Fantasy-Football.DE

Normale Version: GKL - 2007 - Abschnitt IV - Diskussionen & Abstimmungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK.

Hier ist also Abschnitt IV (Scoring) für die weitere Diskussion & Abstimmungen.

ROT = Vorschlag noch nicht angenommen
GRÜN = Vorschlag angenommen

Abschnitt IV = Scoring


IV/01
Dezimal-Punkte

IV/01/01
Ab 2007 wird das Scoring für auf einstellige Dezimal-Punkte umgestellt.
Scoring Schlüssel =
1 yds Rushing = 0,1 P. (Bsp. = 45 yds rush = 4,5 P.)
1 yds Receiving = 0,1 P. (Bsp. = 45 yds receiving = 4,5 P.)
5 yds Passing = 0,2 P. (Bsp. = 45 yds Passing = 1,8 P.)
5 yds. Punt-Return = 0,2 P. (Bsp. = 45 Punt-Return Yds. = 1,8 P.)
3 yds. KO-Return = 0,1 P. (Bsp. = 45 KO-Return Yds. = 1,5 P.)

IV/02
Offense
Das Scoring für die Offense erfolgt analog der 2006 Season (über Fanball einzusehen)
Änderungen ergeben sich demnach wegen der Umstellung auf Dezimal-Punkte (IV/01)

sowie =

1. = WRs erhalten ab 2007 = 0,5 Punkte pro Reception
2. = TEs erhalten ab 2007 = 1,0 Punkte pro Reception


IV/03
IDPs

IV/02/01 Solo Tackles (1,2 P.)
IV/02/02 Assistent Tackles (0,6 P.)
IV/02/03 INT (3 P.)
IV/02/04 Sacks (4 P.)
IV/02/05 halber Sack = (2 P.)
IV/02/06 Forced Fumbles (4 P.)
IV/02/07 Fumble Recovery (4 P.)
IV/02/08 Pass Deflections (1 P.)
IV/02/09 TDs Fumble oder INT. (6 P.)
IV/02/11 Safety (4 P.)
IV/02/12 Interception Return Yds. (0,1 P. für 3 Int.-Return yds)
IV/02/13 Fumble Return Yds. (0,1 P. für 3 Fumble Return yds)

IV/04
Return Yards & TDs für Offense & IDPs (Punt & Kickoff)

IV/04/01 =
Offense =
es verbleibt bei der bisherigen Regelung
6 Punkte für TDs (Punt o. Kickoff)
1 Punkt für jeweils 30 Kickoff-Return-Yards (bzw. 0,1 P. für 3 yds)
1 Punkt für jeweils 25 Punt-Return-Yards (bzw. 0,2 P. für 5 yds.)

IV/04/02 =
IDPs
Das Scoring erfolgt für IDPs analog zu IV/04/01
Stimme allem zu!
super
nichts dagegen
Volle Zustimmung
Hi Leute !

Ist ja leider schon wieder sehr ruhig geworden bei uns :oops: Sad

Ich hab mir mit Hilfe der Test-Engine meiner zweiten (privaten) Keepers-Liga nochmal das Scoring angeschaut und bin der Meinung, dass wir auch hier in der GKL nochmal nachbessern können.

Da ich in meiner anderen Liga bisher das gleiche Scoring verwendet habe - konnte ich die u.a. Werte von dort für uns übernehmen.

Genauer nachlesen könnt ihr die Auswirkungen hier:

http://football8.myfantasyleague.com/2007/options?L=56229&O=08


Hier also mein Vorschlag zu den Scoring-Änderungen:

Folgende Änderungen zum Scoring im bisherigen Gesamtkonzept habe ich durchgeführt:

QBs = keine
RBs = keine
WRs = 0,5 Punkte pro Reception
TEs = 1,0 Punkte pro Reception
PKs = keine

IDPs (LBs/DBs/DLs)
= Fumbles /Fumbles Forced / Sacks / Safeties = 4 Punkte statt 3 Punkte
= halber Sack = 2 Punkte statt 1,5 Punkte
= Tackles = 1,2 Punkte statt 1,0 Punkte
= Assistant Tackles = 0,6 Punkte statt 0,5 Punkte


Hier sind die entsprechenden Auswirkungen der Änderungen .

