Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Die Zukunft der Liga, FFKL ab 2011 - Diskussion
#1

So hier wie gesagt bitte das allgemeine diskutieren über die Vorschläge, alles was dann wirklich als neuer Vorschlag oder Anpassung existierender gemeint ist, kann dann ja rüber. Evt bleibt der andere Thread dann übersichtlicher.

First FFKL-Champion: 2006
#2

Dann fang ich mal an...

Grundsätzlich finde ich die "Dynasty-Idee" Super, aber folgende Punkte möchte ich zu bedenken geben.

1. 2 Keeper für den Übergang finde ich definitiv zuu wenig. Ich finde jedes Team solte seine Anchors, die er sich in 3-4 Jahren aufgebaut hat behalten dürfen. Man könnte demnach sagen, dass jeder bis maximal 4-5 Spieler behalten darf ( max 1 pro Position ). Wer sich gegen die Nutzung aller "Keeper" entscheidet, bekommt Zusatzpicks, die zwischen bestimmten Draftrunden durchgeführt werden.

So ist ein deutlich höherer Identifikationsgrad zu seinem Team vorhanden.

2. Wir können nicht die Teams 1 zu 1 übernehmen. Durch Verletzungen, NFL Trades und Retirements wird sich immer eine Lücke bilden. Diese sollte zu Beginn jeden Jahres mit einem Draft gefüllt werden. Wir könnten also sagen, dass man z.B. 18 Spieler übernehmen muss und zusätzlich mind. 2 Rookies des Vorjahres in den neuen Kader schieben muss. So hätte man ein Grundgerüst, welches dann durch Rookiedraft und Veteransdraft aufgefüllt werden kann.

3. Der Rookiedraft bekommt eine deutlich höhere Gewichtung als der heutige Draft. Wer hier nicht Fit ist, oder keine Zeit für die Vorbereitung investiert, hat langfristig einen enormen Nachteil.

just my 2 cents...

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#3

1. Nun wir sehen das denke ich unterschiedlich. Ich sehe den Punkt stärker als Re-Start der Liga, aber das wäre sicherlich zu klären was die Mehrheit will.

2.Nun das ist ja zwangsläufig. Die Teams werden immer 1:1 übernommen, Spieler die aussscheiden fallen weg, Spieler die keine Rolle mehr spielen wird man entlassen. So werden immer genug Roster-Spots für die Rookies des Vorjahres sein und dazu kommen dann die neuen, die dann die Rookie-Spots einnehmen. Zwangsübernahmen sind überflüssig, das wird alles von ganz alleine passieren. Nicht falsch verstehen: Rosterlimits wirds ja weiterhin geben, dazu dann die Rookiespots, in Jahr zwei muss man dann halt sehen wie man die ehemaligen Rookies unterbringt, wer durch Retirements usw genug Plätze frei hat, der hat Glück. Andere müssen dann halt Platz schaffen für die Leute die sie halten wollen. Aber wie gesagt: Zwang ist hier gar nicht nötig.

3.Das ist klar und ich bin mir nicht sicher, wie gut ich selber hierbei abschneiden werde. Da muss jeder gründlich drüber nachdenken, ob er das so mitmachen will! Denke eine solche Systemänderung sollte auch wenigstens eine 2/3 Mehrheit der Owner hinter sich haben. Sonst macht das keinen Sinn.

First FFKL-Champion: 2006
#4

1. Brauchen wir einen "Restart" ? Die Liga hat sich etabliert und macht glaube ich allen Spaß. Die Ausgeglichenheit hat sich in den letzten Jahren auch bewiesen. Meiner Meinung nach sollten wir dies als nächsten Schritt ( Schritt nach vorne ) sehen und nicht als Schritt zurück.

Aber das ist natürlich eine Mehrheitsentscheidung.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#5

Ich wäre für eine Umstellung auf Dynasty.

Ich bin aber gegen einen Neustart der Teams. Ich hab mich an meinen Haufen gewöhnt und will diese Mittelmaß-Truppe unbedingt behalten Smile

FFKL Champ 2015 
#6

Unter dem Gesichtspunkt könnte man auch sagen, dieser Draft wird der letzte alte und nächstes Jahr gehts gleich mit dem Rookie Draft System los. Hätt ich auch nix gegen, sollte nur vor diesem Draft schon feststehen.
Und evt sollte man dann überlegen dieses Jahr dann alle Keeper ans Ende zu setzten und jeder hat First Rounder usw, sprich alle Keeper kosten dasselbe.

Dann iss auch der Draft schneller durch.

First FFKL-Champion: 2006
#7

XENON schrieb:Ich wäre für eine Umstellung auf Dynasty.

