Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] - Analyse Ossi Pirates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die Ossi Pirates unter der Lupe....

...........................Total.. OFF ..DEF
Spieler verpflichtet... 28.. 19.. 9
Gehälter 343 $
Im Schnitt 12,25 $
Bleibt bis 36 : 7,11 $ im Schnitt

Roster :

Cutler, Jay CHI QB - 8 $16.00
Ryan, Matt ATL QB - 6 $27.35
Bradshaw, Ahmad IND RB (Q) - 8 $6.00
Charles, Jamaal KCC RB (P) - 10 $26.88
Gore, Frank SFO RB (P) - 9 $22.00
Hunter, Kendall SFO RB (P) - 9 $8.00
Michael, Christine SEA RB ® (P) - 12 $9.00
Murray, Latavius OAK RB ® (P) - 7 $5.00
Tate, Ben HOU RB - 8 $9.01
Vereen, Shane NEP RB - 10 $9.00
Amendola, Danny NEP WR - 10 $21.00
Harris, Dwayne DAL WR - 11 $4.00
Lloyd, Brandon FA* WR - - $10.00
Wayne, Reggie IND WR - 8 $20.00
Wright, Kendall TEN WR - 8 $15.00
Allen, Dwayne IND TE - 8 $6.55
Cook, Jared STL TE - 11 $12.00
Bryant, Matt ATL PK - 6 $5.01
Gostkowski, Stephen NEP PK - 10 $5.01
Ngata, Haloti BAL DT (P) - 8 $10.00
Bowman, Navorro SFO LB - 9 $18.22
Kuechly, Luke CAR LB - 4 $20.22
Willis, Patrick SFO LB - 9 $14.99
Gratz, Dwayne JAC CB ® - 9 $3.00
Hall, Deangelo WAS CB - 5 $10.00
Branch, Tyvon OAK S - 7 $9.44
Burnett, Morgan GBP S - 4 $10.44
Smith, Harrison MIN S - 5 $10.00


Tier-1 : 6 [alle IDP]
Top-12 : 10


Beste Verpflichtungen
Ryan 27$
Cook 12 $


fragwürdige Verpflichtungen
Lloyd 10 $
Hunter 8 $

Dieter hat bisher die meisten Spieler verpflichtet und auch das meiste Geld ausgegeben. Es verwundert daher nicht, dass wir hier eines der komplettesten Teams zu sehen bekommen : Ausguck, Steuer, Kanonen, Kombüse, Segel - alles ist besetzt im Osten......nfriesland ('tschuldigung).
Mir Ryan und Cutler verfügen die Pirates (Preis-Leistungs-Verhältnis) mMn über das beste QB-Duo (zusammen mit dem Entenkönig). Ryan vielleicht die beste Wahl auf QB im Dynasty-Bereich : jung genug, um noch viele Jahre Topleistung zu bringen und alt genug, um konstant Top-Leistung abrufen zu können. Cutler - von vielen belächelt, schon manche zur Verzweiflung gebracht - ist ein super Backup mit Top10-Potential (wem das etwas zu überschwenglich klingt, der werfe einen Blick in die Salary X). Ok, abrufen könnte er es mal wieder....
Auch die RBs sind gut und vermeintlich tief besetzt. Gore und Charles sollten sofort das Ruder an sich reissen, Bradshaw als Spekulationsobjekt hat sich gelohnt, Tate und Vareen könnten sich ebenfalls auszahlen und mit C.Michael und L.Murray hängen die Nachfolger auch schon in den Seilen. Wenn's allerdings dumm läuft, spielen von den 6en am Ende nur 2....
Die WR sind wohl die Schwachstelle der Ossis - Amendola gefällt mir als Pick eigentlich super (gäbe es die FA-Rule nicht, würde ich jetzt sagen : werft doch nochmal einen Blick auf die Salary X....), oder hat der mit seinen 2 Holzbeinen vielleicht doch schon einen etwas wackeligen Gang ? Wayne wird jetzt irgendwann sein 2. Glasauge bekommen und stochert dann mit dem Haken nach Ledereiern (kann eine Weile lang gutgehen). Lichtblick Wright erscheint mir für 15 $ etwas zu teuer, ebenso sind Harris und Lloyd für mich verschwendete 14 $.
Die Defense ist natürlich erste Sahne (was dem einen Ossi die Mauer ist dem anderen Ossi der Deich, oder wie ?) : 3 Top-LB, 3 Top-S, und auch gute CBs, sowie mit Ngata einen vernünftigen DL. Tolle Matrosen an Board, wenn auch hier nach meinem Geschmack insgesamt zu teuer (53 $ für 3 LBs ist happig....). Aber wem erzähle gerade ich das....
Das Team sieht auf dem Papier recht ordentlich aus - aber vom Gefühl her sollten noch 100 $ übrig sein, es sind aber nur noch 56 $. Auch hier stellt sich also die Frage nach der Effizienz. Bisher zu wenig Spieler mit gutem P-L-V verpflichtet, und viel Gelegenheit gibt es nun auch nicht mehr. Die letzten Griffe im BB und in der Auction (falls möglich) müssen sitzen. Ich bin mal gespannt, wann die 56 $ weg sind Smile. Wenn dieses Geld effektiv eingesetzt wird, lässt sich der Kader noch etwas aufhübschen ;-)
Danke für die Analyse. Trifft es wohl im Großen und Ganzen. Zuviel für die LB's ausgegeben .... wohl wahr. Schwachpunkt WR ... wohl auch richtig (vielleicht wird Lloyd ja noch wertvoll, wer weiß). Stolz bin ich auf meine beiden RB-Rookies, richtig viel Upside für kleines Geld. Naja, warten wir es mal ab.
Ossi Pirates - Dieter

