Fantasy-Football.DE

Normale Version: Aus für NFL Europa.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf die "Regular-Season-Games" außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum zu erreichen.
Das Resultat dieser Entscheidung ist, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird.
"Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung der NFL Europa im Laufe der vergangenen Jahren", kommentiert NFL-Commissioner Roger Goodell die Entscheidung.
"Mit der Zustimmung der NFL-Teambesitzer zur Austragung von regulären NFL-Saisonspielen außerhalb der USA ist die Zeit gekommen, um die NFL-Strategie für den Erfolg auf internationaler Ebene neu aufzustellen", erklärt Goodell.
"Zusammen mit dem Management der NFL Europa haben wir entschieden, dass die Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs die beste Geschäftsentscheidung ist. Von nun an werden wir uns auf die regulären NFL-Saisonspiele konzentrieren und die neuen Technologien nutzen, um die NFL weltweit populärer zu machen", kündigt der Commissioner an.
Reguläre Saisonspiele in Europa
Vergangenen Oktober beschlossen die NFL-Teambesitzer die Austragung von bis zu zwei regulären NFL-Saisonspielen pro Saison außerhalb der Vereinigten Staaten.
Am 28. Oktober 2007 startet diese internationale Spielserie im Londoner Wembley-Stadion mit der Partie Miami Dolphins gegen die New York Giants.
Deutschland aussichtsreicher Kandidat
Zusätzlich sind nach dem Spiel 2007 in England weitere Partien in den folgenden Jahren in Deutschland, Mexiko und Kanada geplant, wobei Deutschland als sehr aussichtsreicher Kandidat gilt.
"Trotz der großartigen Unterstützung durch Fans, Geschäftspartnern und der Städte, in denen wir mit der NFL Europa aktiv sind, haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, unsere Strategie zu verändern", sagt NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim.
"Durch die NFL Europa haben wir ein Fundament an Football-Fans in den wichtigen europäischen Märkten erhalten."
NFL Europa als Fundament
"Am Ende haben wir beschlossen, die Zukunft des American Footballs in Europa auf den internationalen NFL-Saisonspielen und einer erhöhten Medienpräsenz der NFL aufzubauen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir unseren loyalen Fans in Deutschland, den Niederlanden und in ganz Europa den besten Football präsentieren können."
"Die NFL Europa hat das Fundament für die Zukunft in Europa gelegt und wir werden darauf aufbauend die nächsten Schritte gehen. Der erste Schritt wird die Ausrichtung eines regulären NFL-Saisonspiels in Deutschland im Jahr 2008 sein. Ich bin zuversichtlich, den Zuschlag sehr bald zu erhalten."
Gründung der WLAF 1991
Die NFL Europa startete 1991 als "World League of American Football" mit zehn Mannschaften in den USA und Europa. Nach einer zweijährigen Pause (1993/94) wurde die Liga mit sechs Mannschaften 1995 als rein europäische Ableger neu ins Leben gerufen.
In diesem Format bestand die NFL Europa nun bis zu ihrer letzten Saison 2007.
Von der Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs sind in Deutschland und Holland insgesamt 120 Mitarbeiter betroffen, für die ein Sozialplan erstellt wird.


Quelle: nfleuropa.de
Auch wenn ich selber nie großartiger NFLE-Fan gewesen bin, finde ich es echt schade!

Diese aktuelle Diskussion dauert ja jetzt schon ein paar tage, allerdings kommt es nach der letztjährigen Diskussion um evtl. Extensions und dem recht frischem Votum der Owner die NFLE lmittelfristig weiter zu etablieren doch recht überraschend Sad.

Gerade hier im forum gibt es viele NFLE-Fans, die gerne dort zugeschaut haben, sich jetzt evtl. alle 2 Jahre mit einem "echten" NFL-Regular-Season-Spiel zu begnügen, ist sicherlich nur ein schwache Trost. Außerdem kennen einige von und ja auch Angestellte bei einem der NFLE-Clubs, und für die tut es mir besonders leid :kerze:
Vielleicht gibt es ja in zwei Jahren wieder ein Umdenken.
Wenn ich dran denke, wieviel Karten für das Spiel in London an europäische Fans gingen und im Gegensatz dazu die Zuschauerzahlen (bzw. der Durchschnitt) der NFL Europa sehe. Naja, die werden wohl wissen, was sie da tun. Schade. :-?
Hallo,
die Entscheidung ist bitter für die eingefleischten Fans und wenn man die Stimmung gesehen hat beim World Bowl, wird man diese Fans kaum mit einem Spiel im Jahr (wenn überhaupt) zufrieden stellen.
Wohin also mit dem Willen, der Freude dem Engagement der Fans auf American Football in Deutschland.

Mehr Fernseh- und mehr Internetpräsenz (Gameday Tickets) werden sicher nicht alleine den Hunger auf Live-Football befriedigen.

