Fantasy-Football.DE

Normale Version: [NSFF] Playoffs 2008 (Season I)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich zitiere aus unseren Regeln:

# Playoffs:
Die Wochen 14 und 15 sind für die Playoffs vorgesehen. In Woche 16 findet das Finale statt. Am Dienstag nach dem Finale beginnt die Offseason der NSFF.
Die Woche 17 der Regular Season der NFL ist in der NSFF spielfrei.
Für die Playoffs qualifizieren sich 8 Teams, die restlichen 4 Teams spielen um die Draftreihenfolge für die nächste Saison.
Nach der Regular Season wird eine Setzliste für die Playoffteilnehmer erstellt. Die Reihenfolge wird durch den Tiebraker bestimmt. Eine Ausnahme bilden u.U. die vier ersten Plätze der Setzliste, die den Divisonssiegern zustehen. Diese vier werden ebenfalls nach dem Tiebraker gesetzt.

# Winner-Playoffs (echte Playoffs)
Bei den Winner-Playoffs spielt immer das beste Team der Setzliste gegen das schlechteste Team der Setzliste usw.
In der ersten Playoff-Runde (Woche 14) finden folgende Spielpaarungen statt:
#1 vs. #8
#2 vs. #7
#3 vs. #6
#4 vs. #5

Im Halbfinale (Woche 15) spielen die Sieger der ersten Playoffrunde nach dem gleichem Prinzip: das beste Team der Setzliste gegen das schwächste Team und die beiden übrigen gegeneinander.
Die beiden Sieger spielen am Finalwochende (Woche 16) um den Pokal der NSFF.
Alle Verlierer nehmen an den Looser-Playoffs teil.

# Looser-Playoffs (Draft-Playoofs)
Bei den Looser-Playoffs spielen immer die schlechtesten Teams der Setzliste und die besten Teams der Setzliste jeweils gegeneinander.
Die vier schlechtesten Teams der Setzliste, die nicht an den Playoffs teilnehmen, spielen um die Draftplätze 1-4 der nächsten Saison.
In der ersten Playoff-Runde (Woche 14) finden folgende Spielpaarungen statt:
#12 vs. #11
#10 vs. #9

In der zweiten Playoff-Runde (Woche 15) spielen die beiden Sieger der ersten Runde um Draftplatz 1, die beiden Verlierer um Draftplatz 3.
Die Verlierer der Playoff-Viertelfinals schließen sich in Woche 15 an und spielen dem obigen Modus entsprechend in Woche 15 und 16 die Draftplätze 5 bis 8 aus.
Es finden also folgende Paarungen statt:
Sieger (#12/#11) vs. Sieger (#10/#9) um Draftplätze 1 und 2,
Verlierer (#12/#11) vs. Verlierer (#10/#9) um Draftplätze 3 und 4,
Schlechtester Verlierer aus den Playoffs vs. zweitschlechtester Verlierer aus den Playoffs um Draftplätze 5 und 6,
Bester Verlier aus den Playoffs vs. zweitbester Verlierer aus den Playoffs um die Draftplätze 7 und 8.

Die Verlierer der Halbfinals spielen in Woche 16 um Platz 3 der Liga, die Sieger der Halbfinals spielen in Woche 16 um den Pokal der NSFF. Der Pokalsieger hat den letzten Draftplatz, der Ligazweite den Vorletzten, der Ligadritte den drittletzten und der Ligavierte den viertletzten Draftplatz.

# Tie-Breaker (Divsion):
1. Direkter Vergleich Sieg/Niederlagen-Verhältnis
2. Head to Head Record (Direkter Vergleich mit Punkteverhältnis)
3. Totale Punkte erzielt während der Saison
4. Totale Punkte gegen das eigene Team während der Saison
5. Los.

# Tiebreaker (Playoffs):
1. Anzahl Touchdowns in diesem Spiel der Offensiv-Spieler gesamt
2. Anzahl Touchdowns QB in diesem Spiel
3. Pass-yards QB in diesem Spiel
4. Los.

