Fantasy-Football.DE

Normale Version: AYFFL 2020 - Rookiedraft Runde 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem die Keeperrunden ja nun durch sind und die NFL keinerlei Anstalten macht den geplanten Termin für die NFL-Draft zu verschieben, steht uns damit auch ab kommenden Mittwoch 00.00 Uhr MESZ die erste Draftrunde ins Haus.

Wir draften wieder über die Engine !!!!!

Schaut daher bitte in eure Einstellungen ob die Mail Benachrichtigung aktiv ist , oder aber nutzt die Möglichkeit ein Pre-Ranking einzustellen.

Start Mittwoch 15.04.2020 - 00.00 Uhr MESZ

1.01 Leviathan 666ers - RB D`Andre Swift - Georgia Bulldogs
1.02 Elmshorn Nordic Devils - RB Jonathan Taylor - Wisconsin Badgers
1.03 Fighting Highlanders - WR Ceedee Lamb - Oklahoma Sooners
1.04 Heilbronn Cobras - RB Clyde Edwards-Helaire-LSU Tigers
1.05 Rieter Riesen - WR Jerry Jeudy-Alabama Crimson Tide
1.06 Fantasy FooFighters - QB Joe Burrow-LSU Tigers
1.07 Märkische Badger - QB Justin Herbert-Oregon State
1.08 Rostock Vikings - WR Henry Ruggs III-Alabama Crimson Tide
1.09 Marburg Virus - RB J.K.Dobbins-Ohio State
1.10 Niederrhein Rhinos - RB Cam Akers-Florida State
1.11 Legion of Doom - RB Zack Moss-Utah State
1.12 Sontheim Niners - QB Jalen Hurts-Oklahoma Sooners
1.13 Bochum Tigers - WR Jalen Reagor-TCU Hornet Frogs
1.14 Reinheim Silver Sharks - WR Justin Jefferson-LSU Tigers
1.15 Scorpion DC - QB Tua Tagovailoa-Alabama Crimson Tide
1.16 Schawbing Red Devils -WR Denzel Mims-Baylor State
Da viele von uns in der aktuellen Situation leider etwas mehr Zeit als üblich haben (sitze selbst nun seit 3 Wochen im Home Office) rege ich an, vielleicht etwas über die Beweggründe die zur Wahl des Spielers führten zu schreiben (muss natürlich nicht sein, ist einfach nur eine fixe Idee um uns allen auch mal andere NEWS zu bringen als der ewige COVID-19 Newsticker)

Dann legen die 666ers mal los mit der diesjährigen Draft.

Die Frage bei den 666ers muss lauten warum nicht den Spieler wählen der eigentlich schon seit Jahren zu deinen absoluten Lieblingen gehört? Warum also nicht JT aus Wisconsin?
Leider siegt da das Bauch Gefühl und mit seinen fasst 1000 Läufen in 3 Saisons, befürchte ich das die Badgers es etwas zu gut mit ihm gemeint haben. Leider zeigte sich auch eine gewissen Fumble Anfälligkeit (ok bei den Mengen an Runs auch irgendwie nachzuvollziehen).
Was aber deutlich wurde, er ist kein wirklich guter Passempfänger und das ist für eine erfolgreiche NFL Karriere aus meiner Sicht unerlässlich.

Wenn also schon nicht JT, dann doch sicherlich den größten Need der 666ers befriedigen, einen WR. Aber da muss ich passen, wen bitte von den 8-10 Top WR soll ich da nehmen? Huh
Die sind alle so gut und fast gleichwertig das ich da erst einmal abwarten möchte wo jeder einzelne landet.

Also wird es zu guter letzt doch ein RB und zwar…….Trommelwirbel……………

RB -- D'Andre Swift --  Georgia Bulldogs

Ihn laufen zu sehen ist eine wahre Freude und er bringt einiges mit um eine erfolgreicher (Fantasy) NFL RB zu werden. Sehr beweglich, agil und mit knapp 96 KG auch ausreichend Power. Einziger Wehrmutstropfen…………..er wird wohl Spieler der Miami Dolphins  Confused
Igitt, da hätte ich doch besser auf mein Herz hören sollen.


next: Elmshorn Nordic Devils
Die Elmshorn Nordic Devils nehmen dann an Pick 1.02.:

RB Jonathan Taylor - Wisconsin Badgers

Ich hätte an 1.01 vor der gleichen Frage gestanden und bin (teilweise) froh das mir dei Entscheidung abgenommen wurde. Und trotzdem hätte es noch andere Optionen gegeben, die man hätte nehmen können. (auch auf der gleichen Position)
Die NFL Draft und die kommenden Jahre werden zeigen ob es richtig war.

