Fantasy-Football.DE

Normale Version: AYFFL - Teameinschätzungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

SA-Dark-Demon

Ich hoffe der Thread ist in Ordnung, ansonsten einfach löschen Wink

Da ich Dupers Einschätzung meines bisherigen Drafts nicht so ganz nachvollziehen konnte (und auch gleich was dagegen getan hab Wink ) hab ich mir meine Spieler nochmal angesehen und eingeschätzt wie sie in meiner subjektiven Bewertung abschneiden:

QB J. Plummer, Broncos
Hat letzte Saison gute Dienste geleistet (6. bester QB der AYFFL) und sollte auch diese Saison als Starting QB gute Dienste leisten, war als Keeper gesetzt.

RB T. Barber, Giants
Letzte Saison der zweitbeste AYFFL-Runningback, ich gehe nicht davon aus das er dies auch in diesem Jahr wieder schafft da ich denke das die Pass-Offensive (bzw. der QB) der Giants nicht ganz so schlecht spielen wird wie letzte Saison.

RB B. Jacobs, Giants
Eigentlich nur als Absicherung für Barber ertraded, würde aber wohl selbst wenn Barber Out For Season ist nicht annähernd dessen Zahlen produzieren.

RB R. Johnson, Bengals
AYFFL Runningback #8, allerdings relativ unkonstant aber natürlich als Keeper trotzdem gesetzt gewesen. Im normalfall als Starter gesetzt, sofern er nicht doch bei den Bengals auf die Bank wandert Wink

RB J. Arrington, Cardinals
Sollte er in Arizona zum Starter werden könnte er schon diese Saison auch in San Angeles zum Einsatz kommen, wird warscheinlich der Rookie-Keeper werden.

WR J. Horn, Saints
Nur Muhammad war letzte Saison ein besserer Punktelieferant ausserdem für einen Receiver sehr konstant in seinen Leistungen.

WR J. McCareins, Jets
Sollte er aus dem Weggang von Moss Kapital schlagen könnte er zum Top-WR avancieren, ansonsten eine solide #2.

WR B. Stokley, Colts
#3 bei den Colts, #12 in der AYFFL. Wird zunächst warscheinlich nicht zum Einsatz kommen, könnte aber problemlos für McCareins übernehmen wenn dieser enttäuschen sollte - zumindest wenn Manning seine Vorjahresleistung zumindest einigermaßen konservieren kann.

WR A. Battle, 49ers
Hop oder Top. Wäre im Moment Starter in San Francisco, wenn das so bleibt könnte er gute Zahlen produzieren. Mein jährlicher Gamble 49er, dieses Jahr um einiges früher als eigentlich beabsichtigt da mir die Zeit etwas zu knapp wurde um mich bei den anderen verbliebenen Spielern sinnvoll zu informieren.

TE J. Wiggins, Vikings
Ich zitiere: "Sollte er aus dem Weggang von Moss Kapital schlagen könnte er zum Top-TE avancieren", falls nicht muss ich mit den für TEs üblichen 2-3 Punkten pro Spiel leben.

K M. Vanderjagt, Colts
Spielt bei einer High-Scoring Offense und könnte davon profitieren wenn Mannings Leistungen etwas nachlassen (mehr FGs) ausserdem seit Jahren bei den Top Kickern vertreten.

DEF Falcons, Falcons
Bringt relativ konstante Leistungen, ist aber natürlich schwer einzuschätzen.

Nochmal zusammengefasst wo die Spieler letzte Saison auf ihrer Position gestanden haben:
QB: #6
RB: #2 - #8 - R - R
WR: #2 - #12 - #40 - #114
TE: #7
K: #9
DEF: #9
Damit wäre bis auf den 2. WR Spot meine komplettes Starting Lineup mit Top 10 Spielern besetzt, allerdings glaube ich bei vielen das sie nächste Saison etwas nachlassen werden (bei Vanderjagt eher das er besser wird) und kann Duper einschätzung daher nur bedingt teilen.

