Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X] - Playoffs 2021 / Finale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Salary X wird einen "First-Time-Champion" bekommen.
Im Pirates Bowl stehen sich die Frankonia Privateers und die Reinheim Death's Heads gegenüber.

Caesar's Franken stehen doch etwas überraschend im Finale. Coach Julius war vor der Saison zwar schon recht optimistisch und hatte einen Platz unter den Top 4 angepeilt, aber nach eher durchwachsenem Saisonstart war ein Einzug ins Finale nicht unbedingt zu erwarten. Das Team hat sich gesteigert, und mit RB Taylor hat man einen riesen Trumpf in der Hand. Dass die beiden Top-Teams W-City und Benztown am Ende schwächeln und sich im anderen Halbfinale 2 starke Teams gegenseitig ausschalten, hat dann noch sein übriges hinzu getan.
Die Privateers sind dennoch ein gefährliches Team, die Offense mit Stafford, Taylor / Barkley sowie den Passempfängern K. Allen / Waddle / D. Smith und Boyd stark besetzt. Zudem sind kaum Ausfälle zu beklagen, in diesen Tagen auch eher ungewöhnlich.
Bei den Special Teams (Punter ist krank) und der Defense (4-5 Starter sind auf IR oder haben Covid) sieht es dagegen etwas anders aus, hier geht das Team geschwächt in das Finale.

Coach platini kann mit seinen Reinheimern historisches schaffen, in beiden Salary Ligen steht man im Finale und so könnte man sogar einen Doppel-Titel feiern. Zuletzt waren vor ein paar Jahren die Raparees in dieser Position, haben dann aber beide Pirates Bowls verloren - Coach platini möchte das natürlich besser machen. Das Team steht verdient im Finale, ein starker Endspurt und im Halbfinale mit guter Performance den Erpel besiegt, das kann sich sehen lassen. Die Death Head's gehen als klarer Favorit in den Pirates Bowl. Die Offense lässt kaum Wünsche offen - man hat mit Hurts einen Top-QB, die besten RBs der Liga und mit den WRs Brown (rechtzeitig wieder fit), Cooper, Samuel und Diggs ein Receiver-Corps am Start, das seines gleichen sucht. Die Defense um Fred Warner und CB Diggs ist ebenfalls stark einzuschätzen, so dass die Reinheimer kaum Schwächen aufzuweisen haben. Insgesamt hat man aktuell gerade einmal 2 Ausfälle zu verzeichen (RB Sanders, LB Greenlaw), und somit hat Coach platini bei der Aufstellung sogar die Qual der Wahl, ein seltenes Gut in der heutigen Zeit.

Im Fantasy-Football ist natürlich immer einiges möglich und jede Partie muss erst einmal ausgetragen werden, aber die Reinheimer dürften das deutlich bessere Team haben und der große Anwärter auf den Titel der Salary X sein.

Ich versuche auf die Schnelle noch ein paar Stimmen der Final-Coaches einzufangen, und reiche diese dann noch nach, falls sie rechtzeitig bei mir ankommen Smile

Im Coconut-Bowl treffen die Niederrhein Likedeeler und die Bochum Marauders aufeinander.
Die Likedeeler haben sich erst in der Verlängerung gegen die Raparees durchgesetzt, Bochum konnte einen deutlichen Sieg gegen Purple Hind einfahren. Auch hier scheint die Favoritenrolle klar verteilt - alles andere als ein Sieg der Likedeeler wäre eine Überraschung  Cool

Und damit allen Final-Teams viel Erfolg in dieser entscheidenden Woche !
Interview mit dem HC der Frankonia Privateers :

- Es ist jetzt schon eine sehr gute Saison für die Privateers - wie erklärst du Dir diese erfolgreiche Spielzeit ?
JC: 1) Im Vergleich zu den anderen Teams wurden die Privateers von Verletzungen/Corona erfreulich wenig getroffen. Der kleine Kader hätte das auch nicht ausgehalten, siehe das Schicksal noch als Upper Bavarian Mariners im Vorjahr.
2) Mein Vorgänger hatte zwar einen teuren, in Teilen aber auch recht schlagkräftigen Kader zusammengestellt, das gilt vor allem für RB, DL und LB. Und Jonathan Taylor war diese Saison einfach der Hammer.
3) Der downtrade vom Pick#1 hat sich wie erhofft ausgezahlt. Die dafür geholten Rookie-WR Waddle und Smith haben gut gepunktet und vergleichbare WR wären in Piracy oder Auction nicht verfüg- oder bezahlbar gewesen.

- Wie siehst du die Ausgangslage vor dem Pirates Bowl ?
JC: David gegen Goliath.

- Was muss passieren, damit du das Finale für Dich entscheiden kannst ?
JC: Der Covid-Faktor sollte zumindest neutral sein, aktuell fehlen den Privateers 8 Spieler, davon 5 Starter, während in Reinheim wohl alle Starter an Bord scheinen. Und dann muss es wieder so extrem gut laufen, wie in Woche 9, als die Privateers gegen Reinheim mal siegreich nach Hause gingen.

