderungen am So oder so noch kommen können, da kann man halt nichts machen..
Auf gehts..


First:

Hanseatic Vikings(3:1) : Frankfurt Battlecats(3:1)

Diese Partie ist das absolute Top-Spiel der FFKL und vor allem der AFC.
Nachdem die Highlanders wohl in der AFC nicht zu stoppen sind und beiden Kontrahenten die jeweils einzige Niederlage herbeiführten, wird der Kampf um den 2ten Playoff-Platz umso härter werden.
Dieses Spiel wird zwar noch keine Vorentscheidung bringen, doch kann der Gewinner einen wichtigen Vorteil im direkten Vergleich erringen.

Die Battlecats kommen nach der Auftaktniederlage gegen die Highlanders langsam in Schwung und konnten 3 klare Siege feiern.
Mit 898,5 Punkten erzielten die Battlecats die meissten Punkte der Liga und gehen mit viel Selbsvertrauen in dieses Spitzenspiel..

Die Vikings spielen ebenfalls eine sehr starke Saison. Mit 858 Punkten stehen sie an 3ter Stelle der FFKL.Letzte Woche mussten sie zum ersten mal ein Niederlage einstecken und müssen ganz schnell wieder in Form kommen, um nicht in eine Niederlagen-Serie zu rutschen...

Das Spiel wird ein echter Leckerbissen..


Schaub(@Ari) : P.Manning(@Ten)

Auf der wichtigsten Einzelposition unserer Liga kommt es zu einem echten Spitzenduell zwischen Schaub und P.Manning.
Schaub trifft mit seinen Texans auf die Cardinals die auf Nr. 30 der Passverteidigung der NFL stehen.
Im Moment 7ter unserer Liga wird Schaub mit einem gute Spiel bestimmt ein paar Plätze Richtung Spitze hochlettern und den Battlecats eine gute Basis in diesem Spiel auf der QB-Position geben können.
An der Spitze wartet aber dieser Mann auf Schaub. P.Manning
Dieser Typ ist schon ein Phenomen.Er dominiert im Moment die Gegner nach belieben und lässt viele schon wieder von einem MVP-Titel reden.
Er steht auch nicht umsonst an der Spitze der FFKL und zum leitwesen der Battlecats kommt auch noch die Passchwächste Verteidigung zu den Colts, mit Ten.
Würde mich nicht wundern wenn Manning 50-60 Punkte macht, wobei ein frühes schonen im 4ten Viertel, den Vikings einen Strich duch die Rechnung machen könnte.
Trotzdem geht der Vorteil ganz klar an die Vikings.

Vorteil Vikings


RBs:
C.Johnson(Ind)/C.Portis(@Car) : C.Buckhalter(NE)/J.Jones(Jac)

C.Johnson ist nicht nur führender der NFL in Rushing Yards er führt auch die FFKL in Punkten an. Ein Problem könnte das Matchup gegen die Colts ergeben, nicht etwa das die Colts ihn stoppen werden, sondern eher dass sie zu schnell hoch in Führung gehen.Damit währen die Titans frühzeitig gezwungen auf den Pass zu setzen und Johnson bekommt bei weitem nicht die Carries wie in einem knappen Spiel.
Die Welt wird er nicht verändern aber solide 15-20 Punkte sollten drin sein.
C.Portis hat bis jetzt diese Saison mehr als enttäuscht.
Die Runschwächste Verteidigung der Panthers kommt da gerade Recht und vielleicht kann er seinen 1st Round Status endlich anfangen zu rechtfertigen.Langsam sollte er es.

Bei den Vikings schlägt die Bye-Week brutal zu und das könnte schwere Folgen haben.
M.Forte, der sein erstes gutes Game letztes WE hatte, steht nicht zur Verfügung und bei W.Parker stehen die Zeichen mehr als schlecht, erst Recht wo Mendenhall so ein überragendes Spiel letzte Woche hatte.
Somit gehen die Vikings wohl mit J.Jones als Starter in dieses Rennen.
Jones (11ter in der FFKL) spielt bis jetzt eine solide Saison und mit Hasselbeck sollten auch wieder mehr Run-Räume frei werden.
Er kann also sicherlich für solide Punkte sorgen, aber er ist bei weitem nicht das Hauptproblem.
Mit C.Buckhalter steht ein Spieler im Moment auf dem Spielberichtsbogen, der auch sehr fraglich für das Spiel am WE gegen NE bewertet wird.
Falls die Vikings keinen vernünftigen 2ten Starter aufbieten können, werden sie auf dieser Position einen enormen Rückschlag hinnehmen müssen, der in so einem vermutlich knappen Spiel ausschlaggebend sein kann.Der Vorteil geht hier ganz klar zu den Cats
[/b]

Vorteil Battlecats

WR:
K.Walter(@Ari)/W.Welker(Den): A.Boldin(Te) / P.Harvin(@Ram)

K.Walter ist nach seiner Verletzung langsam wieder im Rythmus und ist sicherlich in der immer besser werdenden Houston Offense eine feste Größe.
Auch Welker wird zwar wieder fitter ist aber lange noch nicht bei 100Prozent.Jetzt kommt auch noch das Spiel gegen die 3t beste Passdefense der Liga mit den Broncos, aber bei Brady und Co kann man nur schwer Vorraussagen treffen.Mal kommen sie gegen Buf und Mia nicht in Gang, dann überrennen sie die Ravens Defense.
Welker wenn einigermaßen Fit, wird immer einige Catches und Punkte machen können, egal gegen wen.

