Fantasy-Football.DE

Normale Version: FFKL - Ligatalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Daunte schrieb:So wie sieht es aus??
Was muss beredet werden??
Was für Änderungen gibt es vtl oder müssen abgestimmt werden?
Wann ist Draft-Day??

1. gut Smile
2. die Draft-Reihenfolge. Team #14 wählt als erstes die Position, danach Team #13 usw.
3. keine Änderungen zwingend notwendig.
4. erste und letzte August-Woche bin ich jeweils Di-Do beruflich unterwegs und würde nicht draften können. Also mir wäre am liebsten irgendwann Mitte August, da dann aber jederzeit.
Würde mitte August irgendwann vorschlagen...
Am Besten sollten sich mal alle melden die irgendwann im august unterwegs sind...
Aber s um den 20ten rum sollte ein guter Zeitpunkt sein...

@DG
Auch wenn du das nicht glaubst, finde gut das du in der Liga bist und nicht nur weil ich in den letzten Jahren etwas mehr Glück hatte..Du nimmst das Spiel ernst und man kann sich auf dich verlassen..
Alles andere interessiert mich nicht..

Achso um mal gegen alle Gerüchte anzukämpfen..
Komme auch ohne FF klar lol
Aber mit macht es mehr Spaß vor allem wenn man gegen dich und Grobi den ein oder anderen Sieg einfahren kann.

Es ist köstlich wie sehr es euch doch beschäftigt :rofl:
Mir wäre ein spääääter Augusttermin sehr recht. Wir ziehen gerade um und ich habe Angst, dass die neue DSL-Verbindung nicht rechtzeitig steht :kaffee:
Die einzige Änderung die ich mir vorstellen könnte, wäre ne Sondererlaubnis für mein Team. Ich möchte zu den 10 Keepern noch zwei QBs extra mitnehmen dürfen...büüüüüdde!!:engel::lachen:
Daunte schrieb:@DG
Auch wenn du das nicht glaubst, finde gut das du in der Liga bist und nicht nur weil ich in den letzten Jahren etwas mehr Glück hatte..Du nimmst das Spiel ernst und man kann sich auf dich verlassen..
Alles andere interessiert mich nicht..

Achso um mal gegen alle Gerüchte anzukämpfen..
Komme auch ohne FF klar lol
Aber mit macht es mehr Spaß vor allem wenn man gegen dich und Grobi den ein oder anderen Sieg einfahren kann.


Glaube ich Dir - respektiere aber bitte einfach den Wunsch eines reibungslosen Ablaufes.

Klar - den von mir zuletzt angesprochenen Punkt hast Du ausgelöst, ich habe seinerzeit sehr ungehalten reagiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein erfahrener wie Du das nicht gewusst hat.

Das Ding war gestorben und ist es auch - mir geht es nur um die Sache - dass Du mir daraus was aufbrummen willst - mei, deswegen meinte ich, Du nimmst Dich zu wichtig - also - alles ist gut, wir werden hoffentlich noch viel Spaß haben - und das schöne ist, jede Serie hat mal ein Ende, auch für mich rofl
Ende August klingt Super... Bis dahin ticken die Uhren in CGN hofentlich wieder richtig...

So... zurück an die Arbeit......... Confusedauer:
Ende August klingt nett, evt hab ich dann auch ein oder gar zwei Probleme weniger.
dolphins-galaxy schrieb:Glaube ich Dir - respektiere aber bitte einfach den Wunsch eines reibungslosen Ablaufes.

Klar - den von mir zuletzt angesprochenen Punkt hast Du ausgelöst, ich habe seinerzeit sehr ungehalten reagiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein erfahrener wie Du das nicht gewusst hat.

Das Ding war gestorben und ist es auch - mir geht es nur um die Sache - dass Du mir daraus was aufbrummen willst - mei, deswegen meinte ich, Du nimmst Dich zu wichtig - also - alles ist gut, wir werden hoffentlich noch viel Spaß haben - und das schöne ist, jede Serie hat mal ein Ende, auch für mich rofl

Hab dich lieb kuschel
Wird mir niemehr passieren, versprochen...

Übrigens:
Weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass ich so erfahren bin..
Die FFKL ist meine erste und einzige FF Liga..
Bin in keiner 2ten und möchte das auch nicht..Von daher habe ich viel weniger Erfahrung als Grobi,H-Dreamer,John oder du....Hatte mal versucht bei einer 2ten kleinen FF-Liga mitzuspielen(vom eigenen Verein aus) habe schnell gemerkt dass diese in keinster Weise an die FFKL rankommt und es bei weitem nicht so viel Spaß macht.
Von daher erklärt sich vielleicht auch warum ich mich nicht zu 100% mit dem CBS-Engine und allem auskenne..
So langsam wird es, aber es gibt bestimmt noch genügend Sachen, die ich nicht weiß..

Was ich zu 100 weiß, ist wie ich Grobi schlage Confusedhark:

Also auf eine schöne Saison..

Bekomme meinen Augustarbeitsplan erst kurz vor dem August, von daher würde ich sagen wir nehmen wie letztes Jahr 3 Tage:
Schlage einfach mal den 23 August(Montag), den 24ten Dienstag und den 25ten ndgültig beschließen...

