Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X] - Talk 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat: schrieb:Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden und zählen dann zu 100 % gegen das Cap. 

Ich habe soeben alle IR Listen der jeweiligen Teams bereinigt. Die sich aus der Bereinigung ergebenden Über- bzw. Unterschreitungen des Salary Cap werden den Teams in der jeweils folgenden Saison abgezogen bzw. gutgeschrieben.
Ich würde gern mal einen Vorschlag einbringen.

Wie wäre es wenn wir unter den Mitgliedern der Liga eine WhatApp Gruppe eröffnen? Wir könnten somit einen zusätzlichen Kommunikationsweg schaffen was die Kommunikation untereinander noch etwas besser machen könnte. Ich habe das in einigen anderen Ligen auch schon gemacht. Die Resonanz war extrem gut. Es besteht kein Zwang aber für diejenigen die es wünschen könnte man es einrichten.

Meinungen sind gern gesehen.

Wer möchte schickt mir einfach eine PM. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag der nicht umgesetzt werden muss.
Also ich wäre auf jedenfall dabei. Gerade weil ich auch momentan wieder das Gefühl habe das die Email funktion nach PN nicht so richtig funktioniert.
Gibt es hierzu weitere Meinungen?
hier das gleiche, bitte auch mit aufnehmen.
Jo passt
Nur zur Erinnerung. Morgen läuft die Phase der FA Rule aus. Ich bitte alle Owner nach Ablauf der Phase zeitnah um die Nennung der betroffenen Spieler.
Ich möchte euch auf ein Problem hinweisen, welches wir vor ein paar Tagen entdeckt haben.

Bei mfl.com wurde vor anderthalb Wochen ein update durchgeführt. Seit dem haben wir ein Problem mit den Daten. Genauer gesagt stimmen die Punktwerte der Spieler welche auf der jeweiligen Teamseite unter "Roster" veröffentlicht werden zum größten Teil nicht mehr mit jenen unter Reports - Player - Top Performer/Player Stats zusammen. Ihr könnt das auch nachvollziehen in dem ihr auf den Punktwert eines Spielers in eurem Roster klickt und dann gelangt ihr zu der anderen Übersicht die wochenscharf ist. Beide Werte werden sich bei Startern unterscheiden. Wichtig ist zu erwähnen dass der Wert unter Roster (der Wert auf den vermutlich alle schauen) von mfl vorgegeben wird und jener unter Reports in der Darstellung durch uns änderbar ist. Leider können wir nur einen Berechnungszeitraum ändern.

Die Begründung für das Problem liegt darin, dass die Übersicht im Roster die Punktezahl über die komplette NFL Saison (18 Wochen) darstellt und unter Reports die Punkteanzahl über "unsere Fantasysaison" (17 Wochen). Hat jemand somit eine unglaublich starke Week 18 (z.B. Mahomes) ist der Wert unter Roster wesentlich größer als jener unter Reports.

Das Problem das sich dabei ergibt liegt bei der Bestimmung der relevanten Spieler für die FA-Rule und den damit zu bestimmenden Kompensationspicks und beim Thema Tag. Überall an diesen Stellen sind die erzielten Punkte der Vorsaison relevant. Die FA-Rule habe ich kontrolliert und bis auf einen Spieler in der X 2.0 sind wir da durch.

Nachdem ich das Problem beschrieben habe müssen wir nun zu einer Lösung kommen. Dabei möchten wir als Commissioner diese nicht vorgeben sondern stellen die zwei möglichen Varianten zur Wahl.


A) Wir korrigieren die Übersicht unter Reports und bilden auch da 18 Wochen ab (Wir nehmen somit die Daten von 18 Wochen).
Der Vorteil ist die Daten sind an beiden Stellen gleich. Jeder kann weiterhin die Werte unter Roster nehmen und für jene die an der anderen Stellen (also unter Reports) die Werte nutzen ergibt sich kein Datenschiefstand. Niemand kann einen Fehler bei der Angabe der Werte für die FA-Rule Spieler und den Tag machen. Der Nachteil liegt darin dass Ergebnisse in die Punkte der vergangenen Saison einfließen (Week 18) die sich nach dem Ende unserer Liga (also in unserer Offseason) ergeben. Darüber hinaus steigt durch die zusätzliche Woche die Punktzahl was Konsequenzen für das Gehalt des Tag hat. Die Gehälter des Tag werden somit steigen.


B) Wir korrigieren die Übersicht unter Reports nicht und bleiben dort dabei 17 Wochen abzubilden (Wir nehmen somit weiterhin die Daten von 17 Wochen).
Der Vorteil liegt darin dass nur jene Ergebnisse in die Punkte einfließen die sich innerhalb unseres Spielzeitraums ergeben. Die Gehälter für den Tag bleiben inhaltlich zukünftig auf dem Niveau wie bisher. Der Nachteil ist die Daten sind an beiden Stellen nicht gleich und die Owner müssen die laut Regeln richtigen Daten (also jene bis Woche 17) angeben. Die Daten unter Reports sind somit führend und die Daten unter Roster nur informatorisch. Die Commissioner und Owner müssen bei der Veröffentlichung der Daten zum Tag oder bei den FA-Rule Spielern prüfen dass die richtigen Daten angegeben werden.

Ich bitte alle Owner bis einschließlich Samstag (07.05.2022) um Ihre Stimmabgabe. Die Mehrheit jener die abgestimmt haben legt die neue Verfahrensweise für beide Ligen fest.
Aus Transparenzgründen noch die Info das wir vermuten das wir in der Vergangenheit die Berechnungen für den Tag und die FA Rule auf Basis von 17 Wochen gemacht haben. Also damals bei einer NFL Saison von 17 Wochen eine Woche länger als unsere „Fantasysaison“.

Wenn das stimmt würde A) eine Fortschreibung der Verfahrensweise der letzten Jahre bedeuten und B) eine Verfahrensweise umschreiben die dem eigentlichen Sinn und geschriebenen Wort der Regeln entspricht.
Wir haben aktuell 8 Stimmen. Da die Entscheidung Auswirkungen auf uns alle hat bitte ich möglichst auch alle Owner um eine Stimmenabgabe. Bis Samstag Abend ist noch Zeit.
Seiten: 1 2