Fantasy-Football.DE

Normale Version: NFLFantasy 2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, die erste Idee ist soweit, dass ich ein paar Ecken und Kanten vorstellen kann:

NFLFantasy mit:

NFL:
- eine große Liga mit 32 Teams, Teamnamen werden von der NFL übernommen, d.h. es spielen die Packers gegen die Bears
- Redraft, jedes Jahr Neustart
- jeder Mitspieler kann sich bei der Anmeldung sein Lieblings-Team aussuchen


Fantasy:
- da eine Liga mit einem einzigen Spielerpool mit 32 Teams nicht funktioniert, wird aufgeteilt wie in der FF.Dynasty
- 4 Ligen mit je 8 Teams, d.h. im Prinzip eine 8er-Liga, also ein einfacherer Spielerpool
- dafür aber ein größeres Lineup damit Tiefe reinkommt: QB, RB, WR, TE, 3*flex, K, Team-Def
- Team-Def damit mehr Mitspieler grundsätzlich mitmachen könnten, IDP ist doch mit mehr Erfahrung verbunden
- Scoring sogenannte PPR, also Points per Reception, damit RBs nicht so dominieren, QBs nur mit 4 pts per TD, ihr wisst schon warum
- Redraft, damit tue ich mich mit der Anmeldung leichter :coool:
- da wir dafür aber eine Engine benötigen, die Geld kostet, wird es jetzt mal grob geschätzt zwischen 3 und 6 Euro kosten, mitzuspielen
- wenn wir schon Geld einsammeln dann eben gleich soviel, dass es für 5 kleine Pokale reicht, die Divisionssieger und den Gesamtsieger
- ich würde das an die Sammelbestellung für die Dynasty anhängen, also Preise McFarlane Figuren, T-Shirts etc.
- die Divisionen entsprechend der AFC/NFC, es könnten also NFC North+South, NFC East+West, etc je eine 8er-Division bilden
- es gibt auch übergreifende Spiele, 11 Wochen regular Season, danach 4 Wochen Playoffs
- 7 divisionsinterne Spiele, jeder gg jeden, dazu 4 übergreifende Spiele: die AFC West spielt jeder gegen jeden gegen die NFC West
- 16 der 32 Teams kommen in die Playoffs, das ist etwas verwässert, da jedes 2. Team in die Playoffs kommt, aber dafür bleibt der Spielspaß länger da die Chancen lange bestehen bleiben und man auch nach Woche 6 noch etwas bewegen kann.
Dabei ;-)

Und die New York Giants sind mir :-)
Weil auch ein paar Anfragen als PN gekommen sind: es ist noch nix fix aber ich werde die konkreten Regeln sicher in der Fantasypause Januar und Februar ausformulieren. :coool: Interessenten können sich hier gerne eintragen, aber bitte Anfang März/April vorbeigucken, dann gibt es die konkreten Infos. :yoda:
wär auch gern dabei!:coool:
gerne dabeiSmile
Ich werde denn wahrscheinlich auch wolllen wollen ;-) Reserviert schon mal die Bucs für mich.

LG Jürgen
Hätte auch grundsätzlich Interesse Tongue
Klingt sehr interessant , bin dabei ))
Auch dabei Steelers für mich
Würd die Bears nehmen Smile
Seiten: 1 2 3