Fantasy-Football.DE

Normale Version: Anmeldung Neulingsligen 08
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

auch für die Saison 2008 wollen wir (dann im sechsten Jahr) das erfolgreiche Konzept umsetzen, für alle Neulinge auf ff.de oder für Neulinge im Fantasy Football von erfahrenen Commissionern betreute, kostenlose Neulingsligen anzubieten.

Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten mit einer gültigen Email-Adresse auf der ff.de an und postet hier einfach als Antwort sein Interesse.

Dazu vielleicht ein kurzer Rückblick über unsere bisherigen Newbie-Ligen:
Die gff.de war 2003 die erste Newbie-Liga und ist inzwischen eine erfolgreich etablierte Keeper-Liga. Im Jahr 2004 waren es 2 Ligen, 2005 waren es schon 3 Ligen, die eingerichtet wurden!

Also, alle Interessenten einfach hier im Forum eintragen und pünktlich zum Saisonstart gibt es eine Email zur Benachrichtigung. Unabhängig davon ist während der Offseason genug los hier auf der ff.de, dass sich regelmäßige Besuche lohnen.

Diese Ligen werden 12 bis 14 Teams umfassen und mit Team-Defense, die leichtere Einstiegsvariante. Und wir werden versuchen, jeden Angemeldeten unterzubringen!


Diese Liga wird kostenlos sein, wobei wir natürlich auf eure Fairness und Fitness setzen! Smile Wenn ihr euch anmeldet dann betreut bitte das Team auch die ganze Season!! Jeder der es einmal mitgemacht hat weiß wie schwer eine Liga mit einem sogenannten "Dead Team", einem unbetreuten Team zu führen ist: jedes Wochenende gibt es ein falsches Ergebnis, das dadurch die gesamte Tabelle und das Ergebnis jedes fairen Mitspielers beeinflusst. Also der ganz klare Apell an euch alle: bitte seid fair zueinander!

Parallel gibt es dieses Jahr zum ersten Mal und als geplante Dauerveranstaltung die Hard Rock Challenge, eine Redraftliga (das heißt ohne Keeper jedes Jahr neue Teams und Mitspieler) mit beabsichtigten 40-48 Teams, mit identischem Scoring wie unsere große Dynasty. Teams und Ergebnisse können direkt mit unserer Dynasty verglichen werden. Die Teilnahme kostet allerdings 5 Euro, dafür gibt es aber auch kleine Preise für die verschiedenen Sieger. Infos ebenfalls hier im "Ligen/Mitspieler gesucht"-Thread. Die Challenge wird mit IDP (Individuellen Defense Playern) sein und damit natürlich schwieriger und komplexer als die Neulingsliga/ligen.

Allen Neulingen und Neuankömmlingen auf der ff.de und beim Fantasy Football seien unsere Fantasy Uni und einige Artikel von Yoda zum Einlesen empfohlen!
Zu finden ganz einfach über das Anklicken des jeweiligen Blocks auf der Startseite der ff.de als Vorbereitung für eure erste Saison! 8)

Für Fragen steht euch unser "Allgemeines & Fragen"-Forum zur Verfügung und ihr werde feststellen, dass die Community bei höflichen und konkreten Fragen (siehe auch dort den allgemeinen Post zum "Erstellen von Forumsbeiträgen" euch gerne und schnell hilft. 8)

Und jetzt viel Spaß!
Hallo,

ich hätte Interesse an der Neulings-Liga. Ich habe zwar letzte Saison schon gespiet, würde mich aber noch als "Neuling" bezeichnen. Bin mitten in der Saison eingestiegen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich dabei sein dürfte.

Gruß Michel
Hallo,

es ist dem FF Team gelungen einen Commish zu finden:

Mich Smile

Fordpaule (Jörg) aus Aschaffenburg. Spiele seit einem guten Jahr FF. Habe auch eine Liga als Commish betreut (Go Colts). Bin außerdem noch Co-Commish in zwei Ligen (FKL08, EFLAF). Co-Commish ist troy2k, stiller Berater ist GalaxyJaguars.


Würde als Engine Fleaflicker vorschlagen. Das ist eine kostenlose Engine mit Live Scoring. Der Name ist ein Markenzeichen vom Forum und wird GFRL lauten.

http://www.fleaflicker.com

Die Scoring Rules werden einfach gehalten. Geplant ist eine Liga mit 10-12 Teams die in zwei Divisionen eingeteilt würden. Die Namen der Divisionen werden auch von den Ownern zusammen bestimmt. Je nachdem wieviele sich melden wird bei Bedarf auch eine zweite Liga eingerichtet die dann vom Co-Commish betreut wird. Allerdings werde ich dann dort auch als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Also bei Interesse einfach hier in diesem Thread melden. Bitte mit einer gültigen E-mail Adresse anmelden. Und vielleicht auch schon nen Team Name angeben.

Und nun los meldet Euch! Smile

Gruß Jörg
Ich biete dieses Jahr eine neue Keeper-Liga an. Vielleicht will nicht jeder Neuling gleich als Keeper starten und für eine Liga Geld bezahlen, aber falls doch, schaut Euch die NSFF an (im Forum unter Keeperligen). Ich würde mich freuen Wink
skee schrieb:Ich biete dieses Jahr eine neue Keeper-Liga an. Vielleicht will nicht jeder Neuling gleich als Keeper starten und für eine Liga Geld bezahlen, aber falls doch, schaut Euch die NSFF an (im Forum unter Keeperligen). Ich würde mich freuen Wink

Das gehört doch wohl eher in den "Marktplatz, Keeperligen"! Idea
hey ich würde auch gerne mitmachen
Vick_7 schrieb:hey ich würde auch gerne mitmachen

Hallo,

Du hast Post.

Gruß Jörg
ich hab geantwortet
Vick_7 schrieb:ich hab geantwortet

Ich Dir auch. Wenn alles ok ist, bist Du dabei.

Gruß Jörg
Hallo,

alle die sich für die Neulings-Liga 2008 interessieren möchten sich doch bitte im eigens dafür eingerichteten Forum melden.

http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=5619

Gruß Jörg
Seiten: 1 2