Fantasy-Football.DE

Normale Version: [NSFF] Flex-Position
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollt ihr eine Flex-Position haben?
Möglich wäre eine traditionelle RB/WR-Flex, aber auch RB/WR/TE oder sogar RB/WR/TE/QB.
Ich selber favorisiere RB/WR, damit die TE-Position als solche nicht geschwächt wird. Es gibt nicht so viele gute TE, als dass man sie noch evtl. auf die Flex setzt. Die Stimme haben aber alle Mitglieder der Liga Wink

EDIT: Auch hier sind bereits 6 Stimmen für die RB/WR-Flex abgegeben worden, da für zwei andere Varianten min 1 Stimme abgegeben wurde, kann keine Variante mehr als 6 Stimmen bekommen, damit ist die Flex-Position RB/WR durch!
Ich bin für die RB/WR -Flex Variante
Ich habe für RB/WR/TE gestimmt, weil ich folgende Situation in der letzten Saison gesehen habe:

16-Mann-Roster (1QB/2RB/2WR/1Flex/1TE/1PK/1DST):
das Team hatte
2 QB (1 start, 1 reserve)
4 RB (2 start, 1 bye, 1 verletzt)
5 WR (2 start, 2 bye, 1 verletzt)
2 TE (1 start, 1 reserve --> Flex)
1 PK (1 start)
2 DST (1 start, 1 bye)

Er hat dann die Flexposition mit seinem zweiten TE besetzt und wenn ich es recht erinnere sogar gewonnen.

Um diesen Notnagel zu haben, bin ich für RB/WR/TE
Bin für RB/WR. TE soll nicht geschwächt werden und das Scenario von Dan_the_Man kann man verhindern, wenn man nicht zwei WR nimmt, die am selben Spieltag ne Bye-Week haben ;-)
kann mir mal einer erklären auf welche Weise die Position des TE geschwächt wird wenn man ihn als Flex einsetzen kann?
Ernsthafte Frage, ich verstehe die Argumentation wirklich nicht.
Wenn TE als Flex eingesetzt werden kann, würden evtl. mehr TE vom Markt sein und die eigentliche TE-Position könnte man evtl. nicht so gut ersetzen, d.h. einen Backup finden. Es ist eine reine Vermutung, da ich noch nie mit TE auf Flex gespielt habe. Es gibt nun mal nur sehr wenige gute TEs und daher finde ich es wichtig, dass man nicht zusätzlich TEs als Flex einsetzt.
Wenn meine Befürchtungen falsch sind, bitte um Korrektur Wink
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand in der dritten und vierten Runde Witten und Gates nimmt um einen von beiden als Flex einzusetzen.

Es haben fast alle während der Draft einen zweiten TE genommen, aber eher so, daß man ein Bye-Week-Replacement für den ersten hatte und nicht zwei der Top-TE auf Kosten eines besseren WR oder RB.

Ich gehöre auch zu den Leuten die TEs eher später nehemen und dafür dann zwei um Matchups spielen zu können, unabhängig davon ob man den TE als Flex einsetzen kann oder nicht.

Eine Schwächung der Position sehe ich nicht, eher im Gegenteil ein guter TE wird dadurch eher wertvoller.