Fantasy-Football.DE

Normale Version: FFKL - Spielplan 2021 Abstimmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ehndie brachte es auf, aber da die NFL ja jetzt 17 Spieltage hat stellt sich die Frage ob wir unseren Spielplan auch um eine Woche erweitern wollen und wie.

Lösung 1:  1 Spiel mehr in der Regular Season (Interconference)
Lösung 2:  1 Runde mehr Playoffs und Erweiterung des Felds
Lösung 3: Erstmal alles lassen wie es ist und abwarten wie sich die neue Schedule auf die NFL auswirkt. Woche 16&17 würden dann nicht gespielt bei uns.
Wie die NFL: 1 Reg.Season Game mehr

Grüße aus den Alpen
Ich muss H da korrigieren:
Die NFL hatte immer schon 17 Spieltage (wegen bye week). Ab heuer hat sie 18 Spieltage.
Es gab auch Neuerungen bei den bye weeks. Früher ware bye-weeks ab week12 fertig, aber jetzt gehen sie hinein bis in week 14. Ich fände es also schlecht wenn wir in Woche 14 Playoffs haben, denn Playoffs mit bye-weeks können nie fair sein.
Deshalb wäre ich für die Verlängerung um einen Spieltag, mit Playoffs in den Wochen 15, 16 und 17.
(07.08.2021, 21:31)Celtaq schrieb: [ -> ]Ich muss H da korrigieren:
Die NFL hatte immer schon 17 Spieltage (wegen bye week). Ab heuer hat  sie 18 Spieltage.
Es gab auch Neuerungen bei den bye weeks. Früher ware bye-weeks ab week12  fertig, aber jetzt gehen sie hinein bis in week 14. Ich fände es also schlecht wenn wir in Woche 14 Playoffs haben, denn Playoffs mit bye-weeks können nie fair sein.
Deshalb wäre ich für die Verlängerung um einen Spieltag, mit Playoffs in den Wochen 15, 16 und 17.

Hi,
sehr guter Hinweis mit den bye weeks bis inklusive Woche 14.
ABER: wir spielen ja noch regular season in Woche 14 - erst in Woche 15 & 16 sind Playoffs.
UND: da ich militanter Befürworter von Viertelfinals bin (den post suche ich nochmal raus), plädiere ich für:
- regular season bleibt Woche 1-14
- woche 15, 16 & 17 POs
Gruß, euer Ehndie (Battlecats)
Grundsätzlich würde ich eine Woche mehr in der regulären Saison befürworten, aber ich würde trotzdem eher die eine zusätzliche Runde in den Playoffs favorisieren. Das bringt einfach mehr Spannung in das Geschehen.
Bin für Lösung 2. Eine Runde mehr Playoffs.
Eine playoffrunde mehr
eine runde mehr in den playoffs finde gut
Eine Runde mehr scheint gewonnen zu haben, allerdings 9 von 14 möglichen Stimmen. Angry

Es drängt ja noch nicht, von daher warte ich nochmal, ob wir noch 2-3 Nachzügler bekommen, aber spätestens zum Draft ist dann Schluß!

Vielleicht aber noch mal eine Äußerung aller, wie eine Ausweitung der Playoffs aussehen soll:

a) 6 Playoff Teams  - mit Bye-Week (wäre etwas umständlicher zu bestimmen wer dann in Runde 2 gegen welches 1.Platz Team spielt)

b) 8 Playoff Teams  (1.AFC - 4.NFC / 2.AFC - 3.NFC usw.)
Eine mehr regular Season.
Seiten: 1 2 3