Fantasy-Football.DE

Normale Version: Neue 10er Dynasty-Liga (großes Roster) sucht noch 1 Owner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute !

Ich plane noch in 2008 eine neue Dynasty-Liga ins Leben zu rufen und suche dazu noch interessierte Mitspieler.

Ihr solltet schon ausrreichend Fantasy-Erfahrung mitbringen und das ganze Jahr über aktiv sein.

Da wir dieses Jahr auch schon relativ spät dran sind (für einen Start in 2008) , solltet ihr speziell in den nächsten Tagen und Wochen sehr aktiv sein, da ein wenig Eile geboten ist.

Wenn alles klappt, dann hoffe ich, dass wir hier schnell einen eigenen Unter-Thread erhalten über den das Liga-Geschehen abgewickelt werden kann.

Ferner suche ich händeringend einen Co-Commish (vorzugsweise mit Dynasty-Erfahrung) der mich in allen Commish-Angelegenheiten unterstützen wird. Ich selbst verfüge zwar schon über einige Commish-Erfahrungen - allerdings bisher noch in keiner Dynasty-Liga (bisher "nur" in Keepers-Ligen).

Hier sind mal die von mir geplanten Grundvorgaben:


Engine = Fanball (kostenpflichtig , ca. 5-8 EUR pro Season)

Ligastruktur = 10 Teams (2 Divisions mit je 5 Teams)
Regular Season = 13 Wochen (2x4 Spiele innerhalb Division , 5 Spiele vs andere Division)

Starting Lineup:
Offense = 2xQB, 2xRB, 3xWR, 1xTE, 2xFlex (RB,WR,TE), 2x PK = 12 Player
IDPs = 4xLB, 4xDL, 4xDB = 12 Player
Insg. = 24 Player

Rostergröße = 40 Player (24 Starter , 16 Bench)

Keepers = 30 Player (Mindestens 3 Rookies)

Keepers Minnimum/Maximum
QB = 2-4
RB = 2-5
WR = 3-7
TE = 1-4
PK = 2-3
LB = 4-6
DL = 4-6
DB = 4-6

Draft

2008 = Offense und IDPs (inkl. Rookies) getrennt (offline bei FF.de) nach Serpentine je 20 Runden

2009 = 5 Rookie-Runden , 10 Offense & IDP Runden (zusammen) offline nach NFL-Modus , zum Start der Season = Roster-Cut auf 40 Player

Draft-Order

2008 = auswürfeln (Offense) , IDPs = in umgekehrter Reihenfolge zur Offense

2009 = s. Playoff-Regelung / Draft-Order-Games


Playoffs (4 Teams)

Week 14 & 15 (2 Wochen)
= Sieger Div.A gegen Zweiter Div.B sowie Sieger Div.B gegen Zweiter Div.A

Week 16 (1 Woche)
= Sieger der beiden Semifinals gegeneinander

Sieger Super Bowl = Draft-Order #10
Verlierer Super Bowl = Draft-Order #9

Draft-Order-Games

Week 14 – 16 (3 Wochen) , Sieger = Team mit höherer Gesamtpunktzahl

#10 Seed vs #9 Seed um Draft-Pos. #1 und #2
#8 Seed vs #7 Seed um Draft-Pos. #3 und #4
#6 Seed vs #5 Seed um Draft-Pos. #5 und #6
(Gewinner erhält bessere Draft-Pos.)

Week 16 (1 Woche)
Verlierer der beiden Semifinals um Draft-Pos. #7 und #8
(Gewinner erhält bessere Draft-Pos.)


Scoring (alle TDs = 6 Punkte)

1 yds Rushing = 0,1 P. (Bsp. = 45 yds rush = 4,5 P.)
1 yds Receiving = 0,1 P. (Bsp. = 45 yds receiving = 4,5 P.)
5 yds Passing = 0,2 P. (Bsp. = 45 yds Passing = 1,8 P.)
3 yds. Punt-Return = 0,2 P. (Bsp. = 45 Punt-Return Yds. = 3 P.)
3 yds. KO-Return = 0,1 P. (Bsp. = 45 KO-Return Yds. = 1,5 P.)

