Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: NFL-Playoffs Preview/Discussion
#1


Cincinnati Bengals : New York Jets

Im ersten Spiel der diesjährigen Playoffs treffen die Bengals daheim auf die Jets oder anders, 2 ehemalige Defense-Coordinator(Lewis : Ryan) der Ravens aufeinander.

Die Bengals schossen wie aus dem nichts an die Spitze der AFC-North..
Man hörte Balt Pit oder Pit Bal als sichere Playoffteilnehmer..
Da kommen auf einmal die Bengals und spielen 6:0 in der eigenen Division..Hut ab :hutab:
Das Interessante daran ist, die Bengals spielen nicht irgendwelchen Razel-Dazel Fooball, nein sie spielen ganz einfachen fundamentalen Football.
Sehr physich auf beiden Seiten des Balles, mit einem guten Running-Game, einer guten Run-Defense und einem soliden erfahrenen QB, der nicht mehr so stark ist wie früher, aber die Defense gut lesen und das Spiel managen kann.
Wenn man dieses Team schlagen will muss man körperlich dagegen halten.
Das ist das A und O.
Die Frage ist in wieweit die Bengals in der Defense wieder stärker werden.
Wenn die Jets das Spiel mit dem Run kontrollieren können, gute Nacht Cincy

Die NYJ kommen mit 2 ganz großen Pluspunkten in dieses Spiel..
Die No. 1 Defense und das No.1 Running Game.
Das ist ein ganz großes Plus in den Playoffs und vor allem für ein Auswärtsteam.
Es kann den Schwung des Gegners mit dem Running Game rausnehmen, die Uhr kontrollieren und das Heimteam bei Rückstand in Bedrängniss bringen.
Das große Fragezeichen ist M.Sanchez..In wieweit wird er in den Gameplan
der Jets eingebracht?
Soll er das Spiel nur managen, wenig Risiko gehen oder wird er alle überraschen.
Was ihm dabei helfen könnte ist, das R.Ryan letztes Jahr mit Bal in der gleichen Situtation mit Flacco war.Rookie QB in den Playoffs.
Denke er wird sich dort etwas abgeschaut haben und Sanchez wird mehr Pässe als erwartet werfen, abr eins ist klar, das RG um T.Jones,T.Richardson und B.Smith wird die Hauptlast tragen.
Die Defene wird Palmer blitzen blitzen blitzen und D.Revis wird Ocho neutralisieren.

Glaube die Jets haben das Paket um Cincy auch ein 2tes mal zu schlagen.

Win Jets

Dallas Cowboys : Philaelphia Eagles

Das 2te Wild-Card Game und das zweiteRematch vom 17ten Spieltag.
Die Cowboys sind im Moment neben SD das hotteste Team der NFL.
Romo scheint nicht mehr alls erzwingen zu wollen sondern spielt soliden Football und verteilt die Bälle wie es nötig ist.
Die Defense spielt großartig, neben D.Ware briliiert im Moment A.Spencer ohne Ende.
Er ist sensationell und macht Dal in der Defense unausrechenbar.
Die beiden erinnern mich sehr an Harrison/Woodley aus dem letzten Jahr bei den Steelers. Sie werden einige Big-Plays machen können.
Die Frage bei den Boys bleibt ob Romo dem Druck gewachsen bleibt.
Wenn er unter Druck gerät, tendiert er dazu blöde Plays zu machen, er möchte Pässe oder Scrambles erzwingen und dabei passieren ihm oft die schlimmsten Fehler.
Bin sehr gespannt auf diese Entwicklung.