Den beiden gegenüber stellen sich A.Boldin(Hou) und P.Harvin(@Ram).
Boldin wird wie die Gesamte Cardinals Offense bestimmt besser werden in den nächsten Wochen und gut Punkten können.
P.Harvin ist bis jetzt eine große Überraschung, leider würde ich sagen wird seine Produktivität gegen die Rams nicht so groß sein und ähnlich der von GB werden.
Berrian, der im Moment gesünder und viel besser wird, nimmt Harvin einige Catches vom Beginn der Saison weg, außerdem wird Peterson gegen die Rams wieder erfolgreicher Rennen können.
Harvin ist gut aber noch kein sicherer Kandidat für Beständigkeit vor daher immer ein Wackelkandidat.

Es ist eine enge Sache, aber Walter und Welker sind hier die sicheren Kandidaten für mehr Punkte und stellen für mich die etwas stärkeren WR-dar.

Vorteil Battlecats

Flex:
M.Sims-Walker(@Sea) : N.Washington(Ind)

Sims-Walker ist eine der großen Überraschungen dieser jungen Saison.
Als FA zu den Cats gekommen, ist er vielleicht das was die Jaguars seit Jahren in den Reggie Williamses,Matt Jonses oder auch jetzt T.Holts gesucht haben..Einen guten WR der Garrard im Passspiel endlich eine gute Waffe geben kann.
Im Moment an Nr.10 der WR-Liste, obwohl nur an 3 Spielen beteiligt, ist Sims-Walker schon jetzt fast mehr als eine Flex-Option.
N.Washington konnte in den letzten 3 Spielen immer über 10 Punkte erzielen und scheint bei Ten angekommen zu sein.
Da Ten gegen die Colts sehr wahrscheinlich viel auf den Pass setzen muss, ist ein gutes Spiel von N.Washington sehr wahrscheinlich.

Sims und Washington sind ziemlich gleich auf.Beide sind mehr und mehr die wichtigsten Anspielstationen in ihren Teams und
von beiden kann man jede Woche beständige Punkte erwarten.
Würde Sims hier wegen der größeren Big-Plays einen kleinen Vorteil geben.

Kleiner Vorteil Battlecats

TE:
B.Celek(TB) : J.Carlson(Jac)

Celek ist der shooting-Star unter den TEs.Zwar sehr früh von den Battlecats gepickt,zahlt sich dieser Reach vielleicht sogar aus.
Im Moment gehört er zu den Top 3 TEs der Liga und ist vor allem durch seine Beständigkeit, ein absoluter Must-Start.
J.Carlson spielt ebenfalls eine bisher solide Saison und hat auch nur 7 Punkte weniger erzielt.
Beide sind gleichauf und beide haben keine starken Matchups die einem einen Vorteil verschaffen würden.
Denke hier sind beide wirklich auf Augenhöhe.

TEs: Even

DL:
J.Peppers(Wsh)/M.Williams@Ari) : A.Schobel(Cle)/L.Jackson(Jac)

Peppers ist wie Carolina eine große Enttäuschung in der bisherigen Saison, die Cats müssen schauen wie lange sie ihm noch die Starter-Position geben werden.M.Williams spielt bisher solide ist aber sehr angeschlagen und damit auch hier ein Fragezeichen.
Die besseren beiden DLer haben im Moment die Vikings, die mit Schobel und Jackson/Seymour 3DL unter den Top 20 haben..

Vorteil Vikings

LB:
D.Jones(@Bal)/K.Morrisson(@NYG)/P.Willis(Atl) :R.Brown(@NYG)/E.Henderson(@Ram)/R.Lewis(Cin)

P.Willis gibt den Battlecats gegen jeden Gegner erstmal einen Vorsprung auf dieser Position, da er einfach mit Abstand der beste LB der Liga ist.
Die Frage ist immer können die anderen LB diesen Vorsprung halten?
Bis jetzt haben sie nicht so viel dafür getan.Morrisson ist zwar auf einen akzeptablen 23ten Platz aber weder D.Jones noch C.Crowder geben den Cats einen Top LBer.Was ist wenn Willis mal nicht 50 Punkte pro Partie macht?
Die Vikings dagegen kommen mit einem sehr starken und vor allem ausgeglichenen Trio zum Top-Spiel angereist.
E.J Henderson(Top10);R.Lewis(Top15) und R.Brown(Top26)geben den Vikings mehr tiefe und können durch gute Matchups gegen Run-Starke Teams bestimmt eine hohe Punktzahl erzielen.Die guten Matchups haben aber auch die Cats, von daher wird das eine sehr enge Sache.
Sehe hier die Ausgeglichenheit der Vikins einfach vorne, weil man von Willis nicht immer 30 Punkte erwarten kann und die restlichen LBer der Cats noch eine Schippe drauflegen müssen.