Ich bin aber gegen einen Neustart der Teams. Ich hab mich an meinen Haufen gewöhnt und will diese Mittelmaß-Truppe unbedingt behalten Smile

Da gehts mir ganz genauso. Je mehr Spieler man behalten darf, desto besser. Identifikationsgrad ist enorm hoch und einen ReStart brauche ich auch nicht. Meine Jungs sind großartig und liebe jeden Einzelnen mit seinen Macken und Katastrophen;-)
Von mir aus könnten wir gleich zur beginnenden Saison die neue "Spielart" der Liga einführen und eine verkürzte bzw. neue Variante der Draft durchlaufen lassen. Jeder sagt vorher an wieviele Spieler er feuert und hat dann (von Trades abgesehen) dementsprechend viele Picks um sein Team auf 25 Mann zu komplettieren. Und natürlich hat das schlechteste Team des Vorjahres den ersten Pick usw. Im Playerpool befinden sich dann Rookies wie freie Veterans... Ich glaube die Draft wird dadurch nicht abgewertet, sondern aufgewertet. Mannings und Johnsons picken kann jeder. Die zweite Garde ist doch viel interessanter bzw. macht dann den Unterschied und wie letztes Jahr gesehen, liegt doch auch NACH unserer StandardDraft immernoch EINIGES auf dem FreeAgentMarkt Smile
So gesehen hätten wir dann eine dynasty-orientierte Keeperliga, die ja nicht nur dadurch zur FFKL (und damit BESTEN FFballLiga der Welt) wird, weil sie die einzige 10-Mann-Keeper-Liga ist, sondern weil sie so schrullig-liebenswerte Owner wie Daunte, Endie, Dolphin, Grobi, Dreamer, Xenon, Waldi, FordPauly usw.. in sich versammelt, die ALLE einfach unglaubliche großartige Experten sind und zusammen ne gute und lebhafte Truppe bilden;-)

TORPEDOES FANTASY FOOTBALL
PROUD MEMBER SINCE 2009 CHAMPION 2017 2021


RoF - Arian Foster (2009 - 2016), NaVorro Bowman (2010 - 2017), Xenon



#8

Erstmal ein Lob an dich H-Dreamer:
Starke Nummer.Sehr Detailliert und klare Vorstellungen.Das ist ganz wichtig wenn wir so einen Schritt machen wollen.Aber wirklich klasse erstmal.

Finde die Änderung sehr Interessant und bin auch dafür, aber es wird auch nicht überraschen dass ich gegen einen Restart bin, dafür habe ich zu viel Zeit,Herzblut und Schweiß in die Jahre gesteckt mir eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und wie bei euch sind mir die Jungs ans Herz gewachsen.
Fände es zu Schade wenn ich mich von S.Jackson oder A.Peterson trennen müsste..Diese Jungs sind das Gesicht meines Teams ich habe sie damals früh gepickt und möchte mit ihnen auch meinen weiteren Werdegang bestreiten..Wie Grobi auch sagt, diese Veränderung sollte ein Schritt nach vorne sein und nicht ein kompletter Neuaufbau..

Man sollte sein Grundgerüst behalten dürfen.Warum nicht auch 10 Spieler die man sonst gekeepert hätte?
(5 OF 5 Def)Da ist für jeden genug dabei und es kommen ja auch immer wieder gute Spieler nach.
Aber wichtig für mich das Gesicht meines Keeper-Teams wäre weiter vorhanden...

Die Identifiation ist umso höher.Zumindest sollte es gleich viele Spieler von Off und Def geben die man keepern darf.
Aber ganz klar wenn wir in einen Dynasty-Mode übergehen muss jeder damit einverstanden sein, denn wie
H-Dreamer schon geschrieben hat ist das Frustrationspotential evtl noch etwas höher als im Moment, weil man vielleicht nicht so schnelle Fortschritte erreichen kann(vermutlich).Die Posts von Xenon und Marcelinho machen mich aber zuversichtlich dass viele dass so sehen.
Hatte es ja schon vorher geschrieben, diese Liga macht mit ihren verschiedenen crazy karaktern einfach zu viel Spaß, so dass alle mitziehen sollten..

Nochmal dann ne Frage zum Draft:
Es gibt nur noch einen Draft zum Saisonbeginn mit Rookies??
Was wäre mit den anderen FAs?Kann man die nicht dort auch einbauen??
Es müsste auf jedenfall eine ganz klare Waiver-Strucktur geben und klare Regeln, nicht das DG wieder 8 Spieler vom Waiver holt um sie für andere zu blockieren rofl

Weitere Frage wenn wir in eine Dynasty übergehen:
Wie sieht es denn mit Spielern aus die man automatisch behält, haben die noch einen Wert? oder könne man einfach sagen ich behalte Peterson,Jackson,Moss und hätte trotzdem alle meine Draft-Picks für den Rookie-Draft??(Hoffe die Frage ist verständlich)

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#9

Einfach mal eine kurze Notiz von meiner Seite:

Ich werde mich aus den Diskussionen raushalten - aus einem einfachen Grund:

Es wird meine letzte Season in der FFKL sein.

Die Liga hat für mich immer den Reiz gehabt, mit den Pick-Keeper hantieren zu müssen - leider habe ich zuletzt festgestellt, dass dies auch wirklich der einzige Pro Punkt der Liga ist.

Eine Umstellung auf Dynastie hätte ich sicherlich nicht mitgemacht - wie die auch aussehen mag. Ich werde sicherlich den einen oder anderen Owner vermissen - aber es ist nicht die Mehrzahl, so dass dieser für mich sehr wichtige (wenn nicht der wichtige) "Bleib Faktor" nicht mehr gegeben ist.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
#10

Schade das zu hören. Vielleicht lässt du dir deinen Entschluss ja nochmal durch den Kopf gehen. Ich hoffe zumindest das dies keine Entscheidung aufgrund von jüngsten Diskussionen ist. Grundsätzlich soll die Liga einem ja Spaß machen... ;-)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste