Fantasy-Football.DE

Normale Version: IDP (Non Keeper, Live Draft) Liga auf Yahoo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag allerseits!

Einige Mitspieler der NFL-Forum League (Keeper Liga) und ich haben ihre ersten Fantasy Football Erfahrungen mit einer Liga auf der Yahoo Engine (Non Keeper) gemacht. Bis vor kurzem sah es noch so aus dass diese Liga dieses Jahr erstmals nicht bestehen würde. Doch nach kurzem Zusammentrommeln der Leute bekam ich immerhin 5 Zusagen, womit wir momentan bei einer Spielerzahl von 6 sind.

Dies stellt in meinen Augen auch schon die Minimalzahl da!

Wer also noch Interesse hat an einer Liga teilzunehmen, der hinterlässt hier bitte einen Post und alles weitere wird sich dann sehr kurzfristig ergeben.

Liganame, Scoring, Rostersize usw. werden at hoc hier besprochen.

Fix ist momentan nur dass wir eine Live-Draft machen wollen, welche aller Wahrscheinlichkeit nach am 31. August um 21:00 stattfinden soll. Doch hier ergibt sich ein weiteres Problem. Ich spiele nun zwar schon die eine oder andere Saison, doch bisher war ich noch nie Commish in einer Liga. Somit bin ich mit der Gründung nicht wirklich familiär. Als ich neulich eine Probe-Liga auf Yahoo gründen wollte, war es mir nicht möglich eine Live-Draft einzustellen. Die Engine meckerte immer nur rum dass ich einen gültigen Termin für die Draft auswählen soll. Doch ich fand auf der vorhandenen Seite keine Auswahlmöglichkeit für den Draft-Termin. Wenn jemand dazu Hilfe weiß, dann bin ich ihm auf jeden Fall dankbar!

Weitere Infos zur beabsichtigten Liga:
- Die Spieleranzahl bestimmt den Spielmodus (ab 8-10 Teams wohl Head-Head)
- Es wird mit IDP gespielt

Vorschläge können hier gerne gemacht werden. Doch leider wird uns keine Zeit bleiben alles bis zur Gänze auszudiskutieren und Abstimmungen durchzuführen. Sofern sich keine Mehrheit explizit gegen eine Regelung ausspricht, werde ich den Punkt aufnehmen und ankündigen. Die Draftreihenfolge würde ich gerne auslosen, wir haben dazu online gewürfelt, fand ich persönlich immer am fairsten!

Nun bin ich allen Interessenten und Helfern für ihren Input dankbar. Möchte aber abschließend der Ehrlichkeit halber noch betonen dass es durchaus möglich ist dass die Liga nicht zustande kommen kann. Sollte dies der Fall sein, fände ich dies natürlich auch schade. Doch die Welt wird davon ganz sicher nicht untergehen...
Neo schrieb:Als ich neulich eine Probe-Liga auf Yahoo gründen wollte, war es mir nicht möglich eine Live-Draft einzustellen. Die Engine meckerte immer nur rum dass ich einen gültigen Termin für die Draft auswählen soll. Doch ich fand auf der vorhandenen Seite keine Auswahlmöglichkeit für den Draft-Termin. Wenn jemand dazu Hilfe weiß, dann bin ich ihm auf jeden Fall dankbar!

Auf der ersten Seite gibt's die Auswahl

"Select Your Draft Type"

dort Live Draft auswählen. Dann erscheint ein Kalender. Jetzt den gewünschten Tag auswählen (es gehen nur die Tage mit blauer Schrift), danach ist es möglich "Hours" und "Minutes" auszuwählen, die man auch einstellen muß.

[Bild: yahoo.png]
Hallo!

Danke für den Screenshot!