Kleiner Vorteil Vikings

DB:
B.Dawkins(NE)/E.Reed(Cin)/M.Williams(@Ram) : O.Atogwe(Min)/A.Henry(Pit)/A.Winfield(@StL)

Mit Dawkins und Winfield stehen sich nicht nur 2 der härtesten DBs der Liga gegenüber, sondern auch 2 der besten DBs der FFKL.
Beide spielen ziemlich auf einem gleichen Level und so sieht das auch für anderen DBs der beiden Mannschaften aus.
Kein der beiden Reihen kann sich entscheidend absetzen und DBs sind generell sehr schwer zu bewerten von daher würde ich mir hier keinen Gefallen tun eine Seite zu favrisieren.

EVEN

FAZIT:

Die Battlecats haben nicht umsonst die meissten Punkte der Liga erzielt.Sie sind ein starkes Team angeführt von einer starken und ausgeglichenen Offense, wo auch eindeutig der Vorteil gegenüber den Vikings liegt.
Trotz eines P.Manning stehen Fragezeichen vor allem hinter den RBs.
Bei den WR muss Harvin 2stellig punkten sonst könnte der Rückstand im Offense-Teil zu groß werden.

In der Defense ist es gerade Spiegelverkehrt.
Die Battlecats mit ihrem super Defense-QB P.Willis gegen die Ausgeglichenheit und die starke Breite der Vikings-Defense.
Trotzdem haben die Battlecats natürlich nicht nur Fallobst zu bieten von daher sehe ich gerade weil es so eng zugeht die RB-Situation der Vikings als entscheidenden Faktor.
Es wird ne enge Sache und beide Teams sollten auf Top-Leistungen hoffen denn sie bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau.
Nur wenn Manning Schaub kalr ausstechen kann haben die Vikings eine Chance, da Schaub aber auch immer stärker wird, werden meiner Meinung nach die Cats dieses Spitzenspiel gewinnen können.


Win Battlecats

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2


2.

Niederrad Wranglers (3:1) : GT Mustangs (2:2)

In diesem Matchup könnte man dasselbe Intro wie beim Topspiel des WE schreiben..
In der NFC kommt es zu dem absoluten Verfolgerduell zwischen den Wranglers und den Mustangs.
Jedem der beiden Teams würde eine Niederlage schmerzen, da die Canes langsam wieder davon ziehen und somit der Kampf um den 2ten Platz umso härter geführt wird..

Die Wranglers mussten letzte Woche im Spitzenspiel gegen die Canes eine klare und enttäuschende Niederlage hinnehmen.
Enttäuschend vor allem weil ein Sieg durchaus drin gewesen wäre, aber die Bye-Week und einige spielerische Ausfälle liesen die Wranglers auf den Saisontiefpunkt von nur 140Punkten fallen.
Diese Indiskutable Leistung darf auf keinen Fall gegen die Mustangs wiederholt werden, hat man doch die große Chance den Mustangs mit der 3ten Niederlage eine gehörigen Schlag in Richtung Playoffs zu verpassen.
Die Wranglers sind immer noch das Punktstärkste Team der NFC
und werden versuchen wiedre auf die Erfolgsspur zurückzukommen.

Die Mustangs stehen am Scheideweg dieser Saison.Eine weitere Niederlage würde den Versuch in die Playoffs zrückzukehren einen großen Dämpfer erteilen.
Dabei spielen die Mustangs bisher eine sehr gute Saison.3 mal über 210 Punkten, die 2t beste Punkteausbeute der NFC können sich durchaus sehen lassen. Leider steht trotz dieser Leistung "nur" ein 2-2 Rekord auf der Haben-Seite, da man sich letzte Woche gegen die Crushers einen kleinen Ausrutscher leistete und mit 179 Punkten die schwächste Saisonleistung ablieferte.Gegen die Wranglers muss das anders werden, sonst hat man schon mit einem kleinen Rückstand z Beginn der Saison zu kämpfen.
Bei den Mustangs fällt Rogers wegen der BYE aus und es wird spannend zu beobachten sein ob die Mustangs dieses großen Verlust kompensieren können und das Rennen in der NFC wieder komplett öffnen können.

Offense:

Niederrad Wranglers:

T. Brady QB  NE @ DEN 10/11 4:15
L. Maroney RB  NE @ DEN 10/11 4:15
L. McCoy RB  PHI v TB 10/11 1:00
D. Bowe WR  KC v DAL 10/11 1:00
A. Caldwell WR CIN @ BAL 10/11 1:00
D. Clark TE  NYG v OAK 10/11 1:00
H. Nicks RB-WR-TE NYG v OAK 10/11 1:00

GT Mustangs:
K. Collins QB TEN v IND 10/11 8:20
G. Coffee RB SF v ATL 10/11 4:05
D. Williams RB CAR v WAS 10/11 1:00
R. Wayne WR IND @ TEN 10/11 8:20
R. White WR ATL @ SF 10/11 4:05
T. Gonzalez TE ATL @ SF 10/11 4:05
T. Houshmandzadeh RB-WR-TE SEA v JAC 10/11 4:15