Was mir in den letzten Tagen aber mal wieder aufgefallen ist: das draften in den späteren Runden fällt mir um einiges schwerer als die ersten Picks. Es sind viel mehr Infos nötig um einen sinnvollen Pick auszuführen und wenn man dann mal zeitprobleme hat... nimmt man halt den von dem man weiss das man ihn eh irgendwann genommen hätte Wink :roll:

SuperDuper

SA-Dark-Demon schrieb:Nochmal zusammengefasst wo die Spieler letzte Saison auf ihrer Position gestanden haben:
QB: #6
RB: #2 - #8 - R - R
WR: #2 - #12 - #40 - #114
TE: #7
K: #9
DEF: #9
Damit wäre bis auf den 2. WR Spot meine komplettes Starting Lineup mit Top 10 Spielern besetzt, allerdings glaube ich bei vielen das sie nächste Saison etwas nachlassen werden (bei Vanderjagt eher das er besser wird) und kann Duper einschätzung daher nur bedingt teilen.

natürlich ist dein posting okay!!! (mit ausnahme vielleicht davon, dass du mir einen riesenschreck eingejagt hast, als ich die headline las, weil ich dachte es kommt: ich habe leider soviel stress, dass ich mein team abgeben muss... Cry :wink:

und ich finde nach deinem posting meine einschätzung umso mehr bestätigt. wir sind in einer 16er-liga und du bist auf allen starting-lineup-positionen top12. Das ist der hammer, zumal man ja bedenken muss, dass für die positionen des 2. RBs und des 2. WRs in einer 16er-liga sogar jeweils 32 spieler benötigt werden.

aber vielleicht sollte ich meine aussage auch ein bißchen spezifizieren. auch viele andere owner haben eine tolle draft hingelegt - zumal die einschätzung ja immer sehr subjektiv ist, aber auf deine draft war ich besonders gespannt, da du ja an mich drei keeper vertradet hattest. dafür hast du zwar auch massenhaft picks von mir bekommen, aber ich war mir nicht sicher, ob dieses abgeben von drei keeeprn nicht ewas zuviel war. war es ganz offensichtlich nicht. und: du hast während der draft sogar noch zusätzliche picks für das nächste jahr eingeheimst. deshalb finde ich deine draft richtig klasse! was aber nicht bedeutet - um es nochmal zu sagen, dass sie die beste von allen war.

und zu battle: der junge spielt vielleicht spgar in 2005 klasse, ich fand den zeitpunkt nur etwas früh und hätte an deiner stelle zb erstmal eine reserve-DEF genommen.
Zitat:Damit wäre bis auf den 2. WR Spot meine komplettes Starting Lineup mit Top 10 Spielern besetzt
Mir gefällt dein Team auch sehr gut, aber ich finde es immer etwas problematisch, das Vorjahresabschneiden als Maßstab zu nehmen... Ich bin zwar der Meinung, dass Barber einer der am meisten unterschätzten RBs ist, doch zu erwarten, dass er die Saison wieder als zweitbester RB abschließen wird, halte ich für etwas vermessen - zumal die Fluktuation bei den Top-5-RBs von Jahr zu Jahr traditionell sehr groß ist. Hinzu kommt, dass Jacobs gedraftet wurde, um Barber in Short-Yardage- und Goalline-Situationen zu entlasten. 15 TDs wird Barber deshalb nicht wieder schaffen, eher zwischen 6 und 10. Ich würde Barber - ebenso wie Rudi Johnson - bei den RBs knapp außerhalb der Top 10 einschätzen. Mit Arrington hast du allerdings noch einen Top-Sleeper auf der Bank sitzen, so dass ich deinen RBs die Note 1- geben würde...

