Fantasy-Football.DE

Normale Version: Neues Fantasy Football Konzept - Was haltet ihr davon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute! Big Grin

Ja ich weiss...es ist noch ne Weile hin bis die Football Saison wieder startet. Aber so langsam steigt die Vorfreude.

Geht es euch so das die Fantasy Football Saison immer viel zu schnell vorüber geht? Gerade wenn man bedenkt das man die letzten Spieltage wegen evtl. Wettbewerbsverzerrung streicht.

Ich hab mir mal ein neues Konzept ausgedacht wo wir eine komplette Saison incl. den Playoffs und dem Super Bowl spielen können.

Hier die Fakten:

Teilnehmer: 32 Mitspieler in 4 Ligen a 8 Teams

Teams: Jeder Mitspieler vertritt genau 1 original Team aus der NFL. Es gibt keine Fantasienamen. Die jeweiligen Teams werden analog der NFL in die entsprechenden Divisionen eingeteilt.

Teamveragbe: Da es wohl bei der Teamvergabe zu Überschneidungen bzw. Mehrfachnennungen kommen wird, werden die Teams den jeweiligen Ownern zugelost. (z.B. durch das "Würfelspiel")

Spielplan: Die Spiele laufen nach dem original Spielplan der NFL ab. Jedes Team hat also 16 Spiele in der Regular Season.

Punktevergabe: Gespielt wird nach einem Punktesystem, nicht in einer Head to Head League. Heisst das Rotisserie bei yahoo?! Es spielen also nach dem NFL Spielplan 2 Teams gegeneinander und das Team mit der höheren Punktzahl gewinnt das Spiel. Bsp.: Baltimore Ravens @ Miami Dolphins 145-120

Somit würde Baltimore das Spiel gewinnen und Miami hätte eine Niederlage auf dem Konto.

Wo wird gespielt?: Ich denke das sich yahoo bewehrt hat, aber man könnte natürlich auch andere Plattformen nutzen.

Playoffs: Nachdem jeder Manager 16 Regular Season Spiele absolviert hat werden die Playoffteams ermittelt. Natürlich nach den Regeln der NFL.

Danach spielen die Teams wieder gegeneinander auf nfl.com, die Playoff Challenge. Dort kann man sich aus einer vorgegeben Anzahl an "Units" Spieler aussuchen und so sein Team zusammenstellen. Dort kommen wieder die Teams mit den höheren Punktzahlen in die nächste Runde. Der Abschluss wäre dann der Super Bowl.

Ein paar Gedanken: Das ganze ist erstmal grob von mir skizziert und muss natürlich noch genauer ausgearbeitet werden. Aber ich wollte erstmal eure Reaktionen abwarten und sehen ob Bedarf an so einem Spiel besteht.

Ich weiss nicht ob es bei Yahoo möglich ist das z.B. man nur Spieler aus der AFC bzw. NFC draften kann? Dann würde man ja sagen können das Teams aus der AFC auch nur Spieler dieser Conference verpflichten dürfen.

Man könnte auch einzelne Defensepieler draften oder halt die komplette Defense eines Teams.

Auch kann man sagen die Owner ihres Teams bekommen ihren Original Starting QB und die Def zugeteilt. Aber ist natürlich die Frage ob das nicht für Mitspieler die dann Miami z.b. bekommen unfair wäre. Es sind alles nur so Gedankenspiele.

Na was haltet ihr davon? Hättet ihr Interesse in so einer Liga mitzuspielen? Ihr könnt euch gerne hier oder PN melden wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt. Ich bin schon sehr gespannt!

Schönen Gruß, Andreas

...irgendwelche Fragen? Immer her damit! Smile