Fantasy-Football.DE

Normale Version: Basketball Dynastyliga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sooo also es ist zwar noch relativ früh aber Sonny und Ich haben uns überlegt eine Dynasty Basketballliga aufzumachen. Diese würde bei NBA.com laufen.
Sie wird mit 12 Teams stattfinden. Das Roster würde sich auf 18-20 Spieler belaufen bei 9 Startern. Gekeepert werden könnten dann 12-15 Spieler.
Über das Scoring müsste noch abgestimmt werden.

Interessenten können sich melden!
HAAALLLLLO !
Hier ist der 1. interessent für eine NBA Dynasty liga. Smile
Würde gerne mitmachen!
platini kenn ich ja schon durch diverse Fantasy ligen... ^^
also, mich könnt ihr schonmal vormerken.

mfg, Christian
spielt ihr in der liga von shaq bei nba.com ?
ich finde den modus "total points" nicht gerade spassfördernd.

wäre prinzipell interessiert, aber die liga mit dem nba.com - scoringlaufen zu lassen sehe ich als kritisch an...die unterschiede sind einfach zu gross, verletzungen wirken sich zu stark aus etc.
ich erlebe das dort nicht unbeding positiv - ihr ?
Ja also ich spiele dort mit. Was fürn Scoring würdest du denn bevorzugen? Also mir ist das eigentlich lieber als das generelle standartscoring bei Yahoo.
platini schrieb:Ja also ich spiele dort mit. Was fürn Scoring würdest du denn bevorzugen? Also mir ist das eigentlich lieber als das generelle standartscoring bei Yahoo.

also ich finde das yahoo-format besser. bei nba ist es doch schon meist vorher klar, wer gewinnt.
wenn du verletzte hast, kannst du den spieltag abhaken. bei yahoo kannst du wenigstens noch ein paar kategorien gewinnen, auch mit schlechten teams - aber bei nba hagelt es einfach ne deutliche klatsche und gut ist...

man könnte auf nba draften / keepern und dann auf yahoo spielen / roster übertragen. wäre halt bissl mehr arbeit für den commish.
Nein also das bräuchte man nicht. Man hat auch bei NBA.com die möglichkeit das scoring zu ändern und das es nach Kategorien gewertet wird. Nur find ich das weniger interessant. Könnte man natürlich drüber abstimmen.
Ich denke durch den großen kader kannst du dann verletzungen auf jedenfall auffangen. Zumindest wirst du dann keine spielausfälle haben und wirst meistens ne volle Lineup stellen können.
mit dem Punktesystem kannst du verletzungen nicht so gut auffangen.
nimm mal das aktuelle Beispiel Yao Ming.
Fehlt er dir beim nba.com-system, gehen dir jedes spiel sagen wir 50 Punkte flöten, das sind dann je nach woche 150-200. Da wird es schwierig, noch zu gewinnen. Bei yahoo wiegt der Ausfall bei weitem nicht so schwer. Du hast zwar auch weniger Punkte, Rebs und Blocks, aber auf manch andere Kategorie hat dieser Ausfall keinen Einfluss (zb Ast, Stl etc, bei den TO wirkt er sich gar positiv aus. und wenn Punkte und REB zu den stärken deines Teams gehören, kannst du den Ausfall kompensieren und trotzdem gewinnen. Der einzelne Spieler hat einfach weniger gewicht. Bei yahoo hast du vielmehr Möglichkeiten, trotzdem gut abzuschneiden, weil man schwerpunkte legen kann (kleine / grosse aufstellungen, wenn man schwach ist, nimmt man halt viele spieler mit guten quoten und/oder stl/blk etc). Alles in allem ist yahoo meiner Meinung nach deutlich flexibler und ausgewogener. Man braucht ein gutes Team, der einfluss des einzelnen Spielers ist nicht ganz so entscheidend.

als einwurf, generell :
es gibt keine IR mehr in der NBA, das gilt für beide; hier müsste man bei einer langfristigen Liga über ein IR-System nachdenken (IR im Forum, spieler kann auf der Engine gedropped, geschützt und ein anderer aufgenommen werden), spätestens bei der 2 Verletzung eines wichtiges Spielers wird es nämlich düster.
Naja sagen wir es so. Du kannst ihn in beiden ligen nicht wirklich ersetzen. Das ist doch klar wenn du nen topspieler verlierst.
Ich mag das Punktesystem bei Yahoo nicht so sehr weils eben immer einzeln bewertet wird. Ich habs lieber eindeutig. Entweder gewinn ich oder ich verlier. Aber net dann 7-4 oder sowas. Naja wäre alles verhandelbar.

Das mit dem IR ist ne gute Idee. Wobei wir ja auch deshalb so nen großen Roster machen wollen. Damit immer die Lineups vollständig sind.