Zu den WRs: Horn wird zwar langsam alt, ist aber weiterhin ein Top-WR. Stokleys Zahlen werden in meinen Augen in der kommenden Saison deutlich zurückgehen, denn man kann nicht erwarten, dass Manning wieder 49 TD-Pässe wirft. Außerdem war Stokley letzte Saison extrem unkonstant. Auch von McCareins halte ich nicht soo viel - mehr als 800-900 Yards und 5-7 TDs würde ich nicht erwarten. Naja, und zu Battle verkneife ich mir meinen Kommentar... :hinterhae: Note: 3+

QB: Plummer ist auf jeden Fall ein solider Fantasy-QB - Top 10 sollte auf jeden Fall wieder im Bereich des Möglichen sein. Aber es fehlt momentan noch ein brauchbarer Backup-QB, deswegen Note 2-

TE:
Zitat:Ich zitiere: "Sollte er aus dem Weggang von Moss Kapital schlagen könnte er zum Top-TE avancieren"

Die Frage ist, ob Wiggins nicht vielleicht sogar von Moss' Präsenz profitiert hat. Hinzu kommt, dass Kleinsasser wieder fit ist, was auch einen (negativen) Einfluss auf Wiggins' Stats haben könnte... Note: 2-3

K: Vanderjagt ist zweifellos ein Top-Kicker, der regelmäßig gute Zahlen produziert. Note: 1-

D#: Die Falcons würde ich momentan im oberen Mittelfeld, am Rande der Top 10, ansiedeln. Da Atlantas Schedule nicht ganz einfach ist, wäre aber die Verpflichtung einer soliden Backup-D# (die langsam rar werden) ratsam. Da momentan keine Backup-D# vorhanden ist, gebe ich nur Note 3+

Insgesamt ergibt das in meinen Augen eine glatte 2... :daumen:

SA-Dark-Demon

Ich hab ja auch nicht behauptet das du meine Draft für die beste hälst Wink
Ich bin nur ziemlich selbstkritisch und war beim draften selber teilweise ziemlich unsicher und hab meine Draft deshalb nicht als besonders Herrausragend gesehen... ich hätte aber auch bei fast allen Spielern gedacht das sie im Ligavergleich schlechter abschneiden als sie es tatsächlich tun... speziell bei meinen Keepern hab ich schon wieder verdrängt das sie so weit oben mitspielen.

Aber wie ich schonmal sagte: ich sehe mein Team bisher im Mittelfeld der Liga, einige Teams sind dann doch um einiges besser besetzt als meins Smile
Im Moment würde ich fast soweit gehen zu sagen das ich mir nen Playoffplatz erhoffe... aber im Endeffekt wirds wie immer sein: Saisonziel: Minimum 1 Sieg Wink

Edit/Hankey

Wie ich schon sagte gehe ich bei allen Spielern ausser Vanderjagt das sie sich nach der Saison weiter unten ansiedeln werden - ein Barber ist ganz bestimmt nicht dauerhaft der zweitbeste FF-Runningback und bei Johnson hab ich immernoch im Kopf rumspuken das er zum Backup degradiert wird... Wiggins hat letzte Saison während der Verletzung von Moss besser gespielt als zu der Zeit als dieser gesund war daher denke ich nicht das er drunter leiden wird das Moss weg ist. Ich halte ihn aber eigentlich auch nicht wirklich für einen Top 10 TE Wink