**************************************************

Hier ist die offizielle Setzliste:

Divisionssieger:

1. Küppersteger Titanen (12-1-0)
2. Gehrden Warriors (9-4-0)
3. Hannover Broncos (7-6-0)
4. Warendorf Diamonds (5-8-0)

Wildcards:

5. Berlin Basher (10-3-0)
6. Stockerau Bulldogs (7-6-0)
7. Steglitz Hawks (6-7-0)
8. Berlin Warriors (6-7-0)

Looser-Playoffs:

9. Marburg Crusaders (5-8-0)
10. Rheine Bills (5-8-0)
11. Red Mambas Hannover (4-9-0)
12. Lichtenberg Cowboys (3-10-0)

**************************************************
Playoff-Paarungen Woche 1 (W14 der NFL):

P1) Küppersteger Titanen vs. Berlin Warriors
P2) Gehrden Warriors vs. Steglitz Hawks
P3) Hannover Broncos vs. Stockerau Bulldogs
P4) Warendorf Diamonds vs. Berlin Basher

L1) Lichtenberg Cowboys vs. Red Mambas Hannover
L2) Rheine Bills vs. Marburg Crusaders

**************************************************
Erklärungen:

In der Green-Division haben wir zwei Teams mit gleicher Sieg/Niederlagen-Bilanz:

Marburg Crusaders (5-8-0)
Warendorf Diamonds (5-8-0)

Als erster Tiebreaker kommt der direkte Vergleich Sieg/Niederlagen-Verhältnis beider Teams, d.h. wie haben die Teams gegeneinander gespielt:
Beide haben je ein Mal gewonnen und ein Mal verloren.

Als nächster Tiebreaker gilt der direkte Vergleich der Punkteverhältnisse aus diesen beiden Spielen:

Week 2: Crusaders vs. Diamonds 137.2 - 159 -> -21,8
Week 5: Crusaders vs. Diamonds 97.7 - 87 -> +10,7

Die Diamonds haben also ein besseres Punkteverhältnis und haben diesen Tieabreaker gewonnen. Sie sind Divisionssieger.

Alle anderen Divisionssieger stehen ohne Tiebreaker fest.

Die beiden letzten Wildcardplätze teilen sich B. Warriors und Hawks, die beide die gleiche Bilanz haben. Auch hier kommt der Tiebreaker zum Zug:
Beide Teams spielten nur ein Mal gegeneinander, dabei haben die Hawks gewonnen und stehen somit vor den Warriors.

Zum Schluss gilt es noch die beiden Teams mit der Bilanz (5-8-0) zu ordnen:
Crusaders und Bills. Beide haben auch nur ein Spiel gegeneinander bestritten, dabei haben die Crusaders gewonnen und stehen vor den Bills.
Erste Runde der Playoffs ist vorbei und hier sind die Ergebnisse:

P1) Küppersteger Titanen vs. Berlin Warriors 119.9 - 128.7
P2) Gehrden Warriors vs. Steglitz Hawks 123.8 - 111.3
P3) Hannover Broncos vs. Stockerau Bulldogs 117.8 - 69.3
P4) Warendorf Diamonds vs. Berlin Basher 111.4 - 128.8

L1) Lichtenberg Cowboys vs. Red Mambas Hannover 99.5 - 91.4
L2) Rheine Bills vs. Marburg Crusaders 77.5 - 135.8

Nach unseren Regeln spielen die Sieger der Spiele P1-P4 untereinander im Halbfinale und zwar das am höchste gesetzte Team in der Setzliste gegen das am niedrigsten gesetzte und die übrigen beiden gegeneinander.
Die Verlierer schließen sich den Playoffs um die Draftplätze an und spielen um die Draftplätze 5-8 nach dem Modus:
Am niedrigsten gesetzter Verlierer aus den Playoffs vs. zweitniedrigst besetzten Verlierer aus den Playoffs um Draftplätze 5 und 6,
Die übrigen beiden Teams um die Draftplätze 7 und 8.

