Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X] - Week 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahoi Piraten - Leinen los ! Wir stechen in See!
Stellt den Rum bei Seite, denn bald heißt es wieder  : fertig machen zum Entern !
Die Jagd auf den Schatz beginnt......

.... mit Woche 1
(und die Vorhersagen versprechen fast durchweg spannende Duelle  Cool  )

Week 1
Upper Bavarian Mariners (-2.4)
Golden Bay Rapparees

Golden Bay Rapparees (-17.2)
E-City Sea Robbers

Benztown Buccaneers (-23.9)
W-City Korsaren

Purple Golden Hind
Reinheim Death's Heads (-24.5)

Niederrhein Likedeeler
Chur "Black Bounty" Godfathers (-11.3)

ST. Erpel Hooligans
Bochum Marauders (-9.1)

Upper Bavarian Mariners (-23.3)
Jolly Roger Pirates

Reinheim Death's Heads
Benztown Buccaneers (-7.2)

Purple Golden Hind
W-City Korsaren (-7.8)

Jolly Roger Pirates
E-City Sea Robbers (-3.7)

ST. Erpel Hooligans (-6.1)
Niederrhein Likedeeler

Chur "Black Bounty" Godfathers
Bochum Marauders (-4.0)

to be continued....
Auch hier ein kurzer Blick auf die einzelnen Partien :

Upper Bavarian Mariners (-2.4)
Golden Bay Rapparees

Die Mariners sind leichter Favorit in diesem Duell. Die Offense ist durchweg stark besetzt und hat im Prinzip keine Schwächen : QB Ryan wirft auf Allen, Boyd und Smith-Schuster, dazu TE Engram. Einzig hinter WR Pettis steht ein kleines Fragezeichen. Das sollte aber durch RB Barkley ausgemerzt werden. Die Defense von Coach Bean hat ebenfalls ein paar furchteinflößende Namen zu präsentieren : Die Bosa-Brothers, LB Leonard und auch S Abram. Da sollten Woche für Woche sehr solide Leistungen drin sein.
Die Rapparees müssen sich langsam mit der Wachablösung von Altmeister Brady auseinander setzen. Es ist nicht leicht, The Goat auf der Bank zu lassen, aber Geoff erhält diese Woche eine Chance. Er hofft auf die helfenden Hände von Odell, Landry und Cooks. AJ Green befindet sich noch in der Reha und seit Gronk in der Hängematte die Beine baumeln lässt, klafft auf der einst dominanten TE-Position eine große Lücke, die Olsen und/oder Goeddert schließen sollen. Die Defense um Aaron Doland und LB Kuechly hat noch so einige Fragezeichen und stellt sich momentan von selbst auf. Da muss noch nachgebessert werden. Gespannt sein darf man auf die RBs, die nun endlich einmal von "Neuzugang" Bell auf's Feld geführt werden. Dieser muss den unfreiwilligen Abgang von Cohen kompensieren, und wird dabei weiterhin von Conner und Carson unterstützt. Für die Golden Bay Boys wird es schwer, die Partie zu gewinnen, etwas Hoffnung macht der solide Start von Clark und King.  

Golden Bay Rapparees (-13.0)
E-City Sea Robbers

Es ist schon bezeichnend, wenn man auf einen Gegner trifft, der mit PN Scott und WR Robinson ausgerechnet die beiden Scorer in der Formation hat, die in einem punktarmen Spiel die besten Leistungen erzielt haben. Der gute Auftakt sollte den Robbers aus E-City den nötigen Auftrieb geben. Mit Mahomes, Chubb, Westbrook, M. Williams und OJ Howard kann Coach Marc eine junge und dynamische Offense in See stechen lassen. Aber auch in der Defense hat man mit Bush, VanderEsch, Hunter und den Baker-Brothers tolle Spieler an der Reeling stehen. Coach Fred muss hoffen, dass seine Offense gut drauf ist und einen Vorsprung erzielt, den die löchrige Defense dann nach Hause bringen kann.....