Bei den WRs wird sich speziell Horn nächste Saison weiter unten einordnen denn die "normalerweise" besseren FF-Receiver werden nicht wieder alle auf einmal ne Saison off nehmen Wink
Ich denke aber schon das ich da 3 Spieler hab die ich in einer 1RB/3WR-Formation aufstellen könnte, Stokley wird seine Zahlen nicht wiederholen können sollte aber im notfall einspringen können.
McCareins ist als 2. Receiver ausreichend.
Mein Hauptproblem ist aber eigentlich das ich die DEFs nicht so wirklich gut einschätzen kann... was aber zum Teil auch daran liegt das man bei einigen Teams noch nichtmal wirklich weiss wie die Defense denn nächste Saison überhaupt aussehen wird Wink
SA-Dark-Demon schrieb:Ich hab ja auch nicht behauptet das du meine Draft für die beste hälst Wink
Als bestes Team würde ich momentan ganz klar die Vampires einschätzen. Mit Culpepper einen Top-3-QB, drei - wenn fit - sehr gute Starting RBs, zwei junge Top-WRs mit Andre Johnson und Roy Williams, insgesamt seeeehr viel Tiefe auf der WR-Position, mit Gonzo den Top-TE schlechthin sowie mit den Ravens und Eagles zwei absolute Top-D#s. Da würde ich jedem Mannschaftsbereich (außer Kicker, da noch nicht vorhanden) eine 1 geben...

Zitat:Aber wie ich schonmal sagte: ich sehe mein Team bisher im Mittelfeld der Liga, einige Teams sind dann doch um einiges besser besetzt als meins Smile
Im Moment würde ich fast soweit gehen zu sagen das ich mir nen Playoffplatz erhoffe... aber im Endeffekt wirds wie immer sein: Saisonziel: Minimum 1 Sieg Wink
Die Playoffs sollten mit deinem Team - insbesondere aufgrund der Tiefe auf der RB-Position - locker drin sein. Der Kampf um den ersten Platz in der Starkbier Division wird bestimmt spannend, insbesondere nachdem Trosty in den letzten Wochen auf der RB-Position aufgerüstet hat... Confusedword:

SuperDuper

hankey2mlh schrieb:Da würde ich jedem Mannschaftsbereich (außer Kicker, da noch nicht vorhanden) eine 1 geben...

dankeschön!... :oops:

bei den WRs ist übrigens Roy Williams momentan kein starter bei mir. ich halte derzeit Lelie für einen sicheren kandidaten.



und zu wiggins: hierbei geht es meiner meinung weniger darum, welche auswirkungen der moss-weggang hat, sondern mehr darum was der abgang des alten OC bedeutet. ich halte von wiggins eigentlich viel, aber es nicht gesagt, dass der neue OC genauso stark wie sein vorgänger auf ihn setzt...
SA-Dark-Demon schrieb:Ich hoffe der Thread ist in Ordnung, ansonsten einfach löschen Wink
Ich fande das übrigens eine sehr gute Idee von Demon - so erfährt man auch mal ein paar Hintergründe zu den Spielern und Picks. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal hinsetzen und meinen Kader aus meiner persönlichen Sicht analysieren und dann in diesem Thread posten - nicht, dass wir am Ende zu allen 16 Teams einen einzelnen Thread haben...:frau: :wink: :cowboy:

SuperDuper

ich habe die headline des postings umbenannt, damit alle owner ihre oder andere teams hier unter die lupe nehmen können.
Also ich mach jetzt erstmal die Bewertung von Demons Team. Mein Team folgt dann wohl erst heute abend!

Also ich finde Demons Team sehr gut. Nur fehlt ihm ein bisschen die Tiefe bei den einzelnen Positionen.

QB: Plummer ist ein sehr guter Fantasyplayer. Er wird wieder gute Zahlen produzieren. Nur wird er momentan noch ein Problem in Plummers Bye Week haben. Bin mal gespannt wie er das beheben will.
Bis jetzt gibts die Note 2

RB: Barber wird zwar nicht jünger aber trotzdem ist er noch ein top RB. Wird vielleicht nicht mehr ganz soviele Punkte machen. Bei Rudi denk ich auch das der endlich fitte C. Perry ihm ein paar Punkte klauen wird. Aber trotzdem noch 2 sehr gute Starter. Wenn nicht wird meiner Meinung nach Arrington einspringen. Glaube nicht das Shipp eine Chance hat seinen Starterposten zu bekommen.
Deshalb Note:1-

