Fantasy-Football.DE

Normale Version: [NSFF] Playoff-Run 2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich stelle hier die derzeitige Situation der Playoff-Qualifikation rein (siehe Regeln).

Seed list after week 10:

1. Küppersteger Titanen (9-1-0)
2. Gehrden Warriors (7-3-0)
3. Hannover Broncos (5-5-0)
4. Warendorf Diamonds (3-7-0)
5. Berlin Basher (9-1-0)
6. Stockerau Bulldogs (6-4-0)
7. Berlin Warriors (5-5-0)
8. Steglitz Hawks (4-6-0)


9. Lichtenberg Cowboys (3-7-0)
10. Marburg Crusaders (3-7-0)
11. Rheine Bills (3-7-0)
12. Red Mambas Hannover (3-7-0)
Update nach Week 11:

1. Küppersteger Titanen (10-1-0)
2. Gehrden Warriors (8-3-0)
3. Hannover Broncos (6-5-0)
4. Warendorf Diamonds (4-7-0)
5. Berlin Basher (10-1-0)
6. Stockerau Bulldogs (6-5-0)
7. Steglitz Hawks (5-6-0)
8. Berlin Warriors (5-6-0)


9. Rheine Bills (3-8-0)
10. Lichtenberg Cowboys (3-8-0)
11. Marburg Crusaders (3-8-0)
12. Red Mambas Hannover (3-8-0)


Es sind also keine Änderungen in den Platzierungen zu verzeichnen. Bei den Playoff-Anwärtern haben sechs Teams Siege gefeiert, nur zwei mussten Niederlagen hinnehmen: Bulldogs und Berlin Warriors. Die vier verbleibenden Teams haben allesamt verloren und ihre Bilanz verschlechtert.

Red Division

Eine Division mit ganz klaren Verhältnissen.

Die Gehrden Warriors sind sicher in den Playoffs. Der erste Platz in der Division ist nicht mehr zu nehmen. Auch was die Punkte angeht, haben sie mit über 1500 Punkten alle hinter sich gelassen. Ein ernster Anwärter auf den Sieg der Liga.

Berlin Warriors brauchen einen Sieg zum sicheren Erreichen der Playoffs, haben aber mit den Titanen und den Gehrden Warriors zwei sehr starke Gegner vor sich. Es könnte noch knapp werden, wenn Cowboys, Crusaders, Bills oder Red Mambas ihre beiden Spiele gewinnen, vor allem Cowboys und Crusaders haben eine Menge Punkte gesammelt und würden sich vor die Berlin Warriors schieben.

Red Mambas haben es sehr schwer. Mit nur 1106.7 Punkten haben sie die wenigsten Punkte erreicht und müssten nun gegen G. Warriors und die Crusaders nicht nur gewinnen, sondern auch kräftig punkten. Sehr wenige Chancen auf eine Playoff-Teilnahme.

Blue Division

Noch nichts entschieden in dieser Division, die die ausgeglichenste ist.

Die Broncos führen mit einem Sieg vor den Hawks und sind derzeit an dritter Stelle der Playoff-Seeds. Die Playoff-Teilnahme ist sicher, es kommt nun nur darauf an, welchen Platz sie auf der Seed-Liste einnehmen werden und damit einen scheinbar einfachen oder schweren Gegner erwischen.

Hawks kämpfen weiter um die Teilnahme an den Playoffs. Es fehlt ein Sieg zur sicheren Qualifikation. Mit Diamonds und Bills warten Gegner mit schlechteren Bilanzen, die aber beide in Woche 11 kräftig gepunktet haben. Es wird spannend.

Bills wie oben erwähnt, mit starker Leistung in Woche 11, was die Punkte angeht. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht. Es warten nun beide Divisionsrivalen: Broncos und Hawks und nun gilt es, beide zu besiegen, sonst wird es nichts mit den Playoffs.

Green Division

In der schwächsten Division ist noch alles offen. Jedes der Teams kann noch die Playoffs erreichen, aber aufgrund der schlechten Bilanzen ist der Einzug in die Playoffs eigentlich nur über den Gewinn der Division möglich.

