Fantasy-Football.DE

Normale Version: Einsteigerliga mit Auction Draft auf NFL.com
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da in den Fantasy Football Podcasts viel über Auctiondrafts gesprochen wird und diese als sehr spannend angepriesen werden, habe ich die Idee für interessierte Neulinge eine solche Liga auf nfl.com einzurichten, wenn sich genug Mitspieler finden (10-12). Ich werde diese Liga als Zweitliga neben der GFRL 2014 spielen, um etwas Abwechslung zu haben. Da wir alle keine Erfahrung mit Auctiondrafts haben würden, wäre es sicher spaßig, wenn auch ein wenig chaotisch.

Als Rules würde ich die NFL.com defaults vorschlagen, da ich keine Ahnung habe wie sich Änderungen auswirken würden.

Sobald sich 10 Mitspieler gemeldet haben würde ich die Liga erstellen.

Best Regards

Momentane Mitspieler:

TB12
LanW
crunch_time
RaiderGirl
Ich wäre sehr gern dabei.
Bin aber kompletter Neuling.
Würde mich auch über weiter Einladungen freuen.
Lg
Ich wäre intressiert
Gruß
Martin
Ich möchte auction auch gern ausprobieren.

LG
Helen
Kleiner Tipp: Wendet euch mal an AlMundi, der sucht mind. 2 neue Owner für eine Auction League auf NFL.com.

Schaut mal hier...
svenex schrieb:Kleiner Tipp: Wendet euch mal an AlMundi, der sucht mind. 2 neue Owner für eine Auction League auf NFL.com.

Schaut mal hier...

Das habe ich wohl gesehen, aber gerade bei einer Auction ist es sicher schwierig als Einsteiger gegen Veteranen zu spielen und dazu noch PPR.
TB12 schrieb:Das habe ich wohl gesehen, aber gerade bei einer Auction ist es sicher schwierig als Einsteiger gegen Veteranen zu spielen und dazu noch PPR.
Wir hatten bisher in der GLAD auch immer Newbies dabei, das war kein Problem. Irgendwann muss man ja anfangen und 10 bis 12 Neue wirst du kaum zusammen bekommen.

Außerdem wäre es doch schade, wenn man dann nur 2 halbe Ligen hätte, die so nicht an den Start gehen können.
Man braucht bei der Auctiondraft schon eine Strategie, aber ein Hexenwerk ist das nicht.
Man muss halt wissen was man wofür ausgeben will und nicht verzweifeln wenn andere raffgieriger sind. Vielleicht ist noch ein bischen Rechnerei dabei, da man berücksichtigen sollte wieviel insgesamt alle ausgeben können. Allerdings ist die GLAD wegen der Möglichkeit des QB als Flexposition nicht so ganz einfach. das muss man zugestehen.

Sollte die GLAD nicht stattfinden musst du eh damit rechnen, dass sich einige "Veteranen" für die Liga interessieren. Aber diese Liga ist denn auch wirklich einfacher zu spielen, da es für das Standardscoring mit Standardlineup ja auch Values gibt. Denn wie du schon feststelltest die Auction ist mal eine andere Art des Draftens die für Abwechsung, Spass und Kuriositäten sorgen kann :-)

Ich würde gern eien Auctiondraft spielen. Am liebsten bei der GLAD. Würde es da nichts wreden, dann würde ich auch hier spielen.

LG Jürgen
TdT schrieb:Man braucht bei der Auctiondraft schon eine Strategie, aber ein Hexenwerk ist das nicht.
Man muss halt wissen was man wofür ausgeben will und nicht verzweifeln wenn andere raffgieriger sind. Vielleicht ist noch ein bischen Rechnerei dabei, da man berücksichtigen sollte wieviel insgesamt alle ausgeben können. Allerdings ist die GLAD wegen der Möglichkeit des QB als Flexposition nicht so ganz einfach. das muss man zugestehen.

Sollte die GLAD nicht stattfinden musst du eh damit rechnen, dass sich einige "Veteranen" für die Liga interessieren. Aber diese Liga ist denn auch wirklich einfacher zu spielen, da es für das Standardscoring mit Standardlineup ja auch Values gibt. Denn wie du schon feststelltest die Auction ist mal eine andere Art des Draftens die für Abwechsung, Spass und Kuriositäten sorgen kann :-)

Ich würde gern eien Auctiondraft spielen. Am liebsten bei der GLAD. Würde es da nichts wreden, dann würde ich auch hier spielen.

LG Jürgen

Ich sehe das Problem, dass Veteranen in einer von den Regeln her eher einsteigerfeundlichen League mitspielen deutlich geringer, als wenn man als kompletter Neuling in einer Liga mitspielt die ein eher eigenwilliges Regelwerk hat. Es ist zum Beispiel praktisch das man auf http://fantasy.nfl.com/research/rankings direkt den ungefähren Wert der Spieler sehen kann. Ich hätte zum Beispiel null Ahnung wie die Werte anzupassen sind wenn das Lineup einen QB Flex erlaubt und dafür einen RB weniger.
Da gebe ich dir recht, da sind die theoretischen rechnerischen Werte schon ganz ganz anders.

LG Jürgen