WRs erhalten = 0,5 Punkte pro Reception
TEs erhalten = 1,0 Punkte pro Reception

Solo Tackles (1,5 P.)
Assistent Tackles (0,7 P.)
INT (4 P.)
Sacks (4 P.)
halber Sack = (2 P.)
Forced Fumbles (4 P.)
Fumble Recovery (4 P.)
Pass Deflections (2 P.)
TDs Fumble oder INT. (6 P.)
Safety (3 P.)
Interception Return Yds. (0,1 P. fuer 3 Int.-Return yds)
Fumble Return Yds. (0,1 P. fuer 3 Fumble Return yds)


Einteilung der Divisionen

2008 Offense Picks #1 , #3 , #5 , #7 , #9 = Division A
2008 Offense Picks #2 , #4 , #6 , #8 , #10 = Division B




Vorgemerkte Interessenten:

1. gosox2000
2. DDP
3. malteg
4. grobi
5. Seminole
6. coolcoin
7. BuffaloBills
8. Titan
9. GreenBay
10.
Also da wäre ich dabei!
malteg schrieb:Also da wäre ich dabei!

Hab Dich auf die Liste der Interessenten gesetzt.

BuffaloBills

wäre natürlcih auch mit dabei .

Super sache !!!



Gruß igor
BuffaloBills schrieb:wäre natürlcih auch mit dabei .

Super sache !!!



Gruß igor

Sehr schön. Stehst mit auf der Liste.

Hoffe, dass wir die Liga in den nächsten paar Tagen voll bekommen, damit wir dann sofort starten können.
Hallo, würde gerne mitspielen. Big Grin
Titan schrieb:Hallo, würde gerne mitspielen. Big Grin
Hab Dich auf die Liste gesetzt.

@ alle Interessenten auf der Liste.

- Bitte lasst Euch schonmal bei Fanball -falls noch nicht geschehen- (kostenlos) registrieren und teilt mir dann per PN Euern dortigen User-Namen (vorzugsweise bitte der Name, den ihr hier auf dem Board habt) und Eure E-Mail-Adresse mit, damit ich Euch dann später die Einladung zusenden kann.

- Bitte überlegt Euch schonmal ein Namen für Euer Team. Hier bitte NFL-mäßig , also Wohnort und Extra (bei mir z.B. = Berlin Invaders).

- Es wurde mir zugesagt, dass wir ein Unterforum auf dem Board hier erhalten, sobald die Liga voll ist und wir uns auf einen Liga-Namen geeinigt haben. Hierzu könnt ihr noch Eure Vorschläge einbringen.

- Wir benötigen auch noch zwei passende Namen für unsere zwei Divisionen. Vorschläge ?
Da bisher keine weiteren Vorschläge zur Namensfindung der Liga von Euch gekommen sind , habe ich den Namen der Liga jetzt auf Germany's Ultimate Dynasty Union (GUDU) festgelegt und werde diesen den Administratoren mitteilen, damit wir schnellstmöglich unser eigenes Unterforum erhalten.

Ich denke mal, dass dieser Name außergewöhnlich ist, ganz flüssig über die Lippen geht und sich die Abkürzung (GUDU) leicht einprägen lässt

Ihr seid aber immer noch gefragt wenn es um die Namen der beiden Divisionen geht.

Sobald unser Unterforum eingerichtet ist, wird es hier bekanntgegeben.

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass sich in den nächsten paar Tagen noch Jemand für den letzten verbliebenen Owner-Platz finden wird.
Unser Unterforum (GUDU) wurde eingerichtet. (Vielen Dank nochmal an Silversurger).

Vorläufiges Regelwerk wurde dort schon gepostet

Bin jetzt erstmal kurz Deutschland gucken (Public Viewing) und bin später wieder online um dort Vieles für die neue Season vorzubereiten.

Einen Platz hat die GUDU übrigens noch zu vergeben !!!
Die GUDU ist geboren.
Es werden für diese Season keine weiteren Mitspieler mehr gesucht.