Fantasy-Football.DE

Normale Version: [FF.DY Topas] Die Teams vor Saison 2008 / 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier könnt ihr euch mal nach überstandenem Draft über eure Teams auslassen.

Ich fang dann mal an:

Norwegian Dirty Birds

Keepers:

QB Drew Brees (NO)
QB Matt Schaub (HOU)
RB LT II (SDG)
RB Edgerrin James (ARI)
WR Braylon Edwards (CLE)
WR Kevin Curtis (PHI)
WR Donald Driver (GNB)
TE Kellen Winslow jr. (CLE)
K Nick Folk (DAL)
DL Adewale Oguleye (CHI)
DL Gains Adams (TAM)
LB James Harrison (PIT)
LB Landon Johnson (CAR)
LB Michael Boley (ATL)
DB Darrel Revis (NYJ)
DB DeAngelo Hall (OAK)

Die Keeper haben sich eigentlich fast selbst aufgestellt. War eigentlich kein Wackelkandidat dabei. Durch den Draft von Nick Folk hatte ich ja einen Rookie auf der Superposition (Kicker liegen ja alle eng beieinander)

Rookiedraft:

1.08 DE Chris Long (STL)
2.08 CB Leodis McKelvin (BUF)
3.08 TE John Carlson (SEA)
4.08 WR Jordy Nelson (GNB)
5.08 K Brandon Coutu (SEA)

Hier wollte ich eigentlich früh was für die Offensive tun, da aber alle RB’s so schnell vom Board verschwanden blieb mir nichts anderes übrig als meinen Plan umzustellen. Ich habe dann best available gedraftet und mit Carlson und Coutu auf den Nick Folk Effekt gehofft.

Veterandraft:

1.08 RB Fred Taylor (JAX)
2.05 RB Ahman Green (HOU)
3.08 WR Joey Galloway (TAM)
4.05 DB Leigh Bodden (DET)
5.08 DL Darnell Dockett (ARI)
6.05 LB Calvin Pace (NYJ)
7.08 RB Ricky Williams (MIA)

Hier ging es dann nur noch um Füllmaterial und Bye-week coverages. Da diese Spieler eigentlich nicht im Starting-lineup (ausser Bye weeks) auftauchen sollten, konnte ich hier ein wenig riskieren (Green nach Verletzung, Bodden neuer Verein und Dockett im Vertragsclinch)

Alles in allem denke ich das ich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen habe und werde einen Platz unter den ersten 4 anpeilen. Schau’n mer mal
Joa also erstmal hast du recht damit das deine Keeper eigentlich relativ klar waren. Hattest eigentlich keine Alternativen nachdem Rücktritt von Strahan.
Beim Rookiedraft hattest du wirklich ne schlechte Position. Vielleicht hätte man an 8 auch Felix Jones ziehen können da deine RBs ja doch langsam ziemlich alt sind. Auf jedenfall hast du wohl den höchsten Altersdurchschnitt was die RBs angeht Smile
Bei deinen Keepern im nächsten Jahr sollte sich ja nicht sehr viel ändern. Denn im Veterandraft hast du wirklich auf Veterans gesetzt. Aber alle sollten noch ein gutes Jahr drin haben. Bodden wird meiner Meinung nach wohl eher nicht benötigt weil ich davon ausgehe das McKelvin gleich nen Impact haben wird.
Obs für die Top 4 reicht? Wenn ich mir die Offense anschaue dann auf jedenfall. Bei der Defense bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da wird es draufankommen wie sich Adams weiterentwickelt und Long einschlägt.
So dann mach ich mal weiter mit den

Reinheim SilverSharks

Keeper:

QB Matt Hasselbeck (Sea)
QB Brady Quinn (Cle)
RB Julius Jones (Sea)
RB LenDale White (Ten)
RB Clinton Portis (Was)
WR Chad Johnson (Cin)
WR Roy Williams (Det)
TE Antonio Gates (SD)
K Phil Dawson (Cle)
DL Mario Williams (Hou)
DL Aaron Schobel (Buf)
LB Ernie Sims (Det)
LB Jonathan Vilma (NO)
LB Jon Beason (Car)
DB Reggie Nelson
DB Madieu Williams

Auch bei mir stellten sich die Keeper nach der Entlassung von Kevin Jones praktisch von alleine auf. Da Quinn sowieso als Keeper gedacht war bekam ich da auch keine Probleme.

