Fantasy-Football.DE

Normale Version: {FOG} Divisionen-Schedule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Foggies,

Ich habe mal eine Testliga angelegt in Fleaflicker und ein bisschen experimentiert.

Zu der Aufstellung des Schedules und der Divisionen hier ein paar Gedanken:

Erst einmal vorausgeschickt, wir sind sehr flexibel, was den Schedule und die Divisionen angeht, da wir alles einstellen können. Manches geht automatisch von der Engine aus, bei anderen Alternativen muss ich etwas einstellen, dass ist aber, wie ich gesehen habe nicht so schwierig.

Hier 2 Alternativen der Divisionen mit den Schedule-Möglichkeiten (als Beispiel):

entweder 2 Divisionen:

FOG-North
Canes
Devils
Wild Boyz
Renegades
Vikings
Neanderthaler

FOG-South
Destroyers
Blues
Muddogs
Sharks
Moskitos
Giants


Dabei hätten wir z.B. die folgenden Varianten des Schedules:

1. Die "Yahoo Variante" - Jeder spielt gegen jeden plus 2 zusätzliche Spiele mit Gegnern nach Zufallsprinzip, macht 13 regular season games plus 3 Spieltage Playoff. Championship Game in der 16 Woche.
Vorteil: kennt jeder, Spieltage ausgenutzt, beim Champ.-Game wird der 17 Spieltag vermieden.
Nachteil: kennt jeder, hat jeder. Bei den 2 zusätzlichen Spieltagen können "ungerechte" Begegnungen vorkommen, die die Playoffs beeinflussen. Divisions-Gedanke wird nicht unterstützt.

2. Die "Short-season" - jeder spielt gegen jeden, 11 Spieltage plus 3 Tage Playoff, Championship Game in der 14. Woche.
Vorteil: Sehr gerechte Regular Season, Playoffs in der "heissen" NFL-Zeit
Nachteil: Nix zu tun am Ende des Jahres, Divisions-Gedanke wird nicht unterstützt.


3. die "Pro-Regular Season" - jeder spielt gegen jeden (11 Spieltage), dazu noch ein zweites Mal gegen die Divisions-Rivalen (5 Spieltage), macht total 16 Spieltage, dann bleibt noch einer für das Championship Game der beiden DIV-Champs.
Vorteil: spannend bis zum Schluss, ganze Saison Performance wird mehr gewürdigt. mehr Divisions-Rivalität
Nachteil: Championship Game am letzten Spieltag der NFL regular-Season.

Oder: 3 Divisionen

North
Canes
Devils
Boys
Renegades

Center
Vikings
Neanderthaler
Moskitos
Sharks

South
Destroyers
Blues
Muddogs
Giants


Dann hätte ich z.B. die folgenden Vorschlag des Schedules:

1. "Full-Playoff Schedule" - jeder spielt gegen jeden (11 Spieltage) zusätzlich ein weiteres Mal gegen die Divisions-Rivalen (3 Spieltage), total also 14 Spieltage regular Season, danach 3 Spieltage Playoff (8 Teams)
Vorteil: Voller Schedule, volle Playoffs, mehr Divisions-Rivalität
Nachteil: Championship Game am letzten Spieltag der NFL regular-Season


Alternativ und zur Vermeidung des 17. Spieltages könnte man natürlich auch die PO an nur 2 Spieltagen abhalten (4 Teams)


Generell ist es auch so, dass Fleaflicker die PO Teilnehmer wie in der NFL auswählt, d.h. die DIV-Sieger kommen als erste in die PO und dann die besten folgenden Teams nach Tiebreaker.

In der Abstimmung könnt Ihr wählen, welche Version euch am besten zusagt, schreibt noch eure Meinung dazu, vielleicht kommen wir ja auf noch andere Ideen.

Greetz
Packerpeter
Also ich find den Full-Playoff Schedule mal was neues. Oder mit der Yahoo Variante könnte ich mich auch anfreunden.

Die Short season scheidet für mich aus. Ich will so lang wie möglich FF spielen. Auch am 17. Spieltag wenns sein muss.
Bei der Pro Regualar season find ich es schlecht das nur die Div Champs ins Finale kommen. Da könnte die Saison für einige schon zu früh beendet sein.
Ich bevorzuge
packerpeter schrieb:1. "Full-Playoff Schedule" - jeder spielt gegen jeden (11 Spieltage) zusätzlich ein weiteres Mal gegen die Divisions-Rivalen (3 Spieltage), total also 14 Spieltage regular Season, danach 3 Spieltage Playoff (8 Teams)
Vorteil: Voller Schedule, volle Playoffs, mehr Divisions-Rivalität
Nachteil: Championship Game am letzten Spieltag der NFL regular-Season
mit folgender Variante
Zitat:Alternativ und zur Vermeidung des 17. Spieltages könnte man natürlich auch die PO an nur 2 Spieltagen abhalten (4 Teams)

Ich halte nichts vom 17. Spieltag in einer Liga mit Playoffs. Das hat mir zuviel mit Glück zu tun. Entsprechend draften kann man auch nicht, denn keiner weiß vor Beginn der Saison welche Teams sich vorzeitig für die Playoffs qualifizieren. Klar, solche Situationen (Schonung von Spielern) gibt es vereinzelt schon am 16. Spieltag, aber bei vielen Teams vorallem am 17. Spieltag.
Den FoG-Bowl in Woche 17 möchte ich in keinem Fall! Pures Glück und wird einer langen Saison nicht gerecht.

