Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] - Analyse Hamburg Likedeeler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weiter geht's mit den Hamburg Likedeeler von Coach Panforever.

Ausgangssituation :

...........................Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 21... 10... 11
Gehälter : 307 $
Im Schnitt : 14,61 $
Bleibt bis 36 : 6,16 $ pro Spieler

Roster :

Brees, Drew NOS QB - 7 $33.34
Kaepernick, Colin SFO QB - 9 $20.00
Jones-Drew, Maurice JAC RB (P) - 9 $17.38
Morris, Alfred WAS RB - 5 $21.22
Bryant, Dez DAL WR - 11 $26.25
Hopkins, DeAndre HOU WR ® - 8 $9.00
Marshall, Brandon CHI WR (P) - 8 $24.65
White, Roddy ATL WR - 6 $22.05
Fleener, Coby IND TE - 8 $10.00
Gronkowski, Rob NEP TE (Q) - 10 $23.25
Atkins, Geno CIN DT - 12 $9.75
Jones, Datone GBP DE ® - 4 $6.00
Alonso, Kiko BUF LB ® - 12 $10.00
David, Lavonte TBB LB - 5 $14.25
Mayo, Jerod NEP LB - 10 $10.90
Ryans, DeMeco PHI LB - 12 $11.00
Hayden, D.J. OAK CB ® (P) - 7 $5.00
Jenkins, Janoris STL CB - 11 $8.54
Sherman, Richard SEA CB - 12 $10.00
Cyprien, Johnathan JAC S ® - 9 $8.00
Elam, Matt BAL S ® - 8 $7.00


Tier 1 -Spieler : 3
Top12-Spieler : 11

Beste Verpflichtungen :
Gronkowski 23 $
Bryant 26 $
Marshall 24 $

fragwürdige Verpflichtungen :
MJD 17 $
Ryans 11 $

Coach Pan hat es geschafft, ein überdurchschnittlich gut besetztes Team zusammenzubauen. Auf jeder Position ist Qualität an Board gekommen, ein Gerüst aus Brees - MJD/Morris - Bryant/Marshall/White/Hopkins - Gronk - Atkins - David/Mayo - Jenkins / Sherman - Cyprien/Elam kann sich sehen lassen. Da ist einiges an Wind in den Segeln.
Teilweise wurde dafür ordentlich in die Schatulle gegriffen und die Likedeeler haben deshalb noch mit das wenigste Geld zur Verfügung, um den Kader aufzufüllen. Bisher wurde es versäumt, im Preis-Leistungs-Bereich etwas zu tun - für fast alle Spieler wurden eher Gehälter an der oberen Kante ausgegeben. Die aus meiner Sicht besten Verpflichtungen sind alle (eher) teuer, wobei gerade Gronk zu dem Preis ein toller Einkauf ist.

Mir persönlich gefällt der Teamaufbau, es fehlt nicht mehr viel, um ein komplettes Team beisammen zu haben.
Die Aufgabe besteht nun darin, mit den verhältnismässig begrenzt vorhandenen Dukaten noch brauchbares zu finden und den Kader aufzufüllen.
Das ist sicherlich möglich, erfordert aber ein gutes Händchen und auch etwas Glück.
Auf Dauer bin ich gespannt, wie sich die Finanzsituation entwickelt, die Vertragsvergabe wird für die Hamburger wichtig werden.

Auf RB hat das Team in meinen Augen noch etwas Nachholbedarf und da fehlt ein echter Topmann (man kann nicht alles haben...und die WR machen das auch mehr als wett). Für Ryans wurde in anbetracht der Lage vielleicht etwas zu viel bezahlt. Aber das war es auch schon an Kritikpunkten.

Alles in Allem ein tolles Gerüst - Glückwunsch dazu !
Auch hire danke für die Analyse. Freut mich das ich bei meinem ersten Salaryversuch nicht total versagt habe. Bin gespannt wie sich das ganze bei mir so entwickelt. Raum für fehler sind sicherlich noch genug.
Meinen Kritikpunkt kennste ja Pan ;-)

Aber ansonsten wirklich ein guter Job, allerdings auch kein Wunder bei der hanseatischen Piratentradition.rofl
Analyse der Hamburg Likedeeler von Coach Panforever.

Ausgangssituation :

...........................Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 40... 20... 20
Gehälter : 392.92 $
Im Schnitt : 9,82 $
Bleiben : 7,08 $ ohne TS-Moves

Zitat:Mir persönlich gefällt der Teamaufbau, es fehlt nicht mehr viel, um ein komplettes Team beisammen zu haben.
Die Aufgabe besteht nun darin, mit den verhältnismässig begrenzt vorhandenen Dukaten noch brauchbares zu finden und den Kader aufzufüllen.
Das ist sicherlich möglich, erfordert aber ein gutes Händchen und auch etwas Glück.
Auf Dauer bin ich gespannt, wie sich die Finanzsituation entwickelt, die Vertragsvergabe wird für die Hamburger wichtig werden.

Bei Pan stand das Grundgerüst bereits. Im BB und der Auction musste nur noch partiell ergänzt und vertieft werden.
Im BB verpflichtete man mit RB Hillman und den beiden WR M.Williams und Hartline recht günstig starterfähige Spieler. Zudem kam mit S DeCoud ein guter, kostengünstiger Starter ins Team. Auf DL verstärkte man sich mit Dareus und Brockers - vielversprechende Leute, aber wohl ein bisschen zu teuer.

In der Auction nahmen die Likedeeler dann fast ausnahmslos (und gezwungenermassen) Spieler zum Minimum unter Vertrag. Mit LB Wright gelang eine sehr schöne Verpflichtung, aber hier wurden mMn ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Pan hat nochmals 2 WR verpflichtet (Quick und Bailey - warum zb kein TE ?), obwohl die Position eigentlich schon startk besetzt war. Auch Forsett ist für mich eher ein Notkauf, wobei auf RB natürlich noch handlungsbedarf bestand. Auch den 2. DT hätte man sich vielleicht sparen können, um etwas mehr Flexibilität für die Saison zu bekommen. Bei PK und PN musste man Restverwertung betreiben, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Das Roster ist mit 40 Spielern für den Saisonstart ausreichend tief besetzt, wobei bei den Benchspielern doch das eine oder andere Fragezeichen zu erkennen ist. TE könnte ein Problem werden, da man hier nur Humpelbein Gronk und den ebenfalls angeschlagenen Fleener an Deck hat.
Aus dem restlichen Goldschatz wurde nicht das Optimum herausgeholt, und da nun nicht mehr viel für die Segelei über die Weltmeere übrig bleibt, könnte es eine lange Saison für die Hamburger werden....man muss hoffen, dass das Proviant nicht ausgeht und sich die Seekranken (und die wird es mit Sicherheit geben) gleichmässig über die Positionen verteilen.

Beste Verpflichtungen :
WR M Williams / 7.28 $

Fragwürdige Verpflichtungen :
jew. 1 Spieler zu viel bei WR, DL, LB

Fazit : Die Basis für ein gutes Team ist natürlich weiterhin da. Allerdings konnte Pan das anfängliche Niveau nicht ganz halten und hat seine Position im Ranking der Teams dadurch etwas geschwächt. Auch die nur wenigen zurückbehaltenen Dukaten könnten ein echtes Hindernis auf dem Weg zur Schatzinsel sein. QB und WR sind top, wenn Gronk fit wird auch die TE. Entscheidend für eine gute Saison wird wohl die Defense sein.