WR: Horn ist einer der besten WR in der Liga. Der zweite Posten ist dagegen meiner Meinung nach nicht so gut besetzt. Stokley ist fraglich ob er wieder so gut Punktet. Vielleicht ja auch besser da Pollard jetzt weg ist. McCareins muss man erstmal abwarten wie das dieses Jahr läuft mit seinem neuen WR Partner.
Battle glaub ich dagegen war ein Fehlgriff. Kann mir nicht vorstellen das die 49ers nix mehr tun werden auf dem Markt. Angeblich werden ja Morton und Gardner entlassen. Wären beides mögliche Optionen.
Deshalb hier nur die Note:2-

TE: Wiggins war letztes Jahr ziemlich gut drauf. Jetzt ist natürlich nur die Frage ob er vom Weggang von R. Moss profitieren wird oder ob es genau das Gegenteil bewirken wird. Deshalb ein Fragezeichen hinter ihm. Ein Backup fehlt auch hier noch.
Deshalb auch Note 2-

K: Vanderjagt ist einer der Besten und spielt in ner Super Offense. Also Note 1

Def: Die Falcons Defense würde ich Momentan unter den Top 10 einordnen. Also würde ich sagen Note 2
Hier die subjektive Einschätzung meines Teams...

QB Michael Vick (Keeper)
Hat riesiges Potenzial, war aber letztes Jahr aufgrund seiner Unbeständigkeit eher ein Fantasy-Alptraum. Obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist, stand er deshalb zu Beginn auch auf meinem Tradeblock. Aber da ich nun mit Carr einen vernünftigen Backup habe, sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf mehr. Ich hoffe, dass Vicks Passstatistiken mit einem Jahr Erfahrung in der West-Coast-Offense etwas noch oben gehen werden, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Falcons einen der Top-Free-Agent-WRs verpflichten.

QB David Carr (Trade/Bombers)
Bin sehr froh, Carr als Absicherung für den unkonstanten und verletzungsanfälligen Vick zu haben. Ebenso wie Vick ein ehemaliger #1-Pick. Carr ist ein sehr solider Backup, den man bei einem entsprechenden Matchup mit gutem Gewissen aufstellen kann. Wenn Carr einen Sprung in seiner Entwicklung macht, könnte er sogar als Keeper in Frage kommen.

RB Jamal Lewis (Keeper)
Stand bei mir zuerst auf dem Tradeblock, mittlerweile müsste allerdings schon ein überragendes Angebot kommen, damit ich mich von ihm trenne. Von Lewis erwarte ich mir für kommende Saison nämlich sehr viel. Die Ravens haben nach wie vor eine starke Offensive Line, Boller ist ein Jahr erfahrener, und das Passspiel sollte mit Mason und Clayton und einem (hoffentlich) wiedergenesen Heap für Entlastung sorgen können. In Kombination mit der starken Ravens-D# sollte Lewis viele Laufmöglichkeiten bekommen. Vielleicht kann Lewis, dessen Probleme mit dem Gesetz endlich abgesessen sind (im wahrsten Sinne des Wortes), ja sogar noch einmal an der 2.000-Yard-Marke kratzen. Ich erwarte eine Rückkehr in die Top 5.

RB Willis McGahee (Trade/Death Company)
Für die kommende Saison ist McGahee nominell nur mein zweiter RB hinter Lewis, da ich befürchte, dass McGahees Leistungen durch die Umstellung auf Losman etwas leiden könnten. Für die Top 10 könnte es aber trotzdem reichen. Langfristig gesehen ist McGahee zweifellos der wichtigste Spieler in meinem Team, ab 2006 erwarte ich Jahr für Jahr Top-5-Platzierungen.

RB Jerome Bettis (10th round pick)
Nach dem Verkauf von Travis Henry und Frank Gore brauchte ich wieder dringend einen Backup-RB. Der Bus ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber vielleicht kann er ja in den Bye-Weeks von Lewis und McGahee ein paar Touchdowns abstauben. Hätte zwar lieber etwas mehr Tiefe auf der RB-Position, aber bei 16 Teams ist das gar nicht so einfach...