Die WR Class ist unbestritten das Prunkstück der diesjährigen Draft - der Run hat mit Pick 3 bereits begonnen. :-)
Bei den QB werden vermutlich auch 4 Stück in der ersten Runde gehen - und hier kommt es umso mehr darauf an wo sie landen. Bei Burrow ist es zwar ziemlich sicher wo er landen wird, aber ob die Bengals da eine reizvolle Umgebung darstellen???? Daher traditionell auch eher die QB`s in der zweiten Runde. (siehe letztes Jahr - Kyler Murray an 2.06 und Daniel Jones undrafted)

Unbestritten sind sicherlich die Qualitäten die Taylor mitbringt. So eine Kombination aus Kraft und Geschwindigkeit kommt nicht alle Jahre vor.
Der Tacho hat in der Tat einiges auf der Uhr und die Gummis sind bestimmt auch schon etwas dünner als bei seinen Mitstreitern, aber ich denke die RB Position ist heutzutage eh auf deutlich weniger Jahre ausgelegt als es früher noch der Fall war. Da dürften die mehr als 900 Rushing Attempts hoffentlich nicht zu schwer ins Gewicht fallen. Ich denke für 4-5 erfolgreiche Jahre sollte es dennoch ausreichen. Es gibt zwar etliche Negativbeispiele von RB die mit einer ebenso großen Last in die NFL kamen und scheiterten, aber auch sehr viele die dann irgendwann auf eine lange und erfolgreiche NFL Karriere zurück blicken konnten. Und trotz der Last ist er verletzungsfrei durch die 3 Jahre gekommen. Robustes Kerlchen. :-)
Sorgen mache ich mir da schon mehr wegen der Fumbles, aber mit einem guten Coaching sollte das zu adjusten sein. Im Receiving wird er sicherlich niemals einem Christian McCaffrey das Wasser reichen können, aber er hat allemal die Qualität die ein 3-down back braucht.
Viel hängt natürlich davon ab wo er letzendlich landet, aber das trifft auf die gesamte 1. Rookierunde der AYFFL zu. Ist halt ein bisschen Glücksspiel das den Reiz ausmacht.
Mit Pick 1.03 draften die Fighting Highlanders:

WR Ceedee Lamb - Oklahoma

weiter mit den Heilbronn Cobras (Mail ist raus)
EDWARDS-HELAIRE, CLYDE RB LSU
Die Riesen haben ein Pre-Ranking gemacht, wieso wird das nicht ausgeführt?
So nachdem meine 3 Wunsch-RBs alle weg waren - btw. Gratulation an J - auf Clyde hatte ich schon sehr gehofft (man sehe sich nur das Alabama Spiel mal an),
wird es am Ende doch der BPA - Jerry Jeudy.

@Dan weil mit dem Pick von J alle meine Spieler des Pre-Rankings weg waren und ich mich nun neu zwischen zwei Spielern entscheiden musste.
Fantasy FooFighters draften mit Pick 1.06

QB Joe Burrow-LSU Tigers-

An Pick 6 kommt man an Burrow wohl nicht vorbei Rolleyes geiler QB mit einer unfassbaren Saison....60 TD  Exclamation  und alle Skills die man als QB 
haben sollte , verweise hier mal auf den Blog von Martin Senfter und sein Draft Guide 2020.

Mein DraftBoard war

#1 Burrow
#2 Helaire
#3 Lamb
#4 Swift
#5 Jeudy
#6 Taylor

gingen also alle Picks in meiner Range weg Smile


übrigens gute Idee von Levi
#1.07  Märkische Badger

QB Justin Herbert-Oregon -

#1.08   Rostock Vikings

WR Henry Ruggs III-Alabama-

#1.09  Marburg Virus

RB J.K.Dobbins-Ohio State-

#1.10  Niederrhein Rhinos

RB Cam Akers-Florida State-

#1.11 Legion of Doom

RB Zack Moss-Utah-
(15.04.2020, 20:34)Timmy schrieb: [ -> ]Mit Pick 1.03 draften die Fighting Highlanders:

WR Ceedee Lamb - Oklahoma

weiter mit den Heilbronn Cobras (Mail ist raus)

Ganz einfache Erklärung für diesen Pick.

In Runde 2 werden die Top WR nicht mehr auf dem Board sein und da ich zur Zeit nur einen WR im Roster habe war früh klar wohin sich mein erster Pick bewegen wird.
Lamb, Jeudy und  Ruggs sollten von Day 1 an Starter in der NFL sein und auch wenn noch eine gehörige Masse an Talent auf dieser Position vorhanden ist haben diese drei WR einen Vorsprung gegenüber dem Rest der, sehr starken, WR Class. 
Am Ende habe ich dann zwischen Lam, Jeudy und Ruggs die Würfel entscheiden lassen Wink
Seiten: 1 2