Dazu haben die Diamonds die größte Chance. Mit einem Sieg Vorsprung, und vier von fünf Spielen in den vergangenen Wochen mit mehr als 100 Punkten (davon eine unglückliche Niederlage mit 137.3 zu 141) schauen sie voller Hoffnung auf die beiden anstehenden Partien gegen die Hawks und die Cowboys, die jedoch auch zu Punkten wissen (Hawks die letzten beiden Wochen weit über 100 Punkte und Cowboys zwar mit einem Ausrutscher in letzter Woche, aber zuletzt doch auch beachtliche Leistungen mit konstanten über-100ern). Bleibt abzuwarten, was die nächste Woche mit sich bringt, vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Cowboys wie schon erwähnt mit starken Leistungen in den letzten Wochen. Bis auf den kleinen Fauxpas in Woche 11 gegen die Hawks und Woche 5 gegen die Bills eine durchaus sehenswerte Punktausbeute. Nichts desto Trotz müssen nun zwei Siege her. Die Gegner - beide Divisionsrivalen Crusaders und Diamonds - dürften zu knacken sein.

Die Marburger Kreuzritter haben auch noch Chancen auf die Playoff-Teilnahme, müssen sich nun aber gegen die Cowboys beweisen. Das letzte Spiel der regular season bestreiten sie gegen die eher schwächeren Hannoveraner Red Mambas. Da die Crusaders gerade in den letzten Wochen deutlich über der 100er Marke lagen und die Red Mambas deutlich drunter, ist hier noch viel Raum für Hoffnung, allerdings müssen die Cowboys und Diamonds nachhelfen und stolpern. Es bleibt sehr spannend.

Yellow Division

Die stärkste Division der Liga, mit den beiden Teams mit der besten Bilanz zieht komplett in die Playoffs ein. Hier ist auch am wenigsten zu sagen.

Titanen und Basher souverän mit je 10 Siegen ohne Frage die beiden Mitanwärter auf den Sieg der Liga.

Die Bulldogs dank der guten Bilanz sicher dabei in den Playoffs.
skee schrieb:Update nach Week 11:
... und Cowboys zwar mit einem Ausrutscher in letzter Woche, dafür aber mit sagenhaften 275.8 Punkten in Woche 8!).

Das mag ich ja kaum glauben. In der Engine habe ich folgede Zeile gefunden:

Adjustment Versehentlich zwei Defenses eingestellt. 137.9

Ich glaube die 137.9 wurde auf das Ergebnis draufgerechnet...
Ok, das sehe ich auch. Mist, dann hat die Engine nachträglich die Null Punkte doch noch korrigiert. Ich habe das Adjustment zurück genommen!
Woche 13 wird noch mal richtig spannend...

In der grünen Division kämpfen noch zwei Teams um die Tabellenführung. Wenn die Crusaders gewinnen bei gleichzeitiger Niederlage der Diamonds gegen die Cowboys, sind die Crusaders Erster. Verlieren die Crusaders ist es egal wie die Diamonds spielen, sie wären dann auf jeden Fall Erster.

Ähnliches Bild in der blauen Division, da Kämpfen die Hawks und die Broncos um Platz 1. Der Zweitplatzierte hat hier auch noch gute Chancen auf einen Wildcard-Platz.

In der roten Division ist der erste Platz für die Gehrden Warriors sicher. Die Berlin Warriors kämpfen noch um einen Wildcard-Platz, müssen jedoch hoch gewinnen, da die Broncos und die Hawks deutlich mehr Punkte erzielt haben.

In der gelben Division ist der Drops gelutscht, da sind die Titanen und die Basher mit jeweils 10:2 Punkten in den Play-Offs, egal wie sie in Woche 13 spielen.
Update nach Woche 12:

1. Küppersteger Titanen (10-2-0)
2. Gehrden Warriors (8-4-0)
3. Hannover Broncos (6-6-0)
4. Warendorf Diamonds (4-8-0)
5. Berlin Basher (10-2-0)
6. Stockerau Bulldogs (7-5-0)
7. Steglitz Hawks (6-6-0)
8. Berlin Warriors (6-6-0)


9. Marburg Crusaders (4-8-0)
10. Rheine Bills (4-8-0)
11. Red Mambas Hannover (4-8-0)
12. Lichtenberg Cowboys (3-9-0)


Damit ist bereits entschieden, welche Teams in den Playoffs spielen, und welche sich nicht mehr qualifizieren konnten.

Red Division

Wie in der letzten Woche verkundet, die Gehrden Warriors sind Sieger dieser Division und bei den Playoffs dabei. Der zweite Platz auf der Setzliste ist auch schon fest.

Die Berlin Warriors haben den nötigen Sieg erringen können. Mit 117.1 zu 101.3 gewinnen Sie gegen die starken Titanen und ziehen in die Playoffs ein. Der siebente Platz auf der Setzliste ist aber noch nicht sicher.

