Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X] Abschied
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufgrund dessen, das 2 meiner besten Spieler, Murray und McCoy, der FA Rule unterliegen werde ich mich aus dieser Liga verabschieden.
Diese Regel braucht niemand und der reale FA Markt hat nichts mit mir als owner zu tun. Verstehe nicht warum ich als owner die Entscheidung der realen Manager mittragen soll. ich baue das Team auf und sollte es so führen dürfen wie ich es für richtig erachte.
Nun haben 2 "Idioten" mein Team zerstört. und ich kann nichts dagegen tun, außer jahrelang im Ligakeller zu schmoren.
Da vergeht mir die Lust, sorry.
hat Spaß gemacht, auch wenn diese Liga sehr zeitintesiv ist.

Gruß Erik
Hallo Erik,

bei allem Verständnis für deine Emotionalität ob der beiden FA Moves (McCoy Trade und Murray signing) aber so richtig verstehe ich deine Argumentation bezogen auf deinen konkreten Fall nicht.

Ich als Owner kann nur spekulieren aber ich gehe mal davon aus, dass die FA Rule eingeführt wurde um a) die Offseason aufzuwerten (aufgrund der Aufwertung der Auction) und b) als Instrumentarium um "zufallsbedingt" die Möglichkeit von Fluktuationen einzubauen. Gerade mit dem letzten Punkt kann man es erschweren das sich eine gewisse Stärkeverteilung in einer Liga festigt. Also im Klartext das immer die gleichen Teams "oben" und "unten" spielen. Von daher belebt die Rule aus meiner persönlchen Sicht eher das Geschäft.

Zu deinem konkreten Fall. Klar verabschieden sich vermutlich die beiden Spieler aber du erhältst doch einen Gegenwert. Das ersparte Gehalt. Das schöne an einer Salary Liga ist es ja das du mit dem ersparten Geld (ca. $45) neu über deine Teambesetzung nachdenken kannst. Somit ist das auch eine Chance. Murray war der 2. beste HB der vergangenen Saison und hat das 8. höchste Gehalt für einen HB. McCoy war der 14. beste HB der vergangenen Saison und hat das 6. höchste Gehalt für einen HB. Beide Spieler wurden also vor der Rule schon mit einem orientiert an Ihren Leistungen passenden (marktgerechten) Gehalt entlohnt. Von daher sehe ich jetzt nicht warum es unmöglich sein sollte einen oder beide via Auction wieder zurückzuholen. Der Marktpreis wird dann zwar wieder neu bestimmt aber mit den ersparten $45 sollte es ja möglich sein bei der Auction eine gewichtige Rolle mitzuspielen. Im Falle von McCoy ist es vielleicht gar nicht schlecht Ihn zu verlieren und mit den $23 neu zu überlegen ob Sie 1:1 in einen HB (z.B. McCoy) oder in eine beliebige Kombination aus anderen Positionen fliessen. Anders gesagt sehe ich nicht warum gerade die beiden Abgänge in den FA Pool (mit der Möglichkeit sie wieder zu erwerben) dafür verantwortlich sein sollen "jahrelang im Ligakeller zu schmoren".

Nicht das du mich falsch verstehst. Klar verstehe ich das es bitter ist wenn man etwas aufbaut und man dann ohne eigenes zutuen reagieren muss. Aber ich denke das Problem wäre wesentlich größer wenn beide ein Gehalt von $5 hätten. Also nicht marktgerecht bezahlt worden wären.

Von daher wäre es schön wenn dein Abschied nicht endgültig wäre und du nochmal darüber nachdenken würdest. prost
Mir ist gerade aufgefallen, dass Murray dein Franchiseplayer ist. Du verlierst ihn also gar nicht weil er von der FA-Rule geschützt ist.
@Redskins90: schade, das zu hören.

Und in der Tat bleibt zumindest Murray in deinem Team, da Du in clever als FP geschützt hast. Also alles halb so wild. Mit etwas Glück bekommst Du McCoy in der Auktion für einen kleinen Aufpreis wieder, kannst ihm dann auch noch ne quasi billigere Vertragsverlängerung anbieten. Na, wie schauts?;-)

Allgemein reißen die FA-Regeln bei einigen Löcher. Das kann nerven, wenn man selbst betroffen ist, aber auch Vorteile bringen. Zum Beispiel, wenn der Spieler zu einem Team geht, bei dem er nicht mehr die Leistung bringen wird wie im alten Team.;-) Und es bringt generell mehr interessante Spieler auf den Markt. Da kann man für die über 20 Dollar von Mccoy vielleicht eine andere Baustelle schließen, wenn man den nicht wieder bekommen sollte. Auch nicht gaaanz so schlecht, denke ich.;-)

Vielleicht überlegst Du es Di ja noch mal.:jump:
Endlich mal Leben in der Bude rofl

Grundsätzlich : Erik, ich lasse Dir bis Ende nächster Woche Zeit, deine Entscheidung zu überdenken. Wenn bis dahin keine gegenteilige Meldung kommt (oder gar keine), suchen wir einen neuen Owner.

Was die FA-Rule angeht : Die Regel war vorher bekannt - und man kann damit Glück oder Pech haben....das ist doch ganz klar.
Und genau das ist es, was wir wollten : die Realität simulieren. Denn den NFL-Clubs passiert es auch, dass plötzlich gute Spieler wegwollen, einen Holdout machen, ihren Wechsel erzwingen etc. Sie haben also nicht kalkulierbaren Verlust. Und das ist es, was in allen anderen FF-Ligen fehlt. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich schon enttäuscht bin, wenn ein J.Graham in einer meiner anderen Ligen wechselt und ich dann feststelle, dass er dort dann ja bei seinem Team bleiben darf ;-).
Die beiden anderen Gründe, die für diese Regel sprechen, wurden schon genannt : der FA-Markt bleibt garantiert attraktiv und die zufällige Fluktuation mischt die Teams besser durch. Wie im wahren Leben, nicht wahr :coool:

Mich trifft es übrigens mit besagtem Graham zumindest in einer Liga auch hart - aber was soll's, ich hab's ja so gewollt rofl
Wer weis was die FA noch bringt...

aber bei mir sind es beim kurzen überfliegen meine beiden besten RB und mein 2bester WR rofl

ich glaub ich muss in der FA noch den Chip machen....
hab jetzt das WE hinter mir und hab mich entschieden.
Ich bleibe dabei. Die Flinte iss Korn schmeißen is nich die Feine englische Art. Ich war vllt. auch n bisschen zu emotional an dem Abend des Murray Trades, und wenn er mein FP ist, dann geht es ja gerade noch so. Auch wenn er in Philly nicht an seine Leistungen anknüpfen wird.
Daher hoffe ich ja noch auf die Bombe im Draft.
Eagles - Raiders Trade
D. Murray for pick #4
die Raiders bekommen was sie wollten und C. Kelly hat seinen Mariotta Big Grin

schönes WE noch