Fantasy-Football.DE

Normale Version: Ffkl 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin Leute,

Tut mir leid den Winterschlaf zu unterbrechen, aber was haltet Ihr von der Idee, unsere Liga um 2 Teams aufzustocken und wieder mit 16 Teams an den Start zu gehen? Natürlich vorausgesetzt, wir bleiben in der alten Konstellation am Start?

Gruß

Hendrik
Ich wäre nicht dagegen. Aufgrund der Keeper Regelung wäre es für die 2 Neuen anfangs natürlich nicht einfach...
Schwierige Entscheidung!
Einerseits kann ich mir schon vorstellen die Liga zu erweitern. Anderseits ist dann in der Saison der Waiver Markt noch mehr ausgedünnt als er es jetzt schon ist. Es müssen ja nochmals 52 Spieler auf zwei Teams aufgeteilt werden. Ich hoffe das dann der Spielspaß während der Saison nicht leidet.
Eine Erweiterung hat natürlich Vor- und Nachteile, bzw. bringt ein paar Hürden mit sich. Ich möchte diese Idee nur mal zur Diskussion freigeben. Wenn wir uns am Ende entscheiden bei der jetzigen Struktur zu bleiben, ist das kein Weltuntergang.

Wir haben ja zum Glück noch ein paar Wochen bis zum Start der neuen Saison. prost
Hab nochmal überlegt -> dafür
Hallo aus der Sommerpause,

wie ich schon auf CBS geschrieben habe: Gab es das schon einmal, dass es 8 Teams je Conference gab? Dann würden die inter-conference-Spiele wegfallen... Allerdings bedeuten 2 Teams mehr, dass logischerweise 2*27=54 Spieler vom (Waiver)Markt sind. Das sollten wir etwas detaillierter diskutieren, denke ich
Ich verstehe den Ansatz, aber never change a winning Team:

1.
Die Liga ist seit Jahren eine runde Sache mit den Teams die wir hatten. Wir versuchen sie ständig zu verbessern was auch mit Rookie Draft usw gelungen ist. Der Heimvorteil wäre nochmal eine starke Sacherofl nur Spaß.

2.
Da wir alle älter werde und nicht mehr jede Minute in dem Forum verbringen hat sich ja das Engagement in der Liga in den letzten Jahren etwas zurückentwickelt, was aber hier kein Vorwurf ist sondern liegt einfach in der Natur der Sache.
Natürlich könnte man sagen frischer Wind würde gut tun ich möchte aber dringend zu bedenken geben, dass gerade die neuen Teams der letzten Jahre nicht wirklich Schwung in die Liga gebracht haben was Verlässlichkeit Lineup, Trade-Anfragen beantworten , Waiver picks usw angeht..Das heißt jedes Jahr gibt es bei uns schon 2-3 Teams die nicht regelmäßig am Ligaleben teilnehmen.
Jetzt das noch vergrößern??
Glaube das würde es noch schlimmer machen plus wie schon gesagt das Format ist perfekt für 12 Teams mit Waiver, mit Keeper mit allem.
Ich sehe nicht wirklich die großen Vorteile darunter.eher die Gefahr noch weiter in eine anonyme Liga zu gleiten.

Wenn jemand mal die Vorteile herausdeuten würde und ich meine wirklich Vorteile was den Spielspaß hebt und nicht einfach nur dann haben wir 2 Neue würde ich mir das gerne anhören.
Im Moment sage ich unsere Liga ist von der Struktur her genau so wie sie sein sollte

Falls ein Roll call kommt bin ich natürlich dabei Go canes
Also ich bin auch gegen eine Aufstockung. Ich finde die Liga so wie sie ist perfekt.
Sollten uns bald mal wegen roll call und draft Termin unterhalten
Yes Sir.

Bin dabei (uih Überraschung) ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5