Fantasy-Football.DE

Normale Version: Internationale Herausforderung?!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wer hat Lust sich an eine (zugegebenermaßen nicht einfache) internationale Herausforderung zu wagen?

Die http://www.fantasyfootball.com hat eine Liga nach altem HAFA-Muster:

- pure Dynasty mit Salary- und Vertragssystem
- 16 Teams deren Owner die Eigner, Admins und Autoren der fantasyfootball.com sind
- große Roster und sehr sehr tiefe Liga
- gemeinsames Coaching im Team, d.h. der Owner delegiert an einen General Manager das Salary- und Vertragsmanagement, ein HeadCoach und je Offense- und DefenseCoach, die Vorschläge für Neuverpflichtungen machen und für das Lineup während der Saison verantworlich sind.

Ich war früher schon mal zusammen mit Dankwart in einer ähnlichen Liga und bin seit kurzem als HeadCoach auch in dieser Liga.

Hier gehts zur Liga:
http://www2.myfantasyleague.com/2009/home/15985

Das wäre das zu betreuende Team:
http://football2.myfantasyleague.com/200...=07&F=0012

Die Regeln, gerne dazu Fragen an mich:
http://football2.myfantasyleague.com/200...15985&O=26

Ihr könnt euch bewerben als HeadCoach oder für die Offense oder Defense, wenn ihr IDP-Künstler seid.

Das ist die Premium-Liga der ff.com!

FA-Auktion und Rookiedraft stehen direkt bevor, ihr könnt euch also für die kommende Saison noch voll einbringen.

Keine Frage, es ist ein schwieriges Regelwerk, aber ihr profitiert von der Erfahrung eurer Mitcoaches, habt direkten Kontakt zu den Schreibern auf der ff.com und lernt viel. Wie für eine typische Ami-Dynasty-Liga üblich liegt die meiste Arbeit jetzt in der Preseason in Rookiedraft und FA-Auktion, während der Saison ist der FA-Markt meistens so leer dass es nur um Lineup geht.

Ihr solltet also schon eine gewisse Erfahrung haben wenn ihr mitmachen wollt. Wer Interesse hat bitte gerne noch heute per AIM oder YIM direkt an mich, oder eine PN, ich gebe euch dann weiter.
Manfred schrieb:(...) Ich war früher schon mal zusammen mit Dankwart in einer ähnlichen Liga und bin seit kurzem als HeadCoach auch in dieser Liga.

(...)

Keine Frage, es ist ein schwieriges Regelwerk, aber ihr profitiert von der Erfahrung eurer Mitcoaches, habt direkten Kontakt zu den Schreibern auf der ff.com und lernt viel. Wie für eine typische Ami-Dynasty-Liga üblich liegt die meiste Arbeit jetzt in der Preseason in Rookiedraft und FA-Auktion, während der Saison ist der FA-Markt meistens so leer dass es nur um Lineup geht.

Hi Leute,

wie von Manfred geschildert, habe ich eine Saison als DC in solch einer Liga mit ihm gespielt und kann nur sagen, das ist was für ff-Freaks!

Allerdings braucht ein Interessent neben seiner ff-Begeisterung, sehr gute Englisch-Kenntnisse (um auch die Feinheiten in der Kommunikation mit dem übrigen Coaching-Staff zu erkennen) und ausreichend Zeit und Geduld. Insbesondere letzteres hat mir gefehlt, deshalb habe ich das "Experiment" für mich an den Nagel gehängt.

Für diejenigen, die mit Manfred noch nichts zu tun hatten, kann ich nur sagen, dass die Zusammenarbeit mit ihm top war und richtig Spaß gemacht hat.

Also Freaks, viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß Markus
So, wer traut sich?
Es ist aber nicht in "meinem" Team sondern im Team eines anderen Autors der ff.com, dort ist der ganze Coaching-Staff frei und er sucht gerade für Headcoach, Offense und Defense.

Lasst euch nicht abschrecken, man kann sich einlesen und der Owner ist ja dafür da das wichtigste zu Erklären. Und gerade im Team ist es leichter!
Ich hol´s nochmal nach vorne. Smile
Letzte Chance für Interessierte, Greg sucht noch für sein Team.
Klingt hochinteressant.

Aber wenn ich in ein solches Format einsteigen würde, müsste ich mehr als die Hälfte meiner Teams abgeben, damit ich es auch vernünftig hinbekäme. Schade, aber im Augenblick sind mir die Ligen hier auf FF.de noch lieber und einfacher zu handlen.

Gruß WS
groeplinger2002 schrieb:Klingt hochinteressant.

Aber wenn ich in ein solches Format einsteigen würde, müsste ich mehr als die Hälfte meiner Teams abgeben, damit ich es auch vernünftig hinbekäme. Schade, aber im Augenblick sind mir die Ligen hier auf FF.de noch lieber und einfacher zu handlen.

Gruß WS

Genau dafür läuft es ja im Team, je nach Arbeitsteilung ist es weniger als ein eigenes Team und macht mehr Spaß gemeinsam. Smile