Fantasy-Football.DE

Normale Version: Der AYFFL-ProBowl !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

SuperDuper

hey jungs,

ich habe mal wieder eine neue idee: der AYFFL-ProBowl!!!

irgendwie ist es doch blöd, dass während der eigentlich heißesten NFL-phase sich in puncto FF nix mehr tut. nicht so in der AYFFL! wir spielen während der NFL-playOffs unseren ProBowl aus!... Confusedhock: Big Grin

Folgende Idee hätte ich:
Wir haben ja vier playOff-spieltage: wildcard, division-games, conference-championship und superbowl. an jedem dieser vier spieltage tritt ein Hopfen-AllStar-Team gegen ein Malz-AllStar-Team an. Der Hopfen-Coach stellt aus allen Fantasy-Hopfen-Spielern ein Team auf. Der Malz-Coach macht es genauso. reizvoll hierbei: natürlich können nur noch die spieler aufgestellt werden, die in den NFL-playOffs sind. und die einsetzbaren spieler werden von woche zu woche weniger... :wink:

somit gibt es vier Spiele Hopfen vs. Malz (jede Woche eins). Die Conference, die drei Siege hat, ist ProBowl-Champ. Steht es nach vier Spielen 2-2 entscheidet die "tor-differenz' in den einzelnen spielen.

der wert dieses AYFFL-ProBowls darf aus strenger fantasy-sicht zwar angezweifelt werden, aber das ist beim echten ProBowl ja auch nicht anders. Dort ist der sportliche Wert ebenfalls zweifelhaft, aber es ist ein netter spass. das wird vielleicht auch unser AYFFL-ProBowl. Big Grin

wie beim echten ProBowl spielen dort nicht nur die besten spieler, sondern auch die coaches müssen sich qualifizieren. deshalb ist der coach des 4. besten hopfen-teams in playOff-week1 der hopfen-coach. der 3. beste coach kommt in week2 ran usw.


gerade fällt mir auch noch eine anderer spielmodus ein:
JEDER der acht hopfen-coaches stellt JEDES playOff-weekend ein hopfen-AllStar-team auf. in der malz-division genauso. somit haben wir jeweils acht hopfen-AllStar-teams und acht malz-AllStar-teams. die punkte aller acht hopfen-teams werden zusammengezogen und mit den punkten aller acht malz-teams vergleichen. wer mehr punkte hat, hat das 1. ProBowlSpiel gewonnen. in den nächsten playOff-weeks wird dies genauso gemacht. die conference mit drei siegen ist AYFFL-ProBowl-Champ.

diese variante hätte den vorteil, dass alle coaches mitspielen könnten.


war das einigermaßen verständlich oder mußte man dafür wieder mathe studiert und mindestens vier wochen in der klapse zugebracht haben... :wink:

SuperTockTockDuper
Eindeutig die mathematisch anspruchsvollere 2. Variante

Sind wir nicht alle ein bisschen TockTock
Yep, da halte ich mit!! Eindeutig die mathematisch anspruchsvollere Variante. Ich hole grad meine alten Formelsammlungen wieder raus :lol:
Solche Herausforderungen hab ich noch immer angenommen.
oh mann, duper is echt n maniac ...

ich seh schon kommen, das jeder seinen bowl bekommt ...

das Endspiel um den 15. Platz heißt Müllermilch-Bowl - und der verlierer bekommt die toilette-bowl ...

spiel um Platz 13: Kaba-Bowl (vorschlag von Dozer)

die mannschaft mit dem besten kicker (wie twelve sagt: SCHWUCHTELN) bekommt den PROSECCO-BOWL

der flexible bowl (das plazierungspiel, wo unser commish mitmacht): SUPERDUPERBOWL (vorschlag von dozer)...
Der letzte Sb war der Pirate Bowl ...

hier zu ein paar Paarungen und wie sie heißen könnten ...


HamburgBullDozer vs. svensteelers: Dozers Vs. Thunderheads: IRON BOWL

MJ's Revenge vs. Heartless Vampires: Revenge vs. Vampires: DEATH MATCH BOWL

to be continued ...

SuperDuper

duckpack schrieb:MJ's Revenge vs. Heartless Vampires: Revenge vs. Vampires: DEATH MATCH BOWL

verstehe ich nicht? wieso heißt der Death Match Ball? Was hat Revenge mit Death zu tun?

SuperBlondDuper
@duper

nur wegen dem totenkopf im logo, duperchen ...


hier noch 2 begegnungen:
BrahmaBulls vs. Wildcats = LION BOWL (Löwe is das Stadtwappen von Neuss) oder ZOO BOWL


Nordic Devils gegen Red Devils = Hells-Bowl
"HADES BOWL - 2 wie Pech und Schwefel"

SuperDuper

duckpack schrieb:@duper

nur wegen dem totenkopf im logo, duperchen ...

aber ich habe kein totenkopf im logo, duckchen... :wink:
überhaupt mal zur klarstellung: wir vampire sind keine mörder! vampire schenken durch einen warmen, wohligen kuss ewiges leben... :wink:



und zu: Nordic Devils gegen Red Devils = Hells-Bowl

wie wär's mit DEVIL-bowl... Tongue

HamburgBullDozer

Devils-Bowl, wie langweilig und fade
@duper

HALLO, JEMAND ZU HAUSE MCFLY???

ich meinte den angedeuteten totenkopf in MJ's neuem Logo, nich bei dich drin ;-)

und devil-bowl ... gähn, wen willst du den da vor die glotze locken ... das is genauso interessant wie ne polonaise im altenheim ...
Seiten: 1 2 3