Fantasy-Football.DE

Normale Version: [GKL] Rookie Keeper Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aus gegebenen Anlass, habe ich das Thema kopiert und die Keeper Posts gelöscht.

Damit können wir hier die Diskussion weiter fortsetzten.
Bevor ich meine Keeper bekanntgebe, ist mit gestern etwas aufgefallen..Wie ich erst jetzt gesehen habe, fehlt mir der Pflicht Rookie Keeper in der DEF.Ihr könnt gerne über die Konsequenzen beraten.... ich war überzeugt einen zu haben, aber der ist 2011 gedrafet worden.
Von mir aus ist da keine Problem. Was sind noch mal die Argumente für eine Strafe? Ist es nicht Strafe genug, dass man einen Spieler weniger keepern kann?
Wenn wir die Regel richtig auslegen würde, was aber immer ein Zeitproblem ist, müßtest du jegliche Siege bei denen du keinen rookie im Roster hattest aberkannt bekommen. Das Problem ist nur, das es für diesen Fall keine 100%ige Handhabung gibt. Denn wenn man dadurch pick Nr.1 bekommt ist es ja kein Nachteil mehr, außer das man ohne rookie nicht in die Playoffs kommt und nicht Champion werden kann.

Statt einen pick abzuerkennen (was dann logisch erscheint), würde ich Vorschlagen:
a) trotzdem die Wertung weiterlaufen zu lassen als ob derjenige gewonnen hat, um keinen draftvorteil zu bekommen und nach dem dritten Spieltag ohne rookie das Team automatisch ans Ende von Runde 1 zu setzten (was in dem Fall jeden treffen sollte, egal ob man gewinnt oder verliert).
oder
b) zusätzlich zum aberkannten Sieg, für jeden Spieltag ohne rookie, das Team einen draftplatz weiter hinter versetzen und ab dem dritten Spieltag ohne rookie das Team automatisch ans Ende von Runde 1 zu setzten. (hier ist der Vorteil das alle Teams gleich behandelt werden)
Das setzten an Runde 1 würde auch gelten wer ohne rookie seine Offseason bestreitet.

Versuch einfach noch nen rookie zu ertraden, da wir im Regelwerk noch keine Sanktionen drin haben, im Prinzip ist es so oder so ein Nachteil.

Wir sollten bis zum Ende der bye week Spieltage unbedingt über eine Abstimmung mit Sanktionsvorschlägen diskutieren. Vor allem da wir jetzt wieder ein Regelwerk haben ;-)
Ähnliches gilt übrigens für die keeperbekanntgabe, die war mal bis eine Woche vor dem draft, da hatte man auch noch genug Zeit seine Rankings abzugleichen.
Jetzt mit dem 3 Tage vorher artet das schonwieder in Streß aus, da ich Samstag dafür keine Zeit und Sonntag Nachmittag noch den NBL draft habe....
troy2k schrieb:Bevor ich meine Keeper bekanntgebe, ist mit gestern etwas aufgefallen..Wie ich erst jetzt gesehen habe, fehlt mir der Pflicht Rookie Keeper in der DEF.Ihr könnt gerne über die Konsequenzen beraten.... ich war überzeugt einen zu haben, aber der ist 2011 gedrafet worden.

Geht mir übrigens leider genauso wie ich gerade gesehen habe :confused:

Kann man nicht einfach den Spielermarkt (wieder kurz) öffnen, so dass wir uns ggf. irgendeinen FA-2012er IDP Rookie schnell reinholen können. Dann wäre es doch erledigt.
Charger schrieb:Geht mir übrigens leider genauso wie ich gerade gesehen habe :confused:

Kann man nicht einfach den Spielermarkt (wieder kurz) öffnen, so dass wir uns ggf. irgendeinen FA-2012er IDP Rookie schnell reinholen können. Dann wäre es doch erledigt.

Naja, n bissl Strafe muß schon dabei sein. ;-) Vom Metti weiß ich zufällig das er sich extra einen rookie ertradet hat und somit was investieren mußte.
Ihr habt ja noch ein paar Tage zeit.
MasterofDisaster schrieb:Naja, n bissl Strafe muß schon dabei sein. ;-) Vom Metti weiß ich zufällig das er sich extra einen rookie ertradet hat und somit was investieren mußte.
Ihr habt ja noch ein paar Tage zeit.

mmh...ich hab mal spaßeshalber die Roster durchgesehen, da gibts garnicht soviel Auswahl, und wenn doch, dann werden die Spieler von ihren Teams schon selbst gekeepert.

Dann gibts IMO nur zwei Varianten, entweder ihr geht ohne rookie in die Saison, oder ihr holt euch einen vom free agent markt und müßt als "Strafe" einen midround draftpick abgeben, sozusagen als wenn ihr euch einen Spieler ertradet hättet.
Trade wäre ok..aber es gibt keine spieler die dafür geeignet wären.

Mein Problem ist immer noch der fehlende inet anschluss.
Ich hoffe morgen kommt einer von den telekomikern und schaltet es endlich frei.

Was die deadline betrifft...da hat jörg unsere regelung aus der fkl übernommen, was aber kein nachteil ist. Jeder kann seine keeper früher festlegen und es dabei auch belassen. Mit der späten deadline bleibt aber jeden owner die option offen, ggf zu reagieren, falls sich einer der abgedachten keeper schwer verletzt und vllt auf ir landet. So kann man kurzfristig etwas ändern.

Zu den fehlenden keepern bei charger und mir....
Wenn ich mich recht erinnern kann, war mal angedacht der verlust eines 5 rdpicks beim fehlenden off keeper bzw 10 rdpicks beim def keeper. Es wurde aber, meines wissens nach, keine endgültige entscheidung getroffen.

Frage ist, ob das die flf engine überhaupt hergibt, das charger und ich den pick verlieren..das hab ich noch nie versucht auszuprobieren.

Falls ja...stehen uns 3 möglichkeiten zu wahl

Ein trade um die rules einzuhalten..
(Falls jemand einen 2 def rookie hat bitte melden)

Ohne den def keeper in die draft zu gehen... was durchaus ein nachteil bedeutet, weil einige teams einen 3 top spieler auf der jeweiligen pos behalten könnten

Verlust des 10 rd picks für charger und mich

(Wenn es von engine seite überhaupt möglich ist)

Ich würd sagen... bis morgen 21 uhr kann abgestimmt werden und das dann nehmen wir an.
Das mit dem 10th round Verlust würde ich am sinnigsten finden. Wobei ich aber mich frage, wie das die Engine macht und wie das dann später aussehen soll ? Wir hätten dann ja einen Spieler weniger zum Schluß. Hieße das, dass troy + ich dann nach der Draft noch einen ungedrafteten Spieler holen können/müssen, damit der Gesamt-Roster dann vollständig ist ?!
Seiten: 1 2