Bei den QBS trifft die BYE-Week, die Mustangs shr hart.A.Rogers die Nr.3 der FFKL muss pausieren und für ihn trifft K.Collins auf die Colts.
Das Matchup hat seine Vor und Nachteile.Zum einen wird man gegen die Colts viel auf den Pass setzen müssen zum anderen haben die Colts erst 2 TDs durch die Luft zugelassen.Collins der 19te der FFKL wird einen guten Tag haben, keinen Überragenden aber für 15-20 Punkte ist er zu haben.
Für Brady könnte es ein hartes WE werden.Zum einen spielt er gegen die 3t beste Passverteidigung der Liga.Dann kommt McDaniels der Brady besser kennen sollte als jeder andere Coach der bisher gegen die Patriots gespielt hat.Und als 3tes sind die Broncos das einzige Team, gegen die Brady eine negative Bilanz hat(1-5)
Trotzde muss man sagen dass Brady immer besser in Schwung kommt und das Potential der WR bzw. der Offense ist zu groß um z sagen Brady wird schlecht spielen.
Denke aber das er kein überragendes WE haben wird.Auch hier sehe ich so 20-25 Punkte und nur einen kleinen Vorteil bei den Wranglers.

Bei den RBs treten Maroney(Den) und McCoy(TB) gegen Coffey(Atl) und D.Willimas (Wsh).
Maroney hat eine starke Denver Defense(5) vor sich, aber wird natürlich aufgrund des Ausfalls von Taylor mehr Carries bekommen.Die Stärke der Patriots liegt aber im Pass und ich bezweifle das Maroney große Bäume ausreißen wird, vor allem da immer noch ein Morris und Faulk im Backfield mit von der Partie sind.
Der Beste RB der Patriots ist Taylor mit Platz 35, dass sagt viel aus.
McCoy ist auch so ne Sahe, zwar hat er mit den Buccaneers(30ter)eine xschlechte Run-Defense vor sich, aber nun kehrt auch Westbrook zurück und wird ihm Catches und Carries wegnehmen, was weniger Punkte bedeutet.Die Wranglers müssen auf TDs von McCoy hoffen, denn nurt durch Yards wird er nicht auf die 15-20 Punkte kommen.
Coffey und Wiiliams spielen gegen die Run-Defenses Nr.25 und 22.
Das sind gute Vorraussetzungen um endlich in die Spur zu kommen.
Das gilt vor allem für Williams der seinen hohen Trade-Presi noch nich zurückzahlen konnte, aber das liegt wohl mehr an den schwachen Panthers als an ihm.Das Matchup stimmt und ich glaube Williams kann zum ersten mal die 20er Marke knacken.
Coffey machte in seinem ersten Spiel als Starter 16 Punkte was völlig in Ordnung geht.Glaube gegen Atlanta ist da ebenfalls eine Steigerung und somit besitzen die Mustangs für diesen Spieltag die besseren RBs.

Bei den WRern haben die Wanglers ein wirkliches Problem.
Cotchery schein für das MNG auszufallen und so müssen sie mit D.Bowe(Dal) und A.Caldwell(Bal) in das Rennen am WE gehen.
Gegen eine schwache Dallas Passverteidigung(29) könnte zumindest Bowe seine 15-20 Punkte erzielen aber Caldwell gegen Bal??
Würde eher Cotchery stellen und hoffen das dieser Fit wird.
Das größte Problem haben die Wranglers aber mit der Gegenseite.
R.Wayne ist 2ter in der FFKL und hat mit 91 Punkten und dem 2ten Platz der FFKL, 35 Punkte mehr gemacht als Bowe und Caldwell zusammen.
Wenn jetzt R.White noch ein paar Punkte draufpacken kann, ziehen die Mustangs hier klar davon.

Bei den TEs gibt es das Duell der Giganten.
D.Clark gegen T.Gonzales.Nur kann Gonzales noch nicht an seine letzten großen Jahre anknüpfen und ist bis jetzt nur 13ter was für seine Verhältnisse eine Katastrophe ist.
Da.Clark ist auf den TE-Olymp gestiegen.Er dominiert diese Kategorie nach belieben und waäre mit seinen 84 Punkten, sogar 3ter bei den WRern.
Dieser junge gibt den Wranglers einen Top-Mann der gewisse Defizite schnell ausgleichen kann.20 Punkte sind quasi fast eine sichere Bank.
Tony muss was zeigen um die Mustangs hier in der Spur zu halen.

Bei den Flex treffen Nicks auf Houshmanzadeh.
Hasselbeck kehrt zurück, das sollte T.J helfen der immerhin unter den Top30 zu finden ist, aber bestimmt mehr nach vorne möchte.
Nicks hatte letzte Woche eine gute Partie, aber ist noch zu unbeständig um ihn als echte Alterntive zu bezeichnen.
T. ist der sichere Pick und wird den Mustangs auf dieser Position mehr Punkte bringen.

Offense-Fazit:

Die Wranglers haben Vorteile bei den QBs und vor allem beim TE, aber dafür liegen sie doch kalr im Bereich der RBs WRer und Flex hinten.
Wenn die Defense der Mustangs nicht zusammenbricht werden sie in der Offense den Weg zum Erfolg ebnen können.