Die Variante 3 Divisionen/ 2 PO-Tage finde ich am Besten. Mit der alten "Yahoo-Variante" kann ich mich auch anfreunden. Die "Short Season" ist mir zu short !
fraggle schrieb:Ich bevorzuge
packerpeter schrieb:1. "Full-Playoff Schedule" - jeder spielt gegen jeden (11 Spieltage) zusätzlich ein weiteres Mal gegen die Divisions-Rivalen (3 Spieltage), total also 14 Spieltage regular Season, danach 3 Spieltage Playoff (8 Teams)
Vorteil: Voller Schedule, volle Playoffs, mehr Divisions-Rivalität
Nachteil: Championship Game am letzten Spieltag der NFL regular-Season
mit folgender Variante
Zitat:Alternativ und zur Vermeidung des 17. Spieltages könnte man natürlich auch die PO an nur 2 Spieltagen abhalten (4 Teams)

Ich halte nichts vom 17. Spieltag in einer Liga mit Playoffs. Das hat mir zuviel mit Glück zu tun. Entsprechend draften kann man auch nicht, denn keiner weiß vor Beginn der Saison welche Teams sich vorzeitig für die Playoffs qualifizieren. Klar, solche Situationen (Schonung von Spielern) gibt es vereinzelt schon am 16. Spieltag, aber bei vielen Teams vorallem am 17. Spieltag.

volle zustimmung!
ich halte die variante auch für am interessantesten und es ist mal was ganz neues. aber wenn dann nur in der form mit den vier playoff teams, was denke ich nochmal mehr spannung auch zwischen den division erzeugt, da es nur eine wild card gibt.
Habe mich für "Die "Pro-Regular-Season" - 2 Divisionen" entschieden...

:hutab:
Habe mich auch für "Pro-Regular-Season" - 2 Divisionen entschieden, ist mal etwas anderes...
fraggle schrieb:Ich bevorzuge
packerpeter schrieb:1. "Full-Playoff Schedule" - jeder spielt gegen jeden (11 Spieltage) zusätzlich ein weiteres Mal gegen die Divisions-Rivalen (3 Spieltage), total also 14 Spieltage regular Season, danach 3 Spieltage Playoff (8 Teams)
Vorteil: Voller Schedule, volle Playoffs, mehr Divisions-Rivalität
Nachteil: Championship Game am letzten Spieltag der NFL regular-Season
mit folgender Variante
Zitat:Alternativ und zur Vermeidung des 17. Spieltages könnte man natürlich auch die PO an nur 2 Spieltagen abhalten (4 Teams)

Ich halte nichts vom 17. Spieltag in einer Liga mit Playoffs. Das hat mir zuviel mit Glück zu tun. Entsprechend draften kann man auch nicht, denn keiner weiß vor Beginn der Saison welche Teams sich vorzeitig für die Playoffs qualifizieren. Klar, solche Situationen (Schonung von Spielern) gibt es vereinzelt schon am 16. Spieltag, aber bei vielen Teams vorallem am 17. Spieltag.

Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

Greetz

Anmerkung Packerpeter:
Holger (tatanka) hat mich über PN informiert, dass er versehentlich falsch abgestimmt hat. D.H. die Full-Playoff hat eine Stimme mehr und die Pro-Regular-Season eine Stimme weniger als angezeigt.
Hi all!

Ich finde Full Playoff auch cool, mit vermeidung des 17. ist mir eigentlich wurscht...
Ich fände es etwas schade, wenn "nur" 4 Teams in die PO kommen......
Lässt sich aber wohl nicht vermeiden.

Greetz, Muecke66
Hi Foggies,

8 Teams haben bereits abgestimmt, nach der Korrektur steht es 6-2 für die Full-Playoff-Variante mit 3 Divisionen.

Meine Bitte an die Teams die noch nicht abgestimmt haben, dies auch zu machen, denn die FOG soll ja uns allem gefallen.

Also ran und abstimmen!
und wenn Ihr gerade dabei seid, könnt Ihr euch auch zum Drafttermin äussern, wenn noch nicht geschehen. :wink:

Z.E. hier der Thread: {FOG}2007 http://www.fantasyfootball.de/index.php?...pic&t=4592


Greetz
Packerpeter
Seiten: 1 2