Welche Topics sind zu beschließen???
Grobi??

Wegen dem Rookiedraft hatten wir letztes Jahr schon abgestimmt..
Ansich ist das ja eine schöne Sache aber wie schon einige gesagt haben, sind durch unsere Keeper die vielzahl der Top-Players schon weg, nehmen wir jetzt auch noch die Rookies we(wegen eines seperaten Drafts, macht das den eigentlichen Draft(Highlight -Tag) zu einer Farce...
Denke Rookies sollten drin bleiben da es einfach Spaß macht mit ihnen zu spekulieren und zu schauen welches Risiko man eingehen will, indem man sie früh pickt oder später
Folgende Punkte haben wir notiert:


Zitat:Die diesjährige Liste der "to do's" dürfte diesmal nicht so lang sein, sofern wir mit der gleichen Besetzung an den Start gehen können.

Diese Punkte habe ich bisher aufgenommen:

Schedule: PO Spots erhöhen - neuer Spielplan
Scoring: QB Punkte / Interceptions

Zitat:Vorschlag von Waldwicht: Rookiedraft
Also zum Spielplan:
Habe es die letzten beiden Jahre gemacht und würde mich wieder bereit erklären den Spielplan zu erstellen, wenn ihr nichts dagegen habt...

Stimmt..Playoffspots..Da war ja was...

Die Frage war glaube ich ob wir Insgesamt 8 Teams in die Playoffs bringen oder 6 Teams..

Die Versionen:
Bei 8 Teams ist es einfach...Die ersten 4 jeder Division kommen in die Playoffs und wir spielen dann eine Runde mehr, das würde aber einen Spieltag weniger bedeuten, weil dort dann die Divisionals-stattfinden...

Vorteil:Mehr Teams kommen in die Postseason

Nachteil:Zu viele Teams kommen in die Postseason. 4 von 7 in der Division

Mein Votum: Bin gegen diese Version, da ich finde Playoffs sollten was besonderes sein und 4 von 7 Teams pro Division, würde die Runde abwerten und Spannung über die ersten beiden Plätze würde schneller verfliegen, da es bei uns ja keinen Vorteil gibt wenn man 1ter,2ter oder 3ter wird..
Nimmt meiner Meinung nach zuviel Spielspaß...

6 Playoffs(Wld Card):
Der 1te jeder Division qualifiziert sich für die Championship-Games und hat am Wild-Card WE Spielfrei
Der 2 und 3te jeder Division spielt Wild-Card Playoffs gegeneinander(14 Spieltag)

Vorteil: Es kommen anstatt 2 in jeder Division, 3 Teams in die Playoffs..
3 von 7 ist eine gute Quote da es imme noch was besonderes ist wenn man sich qualifiziert(weniger als die Hälfte der Teams)

Nachteil: Der erstplatzierte hat einen Spielfreien Tag, ist vielleicht nicht gewünscht.
De 14te Spieltag würde wegfallen..

Mein Votum:
Finde diese Variante die Beste..
1.Es würde die Spannng der Playoffs erhöhen wenn mehr Teams dabei sind..Durch insgesamt 6 Teams hält man genau die Waage zwischen zu vielen Teams und zu wenigen..
2.Wild-Cards erhöhen die Spannung und die Rivalitäten innehrlab der Liga
3.Das Spielfreie WE für den Gruppenersten könnte ein Kritikpunkt sein..Ich fände das nicht so schlimm.
Man würde an dem Spielfreien WE sehr genau mitverfolgen und mitfiebern wer wen schlägt und damit der kommende Gegner ist. Denke da stört ein Spielfreier Tag nicht erst recht nicht weil man nichts verliert.
Man hat weiterhin das Championship-Game und evtl. den FFKL Bowl...
Der 14te Spieltag würde wegfallen aber als Divisionleader ist man dort meisstens eh schon qualifiziert und es geht um nichts mehr...

4.Auf jedenfall sollten wir eine kleine Playoffrunde für die letztplatzierten eiplanen..Dann haben diese in den Wochen 14 15 und 16 auch noch was zu tun...

Die letzte Möglichkeit wäre, alles beim alten zu lassen..Das klappt ganz gut aber finde einfach dass mehr Teams in die Playoffs rein sollten...

Was meint ihr???

Gibt es Vorschläge zum QB-Interception-Rating
Zum PO Modus von meiner Seite:

Entweder wie gehabt
oder
Mit Bye Week -> 3 PO Teams je Division

Zum Spielplan:

Wieso erstellt man nicht für den Modus einen "Master" und "rolled the dices" für die Position?

Spielplan steht mit Platzhalter A1 bis A7 und B1 bis B7 als Teamnamen

Jedes Team würfelt - es gibt 2 Tabellen -> für je Divison eine
Höchstwürfler Div A wird an A1 gesetzt und so weiter...

So hat man einen Masterplan zum einen, der auch für die weiteren Seasons gilt - zum anderen kann dann jeder auf das Würfelglück am Ende der Season das schlechte Abschneiden zurückführen rofl