Defense:
Wranglers:
T. Cole DL PHI v TB 10/11 1:00
T. Tyler DL KC v DAL 10/11
J. Durant LB JAC @ SEA 10/11
B. Ruud LB TB @ PHI 10/11 1:00 0
S. Tulloch LB TEN v IND 10/11
A. Elam DB CLE @ BUF 10/11 0
S. Piscitelli DB TB @ PHI 10/11
B. Pollard DB HOU @ ARI 10/11

Mustangs:
J. Smith DL SF v ATL 10/11 4:05
K. Williams DL MIN @ STL 10/11 1:00
J. Beason LB CAR v WAS 10/11 1:00
T. Howard LB OAK @ NYG 10/11 1:00
C. Lofton LB ATL @ SF 10/11 4:05
C. Horton DB WAS @ CAR 10/11 1:00
K. Rhodes DB NYJ @ MIA 10/12 8:30
G. Wilson DB MIA v NYJ 10/12 8:30

T.Cole und T.Tank sind beide unter den Top 20 zu finden während J.Smith und K.Williams erst unter den Top100 auftauchen.
Von den Zahlen her ist dieses Duell klar, wobei schnell ein FMB oder ein Sack die Sache ausgleichen kann, steht vor allem T.Cole für viel mehr Punkte und gibt den Wranglers hier einen klaren Vorteil.

Zu den LBern der Wranglers ist nur WOW zu sagen..Alle drei unter den Top 12 das ist sensationell und gibt ihnen jede Woche viuele Punkte auf der Defense Seite.
Die Mustangs müssen sich aber auch nicht verstecken denn mit Lofton ist der Top5 LB, der Anführer der GT Mustangs.Beason und Howard runden dieses Trio sehr gut ab.
Von den Matchups her haben die Mustangs vielleicht die besseren Gegner auf der LB-Seite, so spielen ihre 3 LBer gegen sehr stark Run-Teams wie die Giants, 49ers ode Wsh.
Trotzdem sind die ahlen und Platzierungen der Wranglers-Unit mehr als beeindruckend und deswegen gebe ich hier ihnen den Vorteil, da auch sie mit Sea und Phi auf Run-Starke Teams treffen.

Die DBS sind mit am schwersten vorherzusagen und gegben hier auch keinen klaren Aufschluss, wer die besseren Karten hat.
Vielleicht haben die Wranglers mit Pollard und Piscitelli einen kleineren Vorteil weil sie gegen Passtärkere Teams wie Ari und Phi antreten, aber das ist Waage möchte hier keinen Vorteil aussprechen.

Fazit Defense:

Die Defense der Wranglers ist auf der DL-klar besser und hat kleine Vorteile auf der LB-Position.Bei den DBs sind Vorteile nicht auszumachen.

Gesamt-Fazit:

Offense geht an die Mustangs und die Defense an die Wranglers.
Jetzt heißt es abwägen und da die Mustngas meiner Meinung nach in der Defense auch sehr gut aufgestellt sind und außer auf der D-Line Position keine großen Schwächen gegenünber den Wranglers haben, werden sie meiner Meinung nach das Spiel gewinnen und einen wichtigen Sieg gegen einen harten NFC-Konkurrent feiern können.

Win Mustangs

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

3.
Hainchen Hurricanes(4:0) : Spessart Colts(2:2)

Können die Colts die unheimliche Serie der Canes endlich stoppen oder ziehen die Canes weiter ihre Kreise.Das ist die erste Frage die bei jedem Spiel der Canes in den Kopf schießt.Die Colts werden versuchen nicht den Anschluss zu verlieren und ein Sieg würde sicherlich gut tun.
Andersherum könnten die Canes sich etwas absetzen da die Wranglers und Mustangs sich gegenseitig Punkte abnehmen..
Man darf gespannt sein ob es eine Überraschung geben wird.

Die Canes sind seit 17 Spielen ungeschlagen, aber souverän sieht anders aus.Erst 1 mal konnten sie über 201 Punkte erzielen und der Motor stottert noch etwas,was auch der 6te Platz im Punkte erzielen der FFKL belegt.
Die vor der Saison hochgelobte Offense ist noch nicht auf Touren gekommen, dafür präsentiert sich die Defense umso solider..
Bis jetzt haben sie immer einen Weg gefunden ein Spiel zu gewinnen, aber auf so viel Glück können sie sich nicht immer verlassen.

Die Colts stehen 2:2 und können darüber glücklich sein.779 Punkte bedeutet Platz 6 in der NFC..Da ist noch steigerungspotential da und vielleicht kann man ja gegen die Canes, wo man nichts zu verlieren hat befreit aufspielen und eine kleine Sensation schaffen.

Offense:
Colts :
M. Cassel QB KC v DAL 10/11
R. Mendenhall RB PIT @ DET 10/11
S. Slaton RB HOU @ ARI 10/11
N. Burleson WR SEA v JAC 10/11
P. Garcon WR IND @ TEN 10/11
C. Cooley TE WAS @ CAR 10/11
L. Evans RB-WR-TE Buf vs Cle

Die Matchups sehen gut für die Colts aus.
Cassell spielt gegen eine schlechte Dallas Passverteidigung.Mendenhall gegen eine schlechte Detroit-Verteidigung,Garcon gegen eine schwache Ten Mannschaft und ebenfalls Cooley hat ein gutes Matchup gegen die sieglosen Panthers.
Evans hat es mit Cleveland zu tun die nicht für ihre Stärke in der Defense bekannt sind.
Alles in allem kann man wirklich davon ausgehen das die Colts gut Punkten werden und den Canes nicht kampflos das Feld übergeben.
Mal sehen ob Slaton endlich seinen Durchbruch in diesem Jahr schafft, bisher gehört er zun den enttäuschenden Backs der Liga, wobei er in den letzten Spielen immer besser wurde und seine Kurve endlich wieder nach oben zeigt.Diese Offense ist gut aufgestellt.

