Fantasy-Football.DE

Normale Version: Salary-Liga (Neugründung) sucht Mitspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

dieses Posting richtet sich an alle, die schon immer daran interessiert waren, im Fantasy-Football-Bereich so realistisch wie möglich das Managen eines NFL-Teams zu simulieren. Bald gibt es dafür eine neue Möglichkeit auf ff.de 8)

im Hintergrund wird z Zt an einer neuen Dynasty-Liga gebastelt, die zur neuen Saison 2009 an den Start gehen wird.
Wir (namentlich sind das Dankwart, Cowslinger, Svensteelers und ich)suchen noch mindestens 6 Mitspieler, die an der Liga teilnehmen wollen und sich mit uns auf (für viele) neuem Gebiet messen wollen.


Einige Details zur 2. Liga dieser Art auf ff.de (wir haben das Rad also nicht völlig neu erfunden Wink ) :

- Salarycap, d.h. es steht ein gewisser Betrag zur Verfügung, mit dem Spieler unter Vertrag genommen werden. Man jongliert also mit Finanzen, vergibt Verträge, verlängert diese oder entlässt Spieler.

- Die Liga wird Wild West Salary League heissen und unser Thema wird der Wilde Westen sein. Teamnamen, Bowlnamen etc sind diesem Thema angepasst.

- Wir hoffen auf 12 Teams in 2 Divisionen, Doppelspieltage (jede woche 2 Begegnugnen pro Team).

- Lineup :

QB

RB
RB/WR

WR
WR
WR/TE

TE

K

DE
DT
DE/DT

LB
LB
LB/oder einer der anderen

CB
S
CB/S

- Scoring :
sehr positionsbezogen...
QB erhalten nur 4 Punkte / TD, WR 0.5 points per REC, TE 1 PP. Boni für Yards, QB und RB haben es da schwerer.
Bei den IDP gibt es ein Grundpaket (1.5 pro tackle + 4 pro Special)
je nach Posi werden einzelne Dinge höher bewertet (DL bekommen einen Zusatzpunkt für den Sack, DB mehr für die INT etc, der DT wird generell höher bewertet)
Ausserdem haben wir 'Tackle for loss' hinzugenommen. Returns werden bewertet.

- Der Einstiegsdraft wird eine Art Auction sein, in der pro Runde eine vorher durch die Owner genannte fixe Anzahl an Spielern versteigert wird. Nach einigen Runden gibt es dann eine FA-Auction, in der die restlichen Spieler versteigert werden.

- Es gibt einen Franchise-Player mit unbegrenztem Vertrag und stetig steigendem Gehalt.


Einige Dinge sind noch nicht vollends ausgearbeitet, deshalb vorab mal nur dieser grobe Grundriss.

Wer möchte, kann sich gerne mal im Forum der XFFL umschauen. Die XFFL war Vorbild für unsere Liga und einige Dinge wurden von dort übernommen. Einen Dank an dieser Stelle an Samsker / Christoph, der uns erlaubt hat, das Gedankengut der XFFL in die neue Liga einzubauen.

Voraussetzungen für die Teilnahme :

1. Erfahrung - ein paar gespielte Fantasy-Football-Saisons incl. Erfahrung mit IDPs solltet ihr mitbringen.
2. Zeit - die Liga und das Managen des Teams werden sicherlich ein paar Minuten mehr beanspruchen, als die meisten anderen Ligen hier. Einige Dinge, wie zb die Free-Agent-Auction, werden sich jährlich wiederholen und können sich ggf auch mal über mehrere Wochen hinziehen. Die WWSL muss also nicht unbedingt eure 14 Liga sein, die ihr spielt. Vor allem in der Offseason werdet ihr ein bisschen Zeit investieren müssen.
3. Freude am Spielen - die Liga soll in aller erster Linie Spass machen. Und dabei geht es nicht nur ums gewinnen - deshalb auch der nächste Punkt :
4. Bereitschaft, aktiv an der Liga mitzuwirken - das beinhaltet sowohl die Weiterentwicklung der Liga (nicht alles wird von Anfang an optimal sein / zusammenpassen) als auch das Posten im Forum. Die Liga soll leben, deshalb sind Beiträge, Analysen, Previews und Kommentare ausdrücklich erwünscht. Ggf. wird auch mal jemand gesucht, der Dinge wie Verträge oder Gehälter gegencheckt etc.
5. Ein paar Euro in der Portokasse - gespielt wird auf einer kostenpflichtigen Engine und ein paar Öre solltet ihr übrig haben.


Die Bewerbungsphase dauert bis zum 30.04.2009. Bis dahin könnt ihr mir per PN eure 'Bewerbung' schicken.
Eine kurze persönliche Vorstellung, ein paar Worte über deine Fantasyaktivitäten und den einen oder anderen Grund, warum gerade du unbedingt mitspielen musst - und ab damit.
Das Signal, Mitwirken zu wollen (vielleicht sogar schon mit einer Idee...), wird sicherlich nicht Schaden Wink

Die Commishs werden dann nach bestem Wissen und Gewissen (Bestechungsversuche sind erlaubt ... nein, war nur ein Spass Wink ) und unter Hinzunahme der o.g. Kriterien die Mitspieler auswählen. Wenn alles glatt läuft, erhaltet ihr bis Mitte Mai einen Bescheid. Natürlich können wir nicht allen Bewerbern versprechen, dass sie später auch mitspielen können - erst recht nicht, wenn wir mehr Bewerber als Plätze haben werden Wink. Ich bitte dafür jetzt schon um Verständnis.

Damit ist für den Moment mal alles wichtige gesagt. Fragen bitte gerne hier oder per PN. Die meisten noch fehlenden Details zur Liga wird es allerdings erst später geben können.

Wir freuen uns (im Optimalfall auf 6 supergute) Bewerbungen Wink

Grüsse
WWSL-Commishs.
Bewerbung ist abgeschickt!
Bewerbung ist unterwegs!
schon lang weggeschickt Smile
geht gerade raus ;-)
fantasyfred schrieb:5. Ein paar Euro in der Portokasse - gespielt wird auf einer kostenpflichtigen Engine und ein paar Öre solltet ihr übrig haben.

Hast Du dazu noch mehr Details? "Ein paar Öre" kann ja vieles sein...
pstimpel schrieb:
fantasyfred schrieb:5. Ein paar Euro in der Portokasse - gespielt wird auf einer kostenpflichtigen Engine und ein paar Öre solltet ihr übrig haben.

Hast Du dazu noch mehr Details? "Ein paar Öre" kann ja vieles sein...

vermutlich etwas zwischen 5 und 8 EUR. Je nach Preis für den Winner (was noch nicht feststeht).
Bewerbung ist abgeschickt.
Ich habe meine Bewerbung an Markus (dankwart65) abgegeben.
ich bringe es nochmals etwas nach oben, falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte Wink
ausserdem kann man nun wohl davon ausgehen, dass die Liga auch an den Start gehen wird....wir sollten die 12 irgendwie zusammenkriegen Wink
Ihr hättet den Jubelsturm mal hören sollen, als wir nach dem ersten Eingang von Bewerbungen schon 'die glorreichen 7' waren.... ich habe Danki noch nie so schnell um den Saloon reiten sehen....was habt ihr ihm für ne Freude gemacht :lol:
Seiten: 1 2