Rookiedraft:
1.02 RB Jonathan Stewart (Car)
2.02 WR Devin Thomas (Was)
3.02 QB Brian Brohm (GB)
4.02 LB Tavares Gooden (Bal)
5.02 RB Ryan Torain (Den)

Überraschend aus meiner Sicht das ich wirklich 4 Offense Player gepickt habe. Doch an 2 musste ich mit Stewart einen RB nehmen. Mit Thomas hab ich dann den wohl auch besten WR gepickt und mit Brohm ebenfalls einen jungen QB der in Green Bay ein gutes Team um sich haben könnte sofern er Starter wird. Auf lange Sicht hoffe ich natürlich das Brohm und Quinn meine beiden QBs werden da Hasselbeck auch nicht mehr der jüngste ist. Gooden ist ein LB von Miami und die sind eigentlich immer gut. Wird zwar im 1. Jahr nicht wirklich viel spielen aber wer weiß wenn sich jemand verletzt kann er gleich zeigen was er kann. Wenn nicht lernt er von Ray Ray und könnte ein Keeper werden. In der letzten Runde hab ich mit Torain die Wildcard gezogen. Hat mich gewundert das er noch da war. Hab gute Sachen über ihn gelesen und in Denver weiß man ja nie was rauskommt.

Veterandraft:

1.02 WR Santonio Holmes (Pit)
2.11 DB Kerry Rhodes (NYJ)
4.11 TE Owen Daniels (Hou)
5.02 QB Alex Smith (SF)
5.10 RB Michael Bush (Oak)

Bis jetzt bin ich auch hiermit sehr zufrieden. Mit Holmes nen richtig starken 3. WR bekommen der auch in der Bye Week oder bei verletzung keinen großen Qualitätsverlust ausmacht. Mit Daniels kam noch ein TE mit Potenzial für die Top 10 falls Gates nicht rechtzeitig Fit wird. Und Smith ist immernoch ein junger QB der mit Martz vielleicht endlich das große Los gezogen hat.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meiner Truppe. Mich hat ja schon schwer überrascht das ich mit diesen Spielern vorletzter geworden bin letztes Jahr. Aber dadurch so ne gute Draftposition zu haben war nicht schlecht. Denke ich habe sie genutzt und sollte wieder ins obere Tabellendrittel vorstossen können.
So, nachdem auch der Veterandraft für die Knights abgeschlossen ist hier das aktuelle Team 2008/2009:

Keeper:
QB Philip Rivers SDG
QB Drew Stanton DET
RB Steven Jackson STL
RB Laurence Maroney NWE
WR Javon Walker OAK
WR Larry Fitzgerald ARI
WR Bernard Berrian MIN
TE Vernon Davis SFO
K Nate Kaeding SDG
DL Julius Peppers CAR
DL Osi Umenyiora NYG
LB Nick Barnett GNB
LB Lofa Tatupu SEA
LB Patrick Willis SFO
DB Gibril Wilson OAK
DB Laron Landry WAS

Bei den Keepern war eigentlich nicht viel zu überlegen. Von meinen Rookies des Vorjahres waren Patrick Willis und Laron Landry eine feste Größe und fix eingeplant. Als dritter Keeper bot sich dann Drew Stanton an. Nicht ob seiner überragenden Leistung, sondern eher weil sich als zweiter QB bei mir eh nichts überragendes auf dem Roster befand. Ob er längerfristig im Team bleibt, hängt sicherlich ein wenig vom FA-Markt nach dem Draft und auch der Entwicklung der vorhandenen Spieler ab.

Eigentlich sollte jede Position gut besetzt sein, außer die RBs. Das ich dort jedoch nur zwei Starter habe, wurde jedoch ja bewußtvon mir in Kauf genommen für den Vorteil mit vielen frühen Draftpicks die Chance zu haben das Team allgemein zu verstärken und ein wenig umzukrempeln. Mein ehemaliger RB Graham war sicherlich ein fix eingeplanter Keeper statt des WRs Walker, aber ich habe in ihm keine langfrist Lösung gesehen. Zu gering ist mein Vertrauen in die Wahrscheinlichkeit, dass er über einen längeren Zeitraum gut punkten und dort Starter sein wird. Daher kam dann die für mich logische Entscheidung, ihn gegen das wie ich finde ordentliche Angebot von Dankwart ziehen zu lassen...

