Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - nach dem BB ist vor der Auction
#1

am Freitag geht es dann ja mit der Auction weiter....und jeder Owner kann bis zu 8 Spieler ins Rennen werfen.
Überlegt euch gut, wen ihr ins Rennen schickt....denn danach kommt dann die Phase des freien Blindbiddings, wo man ohne vorherige Nennung "blind" auf 4 Spieler bieten darf.
Diese Phase ist v.a. dazu gedacht, recht günstig an die verbliebenen Spieler zu kommen. Wenn man dann noch Geld und/oder gute Spieler hat rofl

Bevor ihr eure Überlegungen anstellt, bitte ich euch, nochmals euren Finanzplan zu checken.
V.a. Owner, die bereits viel Geld ausgegeben haben, müssen sich jetzt schon sehr gut überlegen, wen sie noch verpflichten und wieviel Geld überhaupt noch übrig ist, nachdem man im Kopfe sein Roster mit Spielern zum Min. aufgefüllt hat.
Ab jetzt müsste eigentlich die Stunde der zurückhaltenden Owner schlagen. Einige Konkurrenten wurden quasi schon ausgeschalten, auf manchen Posis wie zb beim QB gibt es nur noch sehr wenig Konkurrenz.

Jeder sollte sich auch nochmal Gedanken machen, wieviele Spieler pro Posi schlussendlich benötigt werden, um durch die Saison zu gehen.
Deshalb an dieser Stelle nochmals das Starting Lineup :

1 QB
1 RB
3 WR
1 TE
2 RB / WR / TE

1 PK
1 PN

3 DL
2 LB
2 CB
2 S
3 Flex / max 4 LB

Bitte die Byes und Verletzungen nicht vergessen.
Auf RB / WR / TE braucht man insgesamt 7 Starter, und das jede Woche. Und die sollten im Optimalfall auch noch punkten...
12-14 Spieler müssten das wahrscheinlich schon werden....sonst wird sehr schnell eng. Oder ?

tja, und bei den IDP....3 DL jede Woche....reichen da 5, braucht man 6 ? wieviel von den Flex stellt man da hin ?
2 LB sind fix, bis zu 4 dürfen es werden....auch hier braucht man 5-6 Mann....mindestens.
CB und S....4 davon jede Woche; wenn man seine Flex kostengünstig hierhin verlagert, können es bis zu 7 sein....also könnten jenachdem 3,4 oder vielleicht sogar 5 auch nicht schaden.....und wenn man so weiterüberlegt, geht einem auch grad mal schnell das Geld aus :-)

Naja, es bleibt spannend....ich mach mich mal an meine Hausaufgaben....wenn ich mir da selbst so zuhöre....kann einem ja grad mulmig werden Smile

Auf alle Fälle jetzt schonmal viel Spass bei Auction, Teil II :coool:

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Wann den nun genau? Freitag (06.07.) oder Samstag (07.07.)

fantasyfred schrieb:am Freitag geht es dann ja mit der Auction weiter....und jeder Owner kann bis zu 8 Spieler ins Rennen werfen.

fraggle schrieb:3. Auktion I
07.07. bis 22.07

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#3

In der Engine eingetragen ist der 7.7. also Samstag, um 8 Uhr.
Zitieren
#4

Gibts bei der Auktion jetzt auch ein Mindestgebot oder startet sie bei Null?
Zitieren
#5

Theseus schrieb:Gibts bei der Auktion jetzt auch ein Mindestgebot oder startet sie bei Null?

4 $.
das ist noch wichtig, weil die Waiver während der Saison dann mehr kosten !

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

die Gebote in der Auction gehen ja ganz schön rasant nach oben...man merkt, dass jetzt doch noch der eine oder andere mitmischt, der sich vorher eher zurückgehalten hat ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#7

fantasyfred schrieb:die Gebote in der Auction gehen ja ganz schön rasant nach oben...man merkt, dass jetzt doch noch der eine oder andere mitmischt, der sich vorher eher zurückgehalten hat ;-)

Ich frage mich nur wann die Preistreiberei endlich ein Ende hat. Mittlerweile ist man ja schon fast gezwungen diesen Wucher mitzugehen, wenn am Ende keine Looser Truppe haben will.

Das soll nicht heißen, dass ich das Geld aufsparen will, aber ich habe Befürchtungen, das der eine oder andere in Geldnot kommt und dann sein Gameday Roster nicht mehr bedienen kann.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#8

GreenBay schrieb:Ich frage mich nur wann die Preistreiberei endlich ein Ende hat. Mittlerweile ist man ja schon fast gezwungen diesen Wucher mitzugehen, wenn am Ende keine Looser Truppe haben will.

Das soll nicht heißen, dass ich das Geld aufsparen will, aber ich habe Befürchtungen, das der eine oder andere in Geldnot kommt und dann sein Gameday Roster nicht mehr bedienen kann.

die Situation in der WWSL war damals ja ähnlich, der Effekt ist ja nicht neu ;-)
Jetzt sind wir auch bald an dem Punkt, an dem sich zeigen wird, ob wir es diesmal insgesamt besser machen.
aktuell sind noch relativ viele "Topspieler" in der Auction (für einen Brady, Austin, Hernandez etc sind hohe Gehälter ja ok), interessant wird es, wenn wir in die nächsten 1-2 Tiers abrutschen.

Ob man eine Losertruppe hat, wenn man hier nicht mitmacht, sei mal dahingestellt - kommt natürlich drauf an, was man am Ende dann so ergattert. Aber klar, komplett ohne Stars wird es natürlich in Saison 1 schwierig. Allerdings kommt die Zeit derern dann ab Saison 2 - denn niemand hier wird dauerhaft viele teure Topspieler lange halten können....da kommen einige wieder auf den Markt. Durch die Rules (FA-Rule) und auch automatisch, wg. der 1 JV und wenn die Owner dann erkennen, dass man doch nicht alle Leistungsträger lange binden kann....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

@fraggle, sag mal, was sollen eigentlich Deine "Alibi-Gebote" auf Spieler, die von anderen in den Pool geworfen werden??

Verstehe das nicht. Entweder Du willst den Spieler, dann biete doch richtig, anstatt den Preis künstlich hoch zu treiben....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#10

felice schrieb:@fraggle, sag mal, was sollen eigentlich Deine "Alibi-Gebote" auf Spieler, die von anderen in den Pool geworfen werden??

Verstehe das nicht. Entweder Du willst den Spieler, dann biete doch richtig, anstatt den Preis künstlich hoch zu treiben....

was sind denn Alibi-Gebote ? ;-)
Grundsätzlich kann in unserer Auction ja jeder auf alle Spieler bieten (egal von wem sie eingeworfen worden sind).....da ist ja nichts verwerfliches dabei.

Und - ohne zu wissen, ob das in den von dir gemeinten Fällen auch so ist - "den Preis auszuloten" ist in der Auction ja ein anerkanntes strategisches Mittel....auch wenn es natürlich ärgerlich sein kann ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste