Fantasy-Football.DE

Normale Version: Rookie sucht Startplatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Footballfans!

Ich verfolge die NFL jetzt schon seit mehreren Jahren, und nun habe ich mich dazu entschlossen endlich auch mal beim Fantasy Football mein Wissen/Glück zu testen. Deshalb bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin bei FF natürlich ein totaler Anfänger, deswegen wollte ich auch unbdingt in eine Neulingsliga. Irgendwie finde ich hier auf der Seite allerdings keine für 2014??? Also entweder bin ich zu doof um sie zu finden, oder es gibt noch keine...
Sollte es eine (Neulings)Liga geben die noch einen blutigen Anfänger gebrauchen kann, ich wäre gerne dabei. Bin auf jeden Fall auch die ganze Saison über dabei. Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende, also keine Sorge das ich mitten in der Saison verschwinde.

Schöne Grüße
Celtaq
Aktuell ist glaube ich noch ein Platz in unserer 12-Team Liga auf CBS frei. ( http://www.fantasy-football.de/showthrea...Mitglieder! ) Bin mir allerdings nicht sicher ob unser Commish Timmy Reimann den Platz schon vergeben hat. Schreib ihm doch einfach eine PN und frag nach.

Die Regeln und Roster in der Liga sind so einsteigerfreundlich wie möglich und soweit ich weiß, sind die meisten Teilnehmer in ihrem ersten oder zweiten Jahr FF.
Celtaq schrieb:Hallo Footballfans!

Ich verfolge die NFL jetzt schon seit mehreren Jahren, und nun habe ich mich dazu entschlossen endlich auch mal beim Fantasy Football mein Wissen/Glück zu testen. Deshalb bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin bei FF natürlich ein totaler Anfänger, deswegen wollte ich auch unbdingt in eine Neulingsliga. Irgendwie finde ich hier auf der Seite allerdings keine für 2014??? Also entweder bin ich zu doof um sie zu finden, oder es gibt noch keine...
Sollte es eine (Neulings)Liga geben die noch einen blutigen Anfänger gebrauchen kann, ich wäre gerne dabei. Bin auf jeden Fall auch die ganze Saison über dabei. Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende, also keine Sorge das ich mitten in der Saison verschwinde.

Mir geht es genauso, irgendwie finde ich keine möglichkeit eine FFL aufzurufen, geschweige denn in eine einzutreten. Bitte kann mir jemand helfen in eine FFL für Rookies einzusteigen?!
Tut sich nichts. Habe schon mehrfach angefragt bzw. PN´s geschrieben. Keine Reaktion. Schade! Habe mich jetzt der 12er CBSLiga angeschlossen
@madmat3001
Danke für die Info, leider kann ich bei euch nicht mitmachen, da Montag der einzige Tag der Woche ist, wo ich nie Zeit habe, und genau an einem Montag habt ihr den Draft. Schade!

Sonst noch jemand der einen blutigen Anfänger gebrauchen könnte?
Ich finde es echt schade, dass sich keine GFRL findet. Ich werde über das Wochenende klären, ob ich es leisten kann und dann würde ich ab Montag für Rookies eine Liga mit den Regeln der letztjährigen GFRL anbieten. Ich werde zeitlich nicht so viel Zeit haben, wie ich es gerne hätte, aber wir werden das Ding schon schaukeln. Sollte sich ein Co-Commish finden, der mich unterstützen würde, dann gerne.
Hallo,
dann wäre ich in der Liga auch dabei.
Dirk45 schrieb:Ich finde es echt schade, dass sich keine GFRL findet. Ich werde über das Wochenende klären, ob ich es leisten kann und dann würde ich ab Montag für Rookies eine Liga mit den Regeln der letztjährigen GFRL anbieten. Ich werde zeitlich nicht so viel Zeit haben, wie ich es gerne hätte, aber wir werden das Ding schon schaukeln. Sollte sich ein Co-Commish finden, der mich unterstützen würde, dann gerne.

Bin auch dabei! Gerne unterstütze ich dich. Weiß allerdings nicht, was ich da leisten muss.
lg Ronnie
Hi,

ich suche auch eine Anfängerliga, da ich dieses Jahr mit FF anfangen möchte, nachdem ich mich bereits mehrere Jahre mit der NFL beschäftige.

Ich habe mir die Regeln der GFRL mal angeschaut und muss sagen das sie für mich, als Einsteiger der sich primär über podcasts auf das Thema vorbereitet hat, etwas problematisch sind, da sie in meinen Augen stark von den default Regeln der großen Seiten abweichen. (nur 1 RB, 6 Punkte pro TD für den QB, bonus punkte für die unterschiedlichen Positionen, Punkte pro Tackle für die Defense).
Als Anfänger kann ich natürlich auch komplett daneben liegen und diese Regeln haben gute gründe, aber für mich sieht es fast so aus als ob Jahr für Jahr die selben Regeln auf der selben Plattform verwendet werden, obwohl sich Fantasy Football in den letzten Jahren stark geändert hat.

Ich würde vorschlagen eine "standard" league auf nfl.com oder espn.com zu starten mit den dortigen standard regeln im bezug auf Scoring und Bench, damit wir neulinge die jeweiligen Informationsangebote der Seiten nutzen können (ich habe noch nie von fleaflicker gehört).

@Dirk45: Ich kann dir gerne die eher "administrativen" Dinge wie Liga erstellen etc. abnehmen, sodass du dich voll auf unsere inhaltlichen/strategie Fragen konzentrieren kannst.
Bin auch für Standard: 1QB, 2RB, 2-3WR, TE, K Team-Def.
Seiten: 1 2 3