WR Chad Johnson (Trade/Bombers)
War von Anfang an mein Wunschspieler, musste aber lange tüfteln, um an ihn heranzukommen. Dass ich einen Top-10-RB für ihn hergegeben habe, zeigt, wie viel ich von ihm halte. Obwohl CJ letzte Saison im Prinzip mit einem Rookie-QB spielen musste, und insgesamt eine durchwachsene Saison hatte, hatte er am Saisonende 1.274 Yards und neun TDs in seiner Statistik stehen. Ich erwarte, dass er in der kommenden Saison in die WR-Elite aufsteigen wird.

WR Hines Ward (Trade/Cobras)
Ein klassischer Buy-Low-Spieler. Galt noch vor einem Jahr als Top-5-WR. Hatte letzte Saison über 1.000 Yards, obwohl er mit einem Rookie-QB spielte. Hinzu kam, dass die Steelers das lauforientierteste Team der NFL waren, was auch an der starken Defense lag. Daher denke ich, dass es nur aufwärts gehen kann. Die einzige Frage ist, ob Burress' Abgang einen positiven oder negativen Einfluss auf Ward haben wird. Alles in allem halte ich Ward aber für einen starken zweiten WR.

WR Amani Toomer (Keeper)
Bin sehr zufrieden, Toomer als dritten WR zu haben. Eli Manning ist kein Rookie mehr, und die Verpflichtung von Burress wird Toomer entlasten. Eine vergleichbare Ausbeute wie 2003 (1.057 Yards, 5 TDs) sollte machbar sein - insgesamt also ein verlässlicher, wenn auch unspektakulärer Bye-Week-Ersatz.

WR Antonio Bryant (Trade/Sharks)
Bryant ist zwar zweifellos ein großes Talent, hält sich selbst allerdings für den Größten. Nach einer vielversprechenden Rookie-Saison hatte es sich Bryant mit den Cowboys-Coaches verscherzt, nach seinem Wechsel zu den Browns hat er letzte Saison in einigen Spielen wieder sein Potenzial aufblitzen lassen. Hat auf jeden Fall Breakout-Potenzial. Insgesamt ein solider vierter WR.

TE Jason Witten (Keeper)
Hat letztes Jahr in seiner erst zweiten NFL-Saison nur knapp die 1.000-Yard-Marke verpasst - Tony Gonzalez brauchte dafür seinerzeit vier Anläufe. Witten ist Anfang des Monats erst 23 geworden, hat also in meinen Augen eine große Zukunft vor sich.

D/ST Minnesota Vikings (11th round pick)
Über die Draft und Free Agency hat sich die Vikings D# in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt, diese Offseason kamen unter anderem CB Fred Smoot, S Darren Sharper, DT Pat Williams sowie die LBs Sam Cowart und Napoleon Harris dazu. Ob es zum Sprung in die Riege der Top-D#s reicht, wird abzuwarten sein (das Potenzial dazu ist zweifellos da), aber zumindest zehn Punkte pro Partie sollten drin sein, zumal die Vikings einen vergleichsweise leichten Schedule haben.

D/ST Indianapolis Colts (12th round pick)
Momentan sind die Vikings als meine #1-Defense eingeplant und die Colts nur für deren Bye-Week eingeplant. Am fünften Spieltag (in der Vikings-Bye) sollten die Colts gegen die 49ers gut punkten können. Wenn die Vikings enttäuschen sollten, könnten Freeney & Co. allerdings noch zu einigen Einsätzen mehr kommen. Die Colts D# produzierte letzte Saison 36 Ballverluste und 45 Sacks, womit sie jeweils den dritten Platz in der NFL-Wertung belegte.
Seiten: 1 2 3 4 5