Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] - Analyse Mannem Hell Sailors
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
zu guter letzt von meiner Seite noch ein Blick über den Rhein nach Mannem....



..........................Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 21.. 15 ..5
Gehälter 289 $
Im Schnitt 13,8 $
Bleibt bis 36 : 7,34 $ im Schnitt

Roster :

Palmer, Carson ARI QB - 9 $16.00
Roethlisberger, Ben PIT QB (P) - 5 $14.50
Schaub, Matt HOU QB - 8 $15.00
Ballard, Vick IND RB - 8 $13.00
Ivory, Chris NYJ RB - 10 $20.00
Ridley, Stevan NEP RB (P) - 10 $20.00
Harvin, Percy SEA WR (P) - 12 $22.05
Maclin, Jeremy PHI WR - 12 $21.00
Nelson, Jordy GBP WR - 4 $26.00
Smith, Torrey BAL WR - 8 $18.00
Wheaton, Markus PIT WR ® - 5 $8.00
Woods, Robert BUF WR ® - 12 $8.00
Davis, Vernon SFO TE - 9 $20.51
Finley, Jermichael GBP TE - 4 $13.00
Pitta, Dennis BAL TE - 8 $15.00
Johnson, Charles CAR DE - 4 $12.99
Mincey, Jeremy JAC DE - 9 $7.00
Jones, Jarvis PIT LB ® - 5 $4.00
Barron, Mark TBB S - 5 $10.85
McDonald, T.J. STL S ® - 11 $5.00

Tier-1 : 1
Top-12 : 6

Beste Verpflichtungen :
Ben 14,5 $
Finley 13 $


fragwürdige Verpflichtungen :
3 RBs für 53

Die härteste Nuss also zum Schluss. Auf den ersten Blick sieht das Roster gut aus, beim 2. Blick könnte der Eindruck entstehen, dass bei Greenbay die Spitzenqualität fehlt und man irgendwie auf Halbmast segelt....aber dennoch erscheint der Kader ausgeglichen besetzt.
Die QBs sind ein gutes Beispiel - als eines der ganz wenigen Teams haben die Mannemer keinen Spitzenmann, dafür aber gleich 3 Jungs, die sich knapp dahinter einreihen. Es riecht also nach Käptn by Commitee. Könnte auf nem Schiff ganz interessant werden und Markus muss hoffen, dass er den richtigen Mann zur rechten Zeit ans Steuer stellt. Schöne Herausforderung ;-)
Die RBs klingen nach einem nur halbwegs funktionierenden Ruder....Ballard klang bis vor kurzem noch furchteinflössender, dafür hat sich der Zustand von Ridley in letzter Zeit verbessert (muss dem Rum wohl etwas öfters entsagen bei dem vermutlich bevorstehendem Arbeitspensum). Ivory ist für mich eine Wundertüte. Alles in allem 53 Dollar ausgegeben, ohne wirklich vielversprechendes vorweisen zu können. Ich hoffe, da sind beim Am-Kopf-Kratzen noch keine allzutiefen Furchen entstanden.
Kompensiert wird das durch wirklich formidable Passfänger. 4 nette WR, dazu 2 Schiffsjungen, die bald schon zu mehr als Deckschrubben fähig sein könnten. Man stelle noch 3 solide TEs hinzu und schon hätten wir ne schöne 7er-Attacke ohne Laufspiel. Wir entwicklen uns ja weiter.
Die Gehälter sind alle angemessen....in Summe vielleicht etwas zu viel bezahlt für die vorhandene Qualität (man möchte sagen : lieber einen oder zwei weniger und die 15 Dollar in nen richtigen Topmann - egal ob WR oder RB - investiert). Aber : Tiefe ist da....und ne handbreit Wasser unterm Kiel ist bekanntlich nie verkehrt beim Segeln.
In der Verteidigung sticht Barron heraus, hier wurde unter P-L-Gesichtspunkt wirklich gut gewirtschaftet, auch wenn noch nicht übermässig viel Masse angeheuert wurde. Das kann noch kommen - die Dukaten sollten ausreichen, um das Team sinnvoll zu komplettieren.
Alles in allem klingen Mennem's Sailor total nach Mittelmaß....aber das muss nicht verkehrt sein, denn genau mit dieser Taktik wurde die Salary X im letzten Jahr gewonnen.....
Herzlichen Dank für deine Einschätzung, Freddy.