Es ergeben sich also folgende Paarungen für die Woche 15:

Halbfinale:
P5) Gehrden Warriors vs. Berlin Warriors
P6) Hannover Broncos vs. Berlin Basher

Looser-Playoffs:
L3) Lichtenberg Cowboys vs. Marburg Crusaders (Spiel um Draftplatz 1)
L4) Rheine Bills vs. Red Mambas Hannover (Spiel um Draftplatz 3)
L5) Steglitz Hawks vs. Stockerau Bulldogs (Spiel um Draftplatz 5)
L6) Warendorf Diamonds vs. Küppersteger Titanen (Spiel um Draftplatz 7)

Viel Erfolg euch allen!
Juhu! Biggest Upset in Fantasy Football. Jetzt ist der Divisonsgegner dran. Nachdem ich den Gehrden Warriors bereits zweimal den Vortritt lies in der Regular Season, dürfte ich jetzt doch mal dran sein, oder ;-)
wenn ich mir meine Mannschaft so anschaue, verstehe ich gar nicht was da schief gelaufen ist...

diese Woche die meisten Punkte (und das mit DeAngelo Williams auf der Bank), wahrscheinlich schaffe ich das Kunststück in den nächsten zwei Wochen auch... gibts aber nicht mal einen Blumentopf für :lol:

Naja, nächste Saison... :attacke:
Na, da hat mir der beste record mal wieder wahnsinnig viel gebracht. Und jetzt geht es auch noch "nur" um Platz 7 im nächsten Draft. Beim nächsten mal wäre es wohl besser, knapp die playoffs zu erreichen und mich dann zum sieg zu schleichen. :wink: :banghead:
Ok, ok, das war wohl nichts...

Dann mach` ich den Weg mal frei für ein Berliner Finale!
Viel Erfolg!
Die Finalteilnehmer stehen fest, es wird ein Berliner Finale:

Berlin Warriors vs. Berlin Basher

Um Platz 3 spielen:

Gehrden Warriors vs. Hannover Broncos

Hier die Ergebnisse der Woche 15:

Halbfinale:
P5) Gehrden Warriors vs. Berlin Warriors 109.5 - 155.3
P6) Hannover Broncos vs. Berlin Basher 94.9 - 112.3

Looser-Playoffs:
L3) Lichtenberg Cowboys vs. Marburg Crusaders 148 - 111.7 (Spiel um Draftplatz 1)
L4) Rheine Bills vs. Red Mambas Hannover 107.5 - 145.9 (Spiel um Draftplatz 3)
L5) Steglitz Hawks vs. Stockerau Bulldogs 120.6 - 104.9 (Spiel um Draftplatz 5)
L6) Warendorf Diamonds vs. Küppersteger Titanen 91.5 - 95.9 (Spiel um Draftplatz 7)

Damit ergibt sich schon ein großer Teil der Draftreihenfolge für die nächste Saison:

1) Lichtenberg Cowboys
2) Marburg Crusaders
3) Red Mambas Hannover
4) Rheine Bills
5) Steglitz Hawks
6) Stockerau Bulldogs
7) Küppersteger Titanen
8) Warendorf Diamonds
9) noch nicht bekannt
10) noch nicht bekannt
11) noch nicht bekannt
12) noch nicht bekannt

Auf geht's in die letzte Woche der ersten NSFF-Saison. Den verbleibenden Teams viel Erfolg!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Berlin- Crew! :champ:

@ Schingeldi: Kannst mir gleichn paar Bierse austun, dafür das du mir gegen Phil Rivers den bösen Plaxico Burres aufgedrückt hast! :kopfhau:

Noch eine Frage:
Bekomm ich nächste Saison den ersten Rookie Draft + ersten Veteran Draft oder nur eines?
:gruebel:
seh ich das richtig, daß zwei Rookies im Endspiel sind?

Glückwunsch an die beiden.

Mit meiner Prognose was die Punktzahl meiner Mannschaft in Woche 15 angeht habe ich ja deutlich daneben gelegen.
1.01 wäre mir schon lieber gewesen, das hätte mir bei den Keepern quasi eine zusätzliche Option gegeben.
aber 1.02 ist auch OK :wink:

@Dangermaus: Die Frage ist berechtigt. Ich habe keine Ahnung, vermute aber mal ja. Skee?
Man man man. Das nennt man dann wohl Anfängerglück. Freue mich sehr aufs Finale.
Seiten: 1 2