Fantasy-Football.DE

Normale Version: [FF.DY] Injuries und IR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Buffalo schrieb:Da will ich doch auch mal fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein mit "x" versehener Spieler auf IR gesetzt werden, ist das richtig?
Wenn ja, wie mache ich das, finde da keine entsprechende Option?
Bei mir geht es aktuell um DL Charles Johnson (CAR), der ist zwar auf der IR-Return Liste gelandet aber eben auch mit dem "x" versehen.
Wie ist das dann jetzt?

Edith hat's gefunden, über die Add/Drop Funktion geht es Smile
Würde mich im Fall Tony Romo auch interessieren. Muss ich den jetzt tatsächlich bis zur Woche 11 durchschleppen und hoffen das der dann wieder spielt? Oder kann ich den auch direkt auf die IR verfrachten?
Gonzales schrieb:Würde mich im Fall Tony Romo auch interessieren. Muss ich den jetzt tatsächlich bis zur Woche 11 durchschleppen und hoffen das der dann wieder spielt? Oder kann ich den auch direkt auf die IR verfrachten?

Romo ist auf der IR - Designated to return Liste. Er darf also bis zur Woche 11 nicht spielen. Daher ist er auch in der Engine mit dem roten X gekennzeichnet, die auch ermöglicht, ihn auf die IR zu setzen.
Allerdings muss er dort wieder herunter, sobald er wieder in das aktive Roster der Cowboys kommt, also seinen IR Status verliert.
Das heisst also bis dahin kann ich aber ein Ersatz verpflichten. Wie funktioniert das denn dann wenn er wiederkommt? Muss dann ein Platz frei sein sonst ist er Free Agent oder wird man da noch irgendwie gefragt oder gewarnt?
Wenn er wiederkommt, entfernt sich ja das X hinter dem Spielernamen. Dann ist der Owner angehalten den Spieler wieder ins aktive Roster zu übernehmen und dafür einen anderen Spieler zu entlassen. Daher würden wir euch bitten mindestens 1x die Woche zu schauen, ob sich bei dem Status eurer (Short Term-)IR-Spieler verändert hat.
Ich wurde gerade von einem Mitspieler auf folgende Regel aufmerksam gemacht: 

"Werden Spieler, die in der NFL auf IR stehen, ertradet bzw. über die FA verpflichtet, so zählen sie gegen das Roster und dürfen in der Engine bis einschließlich der Keeperbenennung nicht auf IR gesetzt werden."

Da ich genau dies gestern getan habe (ohne es zu wissen), habe ich mein Roster jetzt so bereinigt, dass wieder alles in Ordnung ist. 
Da der Spieltag ja noch nicht rum ist, hoffe ich mal, dass ich ein reguläres lineup habe.


Aber mal ganz im Ernst, ist diese Regel wirklich noch aktuell? Macht doch irgendwie keinen Sinn...
Spieler die in der NFL auf IR sind, sind auch im Fantasy nicht zu gebrauchen. 
Spieler die in der NFL auf IR sind, zählen für das NFL-Team nicht gegen den Roster, aber hier soll es so sein? Da kann ich dem Gedankengang einfach nicht folgen, tut mir Leid.

Deshalb würde ich vorschlagen, diese Regelung zur Abstimmung frei zu geben für die kommende Saison.
Denn meiner Meinung nach, ist diese Regelung nicht kontrollierbar. Es fällt vielleicht auf, wenn jemand einen Spieler verpflichtet und ihn sofort auf IR setzt (so wie ich gestern). Wenn aber jemand heute einen Spieler verpflichtet der in der NFL auf IR steht aber ihn erst in 2 Wochen auf IR setzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass dies niemanden auffällt. Ich denke mal unsere Commishs haben besseres zu tun, als bei jedem IR-Move zu kontrollieren, wann der Spieler denn verpflichtet wurde und ob dies vor oder nach der IR-Setzung in der NFL geschehen ist. 
Deshalb würde ich vorschlagen diese Regel raus zu nehmen.
Hintergrund der Regel war, dass sich keiner alle Spieler holt, die vielleicht in Zukunft verwendbar sind, aber damit nicht "wirtschaften" muss, d.h. auf die Rostergröße achten muss. Anders ist es ja, wenn Du den Spieler in Deinem Kader hattest, dann zählt er ja nicht gegen die Rosterbegrenzung.

Aber man kann über Alles abstimmen, meine Meinung.
Ich stimme dir zu, dass es für uns Commishs nahezu unmöglich ist diese Regel gründlich zu überprüfen...da haben wir bislang einfach immer auf die Ehrlichkeit der Mitspieler gesetzt.

Sinn macht die Regel meiner Meinung nach schon, Konti hat das ja schon kurz ausgeführt.

Aber falls eine Abstimmung darüber gewünscht wird, dann würde ich mich persönlich jetzt auch nicht dagegen aussprechen.
Ich glaube das Problem liegt weniger an der Ehrlichkeit der Member, sondern mehr am "Nichtwissen".
Ich zum Beispiel kannte die Regel nicht. Und ich denke mal, unter den restlichen 47 Mitspielern gibt es auch noch einige die dies nicht wussten. Jetzt ist das Thema gerade aktuell, aber ich wette in 3-4 Wochen hat die Hälfte wieder alles vergessen (mich wahrscheinlich eingeschlossen)... ;-)
Ich frage mich warum jemand Spieler entlässt die auf IR gehen wenn diese noch ansatzweise Zukunftspotential besitzen. Das muss ja zumindest sujektiv gegeben sein, wenn jemand anders die Spieler verpflichtet hat oder verpflichten möchte.  Wir haben 8!!!! IR Plätze im Roster. Da tut es wirklich erst sehr sehr spät not Spieler die auf IR stehen zu entlassen. Derzeit sind bei dem vom Verletzungspech am meisten betroffenen Owner 5 Spieler auf IR gesetzt. Ich würde sogar soweiit gehen die Rules dorthin abzuändern zu lassen das IR Spieler nicht zu entlassen sind so lang das IR Kontingent von 8 Spielern nicht ausgeschöpft ist. Im wirklichen Leben wird auch keine Franchise einen IR-Spieler entlassen oder einen IR Spieler verpflichten.

LG Jürgen

Gut.... nicht zu Ende gedacht. Es gibt auch Spieler die sind FA und waren vorher in keinem Roster. Also doch nicht so allgemein zu lösen...sorry.

LG Jürgen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8