Die Phildadelphia Eagles sind eine großartige Franchise die in den letzten 10 Jahren eigentlich alles erreicht haben, bis auf den SB-Titel.
Etliche Divisionstitel.Viele Playoff-Wins und eine SB-Teilnahme.
Irgendwie schaffen sie es jedes Jahr wieder in die Playoffs, das ist vor alem A.Reid zu verdanken.Er hat Philly klasse geformt, hält an seinen Prinzipien fest und hat damit Recht.
Es gibt aber auch ein Aber.
Denke die große Zeit der Eagles ist vorbei und sie sind im Moment nicht als ernsthaftes SB-Team zu sehen.Da hatten sie in der Vergangenheit viel bessere Teams die es nicht schafften.
Viele Experten sahen die Eagles vor dem letzten Dal Spiel als Favorit.
Ich muss sagen ganz klar NEIN:
Wenn man sich die Saison der Eagles anschaut fällt auf, dass sie gegen kein Team gewonnen haben was am Ende der Saison einen positiven Rekord hatte.
Gegen Dal verloren sie 2mal, gegen SD und NO gab es auch Niederlagen.
Die restlichen Siege kamen gegen schwächere Teams und da waren auch genug knappe Spiele dabei.
D.Jackson wird ebenfalls als WR übeschätzt.Nicht falsch verstehen er ist ein klasse All-Round-Athlete aber kein Weltklasse WR.
Mannschaften nehmen ihn weder konstant in Double Coverage noch ist er der Fokus auf den die Teams ihre Defense ausrichten.
Er ist ein Teil des Teams, aber auch leichter auszuschalten als man denkt.
Double Coverage wäre sein Ende.
Die Eagles leben von ihrem Mythos der Vergangenheit, aber glaube nicht dass sie diesen immer noch Inne haben.
Vorbei ist die Zeit des jungen McNabb,des TO, des B.Dawkins,Trotter oder leider auch des J.Johnon.
Die Eagles sind ein gutes Team aber haben generell keine Chance in den Playoffs auf den großen Wurf.
Das hier ist ein Divisional-Game, hier kann viel passieren aber glaube das die Cowboys zu stark sind um was anbrennen zu lassen.
Falls es eng werden sollte bin aich auf Romo gespannt, aber glaube nicht dass es so eng werden wird.

Win Cowboys


New England Patriots : Baltimore Ravens

Die Patriots sind das AFC-Team mit dem meissten Potential, vor allem in der Offense.
Sie haben den vielleicht besten Coach der Liga, den vielleicht besten QB der Liga und den vielleicht besten WR der Liga.
Natürlich haben sie aber auch genug Fragezeichen:

Wie können sie den Ausfall von Welker verkraften?
Kann Brady in den Playoffs endlich wieder zu seiner Form von vor 2 Jahren finden?
Kann die Defense auf konstant hohem Level spielen?

Der Ausfall von Welker ist ein Schock, aber damit ist NE nicht raus.
Im Gegenteil.
Habe jetzt schon viele Artikel gelesen, dass die Gegner es jetzt einfacher haben, weil sie ihre Coverage nun auf Moss ausrichten können und Welker nicht mehr zu beachten haben...Ich sage FALSCH.
Die Gegner haben immer ihre Coverage auf Moss-ausgerichtet, nie auf Welker.Welker hätte im Leben nicht schon seine 3te 100 Catch Saison geschafft wenn er der Fokus der gegenerischen Defense gewesen wäre.
Er ist sehr gut keine Frage, aber er hat auch am meissten von dem Moss-Faktor profitiert.
Ist doch klar dass die gegnerischen Teams lassen lieber Welker 10 Pässe für 80 Yards fangen als 3 Pässe auf Moss zuzulassen für 180 Yards und 3 TDs.Der Plan war schon immer einfach:Moss tief ausschalten und den Patriots den Raumgewinn verdienen lassen.Von daher ändert sich der Gameplan der Gegner gar nicht.
Das Interessante für die Patriots wird jetzt wie sie den Ausfall von Welker ummünzen.
Game-Plan war klar:Moss tief, zieht Coverage auf sich, Welker aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten ist meisstens beim 1gegen 1 frei.
Jetzt muss Brady wieder zu seiner alten Stärke finden und das heißt den Ball zum freien Mann verteilen und nicht immer Moss-Welker,Moss-Welker.
Als Brady seine SB-Titel gewann, wer waren da nochmal seine WR?
T.Brown(Who?)D.Patten(Who?)
Die Stärke war, dass er die Bälle einfach verteilt hat, zu den TEs zu den Spielern die frei waren, dass wird jetzt wieder mehr passieren und Edelmann sieht ja fast wirklich wie ein Klon von Welker aus.. Big Grin
Wollte mit dieser kleinen Ausführung nur klarstellen das Welker nicht NE ist oder war und das sie evtl nicht individuell aber als Team gestärkt und vor allm unberechenbarer aus dieser Geschichte hervorgehen können.
In der Defense muss natürlich was passieren aber da weiß man das Bellichik bestimmt einen guten Game-Plan aus dem Hinterstübchen zaubern wird.