Nun dazu was ich mit den Picks so gemacht habe...

Rookiedraft:
1.09 LB Vernon Gholston (NYJ)
2.05 DE Derrick Harvey (JAC)
2.12 RB Ray Rice (BAL)
3.05 QB Joe Flacco (BAL)
4.05 S Tyrell Johnson (MIN)

Hier bin ich im Rückblick bisher ganz zufrieden! Mit vielen doch eher frühen Picks allerdings auch kein Wunder... Wink In der ersten Runde bin ich gerne einige Plätze nach unten gegangen, da ich nach den ersten 3-4 RBs nichts so verlockendes gesehen habe, was ich nicht auch später noch bekommen kann. Mit Gholston einen wenn nicht sogar den LB des diesjährigen Draft bekommen. Damit kann ich Leben! Harvey war einfach eine Alternative zu Peppers als Keeper für das nächste Jahr. Sollte Peppers sich nicht wieder steigern und mein Rookie seinem Ruf gerecht werden, so habe ich dort eine gute Alternativ als Keeper und das auch noch auf einer für einen Rookiekeeper sehr vorteilhaften Position. Mit meinem Ravens Doppelpick verbinde ich, je länger ich sie habe, auch immer mehr Hoffnungen! Dies liegt einfach an den durchaus viel versprechenden Meldungen, die man über beide so liest. Wenn es nur nach meinen Hoffnungen ginge, dann hätte ich Flacco sogar vor Rice gepickt. Doch so herum war aus FF Sicht und in anbetracht dessen was "die Konkurrenz" so macht einfach sinnvoller. Von Rice und seiner Anlage als RB halte ich sehr viel und gebe ihm eine reale Chance, dass er in 1-2 Jahre der Starting RB der Ravens ist. In Flacco sehe ich soetwas wie einen Rohdiamanten, der sehr viel Potenzial hat, etwas besonderes zu werden. Gerade seine Einstellung auf und neben dem Feld halte ich für überdurchschnittlich und es erinnert mich ein wenig an das, was ich bei Willis sehe. Einzig wird Flacco sicherlich "ein wenig" mehr Zeit brauchen. Wink Mein letzter Rookiepick war dann einfach noch eine Absicherung für einen eventuellen Rookiekeeper auf einer Position, wo es mir nicht so sehr wehtun sollte. Gerade falls meine Erwartungen bei den beiden Offensespielern oder auch bezüglich der DL daneben liegen. Hierfür ist dann Tyrell Johnson der Plan B!

Letzendlich gilt ja aber auch hier wie immer bei allen Rookies: Nichts genaues weiß man nicht und außerdem kommt eh alles anders als es kommt. Sollten zwei wieder einschlagen wie Willis und Landry, wäre ich schon recht zufrieden!

Veterandraft:
1.05 QB Jon Kitna (DET)
1.09 WR Ted Ginn Jr. (MIA)
2.04 DL Darryl Tapp (SEA)
2.08 DB Sean Jones (CLE)
4.04 TE Tony Scheffler (DEN)
4.08 RB Carnell Williams (TAM)
6.08 WR Mark Clayton (BAL)

Meine sieben Picks im Veterandraft waren aufgeteilt in potenzieller Erneuerung des Teams und reinen Picks für die laufende Saison wie z.B. Jon Kitna. Wobei alle Picks bis auf Kitna und Carnell Williams eigentlich ein wenig von beidem sind. Ginn Jr., Tapp, Jones und Scheffler stellen sicherlich alle auf ihren Positionen gute Alternativen zu den bisherigen Keepern da. Sollten sie also wie gedacht spielen, könnte ich auf diesen Positionen sogar Rückschläge bei meinen bisherigen Keepern verkraften. Wobei diese eigentlich auch beinah für die kommende Saison so stehen sollten, da sie ja durch die Bank sehr jung sind. Bei Carnell Williams hat man jedoch gesehen, wie schnell ein sicherer Keeper ein Totalverlust werden kann. Hier hoffe ich, dass er die zur Zeit positiven Meldungen aus der Reha bestätigen kann und tatsächlich auf gutem Niveau nochmals längere Zeit spielen kann. Ein reiner Risikopick, um mir auf der RB Position neben Rice noch eine weitere Chance zu geben. Clayton kann sicherlich auch ein Keeper werden, wenn er sich von seiner Verletzung aus der letzten Saison erholt zeigt und an der Saison 2006/2007 anknüpfen kann. Geplant war dieser Pick nicht, jedoch machten die Ereignisse um Javon Walker ihn notwendig. Auf eine weitergehende Absicherung der RBs habe ich bewußt verzichtet. Sollten sich meine Starter dort verletzten ist die Saison eh durch... Sollten sie aber gesund bleiben, so benötige ich jetzt gedrafteten Spieler, um ein Wörtchen mitreden zu können.

Prognose:
Wo mein Team einzuordnen ist, lässt sich nicht so wirklich sagen. Sollte ich gerade bei den RBs von Verletzungspech verschont bleiben, kann es gut laufen und ich könnte gerade über die Defense versuchen oben anzugreifen. Hierzu gibt es meiner Meinung nach jedoch eben durch diese Ungewissheit, einen QB #1, der aus einer Verletzung kommt und meinen im letzten Jahr sehr unkonstanten WRs ein wenig zu viele Fragezeichen gerade in der Offense. Realistisch ist daher ein Platz zwischen 6-8. Mit ein wenig Pech allerdings auch weiter hinten... Ich bin weiterhin dafür, das künftig entweder nur die Punkte der LBs zählen oder diese zumindest dreifach! :lol:

So, und nun kann es losgehen! Big Grin

gemgon

Bis auf Russell stand kein Keeper fest. Nach dem Benson-Desaster war klar, dass er ein RB/WR wird. Gerade noch rechtzeitig hat Denver Henry enlassen, sonst hätte ich wohl Michael Bush behalten.
Da mich auch meine DB Rhodes und Sanders nicht überzeugt haben, durfte diesmal ein DB als Rookie bleiben.


David Garrard QB
JaMarcus Russell QB

Frank Gore RB
Willis McGahee RB
Selvin Young RB

Steve Smith WR
Brandon Marshall WR

Chris Cooley TE

Adam Vinatieri K

Kyle Vanden Bosch DL
Will Smith DL

D.J. Williams LB
Will Witherspoon LB
Gary Brackett LB

Terrence McGee DB
Fred Bennett DB



Rookie-Draft

Chris Johnson RB
Curtis Lofton LB
Jerod Mayo LB
Taylor Mehlhaff K
Malcolm Kelly WR

Johnson wird wahrscheinlich ein Bust, aber egal. An 1.6 gab es nicht viel Alternativen. Mit den zwei LBs bin ich zufrieden, LB war meine Schwachstelle schlechthin. Hoffe, einer taugt als Keeper. Ein Kicker kann zur Not immer Keeper werden, Kelly in Runde 5 nicht übel, wird aber wohl auch diese Saison nicht überstehen.


Vet-Draft

Jerry Porter WR
Lance Briggs LB
Bob Sanders DB
Oshiomogho Atogwe DB
Kevin Jones RB
Greg White DL
Darrell Jackson WR

Die Draftposition war mir diesmal egal. Entweder Garrard - Porter werden einschlagen und ich gewinne die Division, oder ich habe den 1.1-Rookie Pick :-)
LB Briggs wollte ich schon vor dem Draft ertraden, in Runde 2 konnte ich nicht mehr an ihm vorbei. 2DBs, da Sanders verletzungsanfällig ist.
RB Kevin Jones wird schon irgendwann bei den Titans landen.
DL White hatte letztes Jahr Monsterspiele, mal schauen, ob er sich stabilisieren kann.

Marshall ist ein Vollidiot, darum musste Jackson als Ersatz her, falls er gesperrt wird oder irgendwann in den Knast geht. Eigentlich peinlich, dass man solche unterbelichteten Gestalten im Team hat.
gemgon schrieb:LB Briggs wollte ich schon vor dem Draft ertraden, in Runde 2 konnte ich nicht mehr an ihm vorbei.

Per Trade wäre er aber günstiger gewesen! Tongue