Hainchen Hurricanes:
K. Warner QB ARI v HOU 10/11 .
Bradshaw RB NYG v OAK 10/11
A. Peterson RB MIN @ STL 10/11
R. Moss WR NE @ DEN 10/11
T. Owens WR BUF v CLE 10/11
V. Shiancoe TE MIN @ STL 10/11
B. Edwards RB-WR-TE NYJ @ MIA 10/12

Von den Namen her geht es fast nicht besser, aber halt nur von den Namen.Bis jetzt ist die Handbremse noch gewaltig angezogen bei den Stars der Canes.Weder Owens noch Edwards noch Bradshaw konnten bisher überzeugen.Auch Shincoe hat noch nicht den Impact den man sich erhoffte.Trotzdem haben diese Jungs alle Big-Play abillity und könnten in jedem Spiel von ihrer Klasse gebrauch machen.
Die Canes müssen hoffen das das bald passiert.
Von den Matchups her sieht es ganz gut aus.
Peterson gegen die Rams und Bradshaw gegen Oakland, dazu Edwards gegen Mia(23 in der NFL) und Owens gegen Cle.
Moss scheint durch Brady Steigerung auch wieder eine größere Rolle zu spielen aber mit den Broncos und C.Bailey hat e ein hartes Ding vor sich.
Sie müssen produzieren und die Colts werden Warner und Co alles abverlangen.

Fazit Offense:

Die Matchups sprechen für die Colts und sie haben eine große Chance das Offense Duell z gewinnen, aber auch nur wenn di Canes wie bisher so phlegmatisch auftreten.Sollten sie ins Rollen kommen haben auch die Colts an diesem WE keine Chance.
Ich tendiere zu den Canes in der Offense aber bald sind die Loorbeeren aufgebraucht und dann wird man sich nicht mehr nur auf die Namen verlassen können.

Kleiner Vorteil Canes

Defense:
Colts:
R. Edwards DL MIN @ STL 10/11
J. Hall DL STL v MIN 10/11
J. Farrior LB PIT @ DET 10/11
J. Laurinaitis LB STL v MIN 10/11
D. Williams LB DEN v NE 10/11
R. Barber DB TB @ PHI 10/11
D. Cox DB JAC @ SEA 10/11
A. Talib DB TB @ PHI 10/11

Die DL ist mit Hall und Edwards(Nr.11 und 13) sehr stark und auch die LB um D.J Williams und Laurinaitis können sich sehen lassen.
Die DBs sind besser als Durchschnitt aber nichts atemberaubendes.
Die Defense der Colts müssen einen guten Tag haben denn in diesem Spiel geht es ganz eng zu.Jeder Ausfall einer Unit kann hier entscheidend sein.Laurinaitis sollte gegen Peterson einen super Tag erleben was den Colts helfen wird, aber vor allem die DBs müssen besser speilen als in den ersten Wochen.

Canes:

J. Allen DL MIN @ STL 10/11
A. Odom DL CIN @ BAL 10/11
S. Nicholas LB ATL @ SF 10/11
K. Rivers LB CIN @ BAL 10/11
D. Smith LB JAC @ SEA 10/11
M. Brown DB KC v DAL 10/11
C. Griffin DB MIN @ STL 10/11
Q. Mikell DB PHI v TB 10/11

Die Colts haben sehr gute DL, aber was soll man da zu den Canes sagen.J.Allen und A.Odom sind die beiden dominierenden DLer in der laufenden Saison.Mit ihren bisher erzielten Punkten wären sie in den Top 20 der LBer zu finden , was sensationell ist.
Die LBer sind alles andere als Überragend aber sehr solide und Punkten fast alle immer 2stellig.Dafür muss man aber auch kritisieren das fast nie ein LBer der Canes über 20 Punkte erreicht.
Genauso verhält es sich mit den DBs, immer im 2stelligen Bereich unterwegs, aber kaum überragende Leistungen, lassen bis jetzt die Canes zwar immer mithalten aber nie dominieren.
Bis jetzt hat es immer gereicht aber es könnte eng werden wenn sie weiter solide aber nicht besser auftreten.

Fazit Defense:

Die DLer der Canes sind eine macht und immer für Big-Plays gut.Dagegen gefallen mir die LBer der Colts um einiges besser, was bei etwa gleichstarken DBs(kleiner Vorteil Canes)ein Even nringt.
Auch hier ist es ganz eng.

Fazit Canes : Colts

Die Colts haben bisher noch nicht überragend gespielt, aber sie werden den Canes alles abverlangen.Angefangen von den guten Matchups in der Offense bishin zu der soliden Verteidigung, werden sie die 200er Mark sicherlich angreifen wenn nicht sogar brechen können.
Die Canes dagegen müssen auf ihre Offense hoffen und zwar auf mehrere Spieler.Einer alleine wird es diesmal nicht schaffen das Ruder rumzureißen und 190 Punkte werden sicherlich zu wenig sein.
In der efense wird es Zeit das die LBer und DBs endlich die DLer entlasten, denn jedes WE werden sie keine 30 Punkte erzielen.