Die Ravens waren ähnlich wie Philly eine sehr erfolgreiche Franchise in den letzten 10 Jahre, die immer zu den SB-Anwärtern gehörten.
Denke zwar dass sie stärker als Philly sind, vor allem was die Zukunft mit Flacco und Rice angeht, aber ich glaube dieses Jahr wird es nicht reichen.
Die einst dominante Defense ist zwar noch stark aber nicht mehr so dominant wie vorher und die Offense ist zwar gut aber gut wird in den Playoffs nicht reichen.
R.Rice ist wirklich klasse und mit McGahee hat man das RG was man in den Playoffs benötigt.Was mir Sorgen macht sind die WR und das Passing-Game..Zu viele Drops mit denen Spiele verloren wurden.
Gegen Ne, gegen die Steelers.Zu viele schlechte ST-Plays bei denen Spiele verloren wurden zB. Kick gegen Min.
Bei den Ravens fehlte in den engen Spielen immer das gewisse quäntchen am Ende.
Zu viele Fehler,Strafen oder sonst was.
Wenn das einmal passiert ok, aber 4-5 mal ist zuviel und zeigt mir das dort etwas fehlt.
Sie sind ein hartes Team und ich freue mich immer auf Ravens-Spiele aber gegen NE wird es nicht reichen.
Sie hätten bestimmt gegen Cincy oder die Jets gewonnen aber nicht gegen die Patriots.

Win Patriots

Arzona Cardinals : Green Bay Packers

Auf dieses Spiel freue ich mich sehr.Das wird bestimmt ein Knaller der Gewiner wird bestimmt noch eine wichtige Rolle in den Playoffs der NFC spielen..

Bei Arizona fühle ich mich an das letzte Jahr erinnert.
Keine großartige Saison gespielt, nie mehr als 3 Spiele in Folge gewonnen, immer wieder Niederlagen mit fadem beigeschmack(SF;Car;Ten;Week 17 GB)aber dieses Team muss man anders bewerten als jedes andere.
Dieses Team scheint zu wissen wenn es um alles geht, es scheint zu wissen wie gut sie sind und es scheint die Situation immer unter Kontrolle zu haben.
Sie spielten keine tolle Saison aber in dieser schwachen Division mussten sie das auch nicht.Letztes Jahr waren sie sogar nur 9-7.
Ich habe in dieser Saison das spiel gegen die Vikings gesehen und da war es nicht so das die Vikings schlecht waren, ne.
Die marschierten im ersten Drive über das Feld wie gewohnt gingen 7:0 in Führung, aber dann spielte Ari auf einem anderen Level.
Die Offense eriinerte an die Playoffs vom letzten Jahr, sie waren nicht zu stoppen und die Defense stoppte auf einmal den Run und den Pass.Es war ein Flashback und ein klares Anzeichen dafür, dass man dieses Team nie abschreiben darf.Wenn sie auf Touren kommen sind sie kaum zu stoppen.

Die Packers starteten schwer aber kamen immer besser ins Rollen.
A.Rogers spielt eine fantastische Saison und die Defense, die am Anfang belächelt wurde, befindet sich sogar an Nr.2 der NFL.Mit C.Woodson haben
sie wahrscheinlich den Defense MVP in ihren Reihen.
Eine starke Offense mit Big-Play-Garantie als auch eine Top Defense ist die Formel für erfolgreiche Playoffs.Man darf gespannt sein was die Packers am WE zeigen ,aber rein von den Statistiken betrachtet sind sie sogar einer der Favoriten in der NFC...
Ich persönlich sehe die Packers gegen die Cardinals verlieren.
Die Cardinals sind zu stark.Sie sind erfahrener in den playoffs sie haben eine stärkere Offense und auch die Defense von GB sehe ich nicht so überragend wie die Statistik es aussagt.Habe 3 Spiele der Packers gesehen.2mal gegen die Vikes und einmal gegen die Steelers.In all diesen Spielen wurde die Defense hoch und runtergeprügelt.
Big Ben konnte sogar in 50 Sek den winning-Drive über das halbe Feld erzielen.
Die Defense hat Lücken gegen den Run und den Pass und das werden de Cardinals gnadenlos aufdecken.
Kampmann war ein großartiger DE, als LB ist er mittelmaß.Lücken sind da und die werden in den Playoffs gnadenlos aufgeführt.

Wird ein schönes Spiel aber GB hat meiner Meinung nach nicht die Klasse, wenn die Cardianls ihr niveau erreichen Niveau erreicht.

Win Cardinals

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

Achso und noch was zu dem ArizonaTongueackers Game:

Eine Statistik ist ganz entscheidend, vielleicht nicht auf dieses Spiel bezogen, aber auf die Playoffs.
Bis jetzt konnte noch nie ein Team den SB gewinnen, was in der Saison gegen Tampa verloren hat..
Bestes Bsp: 1998 Vikings.. 15:1 Saison, ratet gegen wen sie das eine spiel verloren haben..
No way :lol:

Was heißt das für diese Playoffs:
GB und NO haben sind raus zumindest für den Titel..