...........................Total.. OFF ..DEF
Spieler verpflichtet... 44.. 25.. 19
Gehälter 383,30 $
Im Schnitt 9,60 $
Bleibt : 10,70 $

Auch Dieter hat eine turbulte 2. Hälfte des Startups hinter sich. Als Fazit daraus muss man wohl ziehen, dass jetzt schon auf die Karte Zukunft gesetzt wird. Mit RB J.Charles wurde der Offense Star (nebst Matt Ryan vielleicht sogar der Einzige) vertradet, dafür ein 1st und die vielversprechenden Talete WR M.Floyd und TE Jordan Cameron. Auch der 2. Aquisition - WR J.Gordon - muss das Einmaleins des Segelsports noch beigebracht werden. Der Verlust von Ngata und TE Cook wiegt mMn schwer. In die Defense wurde ein schönes Loch gerissen und auch bei den TEs stehen die Pirates nun mit 2 absoluten Frischlingen an der Reling. Immerhin konnte die Finanznot etwas gemildert werden.
Im BB wurde auf Sparflamme geboten. Roach und DT McCoy sind für das Minimum aufgesprungen und sind tolle Verpflichtungen. Die restlichen Spieler sind eher Lückenfüller, PN McAffe ist an dieser Stelle ein verschwendeter Pick.
Auch in der Auction wurde nur kleines Geld ausgegeben, allerdings kamen auch nur kleine Namen an Board.
Nicht ganz verständlich ist mir, dass alle DL einen 1 JV erhalten und somit nächstes Jahr eine komplette DL neu angeheuert werden muss.


Beste Verpflichtungen :
Roach, Nick OAK LB for $4.01
McCoy, Gerald TBB DT for $4.01

fragwürdige Verpflichtungen :
zu viele Spieler, mit fragwürdiger Qualität, bei denen das 'Prinzip Hoffnung' mitschwinkt
Kendricks, Mychal PHI LB for $8.00 - auf einer eh schon topbesetzten Posi nochmal 8 $ investiert

Fazit :
Der Kader hat durch die Trades deutlich an Qualität verloren. Für die Zukunft sind die Aussichten so schlecht nicht, denn es sind viele junge Spieler nach Ostfriesland gezogen - gerade die WR könnten in ein paar Jahren bärenstark sein. Auch ein zusätzlicher 1st ist eine gute Dreingabe für den Ausguck. Bis die Talente greifen und die Picks Ihre Leistung bringen, muss die Defense die Segel setzen.
Es bleibt weiterhin festzuhalten, dass zu viel Geld in "Prospects" gesteckt wurde. Man kann (oder muss sogar) ein paar Spekulationen machen, aber die Pirates haben es mMn übertrieben. Das Geld hätte besser gespart werden sollen, oder eben in Qualität investiert werden sollen. Das Team wird es schwer haben, sich an die Playoffplätze ranzutasten. Das geht nur, wenn die wenigen verbliebenen Topleute der Offense (Ryan, Gore, Amendola + Wayne) konstant überdurchschnittlich Punkten, der eine oder andere Jungspund voll einschlägt und die LB + DBs halten, was sie versprechen.