Es ist ein knappes Ding aber solange die Canes weiter Wege finden irgendwie zu gewinnen, kann man eigentlich nicht egen sie setzen.
Von daher Sieg 18 kommt.

Win Canes

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#4

Denke auch das Du das Spiel gewinnen wirst. Glaube nicht mal das es eng werden wird. Dafür fehlen mir doch einige Leistungsträger in der OFF als auch in der DEF. Vor allem Cutler und V. Jackson machen sich da bmerkbar, auch Tillman in der DEF# fehlt mir sehr. Sieg 18 in Folge wird recht einfach für Dich sein zu holen, leider. Sad

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5


4.

Spirits:Broncos


2 Mannschafften die sich sicherlich mehr als einen 0:4 Rekord vorgestellt haben.Und man muss es so sagen für den Verlierer sieht die Saison ganz mau aus.Die können sich eigentlich schon mit der nächsten Runde beschäftigen und vielleicht ihr Augenmerk auf Trades oder FA legen.

Die Spirits sind dabei sicherlich die größere Enttäuschung.
Als Mitfavorit gestartet haben sie enen absoluten Fehlstart hingelegt, der nur schwer zu kippen sein wird.0:4 ist Brutal und es werden schon viele Stimmen im Umfeld laut die bei den Spirits eine Veränderung forden.
Auf jedenfall muss etwas passieren bei den Spirits. Die Johnson konnten sich noch kaum in Szene setzen und auch Turner ist alles andere als der RB des letzten Jahres.
MJD ist ein ASS und trägt die Offense der Spirits fast alleine auf seinen Schultern.Vielleicht kann ja ein M.Crabtree einen Umschwung herbeuiläuten.
Wir dürfen gespannt sein wie es gegen die sieglosen Broncos ausgeht aber mit einer Niederlage möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

Die Broncos sind aus eigenen Reihen mit hohen Erwartungen gestartet, zumindest höhere als ein 0:4.Vn der Mannschaft her sehen sie auch nict schlechtaus, aber J.Stewart ist eine große Enttäuschung und auch ein Fitze konnte noch keine Akzente setzen.
Zeit wird es um nicht eine weitere Saison iin der Versenkung zu verschwinden.

Spirits:
K. Orton QB DEN v NE 10/11 4:15 0
F. Jackson RB BUF v CLE 10/11 1:00 0
M. Jones-Drew RB JAC @ SEA 10/11 4:15 0
A. Johnson WR HOU @ ARI 10/11 4:15 0
J. Morgan WR SF v ATL 10/11 4:05 0
K. Winslow TE TB @ PHI 10/11 1:00 0
J. Harrison RB-WR-TE CLE @ BUF 10/11 1:00 0
J. Nedney K SF v ATL 10/11 4:05 0
E. Dumervil DL DEN v NE 10/11 4:15 0
K. Vanden Bosch DL TEN v IND 10/11 8:20 0
D. Harris LB NYJ @ MIA 10/12 8:30 0
D. Jackson LB CLE @ BUF 10/11 1:00 0
D. Ware LB DAL @ KC 10/11 1:00 0
C. Finnegan DB TEN v IND 10/11 8:20 0
K. Hamlin DB DAL @ KC 10/11 1:00 0
D. Revis DB NYJ @ MIA 10/12 8:30

Broncos:
J. Johnson QB TB @ PHI 10/11 1:00 0
T. Hightower RB ARI v HOU 10/11 4:15 0
J. Stewart RB CAR v WAS 10/11 1:00 0
L. Fitzgerald WR ARI v HOU 10/11 4:15 0
C. Ochocinco WR CIN @ BAL 10/11 1:00 0
B. Pettigrew TE DET v PIT 10/11 1:00 0
D. Jackson RB-WR-TE PHI v TB 10/11 1:00 0
J. Kasay K CAR v WAS 10/11 1:00 0
D. Freeney DL IND @ TEN 10/11 8:20 0
R. Geathers DL CIN @ BAL 10/11 1:00 0
L. Foote LB DET v PIT 10/11 1:00 0
G. Hayes LB ARI v HOU 10/11 4:15 0
T. Suggs LB BAL v CIN 10/11 1:00 0
L. Delmas DB DET v PIT 10/11 1:00 0
B. Flowers DB KC v DAL 10/11 1:00 0
M. Griffin DB TEN v IND 10/11 8:20


Bei den QBs hat Orton mit den WR definitiv den Vorteil gegenüber Johnson, der als unerfahrener QB noch einige Fehler vor sich hat.
Die RBs der Spirits sehe ich mit MJD und F.Jackson als Fixpunkte ihrer Offense auch stärker als Hightower und Stewart.
Bei den WR ern geht der Vorteil n Richtung der Broncos.Ocho ist wieder langsam der Alte und Fitz ist zu gut um nicht bald wieder eine TD-Maschiene zu werden.J.Morgan fällt hier klar ab da die 49ers nicht das starke Pass-Team sind.
Einen größeren Vorteil haben die Broncos wieder bei der Flex.Klar ist Harrisson eine Interessante Flex-alternative geworden aber D.Jackson hat mehr Big-Play abillity und eine konstantere Offense hinter sich.

