Die Regular Season in den Divisionen ist schon vorbei und es geht in der ff.de weiter mit der Gruppenphase für die Spieltage 12-14.
Die Saphis, Smaragd und Topas senden mit den Gruppensiegern Lüdenscheid Iron Badger, Hamburg Polar Bears und Tremonia Turf Toes Teams ins Rennen die mit 9-2 in der regurären Saison überzeugen konnten. Die Polar Bears führen das Scoring mit 1525.60 Punkten an.
Am spannendsten war dieses Jahr das Rennen in der Rubin wo gleich 4 Teams mit 7-4 abgeschlossen haben.
Sollten sich noch Stat corrections ergeben werden die natürlich noch berücksichtigt, daher hier der vorläufige Spielplan:
Gruppenphase
anbei die Ergebnisse des ersten Gruppenphase-Spieltags, vorbehaltlich Stat Corrections. Im unteren Bracket könnten Corrections zwei Spiele beeinflussen, der Rest war recht deutlich.
Top Scorer waren
1. Heilbronn Hooters: 182.9 (Oberes Bracket)
2. Baltic Cardinals: 181.0 (Oberes Bracket)
3. Dortmund Devilgoats: 180.1 (Unteres Bracket)
4. Ludwigsburg Thunderbirds: 160.0 (L - Oberes Bracket)
Alle Ergebnisse hier:
Week 1
Hi Folks,
anbei die Ergebnisse des zweiten Gruppenphase-Spieltags mit vielem Dank an Chris aka Running Buck!
Im oberen Bracket präsentieren sich gleich drei Teams der Rubin-Division mit zwei Siegen in glänzender Verfassung und führen ihre jeweilige Gruppe an. Ein Kuriosum trat im unteren Bracket auf: die Cologne Islanders und Osnabrück Tigers konnten sich (vorbehaltlich Stat Corrections) nicht auf einen Sieger einigen - daher werden ab jetzt auch Unentschieden in der Zusammenfassung aufgeführt. Topscorer des heutigen Spieltages waren die Sauerland Satanic, die sich mit 162 Punkten souverän gegen die Rosenthal Rhinos durchsetzen konnten.
Hier ist die aktuelle Datei:
Ergebnisse Woche 2
Hi Folks,
anbei die Ergebnisse der Gruppenphase wieder mit vielem Dank an Running Buck für Statistik und Analyse!
In der dritten und letzten Woche der Gruppenphase kam noch einmal ordentlich Bewegung in das Playoff-Bild. Gleich drei Teams der Topas schoben sich an Platz 1 ihrer jeweiligen Gruppe: die ungeschlagene W-City wrecking crew, die Heilbronn Hooters, und ie Ludwigsburg Thunderbirds. Aus der Rubin hielten sich die Wonnegau Wolverines, die Hannover Saints und die Hamburg Huskies trotz Niederlagen in Woche 3 im Kampf um den Titel. Als alleinige Vertreter ihrer Conferences haben sich die Teams Monk City Blast (Smaragd) und die Lüdenscheid Iron Badgers (Saphir) durchgesetzt.
Im mittleren Bracket sticht das Team der Westcoast Likedeeler hervor, die neben 3 Siegen auch die zweit meisten Gesamt-PF vorzuweisen haben. Im unteren Bracket dürfen mit den Devilgoats und den Canes etwas versöhnlicher in die Zukunft blicken, während gleich vier Teams sieglos eine lange Offseason voller Fragen vorbesteht. Besonders bitter dabei der Fall der Osnabrück Tigers: trotz der meist erzielten PF in der Gruppe belegen sie mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden den vierten Platz. Topscorer des dritten Spieltages waren die Rosenthal Rhinos mit 166.10 Punkten.
Allen Teams viel Erfolg für die kommenden Viertelfinals!
Hier die Details in der Liste:
Gruppenphase und Playoffs
Vielen Dank für eure Mühen, freue mich jedes mal auf den neuen Zwischenstand!!!
Immerhin die Gruppenphase erfolgreich beendet, ein kleiner Trost was diese Saison angeht
Auch von mir ein Dank für die Arbeit.