Mich würde es freuen, wenn das Gameday Ticket (heißt das eigentlich so?)
dadurch bald kommen würde und man seine Teams oder die Spiele sehen kann, die man auch sehen will.

Leid tun mir die Frankfurter und die Düsseldorfer mit ihrem tollen Publikum.
Für Düsseldorf ist es ganz bitter, den nun steht die LTU-Arena noch öfters leer.

Ich hoffe die beiden Städte werden für ihre Bemühungen als erstes mit NFL-Spielen belohnt.

cu morpheus
Da bin ich erst mal "baff".Keine NFLE mehr,das ist mehr als bitter,denn in den letzten Jahren habe ich sie oft live verfolgt und viele Treffen hinter mich gebracht :wink: das wird fehlen.

Gruss Sven
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen nach all den Jahren als Galaxy-Dauerkartenbesitzer. Alle ein bis zwei Jahre mal ein NFL-Spiel in Deutschland, wobei weder gewährleistet ist, dass ich Karten bekomme, noch, dass mich die Teams halbwegs interessieren - das kann nicht mal ansatzweise ein Ersatz sein für die NFLE-Saison. Ich bin echt traurig, anders kann ich es nicht sagen.
Ich kann dir nachfühlen Surger, ich war mit Dauerkarte die letzten 12 Jahre bei Rhein-Fire und bin auch geplättet von den Nachrichten, obwohl Zeichen ja gesehen wurden. Die letzten Tage waren geprägt davon und es hat sich nun leider bewahrheitet.
Was allerdings die ganze Angelegenheit noch bitterer Macht ist, dass Uwe Bergheim, der GM der Liga, diese harte und schnelle Entscheidung provoziert hat.
Wie sich in der Pressekonferenz herausgestellt hat, hat er die Wahl gestellt: Expandieren (auf 10 Teams und längere Saison) oder zumachen. Dann haben sich die NFL-Bosse für zumachen entschieden. Tolle Leistung.

Die aussicht alle 1-2 Jahre in NFL-Spiel in Deutschland sehe ich noch nicht so, denn das London-Spiel ist ein Versuchsballon, der wohl gut funktioniert hat, aber ob und wie das weitergeführt wird muss sich noch zeigen. Und ich denke kaum, dass wir in Düsseldorf oder in Frankfurt was sehen werden, dazu sind die Stadien zu klein. Ausserdem soll Europa im Fokus stehen, neben Mexiko, China, etc. etc.

Fazit: was uns bleibt ist Fantasy Football, die GFL und NASN.

Greetz
Packerpeter
Was mir zu denken gibt, das es in den deutschen Medien untergeht, was beweist, wie unwichtig die Liga doch für den deutschen Markt war.

30 Mio Verlust im jahr sind kein Pappenstiel, selbst wenn dafür 1-2 Special Team Player für die NFL rumkommen sollten.
Das Konzept sich auf Deutschland zu konzentrieren war genau so falsch, wie nur noch zweitklassige Spieler zu allocaten.

Anyway - die Zeit war schön, aber nu ist sie vorbei. Hoffen wir nun darauf, dass in 2008 ein reguläres NFL Spiel in Deutschland stattfindet. Denn trotz aller Trauer, 1x Peyton Manning live auf Marvin Harrison werfen zu sehen ist besser als 5x JT O`Sullivan auf Aaron Hosack.

Das dieses Spiel eigentlich nur in Frankfurt stattfinden kann ist klar.
Alle anderen deutschen Städte haben imho kein NFL Spiel verdient, wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Hamburg, Berlin, Köln und Düsseldorf so anschaue ...
Egal wer kommt, ich werde mir kein NFL Spiel hier in Europa anschauen. Die Herren sollen nicht die Genugtuung bekommen, daß ihr Buisness Plan mit meiner Hilfe aufgeht. Leider hab ich schon ein Ticket für London. Und wenn ich mir anschaue, was mich das Wochenende kosten wird, wäre es kaum teurer nach NYC zu fliegen. Dort sind eh 2 meiner 3 favorisierten Teams zu Hause. Wie auch immer, London wird das einzige NFL Game bleiben, daß ich auf europäischem Boden sehen werde, solange es keine Galaxy (/deutsche) NFL Franchise gibt. Das Spiel kann man sowieso besser am TV verfolgen.

Und übrigens, ich war beim Manning Bowl. Manning wirft den Ball auch nur auf Harrison. Ist nicht wirklich anders, als JTO und Hosack! :wink: Oder anders ausgedrückt: Die kochen auch nur mit Wasser. Vielleicht ein bisschen eingespielter, aber das kann man ja kaum den NFLE Playern zum Vorwurf machen. (und fällt im Stadion vor allem weit weniger auf als im TV)

IMO hätte Bergheims Plan eine Chance verdient gehabt.
Rumpyho schrieb:Das dieses Spiel eigentlich nur in Frankfurt stattfinden kann ist klar.
Daß das die Entscheidungsfinder nicht interessiert, ist mindestens genauso klar.
Seiten: 1 2 3 4 5