Fantasy-Football.DE

Normale Version: Neulingsliga 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe FF-Freunde und alle die es werden wollen,

auch für die Saison 2009 wollen wir wieder eine Liga anbieten, die sich speziell an Neulinge im Fantasy Football im Allgemeinen und/oder auf ff.de im Speziellen richtet.

Die Liga wird in jedem Fall kostenlos sein und mit einem einfachen Fantasy-Lineup mit Team-Defense spielen. Wir werden versuchen, jede Anmeldung zu berücksichtigen. Daran wird sich die Größe der Liga ausrichten; bei Bedarf wird es natürlich mehrere Ligen geben.

Das einzige, was wir von den Teilnehmern verlangen, ist sportliche Fairness - dazu gehört, dass man sich regelmäßig und bis zum Saisonende um sein Team kümmert, dass man auf Doppelanmeldungen und sonstige Tricks verzichtet und dass man respektvoll miteinander umgeht.

Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten in diesem Thread an und schaut öfter mal hier vorbei, um zu sehen, wie sich die Liga füllt und mit wem man bald die Klingen kreuzen darf.

Allen Neulingen und Neuankömmlingen auf der ff.de und beim Fantasy Football seien die Artikel unserer Fantasy Uni sowie der rege Austausch mit den erfahreneren Fantasy Footballern hier im Forum empfohlen, zum Beispiel im Bereich "Allgemeines & Fragen".

Wir freuen uns auf reges Interesse und bitten darum, diesen Aufruf an alle in eurem Bekanntenkreis weiterzuleiten, die vielleicht große Lust auf Fantasy Football hätten, unsere Seite aber noch nicht kennen!
Kleine Ergänzung: Das Commish-Team Fordpaule und troy2K, das sich in der Führung der letztjährigen Neulingsligen GFRL und GFRL2 bewährt hat, hat auch für dieses Jahr wieder zugesagt. Ihr seid also in besten Händen!
Hallo Freunde des geflegten Footballs,

ich hätte große Lust in eure Liga einzusteigen.
Spiele zwar bereits in 2 Ligen...bin aber erst seit 2 Jahren am "Ei",
also quasi ein Rookie.
Hallo

Ich hätte auch sehr großes interesse daran in der Rookie Liga dieses Jahr einzusteigen.
Beschäftige mich zwar erst seit ca 1 Jahr intensiv mit dem Thema American Football und habe auch noch keinerlei Erfahrung im FF aber ich denke dafür ist die Rookieliga genau das richtige... Smile

mfg Spood
Ja ich werde zusammen mit Troy2k dieses Jahr wieder die Neulingsliga übernehmen als Commish. Habe das bereits letztes Jahr getan und es hat mir da sehr viel Freude bereitet. Denke das es dieses Jahr wieder so werden wird. Alles weitere wird in Kürze dann folgen... Smile
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle FF Rookies.

Wie von fordpaule schon geschrieben, haben wir die letztjährige Rookie Liga betreut und dabei sehr viel Spaß gehabt und viele neue, nette FF Spieler kennengelernt.

Unser Ziel ist es Euch mit dem FF-Virus (keine Panik, ist nicht für den Körper gefährlich 8) :lol: ) anzustecken, so dass sich unsere Gemeinde weiter vergrößert.

Natürlich hoffen wir auch, dass die Rookie Liga nach der Saison unter einen neuen Namen in möglichst gleicher Besetzung weiter bestehen bleibt.

Die letztjährige Rookie Liga nimmt immer mehr Formen an, genau wie die aus dem Jahr 2007, die heute unter den Namen FKL bzw. EFLAF bereits in ihre 2 Saison gehen.

Wir hoffen auf viele neue Anmeldungen und ich bin mir sicher, dass wir zusammen sehr viel Freude haben werden.
Zitat:Hallo

Ich hätte auch sehr großes interesse daran in der Rookie Liga dieses Jahr einzusteigen.
Beschäftige mich zwar erst seit ca 1 Jahr intensiv mit dem Thema American Football und habe auch noch keinerlei Erfahrung im FF aber ich denke dafür ist die Rookieliga genau das richtige... Smile

mfg Spood

Hallo City Spood,

Willkommen an Board.

Wir (fordpaule und ich) sind jederzeit bereit Dir bei Fragen behilflich zu sein.

Desweiteren würden wir Dir das Lesen der FF-UNI empfehlen.
Leider scheint diese in Moment nicht "online" zu sein.


Da wir erst ende April haben, wird es noch ein wenig dauern bis die Liga komplett ist. Erfahrungsgemäß fängt die "heiße Zeit" ab etwa Mitte Juli an, in der die meisten Neuanmeldungen erfolgen.

Sobald wir eine Liga mit mind. 10 Teams eröffnen können, werden wir auch einen eigenen Bereich bekommen und dann anschließend alles weitere Besprechen.


Zitat:Hallo Freunde des geflegten Footballs,

ich hätte große Lust in eure Liga einzusteigen.
Spiele zwar bereits in 2 Ligen...bin aber erst seit 2 Jahren am "Ei",
also quasi ein Rookie.

Hallo Schwedty96!

Mit 2 Jahren Erfahrung bist du ja schon ein PRO und kein Rookie... Big Grin
Für mich ist es selbst erst die vierte Saison in die ich gehe.

Die Liga soll hauptsächlich für Spieler sein die mit FF noch überhaupt keine Erfahrung haben.

Deswegen hoffen wir auf dein Verständnis, dass wir Dich vorerst auf die "Warteliste" setzten und die Startplätze den "echten" Rookies vorbehalten bleiben.

Wir würden uns aber freuen, wenn wir dich anschreiben könnten, sollte der Fall kommen, dass wir die Liga auffüllen müssen.

Wir hoffen, dass das OK für dich ist.
troy2k schrieb:
Zitat:Hallo Freunde des geflegten Footballs,

ich hätte große Lust in eure Liga einzusteigen.
Spiele zwar bereits in 2 Ligen...bin aber erst seit 2 Jahren am "Ei",
also quasi ein Rookie.

Hallo Schwedty96!

Mit 2 Jahren Erfahrung bist du ja schon ein PRO und kein Rookie... Big Grin
Für mich ist es selbst erst die vierte Saison in die ich gehe.

Die Liga soll hauptsächlich für Spieler sein die mit FF noch überhaupt keine Erfahrung haben.

Deswegen hoffen wir auf dein Verständnis, dass wir Dich vorerst auf die "Warteliste" setzten und die Startplätze den "echten" Rookies vorbehalten bleiben.

Wir würden uns aber freuen, wenn wir dich anschreiben könnten, sollte der Fall kommen, dass wir die Liga auffüllen müssen.

Wir hoffen, dass das OK für dich ist.

Eventuell besteht ja Interesse daran, sich an der Fortsetzung der letztjährigen Rookieliga (noch ohne Namen) zu beteiligen. Könnte gut sein, dass dort noch ein oder zwei Spots frei sind. Die Spieler da haben alle 1 Jahr Fantasyerfahrung, das würde wohl besser passen, oder?
Alles klar, meldet euch einfach wenn ihr noch ein Platz frei habt

Gruß an alle
Schwedty96 schrieb:Alles klar, meldet euch einfach wenn ihr noch ein Platz frei habt

Gruß an alle


Das wird zu 99% passieren. Big Grin

Letztes Jahr war es so, dass wir 16 Anmeldungen hatten.
Für 1 Liga war das zu viel, für 2 zu wenig, deswegen mussten einige Teams in beiden Ligen antreten.
Seiten: 1 2