Ja, wenn man den Roster so sieht liegt es nahe, das die Mannschaft nur Mittelmaß ist. Aber mein Finanzplan gab nicht mehr her als das was ich an Geboten abgegeben habe. Auch in der WWSL hatte (habe) ich kein Spitzenteam gespickt mit Stars und habe es in den letzten vier Jahren drei mal unter die letzten vier geschafft. Also warum sollte ich hier nicht auch das Glück haben?

Meine drei Running Backs sind dabei ein kleine Wundertüte. Ridley konnte letzte Saison schon gute Zahlen aufweisen und bei Ivory hoffe ich, das sich die Jets bei der Verpflichtung etwas gedacht haben. Bei Ballard bin ich mir mittlerweile etwas unsicher geworden, nachdem bei den Colts Bradshaw angeheuert hat.

Mit meinen Receiver gepaart mit den Tight Ends bin ich recht zufrieden. Ist zwar kein Mega-Knaller ala Megatron dabei, aber doch recht solide.

Drei QB's in diesem Format wird mit Sicherheit eine Herausforderung, aber dafür kann ich wählen auch wenn einer mal verletzt ausfallen sollte. Da wird es bei anderen Teams schon schwerer.

Was den Rest des Teams betrifft muss ich sehen was geht und was mir das nächste Bidding in den Roster spült, vor allem zu welchem Preis.
auch diesmal schliesse ich mit....

Mannem Hell Sailors - Greenbay


..........................Total.. OFF.. DEF
Spieler verpflichtet.. 45.. 25 ..30
Gehälter 389 $
Im Schnitt 8,64 $
Bleibt : 10 $

Greenbay hat das fortgesetzt, was man von ihm kennt : auf günstige Verpflichtungen und einen tiefen Kader gesetzt (mit die meisten Spieler an Board), ohne die ganz großen Namen unter Vertrag zu nehmen. Das Team ist der Star und der Trainer muss die richtigen Leute in den Kampf schicken. In der Defense wurde solide aufgefüllt, fast alle Spieler laufen unter dem Prädikat "gut und günstig". Die Offense wurde ebenfalls günstig um ein paar "Schau'n ma mal - Kandidaten" ergänzt. Das war möglich (und leider auch notwendig), da mit Maclin und Pitta schon 2 schwerwiegende Ausfälle zu verkraften sind. Viel Geld ist deshalb leider nicht mehr übrig geblieben und so muss Markus hoffen, dass während der Saison nicht mehr allzuviel passiert. Ja, ein paar Vermisste kann man in Mannem noch verkraften, aber irgendwann kommt jeder Kader mal an seine Grenzen.

Beste Verpflichtungen :
Thomas, Pierre NOS RB for $4.00
Ninkovich, Rob NEP DE for $4.00

fragwürdige (Nicht-) Verpflichtungen :
vielleicht der eine oder andere wirkliche "Bringer"

Fazit :
Der letzten Einschätzung kann man eigentlich wenig hinzufügen. Der Kader steckt weiterhin voller Mittelmaß und die Verletzungen (und die daraus resultierenden späten Neuverpflichtungen) haben das sicherlich noch verstärkt. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt verkehrt sein, da man so doch einige Ausfälle kompensieren und schön nach Matchup spielen lassen kann. Sind unter den vielen gleichguten Spielern ein paar Ausreisser nach oben und die eine oder andere positive Überraschung dabei, sollten die Playoffs möglich sein. Zu viel mehr wird es nach heutigem Stand nicht reichen, da andere Teams in der Spitze deutlich stärker bestückt sind und das ganz große Geld für In-Season-Verpflichtungen fehlt.