Hi Folks,
anbei die Ergebnisse der Quarterfinals, wieder mit Dank an Chris aka Running Buck für die Info und die Analyse:
Die Viertelfinals sind gespielt - und der Kampf um den Titel entscheidet sich nun zwischen Rubin und Topas! Die Hooters setzten sich in einem High Scoring Match gegen die Monk City Blast mit 159.0 zu 149.7 durch; Letztere dürften sich über die Zuteilung ärgern, da man 6 der 8 Top Teams problemlos geschlagen hätte. Die wrecking crew unterlag den stark auftrumpfenden Wolverines, die Ludwigsburg Thunderbirds ringen die Lüdenscheid Iron Badger in einem knappen Spiel um 2.5 Punkte nieder. Hannover besiegt ohne große Mühe die Hamburg Huskies, die im entscheidenden Moment von mehreren offensiven Leistungsträgern im Stich gelassen wurde - das ernüchternde Resultat ist die niedrigste Punkteausbeute der Saison.
Der Kampf um die Plätze 9-12 ist dominiert von Vertretern der Smaragd Conference: die 300s, Polar Bears und Whale R(a)iders ließen zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen. Die Rosenthal Rhinos rund um Josh Allen und Davante Adams haben dafür richtig Feuer gefangen und grüßen zum zweiten Mal in Folge als Topscorer der Liga. Die erzielten 184.9 Punkte sind zudem gleichbedeutend mit dem höchsten Score aller Teams im Laufe dieser Saison. Auch die Hamburg Dolphins befinden sich in bestechender Spätform (177.3 Pt.) und pulverisieren ihre Regular Season Bestmarke um knapp 50 Punkte. Alle weiteren Teams bewegten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und hoffen wertvolle Informationen zur kommenden Saison zu sammeln.
Viel Erfolg allen in den kommenden Halbfinals!
Hier ist die Datei:
Quarterfinals
Hi Folks,
anbei die Ergebnisse der Halbfinals wie zuvor Dank Chris aka Running Buck:
Der FF.de-Titel wird dieses Jahr zwischen Js Heilbronn Hooters und Schwedtys Hannover Saints vergeben! Der Weg bis ins Finale war für beide nahezu identisch: Platz 4 in der Regular Season, Platz 1 in der Gruppenphase und nun jeweils souveräne Siege in Viertel- und Halbfinale. Für die Saints ist dies die zweite Finalteilnahme seit 2021, damals gewannen sie den Titel; zudem waren sie in diesem Zeitraum immer im oberen Bracket gesetzt waren - ein Testament beeindruckender Konstanz und Qualität.
Für die Hooters ist dies das zweite Jahr in Folge im oberen Bracket, und haben sich aus der Mit-Favoritenrolle zum Titelanwärter gemausert. Punktetechnisch sind sie sowohl in Gruppenphase und Playoffs den Saints überlegen - doch können sie ihre Feuerkraft auch im wichtigsten Spiel des Jahres gegen den Altmeister abrufen..?
Im Finale des mittleren Brackets begegnen sich Leviathans Sauerland Satanic und platinis Reinheim SilverSharks: Sauerland folgte dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss", Reinheim stach hingegen als Topscorer des Spieltags mit 176.7 Punkten hervor.
Im Finale des unteren Brackets begegnen sich packerpeters Viersen Vipers und Canes Hamburg Canes.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und den Finalteilnehmern ein glückliches Händchen im Endspiel!
Hier ist die Datei
Semifinals
ein frohes neues Jahr an euch alle! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
Hier nun die letzten Ergebnisse des Jahres, mit Analyse von Chris..
Wir haben einen neuen Champion - die Heilbronn Hooters von J setzen sich in einem hochklassigen Duell gegen die Hannover Saints durch!
Damit siegt zum zweiten Mal in Folge ein Team der Topas Conference. J bewies im wichtigsten Spiel des Jahres Nerven aus Stahl und schickte die genau richtige Mannschaft ins Finale. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle, und ebenfalls an Schwedty96 für eine gelungene Saison!
Das mittlere Bracket entschieden die Reinheim SilverSharks für sich, die den Sauerland Satanic mit über 170 Punkten keine Chance ließen. Im unteren Bracket lieferten sich Viersen Vipers und Hamburg Canes ein Duell auf Augenhöhe - mit knappen Vorteil für die Canes. Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Teamleiter platini und Cane.
Viele Grüße und eine schöne Playoff-Zeit.
Aber an diser Stelle auch einen Dank von mir an das gesamte Commish- Team und an Chris, ohne euch würde es nicht gehen!
..und hier kommt die Datei:
Finals
Herzlichen Glückwunsch nach Heilbronn!