Benztown Buccaneers (-38.5)
W-City Korsaren

Schenkt man mfl Glauben, dann bekommen wir es in diesem Matchup mit dem deutlichsten aller Siege zu tun. Die Bucs scheinen gegen die Korsaren klar die Oberhand zu haben. Coach Theseus ist etwas skeptisch und traut seinem Team nicht viel mehr als Mittelmaß zu. Man stellt QB L. Jackson ans Ruder, der sich seine Dukaten erst noch verdienen muss. Dafür ist man bei den RB mit Gurley, K. Johnson und D. Freeman überdurschnittlich aufgestellt.  Die WR mit Kupp, Lockett und Godwin sind jung und vielversprechend, könnten sich im Laufe der Zeit als wahre Goldgrube herausstellen. Die Defense ist durchweg sehr solide besetzt, und so muss sich der Ex-Champ gewaltig strecken, um Benztown an den Karren zu fahren.... nur woher sollen die Punkte kommen ? Mit David Johnson haben die Korsaren im Prinzip nur einen Topstar in der Offense. Foles, Kirk, Anderson und Andrews müssen erst noch beweisen, dass sie mit (teilweise ausgehändigten) Vorschusslorbeeren umgehen können. Das Herzstück der Verteidigung bilden Mosley, Trevathan und K. Alexander - das kann sich durchaus sehen lassen. Trotzdem dürfte es für Coach Thomas schwierig werden, hier fette Beute zu machen....


Purple Golden Hind
Reinheim Death's Heads (-24.5)

In der Knallerpartie des Spieltages treffen die Golden Hind auf die Totenköpfe. Der Titelverteidiger muss auf die Dienste seines besten RBs verzichten, was bei seinem Coach auf sehr viel Unverständnis stößt. "Die große Frage ist zur Zeit wann kommt Gordon zurück und wie fit und motiviert er ist" - was leider niemand so richtig beantworten kann. Also setzen die Lilanen auf ihre Passempfänger um J. Jones, Hilton und den beiden Super-TEs Kittle und Kelce.
Die Reinheimer verfolgen die Entwicklung des Gegners sehr genau : "Bei den Golden Hind fällt zum Glück RB Gordon noch aus. Dafür gibt es 2 überragende TE und eine überragende Defense". Für platini ist das Ergebnis völlig offen, denn auch gegen einen Champ in nicht vollständiger Besetzung muss erst einmal gewonnen werden. Wobei die Vorzeichen eigentlich so schlecht nicht sind. Mit Brees und den vermutlich am besten besetzen RBs (Elliott, Sanders und Breida auf der Bank !!) und WR (Cooper, Hopkins, DJ Moore, Gallup, Edelman u.a. ) der gesamten Liga sollte ein Sieg möglich sein. Die vermeintliche Schwachstelle TE ("TE ist sehr dünn besetzt. Hier darf bei McDonald nichts passieren sonst muss ich direkt nachbessern.") sollte damit eigentlich kompensiert werden. Da auch die Defense sehr stark besetzt ist, traue ich den Reinheimern den Sieg in diesem Duell durchaus zu.



Niederrhein Likedeeler
Chur "Black Bounty" Godfathers (-11.3)

Eine ganz interessante Partie findet zwischen den Likedeelern und den Godfathers statt. Beide Teams sind schwer einzuschätzen. Coach Pete wartet schon länger auf den großen Durchbruch und das SB-Fenster von QB Rodgers schließt sich so langsam. Aber die Offense sieht dieses Jahr stark verbessert aus. RB Cohen ist neu an Board (Entführung !!), dazu gesellt sich Frischling J. Jacobs. Neben Punktegarant T. Hill sieht es bei den Ballfängern allerdings erst einmal mau aus. Die Defense sieht erst einmal unspektakulär aus, könnte aber gerade bei den DB für Überraschungen sorgen.
Coach felice ist wie jedes Jahr "völlig am Limit" - jede einzelne Dukate muss mehrfach umgedreht werden, und nun fällt mit RB Miller auch noch eine Stütze des Teams weg. Dafür bildet Ingram nun mit Fournette die Speerspitze. Diggs, Evans und Ridley sind ein tolles WR-Trio, auf TE Hunter Henry darf man gespannt sein. Die Black Bounty schätzt die Lage verhalten optimistisch ein : "Mit der D-Fense bin ich eigentlich zufrieden. Ebenso mit meinen RB's. WR fehlt noch die Tiefe. Ich hoffe aber, dass die Draftpicks einschlagen. Dann spielen wir in der ersten Hälfte der Liga."
Ein Sonderlob (das leider keine Zusatzpunkte bewirkt) erhält felice für die schnellste Flaschenpost aller Zeiten. Beim Pressesprecher ist man schonmal ganz vorne dabei. Das spricht für eine gute Organisation und gibt für mich den Ausschlag dafür, der Crew aus Chur den Sieg zuzutrauen.  

