Fantasy-Football.DE

Normale Version: Pflichtkeeper und Sanktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo !
Die Draft ist durch (dank der Engine mehr schlecht als recht) und vor dem Cut bleibt noch Zeit, unser strittiges Thema "Keeper und Konsequenzen" zu entscheiden. Statt des kulanten Vorgehens ("Keeper können benannt werden, müssen aber nicht. Es besteht keine Pflicht, es gibt auch keine Sanktionen, wenn 1 oder mehrere Keeper fehlen") wurde ein schärferes Vorgehen angeregt, mit entsprechenden Konsequenzen bei Regelverletzung. Hier ist die neu einzuführende Regel nochmal beschrieben, ansonsten s. auch Diskussionthread:
Regeländerung tbd
Keeper
Pro Team müssen 6 Keeper benannt werden, wobei mindestens einer dieser Keeper ein Rookie der vorherigen Saison und mindestens einer dieser Keeper ein Defense Spieler sein muss. Diese Auflage kann durch 1 Keeper erfüllt werden, sofern es sich um einen Defense Rookie handelt. Als Keeper sind die Positionen QB, RB, WR, TE, DL, LB, und DB zugelassen. Pro Position dürfen max. 2 Spieler als Keeper benannt werden. Die Bekanntgabe der Keeper erfolgt durch entsprechendes Markieren der Spieler in der Engine. Der Cut findet dann automatisch zum festgelegten Termin in der Engine statt. Der Termin liegt ca. zwei Wochen vor Beginn der Preseason der NFL und wird frühzeitig im Forum und im Liga Kalender in der Engine bekannt gegeben.
Im Falle eines Verstoßen gegen die Keeper-Regel, z.B. kein Rookie oder Defense Spieler wird als Keeper benannt oder zu wenig Keeper werden benannt, wird wie folgt verfahren:

  • Das Team, das gegen die Regel verstoßen hat, wird mit dem Verlust des 1st Round Picks der darauffolgenden Veteran Draft bestraft.
  • Eventuell fehlende Keeper werden durch den Commish nachbenannt. Dabei gilt folgender Modus:

Weniger als 6 Spieler als Keeper benannt

  • Die Nicht-Keeper des betroffenen Teams werden gemäß des zu dem Zeitpunkt aktuellen Position Ranking in der Engine eingestuft. Dabei wird der Durchschnitt der Einstufung durch die Analysten in der CBS Sports Engine ermittelt.
  • Der am höchsten eingestufte Spieler wird dem Team wieder zugewiesen.
  • Beispiel: Ein TE mit einem durchschnittlichen Ranking von 2,6 wird einem QB mit einem durchschnittlichen Ranking von 3,2 vorgezogen. Dies erfolgt solange, bis das Team aus 6 Spielern besteht.
  • Wurde kein Rookie oder kein Defense Spieler als Keeper benannt, werden diese zuerst zugewiesen. Sollte kein Rookie im Roster sein, werden dem Team nur 5 Keeper zugewiesen.

6 Keeper aber kein Rookie oder kein Defense Spieler

  • Die Keeper werden wie zuvor beschrieben anhand des aktuellen Position Rankings eingestuft. Der am niedrigsten eingestufte Keeper wird gedroppt. Dabei muss aber der Pflicht-Rookie und Pflicht-Defense Spieler erhalten bleiben.
  • Der am höchsten eingestufte Rookie oder Defense Spieler der Nicht-Keeper des betroffenen Teams wird dem Team als Pflicht-Keeper zugewiesen. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt die 6 Keeper Position unbesetzt.
Abgestimt!
ja. I did it.
abgestimmt
abgestimmt..
Abgestimmt.

Wie wäre es denn, statt den ersten Pick zu verlieren, den besten Spieler abgeben zu müssen!?
abgestimmt.
socrates22 schrieb:Wie wäre es denn, statt den ersten Pick zu verlieren, den besten Spieler abgeben zu müssen!?

Aber wenn der beste Spieler nicht als keeper behalten wird (weil zu Alt, etc.) würde das nichts bringen.


Ich finde die Sanktion prinzipiell ziemlich hart, aber mir fällt jetzt auch nichts besseres ein. Den pick nur ans Ende der Runde fallen lassen funktioniert ja auch nicht.

Man sollte noch einen Punkt aufnehmen: was passiert wenn der betreffende Owner seinen 1st round pick schon in einem trade abgegeben hat?
abgestimmt.
Ebenfalls abgestimmt
Seiten: 1 2