Das ist nun mal ne komische Angelegenheit, auf dem Hotelzimmer (wo ich über W-LAN in das t-mobile Netz einwähle) ist diese Funktion komischerweise nicht vorhanden. Im Moment bin ich gerade im Büro und habe mal fix nachgeschaut, siehe da – der Kalender klappt sich auf^^

So macht die Nachricht für mich natürlich auch einen Sinn. Komisch dass es einen Unterschied gibt, denn ich nutze in beiden Fällen den gleichen Laptop und Browser. Ich vermute mal dass der Kalender sich über Flash aufbaut. Da ich keine Adminrechte auf dem Gerät habe kann ich an der Situation allerdings nichts ändern. Oder verfügt die portable Version von FireFox standardmäßig über Flash? Wobei mich die Geschwindigkeit von FF portable nicht wirklich überzeugt hat...
Liga wird heute gegründet!

Sofern wir noch weitere Spieler benötigen poste ich die Settings hier...
Die Liga wurde nun gegründet!

Interessenten können hier gerne einen Post hinterlassen. Sofern wir dann eine gerade Spielerzahl erreichen werden diese gerne aufgenommen!

Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:

Draft-Termin: 31. August (21:00)
Draftreihenfolge: Wird gewürfelt (http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi)
Draftmodus: Snake

Basics:
Scoring Type: Head-to-Head
Divisions: No
Playoffs: Week 15 and 16 (4 teams)
Max Teams: 12
League Start Week: 1
Can't Cut List: Yahoo! Sports
Max Acquisitions per Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades per Season: No maximum
Trade Reject Time: 2 days
Trade End Date: No trade deadline
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 2 days
Waiver Type: Continual rolling list
Sun - Tue Waivers: No
Post Draft Players: Follow Waiver Rules

Roster:
Quarterback (QB) 1
Wide Receiver (WR) 2
Runningback (RB) 2
Tight End (TE) 1
Wide Receiver/Runningback (W/R) 2
Kickers (K) 1
Defensive Player (D) 2
Defensive Lineman (DL) 1
Defensive Back (DB) 1
Bench (BN) 10

Scoring:
Passing Touchdowns 6 Points
Interceptions -2 Points
Completions 0.1 Points
Passing Yards 25 Yards = 1 Point
Rushing Touchdowns 6 Points
Rushing Attempts 0.1 Points
Rushing Yards 10 Yards = 1 Point
Reception Touchdowns 6 Points
Receptions 0.25 Points
Reception Yards 10 Yards = 1 Point
Return Touchdowns 6 Points
Return Yards 25 Yards = 1 Point
Offensive Fumble Return TD 6 Points
2-Point Conversions 2 Points
Fumbles Lost -2 Points
Field Goals 0-19 Yards 3 Points
Field Goals 20-29 Yards 3 Points
Field Goals 30-39 Yards 3 Points
Field Goals 40-49 Yards 4 Points
Field Goals 50+ Yards 5 Points
Field Goals Missed 0-19 Yards -2 Points
Field Goals Missed 20-29 Yards -2 Points
Field Goals Missed 30-39 Yards -2 Points
Point After Attempt Made 1 Points
Point After Attempt Missed -1 Points
Tackle Solo 1 Points
Tackle Assist 0.5 Points
Sack 3 Points
Interception 4 Points
Fumble Force 4 Points
Fumble Recovery 3 Points
Touchdown 6 Points
Safety 5 Points
Pass Defended 1 Points
Block Kick 4 Points
Passing Yards (Bonus 1) 250 Yards = 1 Points
Rushing Yards (Bonus 1) 100 Yards = 1 Points
Reception Yards (Bonus 1) 100 Yards = 1 Points
Return Yards (Bonus 1) 100 Yards = 1 Points
Fractional Points Yes
Negative Points Yes
Wir sind immer noch auf der Suche nach netten Mitspielern!

Auch wenn der Liganame „National Fun League Germany“ lautet, so haben wir doch einen Schweizer Eidgenossen in unseren Reihen. Ich denke er würde sich besonders über Verstärkung aus seinem Heimatland freuen. Aber natürlich ist jede Nation gleichermaßen willkommen!

Draft-Termin ist weiterhin Sonntag 21:00