ALT--------------------------NEU


QB #01 (002) 371.4 --- QB #01 (002) 371.4
QB #05 (008) 293.0 --- QB #05 (008) 293.0
QB #10 (019) 228.8 --- QB #10 (022) 228.8
QB #20 (043) 185.6 --- QB #20 (068) 185.6
QB #30 (173) 116.3 --- QB #30 (247) 116.3


RB #01 (001) 428.9 --- RB #01 (001) 428.9
RB #05 (011) 260.0 --- RB #05 (011) 260.0
RB #10 (040) 189.9 --- RB #10 (060) 189.9
RB #20 (070) 170.4 --- RB #20 (099) 170.4
RB #30 (142) 130.4 --- RB #30 (200) 130.4
RB #40 (241) 100.9 --- RB #40 (325) 100.9
RB #50 (374) 075.3 --- RB #50 (463) 075.3


WR #01 (030) 206.6 --- WR #01 (015) 254.1
WR #05 (053) 179.4 --- WR #05 (027) 223.3
WR #10 (073) 169.2 --- WR #10 (039) 209.4
WR #20 (111) 142.9 --- WR #20 (082) 177.9
WR #30 (159) 121.6 --- WR #30 (152) 146.3
WR #40 (246) 099.5 --- WR #40 (212) 126.0
WR #50 (308) 087.2 --- WR #50 (289) 108.1


TE #01 (106) 146.4 --- TE #01 (032) 217.4
TE #05 (191) 111.7 --- TE #05 (075) 182.0
TE #10 (342) 082.0 --- TE #10 (161) 143.6
TE #20 (542) 052.9 --- TE #20 (455) 076.0
TE #30 (747) 033.7 --- TE #30 (612) 054.5


PK #01 (018) 233.0 --- PK #01 (020) 233.0
PK #05 (033) 202.0 --- PK #05 (044) 202.0
PK #10 (045) 185.0 --- PK #10 (071) 185.0
PK #20 (074) 168.0 --- PK #20 (105) 168.0
PK #30 (169) 118.0 --- PK #30 (241) 118.0


LB #01 (065) 171.5 --- LB #01 (045) 201.7
LB #05 (085) 157.1 --- LB #05 (063) 187.8
LB #10 (117) 139.4 --- LB #10 (109) 165.6
LB #20 (145) 129.2 --- LB #20 (135) 153.8
LB #30 (187) 112.4 --- LB #30 (177) 135.9
LB #40 (209) 107.5 --- LB #40 (203) 129.4
LB #50 (242) 100.5 --- LB #50 (220) 123.0


DL #01 (084) 157.3 --- DL #01 (056) 192.1
DL #05 (183) 113.5 --- DL #05 (164) 143.0
DL #10 (249) 099.0 --- DL #10 (222) 123.0
DL #20 (321) 085.5 --- DL #20 (296) 107.4
DL #30 (388) 073.0 --- DL #30 (377) 089.8


DB #01 (088) 156.1 --- DB #01 (074) 183.3
DB #05 (125) 134.6 --- DB #05 (121) 159.8
DB #10 (146) 126.4 --- DB #10 (157) 144.2
DB #20 (198) 110.1 --- DB #20 (208) 127.4
DB #30 (235) 102.2 --- DB #30 (240) 118.1



Hier ist auch noch die Spielerverteilung in den Top 100 und Top 200 des Rankings.


TOP 100

QB = 22
RB = 20
WR = 22
TE = 6
PK = 19
LB = 8
DL = 2
DB = 1


TOP 200

QB = 29
RB = 30
WR = 37
TE = 11
PK = 28
LB = 38
DL = 8
DB = 19


Ihr werdet sehen, dass das neue Konzept sehr viel ausgeglichener ist als das bisher geplante Scoring - ohne dass wir zu sehr in das bestehende Scoring eingegriffen haben.

Der Flex-Spot in der Offense wird jetzt auch für WRs und TEs interessanter.

Den IDPs kommt auch mehr Bedeutung zu - aber sie bleiben auch gleichzeitig in der "Masse" halt nicht mehr als das "Zünglein an der Waage" - bei z.B. zwei ausgeglichenen Offenses.

Die IDPs auf die gleiche Stufe wie die Offense zu stellen wäre bei unserer laufenden Liga eh nicht ratsam - zumal die IDP-Scores schwerer "vorherzusagen" sind und dort oft der Faktor Zufall/Glück entscheiden würde.

Alles in Allem hoffe ich, dass das neue Scoring-System bei Euch ebenso gut ankommt wie bei mir.
Ok, sieht alles viel besser und ausgeglichener aus.
Als dann sollten wir das auch so übernehmen.
Die Regelungen zum Abschnitt IV (Scoring) sind nunmehr
fix und gelten wie ganz oben in grün angegeben.

Die Umstellung bei Fanball erfolgt in Kürze (morgen).