Offense: Vorteil Spirits


In der Defense haben die Spirits mit Dumrevil ein ASS im Ärmerl.Der junge spielt eine großatige Saison bisher.
D.Harris ist ein super LB dieses Jahr aber die Verletzung von Jackson könnte die Sirits hart treffen.
Das muss kompensiert werden.
Die Broncos haben nur L.Foote in den Top 30 sind dafür in der DL sehr solide und haben bei den DBs Vorteile gegen die Spirits.
Die Spirits verfügen über keinen DB in den Top 60 was mehr als Indiskutabel ist und vielleicht einen Hinweis darauf gibt warum sie so schlecht darstehen.Gerade bei den DBs hätte man sich verstärken können.
Von daher geht die Defense auch an die Broncos

Defense: Vorteil Broncos

FAZIT:

RBs und QB sind wichtige Positionen, die bei den Broncos nicht gerade stark vorhanden sind.Außerdem fehlen gute LBer und auch die DBs sind nicht weltklasse.
Alles in allem ist das zu wenig um eine in der Offense sehr stark aufgestellte Spirits-Mannschaft zu schlagen.

Win Spirits

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6


5.
Mannem Crushers(2:2) : Neukirch Raptors(2:2)


Das Interkonferenz Game sieht zwei gleichstarke Mannschaften vor.
Beide haben einen 2:2 Rekord und beide haben ähnlich viele Punkte erzielt.
Crushers(796,5) und die Raptors (812,5)
Bei beiden geht es darum einen weiteren Sieg zu landen um das Selbsvertrauen zu puschen und vielleicht einen kleinen Run zu starten.
Die Crushers kommen nach einem schönen Erfolg gegen die Mustangs hochmotiviert und mit 2 Siegen in Folge im Gepäck zu diesem Duell.
Die Raptors konnten mit 254 Punkten am letzten WE von sich Reden machen und haben ebenfalls keine Angst vor dem NFC-Gegner.

Die Raptors sind meiner Meinung nach der Favorit, da ihre Offense mit R.Brown und T.Jones 2 gute RBs in ihren Reihen hält und mit S.Smith den Überraschungsreceiver der FFKL(Platz 1)
Weiterhin stehen McGahee und Breaston für ein paar Punkte aber vor allem die Defense um das LBer Trio Ryans;Fletcher und Witherspoon könne sich von den Crushers hier absetzen.
Bei den Crushers kommen harte Matchups dazu, wie Benson gegen Bal oder K.Smith gegen Pit.
Addai Gerrard und S.Holmes sind mir noch zu unkonstant um auf sie setzen zu wollen.
In der Defense haben die beiden SD Top- Männer Cooper(LB) und Weddle(DB) ihre Bye-Week und außer Peterson und M.Lewis(DB) sind keine weitern Namenhaften Spieler aus den Rankings vorhanden.
Das riecht nach Niederlage und die Raptors kommen langsam ins Rollen

Win Raptors

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#7


6.

Raiders(2:2) : Baywarriors(1:3)

Die Raiders mussten nach 2 Siegen zum Auftakt, 2empfindliche Niederlagen hinnehmen.Vor allem die 119 Punkte am letzten Spieltag, waren ein absoluter Tiefpunkt.
Jetzt kommen die Baywarriors, die nach dem erwartenden schlechten Saisonstart mit 246 Punkten am letzten Spieltag auf sich Aufmerksam machten.
Glaube die Raiders haben durch die Rückkehr von Westbrook einen Vorteil den sie nutzen werden.
R.Williams(WR) ist auf Seiten der Warriors verletzt, was wieder P.Crayton etwas nach vorne bringen sollte.
Auf jedenfall muss Romo endlich mehr zeigen und dann sollte er die Raiders auch wieder in die Erfolgsspur zurückbringen.

Win Raiders

Highlanders(4:0) : Spree Torpedos (0:4)

Es müsste schon mit einem Wunder zugehen wenn die Highlanders dieses Spiel vergeigen.Zwar ohne Brees, aber das haben sie ja letzte Woche gezeigt dass sie das auch ganz gut können.

Sie ziehen weiter einsam ihre Kreise in der AFC

Win Highlanders


So das war meine erste Preview.Hoffe es folgen noch weitere.
In der nächsten Woche nehme ich mir eine Bye-Week weil ich am Montag in den Urlaub fahre.Euch viel Erfolg am WE und haut rein

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#8

Vielen Dank Big Grin

und Dein Wort in Football-Gottes Ohr ! 8)

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#9

Daunte schrieb:In der nächsten Woche nehme ich mir eine Bye-Week weil ich am Montag in den Urlaub fahre.Euch viel Erfolg am WE und haut rein

wer hat den urlaub denn genehmigt... :wink:
Zitieren
#10

Mein Team hat sich etwas geändert seit der Preview, aber am Trend dürfte das nix ändern. Denke die Cats werdens machen, wenn kein Wunder passiert.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste