Fantasy-Football.DE

Normale Version: FFKL - Ligatalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Worans bei mir liegt weiß ich denke ich:

1.) Defense, auf allen Positionen wäre mehr drin.
2.) Gute Spieler in der Offense, aber eben keine Top-Klasse. Wodurch es zu wenig ist um die Defense auszugleichen.
3.) Zuviele wichtige Spieler verletzt. Colston war verletzt diese Saison, Forte auch, Harvin fehlt seit Wochen und in der Defense hats auch den Besten Mann erwischt mit Weatherspoon (und andere)
XENON schrieb:Ganz ehrlich, diese Saison ist eine Grenzerfahrung für mich.

Ich bin kein Quitter und beruflich bin ich es gewohnt, mit komplexen und widrigen Umständen umzugehen.

Aber meine FFKL-Saison hat mich zum ersten Mal in vielen Jahren an den Rand der Frage gebracht "wozu eigentlich" ?

Ich habe (laut CBS) den viertbesten QB, die RB #5 und #14, den WR #3, den TE #5.....

....also durchaus Spieler, die mal ein Pünktchen erzielen....

....trotzdem bin ich jetzt 1-8 aus den letzten 2 Monaten....

In den Standings sieht man den Grund für Deine Mistsaison ganz gut. Du hast 2815.5 'PointsAgainst' kassiert und damit nicht nur mit Abstand die meisten aller AFC-Teams, sondern auch der gesamten FFKL. Auf diese Punkte hast Du ja keinen Einfluss. Das ist der Glück/Pech-Anteil beim Fantasy Football, in Deinem Fall einfach Pech.

Deine erzielten Punkte liegen im ligaweiten Vergleich ja im Durchschnitt und nur darauf hast Du über die Zusammenstellung Deines Teams überhaupt irgendeinen Einfluss. Und selbst hier kann man ja maximal versuchen verlässliches Personal zusammenzustellen, also die wöchentlichen Einzelscorings der Spieler in der Breite konstant hoch zu halten, um dadurch die Wahrscheinlichkeit wiederum zu erhöhen am Ende mehr Punkte gescort zu haben als der Gegnern.

Begleitumstände wie Verletzungen, Byeweekverteilung, oder unser Waiversystem, sind dann zudem entweder überhaupt nicht, oder kaum planbar.

Im Grunde ist Fantasy Football wie Kartenspiele. Poker oder BlackJack gaukeln Dir auch Kontrolle über Dein Blatt vor. Du zählst mit, beobachtest, grübelst, bluffst. Doch am Ende zocken Glück, oder Pech nur mit Dir. Aber darin liegt wahrscheinlich die Magie und damit auch das Suchtpotenzial. Wir bilden uns ein Kontrolle zu haben und sie zu behalten ;-)

Versuch einfach locker zu bleiben und weiterhin gute Teams zu keepen, draften, traden. Dein Team war/ist besser als es der Record abbildet. Irgendwann dreht sich der Wind und die Gegner machen im Schnitt wieder weniger Punkte als Du erzielst.
Übrigens hat Daunte die nächste Bestmarke aufgestellt. Mit dem jüngsten Win haben die Hurricanes 10 Siege am Stück zu feiern und damit den ehemaligen Rekordhalter, nämlich meine Torpedoes (9W und 1Tie in 2011) überholt. Fetten Glückwunsch, Daunte!!! WOW!!! Und es läuft weiter... :-)
Im Finale ist Schluss!
[video=youtube_share;6aKYZFcmAmU]http://youtu.be/6aKYZFcmAmU[/video]"Become your mom's favorite player?" "Whoa, whoa.":jump:
[video=youtube_share;OU4mNGL2Weg]http://youtu.be/OU4mNGL2Weg[/video] Ich nochmal, dachte ich bring hier mal ein bisschen Stimmung in unsere FFKL-LIGA...:lachen:
Danke für die aufmunternden Worte, Smile

die Analyse ist eindeutig, ich score nur mittelmäßig und meine Gegner ziemlich gut,

es ging mir vor allem um dieses Gefühl, ich halte mich für einen einigermaßen aktiven Owner habe in jetzt 7 Jahren gefühlt alles ausprobiert mit buchstäblich null Erfolg (Playoff Record 0-1),

während Ihr es ja durchaus schafft, auf eine Gurkensaison eine Super-Serie folgen zu lassen, sprich: mit Ausnahme von Daunte erleben wir einige Wechsel in den Platzierungen,

der berufsmäßig geschulte kühle Blick auf die eigene Bilanz legt dann das Fazit nahe, dass die Qualität an der Spitze der Organisation nicht ausreicht...

Nichtsdestotrotz bleibe ich Euch erhalten, es wäre nur irgendwann mal schön, wenn ein Plan mal aufginge... ;-)
Marcolinho schrieb:Übrigens hat Daunte die nächste Bestmarke aufgestellt. Mit dem jüngsten Win haben die Hurricanes 10 Siege am Stück zu feiern und damit den ehemaligen Rekordhalter, nämlich meine Torpedoes (9W und 1Tie in 2011) überholt. Fetten Glückwunsch, Daunte!!! WOW!!! Und es läuft weiter... :-)

Schöne Analyse mit dem pokern, stimmt irgendwie...Aber ich muss zu meinem team sagen: ich habe die kontrollerofl😄

Wegen dem Rekord:
Bin mir sicher dass ich 2008 - 2009 18 spiele ungeschlagen war..hätte die ersten 3 2008 verloren und dann alles gewonnen bis in die Saison 2009 hinein..das war aber vor deiner zeit marco😄

@xenon: schön wenn du dabei bleibst..gehörst in diese Liga und dein Erfolg wird kommen..weiter Geduld..
grobi schrieb:Im Finale ist Schluss!

Gäääääähhhhhnnnn😄
Jedes Jahr die gleichen sätzerofl
Obwohl stimmt Grobian, von dir war es zu den Playoffs in den letzten 2 Jahren doch recht ruhigrofl
Daunte schrieb:Gäääääähhhhhnnnn
Jedes Jahr die gleichen sätzerofl
Obwohl stimmt Grobian, von dir war es zu den Playoffs in den letzten 2 Jahren doch recht ruhigrofl

Habe mich geschont und auf den D-Day vorbereitet! rofl

Ehndie lässt dich meinen Pokal aber bestimmt mal anfassen... Oder besser noch: du verpackst ihn für mich Smile