Fantasy-Football.DE

Normale Version: Zeitaufwand für Dynasty?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Suche eine Dynasty oder Keeper Liga!


Bin relativer Neuling, habe jetzt eine Saison in einer Rederaft Liga gespielt, ist mir aber zu langweilig, jede Saison neu zu starten. Wink


Dazu noch die Frage: Überall ist zu lesen, dass eine Dynasty Liga extrem Zeitaufwändig ist. Könnt ihr die zeit grob abschätzen, die man mindestens pro Woche damit beschäftigt ist?
Dann kann ich einschätzen, ob das für mich machbar ist. Bock ist vorhanden ! Wink
Würd mich freuen ! 

FM
Moin und willkommen hier auf Fantasy-football.de!

deine Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach, da es einmal auf die Liga und deren aufstellung geht und zum anderen, wie sehr du dich engagieren willst.

Eine Keeper-Liga mit Team Defense braucht neben dem Draft und evtl. Trades etc. in der Offseason während der laufenden Saison etwas zeitaufwand am Dienstag/Mittwoch (Waiver wire Free Agency) und dann natürlich zur Aufstellung des Teams. Also sehr überschaubar.

Dieser Aufwand steigert sich dann natürlich wenn mit IDP (individual defense players) gespielt wird und das Roster dadurch viel größer wird. (wie es in den meisten Dynasty Leagues gemacht wird). Ein Spezialfall sind da sicherlich noch die Salary-Ligen, die IDP, großes Roster noch mit Verträgen, Dollars und Laufzeiten haben.

Es gibt aber hier auch viele Spieler, die eine ganze Auswahl an Teams in unterschiedlichsten Ligen am Start haben.

Meine Empfehlung für dich: Hierauf dem Board unter Ligen/Mitspieler gesucht werden freiwerdende Teams in bestehenden Ligen angeboten, oder neue Ligen vorgestellt und befüllt. Setze dir eine Benachrichtigung ein und melde dich auf ein freiwerdendes Team, da gibt es in der Regel einen Commish der dir gut helfen kann.

Diese freiwerdenden Teams werden meist nach einer Rückmeldung angeboten, die meist im Mai/Juni startet, in machen Ligen auch früher.
Danke für die ausführliche Antwort ! Werde ich so machen.