Rheine Bills haben es trotz des Sieges und der starken Leistung nicht in die Playoffs geschafft. Jetzt geht es in den Draft-Playoffs um einen guten Draftplatz in der kommenden Saison.

Blue Division

Hannover Broncos und Steglitz Hawks kämpfen um die Plätze auf der Setzliste. Beide Teams sind für die Playoffs qualifiziert, aber die Division ist noch nicht entschieden. Die Bilanz ist bei beiden gleich und beide haben gegeneinander ein Mal gewonnen und ein Mal verloren, allerdings war die Punktedifferenz bei den Broncos etwas besser. Da beide Teams in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten sind wird es hier noch sehr spannend. Broncos müssen gegen die Bulldogs ran, die Hawks gegen die Bills. Beide Teams haben während der Saison fast identisch viele Punkte erreicht, die Bilanz ist aber bei den Bulldogs besser.

Für Rheine Bills sind die Playoffträume geplatzt. Mit einer Bilanz von 4-8-0 können sie keinen ihrer Rivalen mehr verdrängen.

Green Division

In dieser Division ist immer noch nichts entschieden. Nur ein Team kann in die Playoffs einziehen und das ist der Sieger der Division. Dieser steht aber noch nicht endgültig fest. Es wird sich aber nur zwischen Diamonds und Crusaders entscheiden, denn die Lichtenberg Cowboys können maximal auf eine Bilanz von 4-9-0 kommen. Wenn die anderen beiden Teams verlieren sollten, dann können die Cowboys aber höchstens zweiter werden, da sie gegen die Diamonds zwei mal verloren haben und somit nach dem Tiebreaker ein schlechteres Head to Head Record aufweisen können.

Yellow Division

Diese Division ist schon seit letzter Woche komplett in die Playoffs eingezogen. Titanen und Basher kämpfen nach wie vor um den Divisionssieg. Die Bulldogs können auf der Setzliste noch runter rutschen, wenn Die Berlin Warriors ihr Spiel gewinnen und die Bulldogs verlieren.


Allgemein nochmal der Tiebreaker als Erinnerung:

Auf die ersten vier Plätze der Setzliste kommen die vier Divisionssieger, die nächsten vier Plätze werden von den vier besten der übrigen Teams besetzt. Die restlichen vier Teams besetzen die letzten vier Plätze auf der Setzliste.

Als erstes Entscheidungskriterium gilt die Sieg-Niederlagen-Bilanz. Haben zwei Teams die gleiche Bilanz, wir der Head to Head Record herangezogen, d.h. der direkte Vergleich der Mannschaften (also wie sie gegeneinander gespielt haben). Haben Mannschaften zwei Mal gegeneinander gespielt, zählt die Punktdifferenz. Sind mehr als zwei Mannschaften mit gleicher Bilanz betroffen, werden alle Spiele untereinander betrachtet und das Team mit den meisten Siegen (und bei Gleichheit dem besten Punktverhältnis) ist besser.
Als nächstes kommt die Anzahl der erzielten Punkte (je mehr, desto besser), gefolgt von der Anzahl der Punkte, die andere Mannschaften gegen das eigene Team erreicht haben (je weniger, desto besser).

Nur die besten acht Teams auf der Setzliste nehmen an den Playoffs teil, die restlichen vier Teams kämpfen dann um die Draftplätze für die nächste Saison.

Also: weiterhin viel Spaß! Am nächsten Dienstag stehen dann die Playoffpaarungen fest!
meine erste fantasy-saison und gleich letzter Sad
D@ngermaus schrieb:meine erste fantasy-saison und gleich letzter Sad

dann kann es ja nur besser werden :wink:

jetzt schlägst Du erstmal im letzten Spiel die Diamonds, ich bemühe mich um einen Sieg bei den Red Mambas, und dann schauen wir mal weiter :twisted:

Mit Brees und Steve Smith hast Du zwei sehr gute Keeper, den dritten und den Rookie muß man mal schauen und wenn Du dann im nächsten Jahr bei der Draft selbst dabei bist und nicht die Engine draften läßt, dann läuft es sicherlich viel besser :daumen:
Ich sehe es auch so, ich glaube der Hauptgrund ist oft der Draft und wenn der noch von der Engine übernommen wird, dann wird es meistens sehr schwer.
Lieber Dan, BEMUEHT haben sich letzte Woche auch die Warriors, aber trotz eines nachgeschobenen, spaeten Turners hat es ihnen gegen die REDs nichts genützt (gell, Schwedty, das war doch eine schoene !!! Revanche).

Es doch nichts über eine gesunde rivalry.
Seiten: 1 2