- Auf welchen Posis bist du im Nachteil ?
JC: WR, TE, Off-Flex, Cornerback.

- Wie viele Punke traust du den Reinheimern diese Woche zu ?
JC: 248, wie letzte Woche, und da mussten sie auf Dalvin Cook verzichten.

- Wer wird am Ende den Pott in seinen Händen halten ?
JC: naja, ein einziges mal sind die Privateers auch schon über 248 PF gekommen. Das war in Woche 9, gegen die Death Heads. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist...
Interview mit platini, Headcoach der Death Heads :

- Eine sehr erfolgreiche Saison für die Death Head's - was sind die Gründe für den Einzug ins Finale?
Einer der Gründe ist mit Sicherheit die geringe Anzahl an Verletzungen. Es gab mal kleinere Ausfälle mit Cook, Sanders oder auch Brown. Aber das konnte gerade in der Offense ganz gut kompensiert werden. Hinzu kommt eine gute Saison von QB Hurts der die vor der Saison als Schwachstelle ausgemachte Position doch sehr gut besetzte. Das Team ist in Offense und Defense wirklich gut besetzt und ich bin was das angeht wirklich zufrieden.

- Wie siehst du die Ausgangslage vor dem Pirates Bowl ?
Es wurde in der Preview ja schon geschrieben das ich wohl als Favorit ins Spiel gehen werde. Dem ist wahrscheinlich auch so. Immerhin wurden in der Saison 400 Punkte mehr erzielt als bei den Privateers.

- Wo siehst du dich besser aufgestellt als dein Gegner ?
Bei den RBs ist die Tiefe um einiges größer. Die Privateers besitzen hier nur Taylor und Barkley.

- Welche Positionen machen Dir sorgen ?
WR und DL. Mit den Bosa's und einem fitten Burns könnten hier einige Punkte zustande kommen.

- Wie viele Punkte traust du den Privateers zu ?
Ich denke mit 210 Punkten kann man bei den Privateers mindestens rechnen. Leider musste ich in der Regulären Saison schon 257 Punkte von ihnen einstecken was mich doch etwas nachdenklich stimmt.

- Wer wird das Finale gewinnen ?
Ich hoffe natürlich die Death's Heads.

....und damit auf in ein hoffentlich hochklassiges und spannendes Finale ! Cool
Low Score Game in der Salary X.
Reinheim ist hinten, hat aber noch ein paar heiße Eisen im Feuer (Cook, Elliot, Samuel), Frankonia hat kaum noch Offense verfügbar. Kann in beide Richtungen gehen.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der Clark auf der Bank gelassen hat Big Grin
Ja momentan geht nur bei meinen heißen Eisen nicht soviel. Da ärgert man sich doppelt über Clark auf der Bank.
Puuh das hätte ich so nicht erwartet. Komplett bei der Aufstellung daneben gegriffen. Mal wieder genau den falschen Kicker und Punter aufgestellt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen wie ich trotz Cook und Elliott noch gewonnen hätte.
Cook im SNG auch nichts mehr gemacht um den Rückstand aufzuholen.

Glückwunsch an die Privateers
Oh Mann, Danke für die fairen Glückwünsche, ich freue mich zwar wahnsinnig über den überraschenden Titel gleich in der ersten Saison, aber es wäre schön gewesen, ein beeindruckendes Finale zu erleben, statt mit nur 190 Punkten eher glücklich zu gewinnen.

Bei mir hatte sich das Lazarett zwar noch rechtzeitig geleert, aber außer LB Leonard, CB Ward und Josh Sweat (Bank) sind eigentlich alle Spieler in oder viele sogar unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Bei Reinheim lief dagegen viel mehr schief, als ich gedacht hätte. Cook, Elliott, Diggs, Brown und dann noch ein unglückliches Händchen bei einigen Aufstellungen…
Gratulation an Julius und seine Frankonia Privateers - gleich der Titel in der ersten Saison, wow !
Das war sehr spannend, Cook hätte es am Ende noch richten können, aber der wollte nicht in die Gänge kommen. Die Vikings ganz schwach im SNG.
So geht der Titel ins alte Rom, platini konnte seine tolle Saison leider nicht ganz krönen.
Es bleibt aber noch die Chance in der 2.0 Cool
Um es nochmal zu verdeutlichen wie schlecht mein Team war. Das war die mit Abstand schwächste Saisonleistung. Diese stand vorher bei 192,8 Punkten. Sogar damit hätte ich den Sieg einfahren können. Eine wirklich deprimirende Niederlage.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Privateers. So einen turnaround hab ich noch nicht gesehen. Big Grin.

Aber auch nach Reinheim Glückwünsche. War eine starke Saison.
Seiten: 1 2