Die Amis sind krank was Statistiken angeht, aber diese ist Weltklasse Confusednicker:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#3

Daunte schrieb:Sie (=Baltimore) hätten bestimmt gegen Cincy oder die Jets gewonnen aber nicht gegen die Patriots.

du sprichst also Cincy & den Jets mit dieser einschätzug jegliche PO-berechtigung ab - mal sehen, ob sie dir das nicht übel nehmen & doch noch ganz weit kommen...

v.a. für Cincy hoffe ich das natürlich... :wink:

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#4

Zitat:du sprichst also Cincy & den Jets mit dieser einschätzug jegliche PO-berechtigung ab - mal sehen, ob sie dir das nicht übel nehmen & doch noch ganz weit kommen...
Ne sie haben sich ja qualifiziert aber glaube dass sie mit dem Titel nichts zu tun haben werden, dann noch eher die Jets als Cincy
Zitat:.a. für Cincy hoffe ich das natürlich...
Merke schon ein Cincy Fan fühlt sich angegriffen und ist schon nervös.. 8)
Wahrscheinlich hast du dir ja den Tag schon seit Wochen freigehalten und wirst jetzt schon vor dem Fernseher warten bis das spiel anfängt :wink:
Kann cih aber verstehen nach gefühlten 15 Jahren wüsste ich nichts was mich von dem Spiel als Fan abhalten würde.
Hier schon mal viel spaß beim schauen, auch wenn ihr nicht viel Land seht :boxen2:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#5

Ich glaube das die Bengals die besseren Karten haben. Die Jets haben zwar die klar bessere DEF#, aber mit diesem QB haben die Jets noch keine Chance ein PO Spiel zu gewinnen, mMn. In 1-2 Jahren ist Sanchez vielleicht soweit ein guter QB in der NFL zu sein, gegenwärtig ist er das nicht. Das einzige Team das nach meinem dafürhalten nichts in den PO´s zu suchen hat sind die Jets. Das Spiel vom Sonntag würde ich nicht als Maßstab nehmen, da haben die Bengals doch sehr mit angezogener Handbremse agiert.

Beim Crygirls vs. Eagles Spiel tippe ich auf die Eagles. An einem guten Tag kann dieses Team jeden in Grund und Boden spielen und Heulsuse Romo traue ich in den PO´s nichts zu. Smile

Bei den beiden anderen Spielen teile ich die Meinung von unserem Heinje. :wink: :lol:

FKL 08 - Franken Warriors
#6

Fordpaule schrieb:Ich glaube das die Bengals die besseren Karten haben.

Beim Crygirls vs. Eagles Spiel tippe ich auf die Eagles. An einem guten Tag kann dieses Team jeden in Grund und Boden spielen und Heulsuse Romo traue ich in den PO´s nichts zu. Smile

mit dieser meinung ist Paule ab sofort mein beste freund... :lol:

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#7

Zitat:mit dieser meinung ist Paule ab sofort mein beste freund...
Wie arm ist das denn, nur weil paule jetzt Commish wird Confusednicker:
Lade ihn doch gleich zum Essen ein :knuddel: :lol:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#8

Zitat:Bei den beiden anderen Spielen teile ich die Meinung von unserem Heinje.
Noch bist du kein Co-Commish mein lieber..Wie sich Menschen mit Erfolg verändern :lol:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#9

Daunte schrieb:
Zitat:Bei den beiden anderen Spielen teile ich die Meinung von unserem Heinje.
Noch bist du kein Co-Commish mein lieber..Wie sich Menschen mit Erfolg verändern :lol:

Warte nur ab bis ich es bin. Dann lernst Du mich erst so richtig kennen...! :twisted: Tongue :lol:

FKL 08 - Franken Warriors
#10

Ravens und Packers hab ich gesehen dies Jahr, aber das waren die eher schwachen Spiele gegen die Vikings, wo gerade die Packers nicht so gut waren wie in anderen Spielen dieses Jahr.

Dasselbe gilt für die Bengals, denen ich es nach der Aktion in Woche 17 eigentlich schon aus Prinzip nicht gönne.

Setzte mal auf Jets, Patriots, Cowboys und Cardinals.

First FFKL-Champion: 2006
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste