Fantasy-Football.DE

Normale Version: [FF.DY Saphir] Outlook 2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie viele wissen, gibt es ja bei den Footballguys ein kleines Draftprogramm, das mit deren Projections für die kommende Saison ausgestattet ist. Vielleicht ist es ganz lustig, die Rankings dann nach Abschluss der Saison mit der Realität zu vergleichen. 8)

Wir beginnen mit der Teamstärke Overall und Starter-only:

Hollage Mind-Flayer - 1 - 1
Munich Dark Lords - 2 - 2
Rhyfälde Faraways - 3 - 5
Sauerland Satanics - 4 - 4
Viersen Vipers - 5 - 3
Elmshorn Nordic Devils - 6 - 6
San Angeles Blue Demons - 7 - 10
South Duisburg Dolphins - 8 - 7
Saxony Silverbacks - 9 - 8
Westcoast Surge - 10 - 9
p-town pumps - 11 - 11
Leipzig Panthers - 12 - 12

Die Mind-Flayer sind sogar sehr deutlich auf Platz 1, auffallend dass die Faraways und noch mehr die Blue Demons bei den reinen Startern abfallen.

Die einzelnen Positionen gewinnen:
bei den QBs die Viersen Vipers,
bei den RBs meine Dark Lords knapp vor den Mind-Flayer,
bei den WRs führen die Faraways
die Flexposition RB/WR gewinnen deutlich die Mind-Flayer
bei den TEs die Mind-Flayer mit Witten knapp vor Gates
auf DL führen die Elmshorn Nordic Devils
die LB entscheiden die pumpse für sich
und auf DB führen knapp die Silverbacks.

Wenn man nach dem Schedule schaut dann wird das punktreichste Spiel der ganzen Saison in Woche 3 ein 146,18 : 145,45 Sieg der Mind-Flayer gegen meine Dark Lords! 8)

Und jetzt eine gute Saison 2008!
nice to read, Manni.
ich denke, die ersten beiden Teams sind richtig da oben und auch mit einem gewissen Abstand zum nächstbesten Team. Teilweise schon beängstigend, was bei dir und Sascha so rumrennt Wink
Vor allem bei Cowslinger ist keine Schwäche zu erkennen, du hast wenigstens noch kleine Fragezeichen bei RB2 und WR2 Wink

Danach kommen auf dem Papier wohl 5-6 Teams (Vipers, Sauerland, Elmshorn, Dolphins, Silverback, vielleicht auch SADD), die um das obere Brackett kämpfen, ich hoffe, mein eigenes kann da mitmischen...
ich habe ungefähr die gleiche Truppe wie letztes Jahr...und zu was es da gereicht hat, hat man ja gesehen Wink

Bei den Pumps und den Panters sieht es in der Tat nicht sonderlich gut aus...beabsichtigtes Re-Building oder einfach eine schlechte Entwicklung genommen ?
fantasyfred schrieb:nice to read, Manni.
ich denke, die ersten beiden Teams sind richtig da oben und auch mit einem gewissen Abstand zum nächstbesten Team. Teilweise schon beängstigend, was bei dir und Sascha so rumrennt Wink
Vor allem bei Cowslinger ist keine Schwäche zu erkennen, du hast wenigstens noch kleine Fragezeichen bei RB2 und WR2 Wink

Naja, den Kader hatte ich die letzten 2 Jahre auch, trotzdem hats mich immer wieder erwischt, entweder mit miesen Starts meiner QBs in die Season oder mit langen Verletzungen z.B. von Andre Johnson. Also alles ist möglich, immer! Smile
Manfred schrieb:Naja, den Kader hatte ich die letzten 2 Jahre auch, trotzdem hats mich immer wieder erwischt, entweder mit miesen Starts meiner QBs in die Season oder mit langen Verletzungen z.B. von Andre Johnson. Also alles ist möglich, immer! Smile

na klar - daher reden wir ja auch von der 'Papierform' Wink
Dennoch muss man sagen, dass ich selten 2 so starke Teams in einer 'competitive' liga gesehen habe. Ihr habt ja nun wirklich auf fast allen Positionen die Topstars vereint. Eigentlich wundert es mich, dass nicht jemand von euch noch Brady im Kader hat Smile
fantasyfred schrieb:Bei den Pumps und den Panters sieht es in der Tat nicht sonderlich gut aus...beabsichtigtes Re-Building oder einfach eine schlechte Entwicklung genommen ?
unbeabsichtigt, da gleich mehrere negative entwicklungen auf einmal und vermutlich ohne viele chancen, dagegen zu steuern. :-(

- den einst als künftiges herzstück geplanten benson komplett verloren
- driver durch den favre-rücktritt weitgehend entwertet
- die hoffnung auf bush durch mcfadden geplatzt
- nicht auf einem draftplatz, der ein wirkliches rebuilding ermöglicht hätte


die folge waren einige trades und verrenkungen, um zumindest das riesenloch auf rb notdürftig zu stopfen, die aber natürlich auch verschlechterungen (vor allem auf dl) mit sich brachten.

es wäre sicherlich hilfreich, tatsächlich auf platz elf zu landen, um kommendes jahr mit dem entsprechenden draftplatz ein wirkliches rebuilding zu starten. aber die vergangenen spielzeiten haben gezeigt, dass mein team nahezu immer besser abgeschnitten hat als vor der saison prognostiziert. dann müsste ich kommendes jahr ebenso rumschustern wie in dieser preseason...