ST. Erpel Hooligans
Bochum Marauders (-9.1)

Das Duell der beiden Commishs. Es verspricht Spannung bis zum Schluss - auf welchem Niveau ist allerdings die Frage. Beides Teams haben das Erreichen der Playoffs als Ziel ausgegeben und scheinen sich damit auch zufrieden zu geben. Die Ansprüche hingen also schon einmal höher. Coach Shaq hat ein sehr tiefes Team ("aufgestellt wird nach Matchup") mit der einen oder anderen Lücke : "QB habe ich eine gute Auswahl, keine TOP 5, aber recht solide.
Etwas dünn besetzt bin auf RB, Verletzungen für die Starter wären eine Desaster. Auf WR fehlen mir die soliden weekly Starter, vielleicht entwickelt sich da noch etwass. Auf TE ist eine Lücke...."
Das versuchen die Hools auszunutzen, und setzen gleich 2 dagegen : Njoku und Superman Ertz. Auch mit den WR ist unsere Ente sehr zufrieden : "Freuen tut mich das ich endlich - zum ersten Mal? - über eine gewisse Tiefe auf der WR-Position verfüge" - da gilt es, jede Woche die richtigen Spieler auszuwählen. Pressure on the Coach.... der noch eine kurze Einschätzung zu seinem Team geben möchte :  "In der Offense fühle ich mich ganz gut aufgestellt zumal ich hoffe das einer meiner beiden RBs von der TS noch eine echte Verstärkung wird.
Problemzone ist eindeutig die Defense, vor allem bei den LBs sollte ich noch den einen oder anderen Spieler verpflichten, der weiterhilft"
Unterm Strich sehe ich die Marauders leicht in Front, Kamara und McCaffrey auszuschalten dürfte der Defens von Erpel alles andere als leicht fallen.....


Upper Bavarian Mariners (-23.3)
Jolly Roger Pirates

Als klarer Favorit gelten die Mariners aus Bayern. Das Team ist insgesamt stärker besetzt als die Pirates, und sollte einen Sieg einfahren können. Die Jolly Rogers hoffen darauf, dass der teuer verpflichtete RB D. Williams sein hohes Gehalt rechtfertigt....und RB Howard seine Widersacher um Touches auf Distanz halten kann. Gerade bei den RBs ist also eine große Bandbreite an Szenarien denkbar.... mir ist das zu unsicher....ich tippe auf die Mariners.

to be continued... (hoffentlich)


Reinheim Death's Heads
Benztown Buccaneers (-7.2)

Purple Golden Hind (-6.8)
W-City Korsaren

Jolly Roger Pirates
E-City Sea Robbers (-7.9)

ST. Erpel Hooligans (-6.1)
Niederrhein Likedeeler

Chur "Black Bounty" Godfathers
Bochum Marauders (-4.0)
Reinheim Death's Heads
Benztown Buccaneers (-7.2)

2 Top-Teams treffen aufeinander. Mfl sieht Benztown knapp vorne, es sollte eine enge Partie werden. Das sieht auch Coach platini so : "Die Benztown Bucs sind wirklich sehr gut besetzt. Fraglich ist vielleicht die QB Position. Hier brauch Theseus ein glückliches Händchen. Ansonsten ist das Team wirklich ausgeglichen besetzt. Wird bestimmt ein sehr enges Spiel. "
In Reinheim wird man sicherlich einiges unternehmen, um den Bucs - die man zu den Topfavoriten auf den Titel zählt - ein Bein zu stellen.
Theseus ist eher skeptisch und glaubt, dass die Totenköpfe am Ende ganz oben stehen könnten. Für beide Teams sicherlich ein schöner Gradmesser zum Auftakt in die neue Saison.


Purple Golden Hind (-6.8)
W-City Korsaren

Auch hier scheint es keine klaren Favoriten zu geben, auch wenn die Lilalen leicht im Vorteil zu sein scheinen. Coach Konti sieht die Zukunft nicht gerade rosig, v.a. der überraschedne Abgang von QB Luck steckt noch in den Knochen : "Nach dem Rückzug von Luck und der Verletzung von Derwin James, nehme ich wie es kommt. Der Titel ist definitv nicht drin". Trotzdem gibt es noch einen kleinen Rückblick auf die letzten Wochen : "Offseason war gut mit Ausnahme des Rückzugs von Luck. Draft war gut - von Oliver verspreche ich mir einiges, WR-lastig, um da mal wieder in den nächsten Saisons beruhigt drauf bauen zu können - die Piracy war super, Lieblingsspieler TJ Watt bekommen und den TE-Need mit Hooper bedient. Die Auction war ok - mit Kwon Alexander und Mosley 2 starke LB bekommen und S Collins war ebenfalls gut, ebenso CB". Man sieht sich in W-City also auf dem richtigen Weg, und wird alles daran setzen, der lilanen Gallone den Wind aus den Segeln zu nehmen. Etwas extra Motivation könnte Konti aus der wenig schmeichelhaften Aussage über die Aussichten der Korsaren ziehen ("W-City wird es schwer haben, die Playoffs zu schaffen").
Na da wird es sicher ein paar extra Kanonen hageln Wink


Jolly Roger Pirates
E-City Sea Robbers (-7.9)

Die nächste enge Kiste. Beide Teams danke der Punter gut gestartet, leichte Vorteile bei E-City. Die haben für die neue Saison eine klare Marschrichtung : "Die Playoffs sind das Ziel", sagt Coach Marc und baut dabei vor allen auf ein neues Trio : "LB Bush an 2.04 zu bekommen war verwunderlich - in der Auktion war ich ebenso überrascht über die Verpflichtung von WR Jones und HB Coleman". Alle 3 stehen in der Starformation und sollen Patty Mahomes die Last etwas von den Schultern nehmen. Die Pirates hoffen auf QB Watson und WR M. Thomas....es bleibt zu befürchten, dass dies nicht ganz ausreichen wird, um E-City zu besiegen.


ST. Erpel Hooligans (-6.1)
Niederrhein Likedeeler

Es soll tatsächlich noch Partien geben, in denen die Hools als Favorit in See stechen. Gegen die Likedeeler ist ein Sieg auf alle Fälle drin, den man geht gefühlt mit einem Vorsprung in die restlichen Partien. Der Niederrhein führt zwar 32 zu 18, hat dabei aber schon diverse Kanonen verballert (darunter auch QB Rodgers). St. Erpel sollte siegen !


Chur "Black Bounty" Godfathers
Bochum Marauders (-4.0)

Gibt es hier das erste Unentschieden der Saison ? In den Vorhersagen geht es jedenfalls kaum knapper.... Der Punkt für's Selbstbewusstsein geht jedenfalls nach Chur ("mir ist egal, wer gegen mein Team im Finale verliert") und wer weiß, vielleicht ist das am Ende entscheidend für den Ausgang des Duells. Auf dem Papier ist Chur für mich leicht stärker, aber Bochum hat mit seinen Superstars McCaffrey und Kamara immer das Zeug dazu, die paar Punkte extra zu erzielen.


So, das soll es für's erste gewesen sein. Auch hier einen herzlichen Dank an alle, die die Zeit gefunden haben, die Flaschenpost zu beantworten. Ich hoffe, der Rest zieht noch nach Cool
Allen Viel Spaß in Woche 1 - und überhaupt in der Saison Cool
Fred Danke für dieses ausführliche Preview.

Hab es doch versucht mit Elliott. Im Endeffekt werde ich mir mit Sicherheit in der Arsch beißen. Egal wie ich es mache. Mögen die Spiele beginnen!
@Fred: Auch von mir vielen Dank für die Arbeit die du dir machst. Das ist wirklich großes Kino.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Mikro an war.....   Angry Dodgy ……... Big Grin 

Klasse Job Freddie, nächste Woche gibt es aber kein Interview, da bin ich unterwegs... beruflich
(09.09.2019, 13:37)kontakt_97 schrieb: [ -> ]Wenn ich gewusst hätte, dass das Mikro an war.....   Angry Dodgy ……... Big Grin 

Klasse Job Freddie, nächste Woche gibt es aber kein Interview, da bin ich unterwegs... beruflich

Auch beim Auswärtsspiel gibt es eine Fragerunde....steht im Vertrag..... Big Grin
Ein klassischer Fehlstart des TVs. Die Def hat eine sehr schwache Leistung gezeigt. Voralllem Watt 0 PKT und die gesamten LBs waren chlecht. Die Top TEs haben nur solide gepunktet sodass nicht mehr drin war. Die 2 Flex wird erstmal das Problem bleiben im Team, aug eine Verbesserung der Def in der nächsten Woche wird gehofft